Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso passt alles?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anpassung, Allgemeinheit, Gegensätze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 20:52
Zitat von winchunwinchun schrieb:ich meine wenn ich den löwen anschaue und höre wie er brüllt dann ist es für mich passend... er und sein ton..
Weil du es so gewohnt bist..:)

Anzeige
melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 20:59
Genau genommen sind das alles Vorurteile. =)
Wenn etwas nicht passt, entspricht es nicht den eigenen pauschalisierenden Erwartungen. (Ohne die man im übrigen bekloppt werden würden. Ohne Vorurteile kann man eigentlich nicht aggieren. Dann wäre alles für einen neu und unerwartet ... )

Selbst wenn man etwas nicht kennt, hat man eine Erwartung an das unbekannte Objekt, nämlich, dass es sich so verhält, wie ähnliche Objekte, die man kennt.

(Wenn man einen Leoparden schon einmal gehört hat und dann einen Tiger hört, erwartet man ein ähnliches Geräusch, weil die beiden Tiere ähnlich sind. Und wenig überraschend hören die sich dann ähnlich an, weil es nunmal beides Raubkatzen sind, die ähnlich Ihre Laute erzeugen. ... Aufgrund der erfüllten Erwartung empfindet man das Ereignis als passend. Was nicht bedeutet, dass es als passend zu werten ist ... das ist nunmal eben nur eine persönliche Einschätzung.)


melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 21:30
Die Chinesen sprechen chinesisch weil im Zuge der Sprachentwicklung sie sich nun mal so entwickelt haben - genau wie sich die deutsche Sprache entwickelt hat. Wuerden Chinesen hier leben und haetten unsere Sprachentwicklung hinter sich, wuerden sie natuerlich unsere Sprache sprechen. Sprache ist ohnehin nur existent, weil sie xur Verstaednigung dient. Im Grunde ist Sprache sowieso nur eine Aneinanderreihung von Lauten die je nach Erziehung und Lernprozess einen Sinn ergeben. Wuerde also China in Europa an der Stelle Deutschlands liegen (was fuer ein Gedraenge das wohl waere?!) wuerden die Bewohner die gleiche Sprache sprechen wie heute die Deutschen. Das Gleiche gilt fuer alle anderen Laender.


melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 21:32
Darum gehts ja nicht.

Winchun will ja wissen, warum "chinesische Laute" ... also die Sprache ... so gut zu "Menschen mit Schlitzaugen" ... eben Leuten, die wie Chinesen aussehen ... passen.


1x zitiertmelden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 21:37
Wieso passt die Sprache gut zu denen? Welche Sprache passt denn zu mir? Wie muss man aussehen, um englisch, franzoesisch, russisch, schwedisch, lettisch oder belgisch zu sprechen?


melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 21:43
Tja ... frag das Winchun.

Ich hab ja nur erklärt, was die eigentliche Frage hinter diesem Thread ist. =)


melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 21:46
Ich denke mal das ist eine typische Frage die sich manch einer vielleicht bekifft stellt, und in dem Moment denkt das wäre die genialste Frage überhaupt, wieso da noch niemand drauf gekommen ist, das ist unglaublich - muss ich mir gleich mal aufschreiben, huch; schon wieder vergessen. :D


melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 21:47
Bekifft, oder wenn man erst 12 ist.

Und dann postet man das natürlich bei Allmy ... wo auch sonst.


melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 21:47
Aber trotzdem kann man die Frage beantworten, man kann sie schnell klären, aber andererseits ist das doch schön, bei der Aussicht auf die vielen Fragen die leider keiner mit Sicherheit und Endgültigkeit beantworten kann.


melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 21:49
Und dann postet man das natürlich bei Allmy ... wo auch sonst.

Es gibt keinen besseren Ort :D


melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 21:55
Der Grund fuer die "passende" Sprache koennte eine genetisch bedingte Stimmlage und eine ebenso genetisch festgelegte Zahnstellung sein, die bestimmte Laute beguenstigt.


melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 21:57
Das erklärt ja aber noch nicht, warum Winchun findet, dass chinesisch zu Chinesen passt. =)


melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 22:01
Zitat von hud_frahud_fra schrieb:Winchun will ja wissen, warum "chinesische Laute" ... also die Sprache ... so gut zu "Menschen mit Schlitzaugen" ... eben Leuten, die wie Chinesen aussehen ... passen.
wie gesagt..weil wir es so gewohnt sind.

