Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Menschen?

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt ohne Menschen?

22.09.2010 um 22:00
wäre doch für die ganzen natur un tierwelt verdammt gut wenn ich ehrlich sein soll

Anzeige
melden

Eine Welt ohne Menschen?

22.09.2010 um 23:09
nehmen wir mal an die Menschen würde einfach von der Erde verschwinden...

meiner Meinung nach würde sich aus den Säugern wieder eine eine Tier durchsetzen und die Welt dominieren vielleicht wäre sie nicht fähig sich so weit zu entwickeln wie die Menschheit, aber sie würde herrschen und die anderen Tierarten bei ihrer entwicklung bremsen, so wie wir das wahrscheinlich auch tun.

das würde wahrscheinlich wieder Millionen von Jahren andauern...


melden

Eine Welt ohne Menschen?

22.09.2010 um 23:13
@Skeptik3r
Fällt doch nicht mehr auf, wenn wir nichtmehr da sind.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

23.09.2010 um 16:40
@Shiiva
Kultur wäre nichtmehr Existent was zurückbleibt ist ein Planet beherrscht von Kreaturen die ihr Leben von Instinkten abhängig macht. Die Menschen sind zwar an der angeblich irgendwann eintretenen "zerstörung der Erde" beteiligt aber ich würde sagen das die Menschliche Zivilisation und ihr fortbestand aufgrund mangelnder Zivilisation im Weltall und der vielzahl an Planeten höher gewichtet als der Wert dieser Erde.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

01.10.2010 um 15:26
@Skeptik3r

Oh, mann, ohne diese Erde würde es wohl die Menschen gar nicht geben, deshalb müsste es für eine Besiedelung im Weltraum einen erdähnlichen Planeten geben, es mag vielleicht bewohnbare Planeten geben da draussen im Weltall, aber die sind nie so fruchtbar, wie diese Erde, vielleicht gerade so knapp an der Grenze des bewohnbar-möglichen und wenn ein Planet zu gross wäre, wäre die Schwerkraft zu gross für uns Menschen.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

01.10.2010 um 15:34
@Samnang

Ist es eigentlich nicht nur eine Frage der Zeit bis die Menschheit hinter das Geheimnis der existenziellen Daseinsform kommt? Ich meine eine wirklich geniale Erfindung, mit dem man zum Beispiel den Geist aus dem Körper lösen kann, und dann als Geist herumspazieren. Dann wäre das Problem der Überbevölkerung mit einem Schlag gelöst, oder eventuell könnten wir auch die Seelen mit irgendwelchen Tieren austauschen.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

01.10.2010 um 15:37
Eine Welt ohne Menschen, so wie die Erde jetzt ist, wäre für viele Tierrassen das Ende, weil sie so zerzüchtet sind, dass sie ohne Mensch gar nicht mehr überleben können.
Die Meisten Nutztierrassen würden wohl gänzlich aussterben, da denke ich vor allem an Kühe.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

01.10.2010 um 19:31
Ein Teil der Tiere würde vermutlich nicht überleben können.
Aber die Natur könnte sich etwas regenerieren.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

04.10.2010 um 11:01
@Wolkenleserin
Davon bin ich überzeugt-dass es sogar schon auf dem Weg ist..ich denke ich weiß genau was du meinst-die zeit wird kommen wo sich alles ändern wird und so sein kann wie es einmal "geplant" war.
Mensc´hen wie du machen es greifbar* Schön dich zu kennen.
Bis bald*


@Shakuru
@Fremdkörper

Ich denke Tiere sind erstaunlich anpassungsfähig-die natur findet immer wege......GUTE HOFFENTLICH-bestimmt sogar*

was ich auch gefunden habe.... vi4leicht doch möglich KOOPERATION ?

http://lichtstrahl-magazin.de/Artikel/Bewusstsein/LSnatur.html (Archiv-Version vom 26.05.2012)

http://www.planet-wissen.de/natur_technik/wildtiere/wildtiere_deutschland/wildtiere_interview.jsp


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

04.10.2010 um 12:11
N24 brachte kürzlich eine Doku in sechs Folgen: "Zukunft ohne Menschen". Sehr sehenswert.

Auch die Publikationen von Dougal Dixon sind in diesem Zusammenhang lesenswert:

Dougal Dixon (* 1947 in Dumfries, Schottland) ist ein britischer Paläontologe und Evolutionsforscher.

