Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Menschen?

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

18.11.2009 um 15:16
@Mindslaver
schön wenn das oft so gelingt, aber bei weitem nicht immer möglich. :)

und ehrlich Natur bändigen....hmm gefällt mir irgendwie auch nicht so wirklich..ich denke wir nehmen uns manchmal schon ganz schön viel heraus..und sicher manche zerstören sehr wohl, leider....

nur mal ein Beispiel...
Radioaktiv verseuchte Erde in Spanien entdeckt

Vor 43 Jahren stürzte in der spanischen Provinz Almería (Andalusien) nahe von Palomares ein US-Bomber mit vier Atombomben an Bord ab. Die Atombomben explodierten nicht, zwei der Atombomben platzten bei dem Absturz allerdings auf und verseuchten dabei das Erdreich an der Absturzstelle. Soldaten der US-Armee hoben das verseuchte Erdreich zwar aus, vergruben dieses dann in zwei Gruben an der Unglücksstelle. Diese Gruben wurden nun entdeckt. Neben Erdreich enthalten die beiden Gruben auch versuchte Pflanzen und Teile der Unglücksmaschine. Bereits seit 2004 wurde nach dem verseuchten Erdreich in Spanien gesucht. Mit den eigentlichen Erdarbeiten war dann 2007 begonnen worden. Dafür wurden über 300.000 zuvor gewonnen Daten ausgewertet.
Das Unglück ereignete sich am 17. Januar 1966. Ein B-52 Bomber war über Palomares mit einem Tankflugzeug kollidiert. Bei den Bomben handelte es sich um Plutoniumbomben, 220 Hektar Erdreich wurden damals verseucht. Eine Bombe wird erst nach 80 Tagen aus dem Mittelmeer geborgen. Ein Großteil des verseuchten Erdreiches wurde in die USA transportiert. Das es noch Rückstande gibt stand seit 2004 fest.

Nicht alles ist reparabel...oft wird es sehr sehr lange gehen bis etwas wieder intakt ist..oder überhaupt wieder sein wird ? Was für Schäden inzwischen angerichtet wurden/werden...

Anzeige
melden

Eine Welt ohne Menschen?

18.11.2009 um 17:01
hmm.. interessante vorstellung..

tja was wäre wenn..

naja.. die wartung von atomkraftwerken und staudämmen wird wohl flach fallen ^^

generell eigntlch alles was gewartet werden muss..

dämme könnten dann in ferner zukunft einfach nachgeben und große gebiete fluten..


melden

Eine Welt ohne Menschen?

18.11.2009 um 17:59
Ich würde gerne eine Erde besuchen, die sich nach tausenden von Jahren ohne die Menschheit weiterentwickelt hätte. Stellt euch vor, all die Fabriken und Städte verschwinden und dort wo diese einst standen, befänden sich nun grüne Wiesen oder Wälder und die Natur könnte ungehindert ihren Lauf nehmen. Alle künstlichen Produkte der Menschheit für immer verschwunden...

Wenn ich mir dieses Szenario ausmale, so merke ich mehr und mehr, wie sehr die Menschheit die Natur beengt und wie ein Krebsgeschwür wirkt, das sich über den ganzen Planeten ausbreitet und den Organismus Erde befallen hat...


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Menschen?

18.11.2009 um 18:01
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Ich würde gerne eine Erde besuchen, die sich nach tausenden von Jahren ohne die Menschheit weiterentwickelt hätte. Stellt euch vor, all die Fabriken und Städte verschwinden und dort wo diese einst standen, befänden sich nun grüne Wiesen oder Wälder und die Natur könnte ungehindert ihren Lauf nehmen. Alle künstlichen Produkte der Menschheit für immer verschwunden...
Schrecklich öde vorstellung. Fast schlimmer als eine Welt ohne Anwälte.

https://www.youtube.com/watch?v=CLfzfC3JXAw


melden

Eine Welt ohne Menschen?

18.11.2009 um 21:48
@Samnang

Die Natur wird sich vom Menschen komplett wieder erholen. Die Frage ist einfach nur wie lange es dauert... Aber ich versichere dir! In 50 Millionen Jahren da steht wirklich absolut nichts mehr von uns. Eine ziemlich lange Zeit, was?


