Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso passt alles?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anpassung, Allgemeinheit, Gegensätze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
winchun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 14:08
wieso passt es einem chinesen chinesisch zu sprechen?

wieso passt es einem araber arbisch zu sprechen und in der wüste mit nem kamel zu reiten?

wieso passt es wenn afrikanische buschmenschen ihre buschsprache sprechen?

stellt euch mal vor in deutschland würden nur chinesen leben und die deutsche sprache sprechen und china würden nur deutsche leben und die chinesische sprache sprechen... das passt doch nicht oder?


bloß warum nicht?


ps: ich bin mir sehr bewusst das dieser thread nicht normal ist...

versucht es nicht SOFORT zu löschen... bitte

Anzeige
2x zitiertmelden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 14:09
??:D:D Na irgendwann würden auch die sich wieder anpassen.:))


melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 14:10
alles ist perfekt da wo es hingehört. So ist die Natur.


melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 14:12
Zitat von winchunwinchun schrieb:stellt euch mal vor in deutschland würden nur chinesen leben und die deutsche sprache sprechen und china würden nur deutsche leben und die chinesische sprache sprechen... das passt doch nicht oder?
Diese Situation würde die dann als passend vorkommen.


melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 14:13
Alles 'ne Frage der Gewohnheit.
Wenn's so wäre wie du es beschreibst winchun, wäre es eben normal das alle Chinesen in Deutschland Deutsch sprechen und umgekehrt und du würdest dich fragen wie es wohl wäre wenn alle Chinese in China wären und Chinesisch sprechen.


melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 14:14
Zitat von winchunwinchun schrieb:stellt euch mal vor in deutschland würden nur chinesen leben und die deutsche sprache sprechen und china würden nur deutsche leben und die chinesische sprache sprechen... das passt doch nicht oder?
Winchun, dann wäre Deutschland nicht mehr Deutschland, sondern China und umgedreht.


melden
winchun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 14:15
also ich würde es nicht passend finden wenn ein löwe anfängt wie ein affe zu schreien hmm

das war aber jetzt kein vergleich


2x zitiertmelden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 14:18
Es ist einzig und allein eine Sache der Gewohnheit und der Anpassung.
Wir sehen bzw. uns wurde gelehrt, dass alles so ist, wie es momentan ist.


melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 14:21
Zitat von winchunwinchun schrieb:also ich würde es nicht passend finden wenn ein löwe anfängt wie ein affe zu schreien hmm
Ich würde es herrlich erfrischend finden wenn mal soetwas passiert!!:D :D


melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 14:21
@winchun
Zitat von winchunwinchun schrieb:also ich würde es nicht passend finden wenn ein löwe anfängt wie ein affe zu schreien hmm
Du machst dir also Gedanken darüber wie seltsam es wäre wenn Löwen plötzlich wie Affen klingen würden?!?



melden
winchun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 14:24
ja... weil es ja nicht passen würde... ich frag mich wieso es ihm genau passt wie er brüllt


3x zitiertmelden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 14:26
Zitat von winchunwinchun schrieb:. weil es ja nicht passen würde.
Natürlich passt es nicht. Und das ist doch auch gut so,denn da wäre ja unsere Welt noch verrückter als sie ist. Wenn Katze Hunde jagen und Würmer Vögel fressen würden, dann würde das auch nicht ins Bild der Natur passen.

Allerdings verstehe ich nicht,was du hiermit genau meinst :

ich frag mich wieso es ihm genau passt wie er brüllt


1x zitiertmelden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 14:27
Zitat von winchunwinchun schrieb:ja... weil es ja nicht passen würde... ich frag mich wieso es ihm genau passt wie er brüllt
?? Na weil er ausgerechnet diesen Laut entwickelt hat. Und es passt weil er es immer macht.
Und es passt für dich doch nur weil du nichts anderes kennst. Du bist es so gewohnt.


melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 14:27
[ Sorry für die Fehlerchen. Kommt nicht mehr (zumindest in diesem) Thread vor! ]


melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 14:28
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Natürlich passt es nicht. Und das ist doch auch gut so,denn da wäre ja unsere Welt noch verrückter als sie ist. Wenn Katze Hunde jagen und Würmer Vögel fressen würden, dann würde das auch nicht ins Bild der Natur passen.
Doch, wenn die Natur sich genauso entwickelt hätte, wäre genau das für dich normal.

Die Natur ist normal für dich wie sie ist, weil du sie NUR so kennst.


1x zitiertmelden
winchun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 14:29
damit mein ich das geräusch was ein löwe von sich gibt... denkt ihr nicht das ein intelligenter künstler dahinter stecken könnte namens.. GOTT^^? ... i


1x zitiertmelden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 14:29
Zitat von spinspin schrieb:Doch, wenn die Natur sich genauso entwickelt hätte, wäre genau das für dich normal.
Natürlich wäre das dann normal, aber dem ist nunmal nicht so. Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt.


1x zitiertmelden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 14:30
Ach darauf willst du hinaus.

Ja ich denke der Löwe selbst war es..:)


melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 14:30
winchu
Zitat von winchunwinchun schrieb:ich frag mich wieso es ihm genau passt wie er brüllt
Ich verstehe dieses "passen" nicht.
Meinst du in den Kram passen?Glaubst du das wir denken das brüllen ist normal und könnte nicht anders klingen, weil es sonst einfach nicht passen würde, oder fragst du dich warum der Löwe mit seinem brüllen zufrieden ist? Und ob er unzufrieden wäre wenn er anders klingen würde?



melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 14:30
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb: Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt.
Natürlich nicht.:)


melden
winchun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 14:32
nein ist mir erst jetzt so eingefallen...

wirklich


Anzeige

melden