Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Menschen?

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt ohne Menschen?

16.11.2010 um 13:55
eine welt ohne menschen nur mit mir und paar frauen wär ne geile sache :D

Anzeige
melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

16.11.2010 um 13:57
zerstörte natur
wege, in berge geschnitzt
erweitert, verbreitert
metall begleitet den fluss
natürlicher weg
neben menschengemachtem
klaffen die wunden
jahrhunderte später
der berg blutet
immer noch
lebende natur
grau verstaubt
menschenwerke
- verlassen

(Heidi Lachnitt)
hofe du erlaubst dein schönes gedicht hier zu zeigen :)


melden

Eine Welt ohne Menschen?

16.11.2010 um 14:55
Eine Welt ohne Menschen kann ich mir gar nicht vorstellen.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

16.11.2010 um 15:37
Hierfür empfehle ich das Buch "der Zorn" von Denis Marquet

Böser Roman der schon ein wenig ängstigen kann!!!!

Über kurz oder lang sind wir Menschen eh Geschichte..........


melden

Eine Welt ohne Menschen?

16.11.2010 um 15:38
@pep
Empfehlst du mir das Buch?


melden

Eine Welt ohne Menschen?

16.11.2010 um 17:26
@Wünsche
Im allgemeinen empfehle ich es! Natürlich auch Dir :-)


melden

Eine Welt ohne Menschen?

16.11.2010 um 17:43
@pep
Okay.. (:


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

17.11.2010 um 13:10
@Wünsche
@pep
da erlaube ich mir mal das etwas näher vor zu stelen-falls es auch andere interessiert...


Aus der Amazon.de-Redaktion
"Der Himmel war völlig leer." Alles ist in Amerika anders an diesem Morgen, Stunden später wird nichts so sein wie es war: Menschen brechen tot auf der Straße zusammen, Erdbeben erschüttern selbst als sicher geltende Regionen, Haustiere mutieren zu bissigen Bestien. Das Ende der Welt?
Man wird Denis Marquet, Philosophieprofessor aus Lyon, nach der Lektüre der 570 ungemein fesselnden Seiten nicht mehr vergessen. Gerade noch jung, ist Der Zorn sein erster Roman -- und der hat eingeschlagen. Eine Geschichte auf tief recherchiertem Grund, mit einem Gerüst, das verwinkelt, vielschichtig und variationsreich ist, nie auseinander bricht, stets ein überschaubares schauerliches Ganzes bleibt. Alles klingt so logisch, ist beleg- und sogar vorstellbar, wie apokalyptisch die Visionen auch immer sein mögen. Genial baut sich der Horror langsam auf, mit Konsequenz und Ruhe -- es raubt einem den Nerv!

Spielt die Erde verrückt, ist es ein unbekannter Virus, stecken die Chinesen dahinter? Eine gigantische Maschinerie setzt sich in Gang, das Räderwerk der Katastrophe läuft an. Ist das ein Roman oder standen Absätze auch in der Zeitung? Gott sei Dank nicht, aber: Wie oft hat Realität selbst böseste Fiktion schon eingeholt. "Der Mensch... hat seine Demut verloren und ist den Versuchungen der Gier und der Macht erlegen. Seinetwegen ist die Welt aus dem Gleichgewicht geraten."

Die Ethnologin Mary und ein Journalist wissen um den Hintergrund der Geschehnisse, verstehen als Einzige, was passiert. "Ich bin offen für das Geheimnis, das in allem liegt", sagt Mary hoffnungsvoll und steht in dem Roman für Marquets ewig aber auch gerade heute so brennend aktuelle Philosophie. --Barbara Wegmann -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.


Kurzbeschreibung
Die Angst geht um. Erst brechen in einer kleinen amerikanischen Stadt Menschen auf offener Straße zusammen und sterben in Minuten an einem tödlichen Virus, dann häufen sich die Schreckensmeldungen aus aller Welt: Hunde zerfleischen ihre Besitzer. Schwimmer verschwinden im Ozean. An den Bäumen wächst giftiges Obst. Springfluten, Wirbelstürme und Erdbeben häufen sich in erschreckendem Ausmaß. Umweltkatastrophe oder ein heimtückischer Schlag mit biologischen Waffen? Wer ist der Feind? Regierung und Wissenschaftler stehen vor einem Rätsel. Nur zwei Menschen wissen, was wirklich passiert ...

Taschenbuch: 576 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe GmbH & Co.KG (Bastei Verlag); Auflage: 5 (6. Juni 2005)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3404151348
ISBN-13: 978-3404151349
ganz günstig zu bekommen, also sicherlich mal einen Blick wert-danke für Info ! lG SAM


melden

Eine Welt ohne Menschen?

17.11.2010 um 13:30
@Samnang
Keine Ursache!
Wirklich ein beängstigendes,spannendes Buch!
Habs glaube ich schon 3 mal gelesen oder so!

LG


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

17.11.2010 um 13:45
@pep
wenn das nur mal die "Richtigen" lesen würden und daraus etwas lernen.... ich werds mir besorgen....


melden

Eine Welt ohne Menschen?

17.11.2010 um 13:50
@Samnang
Tja das trifft auf sooo vieles zu..........

