Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Menschen?

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt ohne Menschen?

22.02.2010 um 15:37
@Samnang

Stimme ich dir zu, so sehe ich das auch.

Es gibt einige Wege, etwas zu verändern, entweder mit Waffen oder eine friedliche, die aber kaum ne Chance hat.Das Beste ist, wenn man nicht radikal handeln möchte wäre, im nahen Umfeld zu sprechen, eine gut formulierte Botschaft durch den Äther jagen, solch ein friedliches Bewusstsein ist nur sehr langsam erschaffen.Und gradezu naiv wäre es, anzunehmen, dieses wäre ein schenller Weg, das würde über Generationen gehen.

Stell dir mal vorbei, jeder würde sich einfach hinsetzen und von einer Sekunde auf die Andere nichts mehr tun ausser ausruhen.3 Tage, dann ist das System Matsch, der kapitalistische Eisberg geschmolzen.Aber das wird nicht geschehen, weil wir alle viel zu sehr darin vertieft sind, um unsere Existenz zu sichern, die aber, im Konsens betrachtet, ein Eigentor bedeutet, gewissermaßen ist es eine Zwickmühle.Wir sorgen für die die Wirtschaft und die Wirtschaft lässt uns an ihrem Busen saugen.

Anzeige
melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

22.02.2010 um 15:45
@Vymaanika
Ja-das praktiziere ich auf meine Art-ich gebs weiter, zeige vermittle überzeuge und so gewinne ich wiederum Menschen die auch umdenken-vielleicht kleine Schritte aber wenn ich auf die letzten Jahre zurückblicke-es sind ganz schön viele geworden und ich finde jeder EINZELNE ist wichtig- einfach sensibler machen-das tut allen gut.
Ja warum das Gros nicht kapiert mal 3 Tage alle auf Auto (als Beispiel) verzichten .....na schon wäre man weiter.
Aber ich bin ein hoffnungsloser, pardon - voller Optimist - ich sage immer noch Yes we can


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

15.03.2010 um 17:56
nicht ganz das Thema aber darin enthalten und ich setzte es hier einfach nochmal ein-damit es viele erfahren und vieleicht auch unterstützen.Das letzte mal hat es wirklich genützt und ein großer Betrieb musste dicht machen.....

http://www.vier-pfoten.de/website/output.php?id=1225&idcontent=3317&language=1 (Archiv-Version vom 22.03.2010)

darum gehts...



Liebe ...............................
Der Geflügelhof Schukraft in Gemmingen präsentiert sich als Bauernhof-Idylle mit Hofladen und Café. Doch hinter den Kulissen leiden Tausende Legehennen in verdreckten Käfigen. Die Hühnerfarm war vor einigen Jahren ein Pilotprojekt der Käfiglobby. Damals galt es, der Politik das neue Käfigsystem „Kleingruppe“ als tiergerechte Haltungsform zu verkaufen. Die Realität sieht anders aus: In den Käfigen herrschen Hygienechaos und Tierquälerei. Hunderte Kadaver verwesen zwischen lebenden Hühnern, verfaulte Eier und abgerissene Hühnerbeine liegen am Boden.

VIER PFOTEN fordert die Schließung des Betriebs. Machen Sie mit - appellieren Sie online an das Ministerium für Ländlichen Raum, Ernährung und Verbraucherschutz in Baden-Württemberg, den Geflügelhof sofort zu schließen!

TV-Tipp: Die Sendung WISO berichtet heute (15.03.2010) um 19:25 Uhr im ZDF.

Ihr VIER PFOTEN-Team

Jetzt online protestieren!


https://www.secureconnect.at/4-pfoten.de/protest/100315/index.php (Archiv-Version vom 21.07.2011)


melden

Eine Welt ohne Menschen?

