Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso passt alles?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anpassung, Allgemeinheit, Gegensätze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 14:32
Zitat von winchunwinchun schrieb:damit mein ich das geräusch was ein löwe von sich gibt... denkt ihr nicht das ein intelligenter künstler dahinter stecken könnte namens.. GOTT^^? ... i
Klar, alles ist möglich, nur vieles unwahrscheinlich. :)

Anzeige
melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 14:39
Aber in der Natur hat sich alles miteinander, abhängig voneinander, durch einander, und aus sich selbst entwickelt. Klar passt dann alles.


melden
winchun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 14:39
nehmen wir mal an du hast die macht irgendwelche wesen zu erschaffen... aber hast davor noch keine tiere oder sonst was gesehen und du weist auch selber nicht wie du aussiehst... dann erschaffst du ein paar lebewesen und gibst ihnen die passenden geräusche die sie mit ihren mäulern raus brüllen sollen... meinst du du könntest alles so erschaffen und es so hinkriegen das es auch dem jenigen tier "passt" so
wie es hier auf der welt ist?

vielleicht würdest du ratten ähnliche wesen erfinden die fliegen können oder fische die mit aktenkoffern zur arbeit gehen.. was weis ich..

ich brauch ne pause


2x zitiertmelden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 14:43
Zitat von winchunwinchun schrieb:so hinkriegen das es auch dem jenigen tier "passt" so
wie es hier auf der welt ist?
Ich denke mal, dass es diesem Wesen passen würde, da es ja noch keine anderen Geräusche oder eine andere "Lebensweise" kennt.
Denn angenommen, du könntest wirklich eine eigene Welt erschaffen, ohne jegliche "Vorkenntnise" zu besitzen: Da wäre anfangs jedes Wesen auf seine Weise zufrieden. Es kennt ja eben keine andere Lebensweise.
Und wenn man schon solch eine Macht hätte, dann müsste man auch abwägen können, wie man am besten ein zufriedenes Wesen erschaffen könnte ;)


melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 14:47
Zitat von winchunwinchun schrieb:dann erschaffst du ein paar lebewesen und gibst ihnen die passenden geräusche die sie mit ihren mäulern raus brüllen sollen... meinst du du könntest alles so erschaffen und es so hinkriegen das es auch dem jenigen tier "passt" so
wie es hier auf der welt ist?
So wie du das Tier erschaffst, so passt es ihm. Denn das Tier kennt ja auch nichts anderes. Also woher soll es wissen ob es ihm passt oder nicht. Aber in der Natur hat es sich ja durch lange Zeit so entwickelt, daß alles zusammen passt. Das passiert durch anpassung. Und die Geräusche die aus den Mäulern kommen, sind ja abhängig von der Form des Mauls. So daß es passt. Wie sollte es denn nicht passen? Das geht ja garnicht.

Außerdem kann ich die Welt ja nicht einfach so aus dem nichts erschaffen. Auch ich muß sie langsam entwickeln. Und dadurch entsteht ja die Anpassung.


melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 14:57
Es ist alles so wie es gekommen ist...


1x zitiertmelden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 15:00
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:Es ist alles so wie es gekommen ist...
Genau. Wenns anders gekommen wäre, wäre es so und für dich normal.


melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 15:06
Es ist alles so wie es gekommen ist...

Genau. Wenns anders gekommen wäre, wäre es so und für dich normal.
Das genügt schon als Fazit.


melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 15:44
Was nicht passt wird passend gemacht.


melden
winchun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 16:33
ja aber was ist mit den sprachen... die schriften... findet ihr nicht auch das chinesische schriftzeichen den chinesen passen... oder die jüdische schrift.. usw .. also zufällig ist das ja nicht... es würde für mich nicht passen ^^ wenn die araber die lateinischen buchstaben erfunden hätten oder umgekehrt... stellt euch mal einfach vor wie ein blonder blauäugiger alter mann anfangt euch mit arabisch voll zu texten.. also ich würde das witzig finden...

oder ein kamelreiter ind er wüste .. wenn er anfängt perfektes hochdeutsch zu sprechen..


noch ne frage.. wieso passt es einem schwarzen eher sich in videoclips als cool darzustellen und zu rapen als wenn es ein weißer tut?

stellt euch vor ein computerfutzi mit brille (z.B. bill gates) macht einen auf gangster..

dieser thread hat sein saft verbraucht..


melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 17:10
<<<also ich würde das witzig finden>>>

Also du würdest die Vorstellung witzig finden, aber man muss mal überlegen, was wäre, wenn es die Regel wäre? Ein Nerd als Gangster kann ich mir durchaus vorstellen, in einer Nerdnation zum Beispiel.

Es ist einfach alles so, wie es ist. Was gibts da groß zu wundern? Die Welt entwickelt sich nunmal in gewisse Richtungen. Mag sein, dass es Parallelwelten oder sowas gibt. Aber so lang ich hier bin muss ich nunmal akzeptieren, so wie es jetzt ist.


melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 17:40
Mh, eigentlich passt ja garnicht alles, im Gegenteil kaum was passt.