Leben Dixon studierte Geologie und Paläontologie an der Universität St Andrews. Seit 1973 veröffentlicht er erfolgreich Sachbücher aus seinem Forschungsgebiet. 1982 schließlich schafft er jenes Werk, das ihn berühmt macht: In After Man (dt. Die Welt nach uns) stellt er eine Welt vor, die 50 Millionen Jahre in der Zukunft liegt. Die Natur konnte sich vom ausgestorbenen Menschen und den Zerstörungen, die er brachte erholen und neue Arten haben sich entwickelt. Das Buch wurde als Überblick über die Evolutionstheorie angelegt und stellte verschiedene Methoden der Evolution vor. Das Buch war so erfolgreich, dass weitere ähnliche Werke folgten. In The New Dinosaurs entwickelt er eine Welt, in der die Dinosaurier nie ausgestorben sind und in Man after Man stellt er die Idee von einer zukünftigen Zersplitterung des Menschen in eine Vielzahl von Arten vor.

Werke
After Man: A zoology of the Future. 1981 (Die Welt nach uns)
Time Exposure.
The New Dinosaurs. 1988
Man after Man. 1991
mit John Adams: The future is wild. (deutsch: Die Zukunft ist wild. vgs, Köln 2002, ISBN 3-8025-1482-3)


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Menschen?

19.10.2010 um 22:33
@Samnang
habe die doku gesehen
ich fand das sehr schön wie sich die erde das zurück erobert hat was der mensch ihr weggenommen hat und wie sie sich regeneriert

gruß codex


melden

Eine Welt ohne Menschen?

20.10.2010 um 03:03
hab das buch hier verschlungen. sehr sehr informativ.
Alan Weisman, Die Welt ohne uns
Youtube: Alan Weisman:  Die Welt ohne uns. Piper Verlag
Alan Weisman: Die Welt ohne uns. Piper Verlag
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

es geht um das gedankenexperiment, was mit der natur geschehen würde, wenn auf einmal plötzlich alle menschen einfach weg wären.

in dem buch wird auch die verseuchung des planeten durch kunststoff angesprochen, dazu gibts nen schönen film. plastic planet https://www.youtube.com/watch?v=-OrQbPAgISY

desweiteren wird auf die erholung des great barrier reefs eingegangen. es sah lange so aus, als würden die algen den kampf gegen die korallen gewinnen und sich die ausrottung gewisser meeres-spezies bemerkbar machen.
aber selbst meyrinks masterplan kann mutter natur wohl nichts so schnell anhaben. ;)

auch die amerikanischen ölraffinerien, gigantisch wie größstädte und ihre gefahren werden beschrieben.
wenn da nicht regelmäßig gewartet wird, explodiert schnell mal was. das kann im schlimmsten fall zu ner riesigen ätzenden schwarzen wolke führen, die sich ihre wege durch die welt bahnt.

was ich am interessantesten in dem buch fand, war die begehung des grenzstreifens auf der insel zypern. dort bietet sich ein ebenjenes endzeitliche schauspiel: adhoc verlassene hotels mit sandverwehten hallen und natürlich das musterbeispiel mit dem blümchen, das ganze mauern zu sprengen im stand ist.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

20.10.2010 um 17:12
Zitat von DoorsDoors schrieb am 04.10.2010: und in Man after Man stellt er die Idee von einer zukünftigen Zersplitterung des Menschen in eine Vielzahl von Arten vor.
Ja was soll den die Grundlage sein, dass sowas passieren soll? Ich kann mir nur vorstellen, dass Menschen sich nur in außerirdischen Gefilden den jeweiligen neuen Planeten anpassen werden. Muskelmonster auf Planeten über 1,2g oder zerbrechlich wirkende Menschen auf Planeten mit weniger als 1g.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

20.10.2010 um 17:17
@tingplatz


Die Grundlage ist wohl eher überbordende Fantasie. :D


melden

Eine Welt ohne Menschen?

21.10.2010 um 16:41
@Doors

Das schon. Ich dachte aber eher an sowas wie die "Die Insel des Dr Moreau." ;)

/dateien/mg45789,1287672091,die insel des dr moreau bild 5

/dateien/mg45789,1287672091,die insel des dr moreau bild 7
Bei der Frau sieht mans wohl erst auf dem 2.Blick, das da was reingepfuscht wurde...


melden

Eine Welt ohne Menschen?

22.10.2010 um 22:41
keine menschen?

die welt würde einfach "verroten"


melden

Eine Welt ohne Menschen?

22.10.2010 um 22:47
@rutz

nö - sich regenerieren und neu orientieren.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

22.10.2010 um 22:47
@nixisfix
nie im leben... ;)


melden

Eine Welt ohne Menschen?

22.10.2010 um 22:50
@rutz

was könnt ihr passieren, der welt?
vor langeweile sterben?


melden

Eine Welt ohne Menschen?

22.10.2010 um 22:52
@nixisfix
ja...

also mit verrotten meinte ich eigentlich die ganzen bauwerke...nich die erde selbst..


Anzeige

melden