15.03.2010 um 19:08
Eine Welt ohne Menschen.
könnte uns eigentlich völlig egal sein weil es uns ja nicht gäbe ;)


melden
snape ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

16.03.2010 um 17:36
@Samnang
hab auch die dokumentation gesehen, von der du anfangs erzählt hast.
der ort, von dem alle menschen weggezogen sind, ist wo vor vielen jahren das unglück von tschernobyl passiert ist, richtig?


melden

Eine Welt ohne Menschen?

16.03.2010 um 17:41
Eine Welt ohne Menschen....da müsste man die Bestehenden nur erstmal um die Ecke bringen....bei wem fang ich an? Seid mal froh, dass ich mich in dieser Hinsicht nicht entscheiden kann.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

18.03.2010 um 09:15
@snape
Ja genau-ist natürlich irgendwie verständlich, dass die armen Menschlein dort es auch nutzen, oder nutzen müsssen, dass ihr Schicksal nicht vergessen wird, aber ich findediesen Fototourismus einfach widerlich, wie viel muß da noch an leid und Erniedrigung da zu kommen, dass sie sich so "verkaufen" müssen.
Und diese Idiuoten entschuldige-wer den höchsten meßwert hat ist der KING* Wo sitzt bei sochen Touris*+eigentlich das Gehirn.....


@GilbMLRS
ne musste und kannste nicht-auch gut so-das wird sich schon anders regeln...wenn denn ...
@Feingeist
RICHTIG...aber nun da wir es wissen-trauriger Gedanke , soviel schönes nicht zu erfahren-oder nicht die Möglichkeit zu haben aus ERFAHRUNGEN ZU LERNEN ODER eTWAS BESSER ZU MACHEN::::


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

18.03.2010 um 09:19
@Vymaanika

"Stell dir mal vorbei, jeder würde sich einfach hinsetzen und von einer Sekunde auf die Andere nichts mehr tun ausser ausruhen.3 Tage, dann ist das System Matsch, der kapitalistische Eisberg geschmolzen."

Ich fürchte, wenn die Mitarbeiter von AKW oder Chemieanlagen, von Biowaffenlabors etc. ganz zu schweigen, 3 Tage lang nicht kontrolierren und regelnd eingreifen, hätten wir jede Menge Matsch.

Wer sicht das wünscht, dem sei's gegönnt. Ich bevorzuge dann aber doch den altgewohnten Kapitalismus. Apokalypse later.


melden
snape ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

18.03.2010 um 12:21
@Samnang

du hast recht.
aus sowas sollte man wirklich keine so große touristenattraktion machen.
das ist einfach geschmacklos.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

18.03.2010 um 13:03
@snape
Ja-eine andere Art Hilfe wäre sicher nützlicher.Die Menschen sind dort oft vergessen und noch Generatione später werden mißgebildete Kinder geboren. Komt mir vor wie früher diese Freak-Shows.
Die Leute erdulden es oft, damit man wieder ins Gespräch kommt und ein bisschen Geld bekommt-denke hin und wieder ist auch mal jemand mit Verstand dabei , der vielleicht wieder irgendwas organisiert.
Aber als der Kerl(oder Weib) mit der höchsten gemessenStrahlung bei Youtube anzugeben und wer es wo und in welcher gefährlichen Zone am längsten aushielt, oder sich getraut hat-das ist einfach KRANK*

natürlich gönnt man den Menschen dort jeden Euro-ist ein brisasntes Thema-aber der Preis ist HOCH!!
Mit dem Unglücksreaktor von Tschernobyl lässt sich Geld verdienen. Für 145 Dollar können Touristen von Kiew aus einen Trip zum Schauplatz der bislang folgenschwersten nuklearen Havarie buchen. Der Andrang ist riesig.