Warum haben die Menschen in Afrika, in den Teilen in denen ständig Dürre herrscht trotzdem Durst wie wir? Warum frieren wir und brauchen Öfen und Heizungen? Wieso werden wir so gross, das jeder 2te an Rückenproblemen leidet. Tja, es ist eben nichts perfekt, was den Menschen betrifft. Überall wo er sich niederlässt muss er sich gezwungenermaßen anpassen, verendet oder muss weiterziehen, aber eine optimale symbiose zwischen Organismus und natur, so wie im Tierreich? Weit gefehlt.


melden
winchun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 18:17
ja stimmt schon.. wir menschen trennen uns von der natur und entwickeln uns anders weiter.. durch unnatürlichen "dreck" meiner meinung...

...


ich finde das die musik der verschiedenen kulturen zu denjenigen auch passen die sie gemacht haben...

z.B. die chinesische flöte oder die arabische flöte diese sachen würden den europäern garnicht passen... in meinen augen

ich meine jetzt von mir aus betrachtet könnte ich mir nicht vorstellen das mozart eine art musik macht mit dem bongo und die könige und zuhörer (adlige) dann einen kreis bilden und einen afrikanischen tanz um ihn herum dabei machen...


1x zitiertmelden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 18:22
prägung!!!


melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 18:43
Nun gut, aber eine Flöte haben die Europaer dennoch, nicht nur eine - und zwar die Querflöten sowie Längsflöten, die die ältesten überhaupt darstellen.

Was Du meinst ist das du dir nicht vorstellen kannst, das ein Element einer Kultur einfach so in einer anderen Kultur ist. Also quasi Baströckchen in Schweden.

Weil eben gewisse Vorrausetzungen nicht erfüllt werden, eben erstmal funktionale Faktoren. Und du bist Dir ja auch der Geschichte bewusst, also setzt Du gewissse Dinge als gegeben vorraus. Wenn etwas wider erwarten in Erscheinung tritt, irritiert das.


Aber, letztlich ist es ja so, das zB vieles aus dem Orient, viels der Wissenschaft, der Mathematik, der Sprache, der Musik im alten Europa einzug gefunden hat, also das was Du meinst, das ist längst geschehen, und es kommt uns keineswegs unpassend vor.


melden
winchun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 19:07
ja da hast du recht


melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 19:24
Zitat von winchunwinchun schrieb:ich finde das die musik der verschiedenen kulturen zu denjenigen auch passen die sie gemacht haben..
Ja NATÜRLICH!! Ich versteh echt deine Frage nicht.
Denn es ist ja wohl selbstverständilich, daß die Dinge unterschiedlich sind, und auch Menschen unterschiedlich sind. Und jeder das macht, was zu ihm passt.

Aber daß es passt kommt dir doch nur so vor, weil DU ES GEWOHNT BIST!!

Ich verstehs nicht.. sorry


melden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 19:48
*rofl*
Dieser Thread ist ja mal herrlich sinnlos. Hat aber diesmal lange gedauert ...

@winchun
Zum einen möchte ich mal wissen, woher Du wissen willst, das dem Löwen sein Gebrüll passt. Hast Du Ihn mal gefragt? Vielleicht ist der Löwe ja der Meinung, dass es viel besser passen würde, wenn er sich wie ein Affe anhört.
Also das dem Löwen es recht ist, sich so anzuhören wie er es tut, kannst Du dem Löwen nicht einfach so unterstellen.

Was die anderen Beispiele betrifft ... was willst Du eigentlich wissen?
Nur weil Du sagst, dass alles zusammen passt, heißt das nicht, dass Deine Meinung, dass alles passt, global und objektiv allgemeingültig ist.

Was ist denn, wenn ich finden würde, das Dreads eigentlich voll gut zu Japaern passen würden.
Und schwarze Hautfarbe finde ich passt viel besser zu Canadiern, als zu Afrikanern.
Und nur weil Du sagst, das Du meinst, schwarze Hautfarbe passt nach Afrika, ist das einfach ein allgemein gültiges Gesetz, oder wie?

Wenn Du hingegen wissen willst, warum es Dir so vorkommt, das alles zusammen passt... dazu hat er hier bestimmt schon 12 Posts gegeben, die es Dir erklärt haben.

Was genau willst Du eigentlich noch wissen?
Beispiele brauchen wir eigentlich keine mehr, is schon klar, was Du willst. Aber wenn das hier Deiner Meinung nach noch nicht zu genüge erklärt wurde, dann formulier doch mal, was Du genau wissen willst. (Und bitte nicht nochmal die Frage: "Warum passt alles?" ... das musst Du dann schon präziser formulieren, was für eine Antwort Du haben möchtest.)


melden
winchun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 20:26
es ist mir egal ob es dem löwen recht ist das er so brüllt wie er gerade brüllt..

ich meine wenn ich den löwen anschaue und höre wie er brüllt dann ist es für mich passend... er und sein ton..

egal.. schließt es


1x zitiertmelden

Wieso passt alles?

24.07.2008 um 20:29
Was haste denn erwartet?
Wie soll Dir denn jemand erklären, dass Du es passend findest? =)
Psychologische Erklärung steht da und im weiteren Sinne musste halt selber wissen, warum Du es passend findest, oder warum nicht.


Anzeige

melden