Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

05.08.2008 um 16:03
Ich mach mir eigdl. nur noch sorgen, dass es nach dem Tode, mit der Erkenntis der ganzen Wahrheit, keine Probleme mehr gäbe... kann mich da jemand evtl. eines besseren belehren? wäre jenem sehr dankbar dafür ;)

Anzeige
melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

05.08.2008 um 16:27
Ich und dumm? Hahaha selbst die größten Philosophen zerbrechen dabei den Kopf - wagen es nicht solche Diskussionen teilzunehmen. Naja wenn man nicht anonym ist ;)

Subjektivismus wäre dann sonst längst widerlegt, ist es aber nicht, weil Bewußtsein bis heute noch ein Phänomen ist. Welche Schlußfolgerung bezieht sich auf meine Dummheit?
Du glaubst die Logik existiert nur im Verstand? Warum stimmen die Abläufe draußen immer mit der Logik überein? Wenn ich mal so Relativitätstheorie erwähnen darf.

Tatsache ist mein Bewußtsein existiert. Die anderen Bewußtseine existieren nicht, da diese nur Annahmen sind. Wer diesen Satz nicht versteht, erklärt damit einfach, dass er nicht existiert oder leugnet.

Es interessiert mich nicht, ob jemand zu mir sagt: "du bist nicht existent". Wichtig ist nur dass er die korrekte Aussage hat: "ich existiere".


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

05.08.2008 um 16:32
schon wieder schreibst du einen vollkommen zusammenhangslosen müll...


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

16.08.2008 um 10:33
Pflücken wir diese These mal auseinander.
Also wenn ich sterbe läüft mein Leben rückwärts...heißt ich bekomme mein ganzes Leben nochmal serviert ( na toll :( ) und weil mein Leben rückwärts läuft geht mein Wissen , was ich mir in meinem Leben angeeignet habe auch flöten..salopp gesagt...ICH VERBLÖDE und schau mir dabei zu ( noch toller :( :( )
Dann kommen wir zu der Sache, das ich das offensichtlich auch noch mitbekomme.
( hm was machen denn die Leute die Altersdemenz haben oder Alzheimer)
Nun dann auch noch die von Dir aufgestellte Tatsache, das es dann als Baby von vorn los geht...

Also Lebe ich praktisch das selbe Leben noch mal???? ( na tolle Wurst, so werd ich nie von Beruf Tochter)

Nee ich denke, das es Blödsinn ist, würde aber dejavues erklären.


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

16.08.2008 um 12:36
Bei eine Nahtoderfahrung kommt eine zu eine geistige Retrospektive die uns erinnert wie wertvoll das Leben in seiner Gesamtform ist.Es gibt berichte das Menschen mit diese Erfahrung einen positiven Sinn für das leben entwickelt haben und sind geistig aufgeschlossenen gegenüber anderen.(ob eine "göttliche Fügung" im Spiel ist oder zu chemische Reaktionen in Gehirn,kann man nicht genau sagen)Wichtig ist die Erfahrung an sich.


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

16.08.2008 um 12:47
Was ist aber wenn ich im bruchteil einer sekunde von einen spregsatzt oder von einer grantate in stücke gerissen werden? ich denke nicht das es dann noch zu einer geistigen retrospektive kommt!


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

16.08.2008 um 12:50
@drmabuse
Auch im diesem Fall aber ohne Ruckher.


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

16.08.2008 um 12:55
@Jupiterhead

das ich bezweifle ich doch sehr stark! ich denke da ist dann nur noch dunkelheit und was nach dieser dunkelheit kommt wird sich herrausstellen!


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

16.08.2008 um 12:58
@drmabuse
Bei einer Retrospektive spiet sich die Erfahrung der einzelne in weniger als zeitlich vorstellbare Normen ab. Nach dem Tode wird sich das leben auf einen andere ebene abspielen.(Umwandlung der Energie)


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

16.08.2008 um 13:04
@Jupiterhead


die biochemischen vorgänge in einen gehirn sind sehr komplex! das gehirn benötigt eine gewisse zeit um auf vorgänge egal welcher art zu reagieren. ich bezweifle stark das das gehirn in den bruchteil einer sekunde dazu fähig ist in dieser form wie du sie beschreibst zu reagieren. und aussagen die über den tod hinausgehen sind irrelevant da logischerweise niemand bestätigen kann das es nach dem tod überhaupt noch einen wahrnehmbaren zustand gibt !


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

16.08.2008 um 13:07
@drmabuse
logischerweise kann auch niemanden das gegenteil behaupten.


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

16.08.2008 um 13:10
@Jupiterhead

genau aus diesen grund sind aussagen über einen zustand nach dem tod irrelevant!


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

16.08.2008 um 13:16
@drmabuse
Die komplexe Vorgänge in Gehirn können wir nur erahnen,was tatsächlich passiert bleibt noch ein Rätsel,auch bei eine chemische Reaktion,sind wir nicht sicher was tatsächlich passiert solange wir die zusammenhänge nicht nachvollziehen.


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

16.08.2008 um 13:23
Der Mensch ist eine biologische Maschine, nachdem das Herz-Kreislauf-System zusammengebrochen ist sind wir "aus".... Danach kommt nichts mehr....

Ich lasse mich nach meinem Ableben allerdings gern positiv vom Gegenteil überraschen..... bis dahin setze ich darauf das mir die Gentechnik diese Erfahrung ersparen möge.....


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

16.08.2008 um 13:25
@drmabuse
Sicher ist das unsere Gehirn eine "Software" Besitz die uns von einen "Zustand" zu anderen "Zustand" hineinversetzt,ein prozess die uns noch unbekannt ist.


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

16.08.2008 um 13:29
@Jupiterhead

das mit der software ist so eine sache, eine software muss immer den jeweiligen betriebssystem angepasst werden auf dem sie laufen soll! wie stellst du dir diese transformation vor? wie werden die informationen übertragen?


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

16.08.2008 um 13:30
@van_Orten
Es ist seht interessant zu beobachten dass Menschen die eine positive Einstellung zum leben haben auch einen "Sinn" für einen weiteren Existenz auch nach dem Tode haben.


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

16.08.2008 um 13:39
@drmabuse
Diese "Software" ist ein "Programm" das schon immer in das "ich" programmiert war.Die Evolution hat es für richtig eingebracht dieses "Programm" zu entwickeln (hat offenbar einen Sinn).Woher das kommt kann man nicht sagen,nur spekulieren.


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

16.08.2008 um 14:04
@Forgoden
Woher willst Du das eigentlich wissen? warst Du schon mal Tot???


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

14.07.2011 um 23:32
@Forgoden

Ja also muss sagen eine tatsächlich Interessante Theorie, welche auch genau so "Sein" kann.


Anzeige

melden