Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Menschen?

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt ohne Menschen?

19.10.2009 um 02:54
@Mindslaver
Bist du eigentlich geerdet?

Anzeige
melden

Eine Welt ohne Menschen?

19.10.2009 um 03:16
@diabolinchen

Was meinst du damit?


melden

Eine Welt ohne Menschen?

19.10.2009 um 20:10
In einer Welt ohne Menschen würde die Natur ihre durch Menschen genutzten Gebiete wieder rasant zurückerobern. Von unseren Überbleibseln wäre mit der Zeit nicht mehr viel übrig. Überhaupt wäre es dann wohl mal eine gute Möglichkeit für unseren Planeten einmal tief "durchzuatmen" bzw. sich in vielen Bereichen erstmal wieder zu rehabilitieren.

Dennoch wäre es auf der anderen Seite doch recht "langweilig" so ganz ohne Kulturen, Kunst, Musik, Erfindungen und Erungenschaften, Glaube, Philosophie, großen Denkern, menschlicher Nächstenliebe usw.

Eine Medaillie hat ja bekanntlich immer zwei Seiten.

Fragt sich dann aber nur noch welche vieleicht ja auch wieder intelligente Spezies dann in unsere Fussstapfen treten wird...


melden

Eine Welt ohne Menschen?

19.10.2009 um 22:53
eine Welt ohne Menschen wäre für den Planeten Erde viel gesünder. Keine Kern- und Kohlekraftwerke, keine Regenwälder die großflächig abgeholzt werden, keine verschmutzen Flüße!
Die Natur würde sich frei entfalten, Bäume, Sträucher, Blumen, jegliche Art von Flora und Fauna würde sich einen Weg bahnen ohne von der Spezies Mensch zurückgedrängt zu werden. Die Ozonschicht wäre in einem top Zustand usw. usf.
Eigentlich ganz harmonisch, aber leider ist ja der Mensch da, der meint "Gott" spielen zu müßen!


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Menschen?

19.10.2009 um 23:07
@VHO-Hunter

Stimmt, für die Erde wäre es gesünder.
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Eigentlich ganz harmonisch, aber leider ist ja der Mensch da, der meint "Gott" spielen zu müßen!
Ja, damit hast du es echt getroffen. Wir sind nicht der Mittelpunkt von allem...


melden

Eine Welt ohne Menschen?

19.10.2009 um 23:36
In voraussichtlich 4.5 Milliarden Jahren wird die Erde sowieso untergehen.

Gut zu wissen - so sind unsere Fehler nicht allzu schlimm, denn sie werden früher oder später ausradiert.

Wenn ich ein Freak wäre, würde ich jetzt folgendes schreiben:

Die Erde hat mitbekommen, dass sie eines Tages von der Sonne pulverisiert wird. Deswegen hat sie den Menschen hervorgebracht, in der Hoffnung, dieser würde ihre Samen zu anderen Planeten bringen.^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

20.10.2009 um 15:32
Treffen sich zwei Planeten im Weltall. Sagt der eine zum anderen: "Du siehst aber schlecht aus!". Der andere:" Ja, mir geht's auch nicht gut, ich habe 'homo sapiens'". Sagt der erste: "Mach' dir nichts draus, das hatte ich auch mal, das geht vorbei!"


melden

Eine Welt ohne Menschen?

20.10.2009 um 15:39
Ich frage mich, warum wir denken, dass unser Planet so sehr unter uns leidet!

Ihm ist es scheißegal was wir machen, da sich die Natur in 5 Millionen Jahren sowieso nichts mehr von uns zu sehen sein.
Vielleicht sind für uns 5 Millionen Jahre eine halbe Ewigkeit für die Erde jedoch mit ihren stolzen Alter 4,6 Milliarden Jahren, nicht mal ein Augenblick.

Ich glaube nicht, dass wir unserer Erde nur im geringsten irgendetwas anhaben können...


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Menschen?

20.10.2009 um 15:44
Irgendwie iz die Idee ja ganz interessant, aber...ich faende es umeiniges interessanter, wenn dort dennoch Menschen leben wuerden, die extrem Naturverbunden sind und eben alles einfach geschehen lassen.

Stelle mir die Doku wirklich interessant vor. Schade, dass ich den Topic letztes Jahr nicht entdeckt hab. *sfz*

Nya...irgendwo muesste das ja noch in den weiten des Internets zu finden sein. *hoff*
Iz gut als inspirierender Film fuer meine Kunst zu gebrauchen.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

20.10.2009 um 20:07
@Mindslaver
Ich frage mich, warum wir denken, dass unser Planet so sehr unter uns leidet!

Ihm ist es scheißegal was wir machen, da sich die Natur in 5 Millionen Jahren sowieso nichts mehr von uns zu sehen sein.