Nach mehr als zwanzig Jahren ist Tschernobyl immer noch kräftig verstrahlt
"Herzlich willkommen in Tschernobyl", sagt Dennis. Er trägt paramilitärische Kluft. "Ich bin Ihr Fremdenführer." Mit einem Zeigestock steht er vor einer riesigen Landkarte. Darauf ist die Umgebung des Kernkraftwerks verzeichnet, und die Farben von Hellgelb bis Dunkelrot zeigen an, wie stark die Erde verseucht ist. Dennis erklärt die Reiseroute: "Hier werden wir aussteigen." Er zeigt auf einen tiefroten Fleck. "Nein, das ist nicht gefährlich. Aber wir dürfen da maximal 30 Minuten bleiben." An seinem Revers trägt Dennis ein Dosimeter. Alle 45 Tage wird gemessen, wie viel Radioaktivität er ausgesetzt war. Der Job als Fremdenführer im verstrahlten Gebiet ist mit rund 300 Dollar angesichts des Arbeitsortes zwar nicht übermäßig gut bezahlt, aber einen Job für 300 Dollar - dazu kommen Trinkgelder - muss man in der Ukraine erst einmal finden.
weiter:
http://www.welt.de/wirtschaft/article1082189/Tages_Tourismus_in_der_Todeszone.html

http://tourkiev.com/chernobyltour/ (Archiv-Version vom 15.03.2010)


http://wikitravel.org/de/Tschernobyl

http://reise.germanblogs.de/archive/2006/04/24/1evd6skwfqsz4.htm


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

18.03.2010 um 13:13
"Die Welt ist viel zu gefaehrlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Boeses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewaehren lassen."
Albert Einstein


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

22.04.2010 um 10:12
AM 07.MAi BEGINNT IN N 24 EINE NEUE REIHE 22:05 UHR

ZUKUNFT OHNE MENSCHEN
Was würde mit der Erde geschehen, wenn die Menschheit von ­ihrer Oberfläche verschwinden würde?

Auf diese Frage will N24 in der ungewöhnlichen Doku-­Reihe "Zukunft ohne Menschen"" Antworten geben. Mit aufwändigen Computersimulationen und Erkenntnissen aus bereits verlassenen Städten wird in chronologischer Zeitabfolge konstruiert, wie sich die Erde nach und nach verändern würde. Der Sechsteiler "Zukunft ohne Menschen" ist ab 7. Mai freitags, um 22.05 Uhr bei N24 zu sehen.Seit jeher versucht der Mensch mit besonderen Methoden der Konservierung, Verstorbene für die Ewigkeit aufzubahren: Tote werden einbalsamiert und mumifiziert oder nach neuesten Techniken kryonisch in flüssigem Stickstoff bestattet. Doch erlangen sie dadurch tatsächlich das Ziel der Unsterblichkeit? Oder werden sie längst verschwunden sein, während historische Mahnmale wie die Freiheitsstatue oder die Sixtinische Kapelle als stumme Zeugen menschlicher Existenz übrig bleiben?

USA
O-Titel: Life after People - The Bodies left Behind



melden

Eine Welt ohne Menschen?

24.05.2010 um 17:26
Leute stellt euch mal vor eine Erde ohne uns, wir könntet die Erde von
Außen betrachten,das Meisterwerk der Schöpfung ohne den Fortschrittswahn
seit Menschwerdung.Wir bräuchten keine Kriegsfolgen schauen,kein Elend und
Leid ertragen.Die Obama Erdöltiefseebohrungen blieben uns erspart und der
Golfstrom nach Europa würde weiter ganz nätürlich mit sauberen Wasser ohne
den Kulturplastikmüll im Schlepp,seinen Kreislauf unter Abgage der gespeicherten
Sonnenenergien vollziehen.Der Golfstrom käme nicht zum Erliegen,Hundertausend
Tiere vom Delphin bis zum Krill würden nicht verenden.Aus ferneren Zeiten könnten
wir ganz ängstlich die Blitze der Atom und Wasserstoffbomben erblicken.Diese blaue
fantastische Erde bliebe verschont von unserem schinderischem Wirken,die Wald-
vernichtung und Brandrodungen blieben aus.Die chemische Industrie wäre nicht da,
könnte keine Fungizide,Herbizide,Polycyklen,DDT,Furane,Biphenyle,Gelb und Blau-
kreuzkampfgase,Tabun,TNT und Nitrosamine und Dioxyine anbieten.Gestopt wären
auch Meeresverseuchung und Ausbeutung bis zur Vernichtung aller Arten.Schluß mit
CO² Lügenmetapfer,Gentechnik,Windparks,Photovoltaikfelder,Großmärkte auf der grünen Wiese.Bodenversiegelung,Start und Landebahnen,Autobahnen 8 spurig,Goldgräber
die mit Quecksilber planschen,Despoten,Mülldeponien,Nanotechnik,Golfplätze und,und und.
Mit den Menschen bliebe die Hoffnung den Mars zu kollonisieren.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