Genau besorg es dir mal lese es und berichte mal wie es dir gefallen hat. Würde mich echt mal interessieren! Vielleicht kann man dann dazu mal n neues Thema aufmachen!

Gruss


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

17.11.2010 um 13:58
@pep
gerade bestellt..., ja werde berichten...


melden

Eine Welt ohne Menschen?

17.11.2010 um 15:14
@Samnang
Schön,freut mich!
Viel Spass mit dem Buch.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

17.11.2010 um 16:29
@pep
ja kommt eben noch eines zu den 3000 dazu* bin gespannt-aber ich lese ja sehr schnell....

vielleicht auch interessant dazu

Evolution ohne Fortschritt

Naturkatastrophe Mensch. Evolution ohne Fortschritt [Gebundene Ausgabe]


«Unser Problem ist vor allem die gefährliche Selbstorganisation in der Entwicklung der wissenschaftlich-technischen Zivilisation», schreibt Franz M. Wuketits in seinem Buch «Naturkatastrophe Mensch». Darin vertritt er – ganz im Zeichen der grassierenden Fortschritts- und Technologiekritik – die These, dass «der Pfeil der Evolution, so es ihn überhaupt gibt, in keine bestimmte Richtung fliegt»; dass also Evolution auch ohne Fortschritt möglich ist; dass der Fortschrittsgedanke eine «trostreiche Illusion» ist, die dem Menschen «auf der Suche nach dem Sinn des Lebens hilft». Wuketits plädiert für eine «offene Evolution», die sich selbst organisiert und von keinem Welt- oder Zeitgeist abhängig ist. «Dass heutzutage alles besser sei als früher, ist ein Irrglaube. Weder im organischen noch im soziokulturellen Bereich ist Evolution als eine kontinuierliche Höherentwicklung zu verstehen.» Wie sie zu verstehen sei, will Wuketits, der an österreichischen Universitäten tätig ist und 1982 den österreichischen Staatspreis für wissenschaftliche Publizistik bekommen hat, darlegen. Das Buch ist in zwei Teile gegliedert, «Faszination einer Idee» und «Evolution ohne Fortschritt». Der erste Teil, in dem Wuketits eine ausführliche Diskussion des Fortschrittsgedankens im Zusammenhang mit Natur- und Kulturgeschichte liefert, erscheint fundierter als der zweite Teil, in dem er Katastrophen als Beweis für den missglückten Fortschritt aufzählt und zu belegen versucht, dass der « homo sapiens dem Schicksal von Millionen anderer Arten, dem Aussterben, nicht entrinnen kann». Aber Wuketits weiss: «Es kann alles ganz anders kommen . . .», wobei die Auslassungspunkte Platz für Hoffnung lassen sollen
(Neue Zürcher Zeitung)


ISBN-10: 3491723868
ISBN-13: 978-3491723863


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

18.11.2010 um 10:02
Zum nachdenken:

Es treffen sich zwei Planeten im Weltraum, einer davon ist unsere Erde.
Sagt der andere Planet: "Aber Erde, wie siehst Du denn aus - Du bist ja ganz zerknautscht und umnebelt?"
Sagt die Erde: "Ja, du hast Recht, es geht mir sehr schlecht, ich bin krank."
Der Andere Planet: "Was für eine Krankheit hast Du denn?"
Die Erde: "Ich habe HOMO SAPIENS."
Der andere Planet: "Da kann ich Dich trösten, das geht bald vorüber."



melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

18.03.2011 um 13:05
..und wieder ganz aktuell.....eine große Katastrophe.....
bleibt zu wünscen , dass DAS so stimmt-


http://strom.idealo.de/news/6756-japan-aktuell-radioaktive-strahlung-zieht-an-tokio-vorbei/


Die Welt ohne uns: Reise über eine unbevölkerte Erde
Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Piper; Auflage: 14 (Oktober 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783492051323
ISBN-13: 978-3492051323
Vermutlich sind wir in den nächsten Jahren nicht vom Aussterben bedroht. Vermutlich wird es uns noch viel zu lange geben. Aber es gibt ja ein Mittel, zumindest zu verhindern, dass wir der Umwelt zu sehr schaden. Wenn wir beispielsweise alle Die Welt ohne uns lesen würden, dann könnten wir zumindest für die Dauer der Lektüre keine Dummheiten machen. Die Welt ohne uns jedenfalls hätte es verdient. So lange es solche Bücher gibt, ist ja ohnehin noch nicht alles verloren. -- Thomas Köster

-- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: .



melden

Eine Welt ohne Menschen?

18.03.2011 um 13:12
Es waere einerseits sicherlich gut, damit sich die Natur wieder von unserer Ausbeutung erholen kann.
Andererseits waere es auch schlecht ohne Menschen.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

18.03.2011 um 13:47
@Samnang
Und wie fandest Du das Buch???


melden

Eine Welt ohne Menschen?

18.03.2011 um 13:49
Früher oder später, kommt sowiso wieder ne Eiszeit.
Spätestens dann, sind wir wieder für lange lange Zeit weg - um uns später wieder zu entwickeln.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

18.03.2011 um 13:55
@belphega
Da entwickelt sich dann nix mehr,zumindest nicht "wir"


Anzeige

melden