Man sollte sich seines Lebens nicht immer so sicher sein.
Ausserdem, scheissegal scheint der derzeitige Sachverhalt nur einigen Menschen zu sein.

Vielleicht sind für uns 5 Millionen Jahre eine halbe Ewigkeit für die Erde jedoch mit ihren stolzen Alter 4,6 Milliarden Jahren, nicht mal ein Augenblick.

Ein kleines Jahr für die Erde aber ein grosses für die Menscheit.

Ich glaube nicht, dass wir unserer Erde nur im geringsten irgendetwas anhaben können...

Ich wette mit dir der Regenwald wird noch vor den erreichten 5 Millionen Jahren abgeholzt sein.

Ich wette mit dir die Ozonschicht wird noch vor den 5 Millionen Jahren zerstört sein.

Ich wette mit dir der Klimawandel wird uns noch vor den 5 Millionen Jahren radikal beeinflussen.

Ich wette mit dir noch vor den erreichten 5 Millionen Jahren werden noch unzählige Tierarten durch Menschenhand verschwinden.

Ich wette mit dir noch vor den erreichten 5 Millionen Jahren werden wir mal wieder ein "zweites Tchernobyl" erleben müssen.

Ich wette mit dir noch vor den erreichten 5 Millionen Jahren werden wir uns und vieleicht auch unseren Planeten durch einen 3. Weltkrieg weggebombt haben.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Menschen?

20.10.2009 um 20:13
dazu kann man nicht viel sagen... außer... die welt wäre eine bessere ohne menschheit!


melden

Eine Welt ohne Menschen?

20.10.2009 um 20:20
nur mal aus interesse, reden wir hier ueber die doku, die bei uns unter dem titel 'life after people' lief? due kam hier im discovery channel, dauerte drei...*nachdenk*...oder waren es 4 stunden?
was ich wohl weiss ist, dass arte einige der dicovery-dokus im programm hat


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

20.10.2009 um 20:38
Ist hier schon mal jemanden aufgefallen, dass sehr viele Allmyaner Misanthropen sind?

Eine Welt ohne Menschen, wäre ganz schön langweilig. Keine Frage, wir machen Fehler aber wir haben auch viel gutes. Zum Beispiel ist der Mensch sehr hilfsbereit, er ist sehr einfühlsam, ist lernfähig auch versteht er Spass und er ist sehr verspielt.

Der Mensch ist schon in Ordnung ;) mindestens genauso in Ordnung wie Tiere, Pflanzen und Steine.
Seit froh das ihr Menschen um euch habt.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

20.10.2009 um 20:38
Ob dann wohl irgendwann eine Tierart die Oberhand gewinnen würde?
Und wären diese Tiere alsbald ebenso machtbesessen wie wir Menschen?

Von unseren Artefakten bliebe jedenfalls letztendlich kaum etwas übrig.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

20.10.2009 um 21:44
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Ich wette mit dir der Regenwald wird noch vor den erreichten 5 Millionen Jahren abgeholzt sein.
Na und? Kontinente wandern, und es werden irgendwo neue Regenwälder entstehen. In 5 Millionen Jahren haben wir irgendwo anders neue Dschungel und Regenwälder.
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Ich wette mit dir die Ozonschicht wird noch vor den 5 Millionen Jahren zerstört sein.
Wieso das denn? Das Böse CO² oder was? :D Wir haben heutzutage nur eine konzentration von etwa 300 - 400 ppm. Warum ich "nur" sage: Frühere geologische Epochen, wie zum Beispiel im Mesozoikum, Kreidezeit, hatte die Erde rund 1700 ppm. Ist deshalb die Ozonschicht wegen diesen enormen Mengen (6mal so hoch wie heute) auch kaputt gegangen? Irgendwie scheint die sich wohl wieder regeneriert zu haben, wenn die Ozonschicht dadurch angeblich zerstört wird!
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Ich wette mit dir der Klimawandel wird uns noch vor den 5 Millionen Jahren radikal beeinflussen.
Yop, da werden wir nämlich Eiszeit haben, sagen zumindest die Forscher...
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Ich wette mit dir noch vor den erreichten 5 Millionen Jahren werden noch unzählige Tierarten durch Menschenhand verschwinden.
Und ich sage, dass wir durch Menschenhand noch viele unentdeckte Tierarten finden, und in fünf Millionen Jahren komplett neue arten entstanden sind.
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Ich wette mit dir noch vor den erreichten 5 Millionen Jahren werden wir mal wieder ein "zweites Tchernobyl" erleben müssen.
Na und? In 5 Millionen Jahren wird sich durch die Halbwertzeit keine Strahlung mehr vor Ort befinden. Und zwar so gut wie gar keine mehr!
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Ich wette mit dir noch vor den erreichten 5 Millionen Jahren werden wir uns und vieleicht auch unseren Planeten durch einen 3. Weltkrieg weggebombt haben.
Uns vielleicht ja! Aber den Planeten? weisst du wieviel MAsse der besitzt?
597.400.000.000.000.000.000.000 kg! Das sind Fünfhundertneunundsiebzigtrilliardenundvierhunderttrillionen Kilogramm, also rund 600 Trillionen Tonnen!! :D Ich will die Waffe sehen, die es schafft, diese Masse zu sprengen!!!