26.05.2010 um 18:36
Hi alle zusammen..Gestern lief auch wieder in ARTE eine DOKU
Tschernobil- die Natur kehrt zurück*

http://www.mittelbayerische.de/leben/entertainment/fernsehen-stars/tv-in-kuerze/artikel/20_15_tschernobyl_die_natur_ke/545774/20_15_tschernobyl_die_natur_ke.html

wird glaube am Donnerstag wiederholt


Tschernobyl - Die Natur kehrt zurück
10:40 - 12:20, 27.5.2010 (Morgen) - ARTE


melden

Eine Welt ohne Menschen?

21.09.2010 um 20:44
Die Doku läuft nun sehr oft auf N24 und immer wieder guck ich se mir an.
Einfach interessant, wie die Natur sich das wiedernimmt, was der Mensch ihr genommen hat.

Vorallem hat mich der Hoover-Staudamm faziniert, ganz ohne Menschen kann er jahrelang weiterhin Strom produzieren.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

21.09.2010 um 21:39
https://www.youtube.com/watch?v=tf7EMPDz9ZU
find ich ganz intressant......
sorry, wenn der link schon gepostet wurde, ich hab gerade keine lust, alle seiten durchzulesen...xD


melden

Eine Welt ohne Menschen?

21.09.2010 um 23:45
wieso sollten die menschen verrecken und die haustiere + wildtiere nicht? ^^


melden

Eine Welt ohne Menschen?

22.09.2010 um 00:07
Eine Welt ohne Menschen ist scheiße und langweilig.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

22.09.2010 um 14:15
Eine Welt ohne Menschen wird es nicht geben.Denn Gott hat diese unsere
Welt geschaffen,bloß der Mensch hat auf der Erde die Macht sich selbst
zu zerstöhren da er sich im Krieg gegenseitig tötet wer der schnellere ist.
Da der lebensraum und die Quallität zum Leben immer schlechter wird,
so wird es bald soweit sein das ein Weltweites Sterben ausbrechen wird
durch Krankheit,Hunger,Krieg,und Seuchen da die Menschen daran schuld
sind und dieses noch vorantreiben das diese schlechte lage noch schlimmer
wird,sondern nach Gott den Schöpfer fragen und im Gebet ihm ihre Not sagen.
Nein sie wollen selbst Gott spielen und nach Geld und Reichtum zielen so werden
sie Ernten was sie Sähen denn ihren lohn den haben sie schon,denn es kommt
noch schlimmer das ist erst der Anfang das Ende ist nicht weit denn es vergeht
die Zeit so wie in einem Flug und das ist noch nicht einmal genug darauf folgt
noch eine Strafe die dich dann überrascht im schlafe über Nacht.Die forderung
die kommt von Gott dem du dein Lebenlang mit Spott und Lästerungen überschüttet
und ob du winsels oder bittest es ist zuspät da nichts mehr geht,denn er hat lange
schon darauf gewartet ob du die Schuld und Sünde seinem Sohn unter das Kreuz
gebracht anstatt hast du ihn nur verachtung gebracht.So bist du Ewiglich verloren.
und gehst in die Hölle um für ewig dort zu schmoren den es ist Qualvoll und sehr
Heiß sei nur froh wenns anders ist und noch zur rechten Zeit wirst Christ.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

22.09.2010 um 16:01
@falkpc

Weil's gerade so schön passt:



/dateien/mg45789,1285164080,ende


Anzeige

melden