Außerdem, umsogroßer ein Tier ist, umso tiefer oder lauter ist natürlich der Laut den es macht.. (wie das brüllen vom Löwen).
und das passt dann natürlich dazu.


melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 22:02
na sowas


melden
winchun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 22:06
nein.. man muss ja nicht das aussehen haben um chinesisch oder russisch zu sprechen..

nehmen wir an... 2 menschen der eine ein schwarzer araber und der andere ein richtiger russe.. also n quadratschädel und 2 sprachen... eins russisch und das andere ihr wisst schon..


jetzt habt ihr die aufgabe als alien die keine ahnung davon haben die sprache zu richtigen person zu nennen... was meint ihr.. würdet ihr euch richtig entscheiden?



ich hab mal ein bericht gesehen da hatte ein mann 2 bilder in der hand... auf einem war ein sternförmiges zickzack-bild und auf dem anderen ein wellig gemalter balon..


mit diesen beiden bildern fragte er passanten welche namen die leute den bildern geben würden.. sie hatten 2 zur auswahl.. einmal bubu und einmal zack zack oder sowas...


alle haben die passenden namen den bildern gegeben.. also für das wellenförmige bild: bubu usw....


ja in almy kann man jeden sch... rein schreiben..

und ich hab 7 jahre lang gekifft und viele andere drogen probiert... aber was ist denn so schlimm an meiner frage?

das wir leben ist schon für mich unglaublich genug aber das dann auch noch alles irgendwie passend gemacht ist wundert mich immerwieder


melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 22:12
Da ist nix schlimm dran. Nur Deine Frage wurde schon 100 mal beantwortet, was einfach nervt ist, das Du einer dieser völlig Erklärungsresitenten individuen bist.

Das Phänomen mit den beiden Karten ist doch auf die selbe Weise zu erklären. Zumal man ja schon eine Vorauswahl gegeben hat. Je mehr man abstrahiert, desto eher findet man übereinstimmende Meinungen zu "dem richtigen Namen".

Wen man nich mehr abstrahiert, kann man auch direkt hingehen und einem Erwachsenen einen Zylinder und einen Quader sowie ein quadratisches Loch und ein rundes Loch hinstellen.
Ist doch kein Phänomen des unerklörlichen, wenn man dann das Runde ins Runde steckt und das Eckige und Eckige, weil es so toll passt.
Oder wenn man dann das Eckige "EckiEckiEckiPateng" nennt und das Runde "Ooooooorooooooooo". Was passt wohl besser ?!?!?

Hat alles mit Psyche und Erwarungen zu tun.

Also die Frage is nicht schlimm... die ist halt einfach nur dämlich und Du verstehst die Antworten nicht.
Liegt vermutlich an mangelndem Abstraktionsvermögen, was auch erklärt, dass Dir sowas wie ein "Wunder" vorkommt.


melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 22:13
sollte heißen ... wenn man noch mehr abstrahier ... sorry


melden
winchun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 22:19
jo stimmt hast recht

trotzdem passt es einem jamaikaner mit dreadlocks mehr als ein weisen bürofutzi zu kiffen... ok alles klar bye :)


melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 22:20


Außerdem, umsogroßer ein Tier ist, umso tiefer oder lauter ist natürlich der Laut den es macht.. (wie das brüllen vom Löwen).
und das passt dann natürlich dazu.




Naja, aber ne Giraffe, hast du ne gottverdammte
Giraffe auch nur je ein Pieps abgeben gehört..

Ich nicht. Und die ist definitiv grösser als nen Löwe ;)


1x zitiertmelden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 22:21
Und wenn der "weiße Bürofutzi" sich öfter mal einen kifft, bricht Deine Theorie zusammen, oder wie?


Anzeige

melden