Es sei denn wir entwickeln sowas da XD !!!

/dateien/mg45789,1256067892,todesstern


melden

Eine Welt ohne Menschen?

20.10.2009 um 22:05
@Mindslaver
Na und? Kontinente wandern, und es werden irgendwo neue Regenwälder entstehen. In 5 Millionen Jahren haben wir irgendwo anders neue Dschungel und Regenwälder.

Gut, dann holzen wir weiter munter weiter damit auch die letzten Waldbewohner ihre Heimat verlieren. Bravo.

Wieso das denn? Das Böse CO² oder was? Wir haben heutzutage nur eine konzentration von etwa 300 - 400 ppm. Warum ich "nur" sage: Frühere geologische Epochen, wie zum Beispiel im Mesozoikum, Kreidezeit, hatte die Erde rund 1700 ppm. Ist deshalb die Ozonschicht wegen diesen enormen Mengen (6mal so hoch wie heute) auch kaputt gegangen? Irgendwie scheint die sich wohl wieder regeneriert zu haben, wenn die Ozonschicht dadurch angeblich zerstört wird!

Dir ist klar das der Prozess sich dennoch weiter verschlimmern würde wenn wir keine Maßnahmen global durchgreifen würden. Wenn du das als nicht "so schlimm" betrachtest ok...

Yop, da werden wir nämlich Eiszeit haben, sagen zumindest die Forscher...

Irgendwann bestimmt ich rede jetzt aber von der globalen Erderwärmung.

Und ich sage, dass wir durch Menschenhand noch viele unentdeckte Tierarten finden, und in fünf Millionen Jahren komplett neue arten entstanden sind.

Na sag bloss, rechtfertigt das also weiter munter bedrohte Tierarten zu jagen?

Na und? In 5 Millionen Jahren wird sich durch die Halbwertzeit keine Strahlung mehr vor Ort befinden. Und zwar so gut wie gar keine mehr!

"Na und?" Ist das ernst gemeint? In 5 Millionen Jahren hat da auch keiner mer was von.

Uns vielleicht ja! Aber den Planeten? weisst du wieviel MAsse der besitzt?
597.400.000.000.000.000.000.000 kg! Das sind Fünfhundertneunundsiebzigtrilliardenundvierhunderttrillionen Kilogramm, also rund 600 Trillionen Tonnen!! Ich will die Waffe sehen, die es schafft, diese Masse zu sprengen!!!

Es sei denn wir entwickeln sowas da XD !!!


Ich glaube du scheinst nicht ganz zu verstehen wovon ich spreche. Kern Waffen z.B. könnten bei einem Krieg unser gesamtes Ökosystem brach legen und damit wäre unser Planet zerstört nur nicht in tausend Einzelteile wie du dir das jetzt vorstellst.


melden
ATWA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

20.10.2009 um 23:01
Mal so , wir menschen sind auch nur ein teil der natur und aus der können wir nicht ausbrechen also wir menschen machen eben nur das was die anderen lebewesen auf diesem planeten auch machen, unsere natur folgen.

Und wenn der Mensch fehlt , ist das puzzel erde unvollständig..


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Menschen?

20.10.2009 um 23:03
Zitat von ATWAATWA schrieb:Und wenn der Mensch fehlt , ist das puzzel erde unvollständig.
@ATWA
das ja aber es wäre für die welt nichts schlimmes.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

20.10.2009 um 23:07
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Vielleicht sind für uns 5 Millionen Jahre eine halbe Ewigkeit für die Erde jedoch mit ihren stolzen Alter 4,6 Milliarden Jahren, nicht mal ein Augenblick.

Ich glaube nicht, dass wir unserer Erde nur im geringsten irgendetwas anhaben können...
beständigkeit ist allerdings kein zeichen von unzerstörbarkeit.
jeder weiß das gewisse bäume hunderte jahre alt werden. hat der baum allerdings parasiten die nur saisonal leben schädigen sie ihn trotzdem so sehr das er unter umständen viel früher abstirbt.
mit der erde ist es nichts anderes.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

20.10.2009 um 23:37
@Feingeist

Wie kann man ein so komplexes ökologisches System wie die Erde mit einem Baum vergleichen?

Es gab bereits unzählige Massensterben und gewaltige Klimaveränderungen auf der Erde, und bis jetzt lebt immer noch alles...


Anzeige

melden