Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

15.07.2011 um 13:51
Die Angst vor dem Tod scheint auf die Fantasie vieler Zeitgenossen eine belebende Wirkung zu haben. ^^

Anzeige
melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

15.07.2011 um 14:31
@Zeo


Ich glaube auch, daß alle Leute, die sich so ausgiebig mit dem "Danach" beschäftigen und solch wilde Thesen wie die im Eröffnungspost aufstellen, in irgendeiner Weise mit ihrem Leben höchst unzufrieden und gelangweilt sind, neben der panischen Angst, daß nach dem Tod nichts mehr käme.
Ich hab wirklich den ganzen Thread gelesen und mir ist vom vielen Kopfschütteln immernoch ganz schwindelig ...

Wenn man sich so ausgiebig damit beschäftigt, was nach dem Tod kommt, braucht man sich auch nicht so sehr mit seinem aktuellen Dasein zu beschäftigen - kann sozusagen "flüchten" .


1x zitiertmelden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

15.07.2011 um 18:52
Thalassa: oder sie haben jemanden verloren, und versuchen das Ende einfach irgendwie zu begreifen. Ich bin mir dessen auch nicht sicher und lese daher gerne in solchen Threads mit.


3x zitiertmelden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

15.07.2011 um 19:17
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wenn man sich so ausgiebig damit beschäftigt, was nach dem Tod kommt, braucht man sich auch nicht so sehr mit seinem aktuellen Dasein zu beschäftigen - kann sozusagen "flüchten" .
Wenn einige Menschen nicht glücklich sind hier, in diesem Gefängnis oder euren Gefängnis, was ihr geschafft habt, hier auf der Erde. Und sich Menschen damit beschäftigen, was Besseres zu suchen, als eure Hölle. Denn habt ihr eben versagt.

Ihr könnt es eben nicht, denn müsst ihr euch auch nicht beschweren wenn einige das ebent nicht als leben Ziel Ansehen. Und sich so was Besseres suchen wollen.


3x zitiertmelden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

15.07.2011 um 19:27
@dskagcommunity
Zitat von dskagcommunitydskagcommunity schrieb:Ich bin mir dessen auch nicht sicher und lese daher gerne in solchen Threads mit.
Bevor man es nicht selber durchgemacht hat, kann sich wohl niemand sicher sein, was danach kommt.
Ich habe auch schon viele liebe Menschen verloren. Meine Eltern zum Beispiel sind auch beide schon lange nicht mehr am Leben, aber ich glaube trotzdem nicht an Himmel bzw Hölle


@Colossus
Zitat von ColossusColossus schrieb:Wenn einige Menschen nicht glücklich sind hier, in diesem Gefängnis oder euren Gefängnis, was ihr geschafft habt, hier auf der Erde.
Das liegt doch wohl an jedem selber, sein Leben so zu gestalten daß es zumindest einigermaßen angenehm und glücklich ist. Vom Hinsetzen, rumjammern und vom Paradies träumen wird es auch nicht besser ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Ende des Lebens.....und dann?
Menschen, 217 Beiträge, am 13.11.2009 von horusfalk3
Full_of_Rage am 04.06.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
217
am 13.11.2009 »
Menschen: Was passiert danach?
Menschen, 52 Beiträge, am 13.05.2006 von bibbo
bibbo am 12.05.2006, Seite: 1 2 3
52
am 13.05.2006 »
von bibbo
Menschen: Geburt, Leben, Tod
Menschen, 52 Beiträge, am 20.04.2006 von prokop
cRAwler23 am 17.04.2006, Seite: 1 2 3
52
am 20.04.2006 »
von prokop
Menschen: Was passiert nach dem Tod?
Menschen, 92 Beiträge, am 21.08.2005 von Tyranos
ihml am 21.12.2004, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 21.08.2005 »
Menschen: Unendliches Leben - Fluch oder Segen?
Menschen, 133 Beiträge, am 03.02.2023 von Bundeskanzleri
Lufu am 04.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 03.02.2023 »