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

20.11.2009 um 10:46
@Mindslaver
ja...ganz genau..eine lange zeitr...für viele zu lange, für uns alle eigentlich unnötig und vermeidbar...erschreckend und einfach traurig. Für mich auf jeden Fall*
Weißt schon wie ich es meine, natürlich bedarf es ab und an gewisser Veränderungen um Neuem Platz zu machen...

hihi und zur Not würde ich es auf jeden Fall ohne die Simpsons...wen ich gelb auch mag *gg* @Y34RZ3RO
Ich finde schon du liegst da recht oft ganz nahe am Kern*


melden

Eine Welt ohne Menschen?

20.11.2009 um 11:42
Eine Welt ohne Menschen wäre ein Paradies. Die Menschheit ist eine Krankheit. Hoffentlich geht die Menscheit 2012 unter.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

20.11.2009 um 11:54
Definiere Umwelt @LotusOmega wir sind ein Teil von dem und es sind doch nicht alle Menschen gleich!
Wie kannst du dann schreiben, das die Menschheit 2012 untergehen soll?
überleg mal ein wenig, was du da von dir gegeben hast!


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

20.11.2009 um 12:18
@Jacy26
oh ja da gebe ich dir recht...es geht hier sicher nicht um Untergang, und da erst wieder richtig am gesund werden...möchte ich nicht gleich 2012 ( und werde auch nicht) den Löffel abgeben.
Viel wichtiger ist, endlich gescheit genug zu sein und zu werden um es ANDERS zu machen und aus fehlern zu lernen....es wird ohnehin seinen natürlichen Prozess gehen und vielleicht irgendwann mal tatsächlich das paradies sien, das man sich mal darunter vorgestellt hatte...
@LotusOmega
kann auch deinen Zorn verstehen...aber wer geht verändert nichts* Also lieber was tun, und wenn auch nur im kleinen Umfeld.. :)

https://www.youtube.com/watch?v=U70ZWfzHvAA (Video: Sound of Paradise - Music for relax Vangelis 2015 2016 new kitaro)


melden

Eine Welt ohne Menschen?

20.11.2009 um 12:33
Ein schönes Video@ Samnang wenn die Menschen doch endlich begreifen würden, das dass Leben mehr zu bieten hat, als dem Geld immer hinterher zuhechten, dann haben sie vllt. eine Chance.
Mit der Natur im Einklang…!


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

20.11.2009 um 13:07
@Jacy26
ich denke es sind doch EINIGE..die es inzwischen begriffen haben und viele die es noch begreifen werden....
leider haben viele verlernt sich bestimmte Dinge zu schätzen und das wunderbare zusehen und merken gar nicht wie sehr sie selbst dabei verkümmern und verhärten.... wir müssen eben alle ein bisschen was beitragen...für ein wenig, wie du schön sagst EINKLANG...

ja manchmal genügen ein paar schöne Bilder, damits uns wieder besser geht, die Seele wieder auftanken kann, Trost holen und einfach Freude...wäre schade , wenn sie das bald nicht mehr gäbe...

manchmal nur kleine Dinge die schon so oft übersehen werden...wir sollten unds einfach so benehmen , was wir eigentlich auf der Erde sind und in der Natur..GAST!!

Also schönes Wochenende....

Youtube: Spaziergang durch die wunderschöne Natur
Spaziergang durch die wunderschöne Natur
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Natur braucht uns nicht...aber wir brauchen die Natur...


melden

Eine Welt ohne Menschen?

20.11.2009 um 14:11
"Frieden wird in die Herzen der Menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen."

gleichfalls ein schönes WE @Samnang


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

20.11.2009 um 17:43
@Jacy26
Richtig...ich kanns fühlen und ich denke DU und einige** andere auch...Danke dir.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.

(Charles Darwin)


melden

Eine Welt ohne Menschen?

23.11.2009 um 15:41
Wir müssen zu den alten Lehren zurückkehren, wenn wir die Natur retten wollen“, sagt Leonard-Indianer.
Aber auch eine Warnung verhallt wirkungslos vor der Profitsucht vieler Konzerne.
Nur in Ansätzen wird seine nach sichtbar, dass die weißen aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben. Aber Ökosteuer und Biodiesel sind für ihn keine Lösung.
„nur wenn die Weißen etwas von der Denkweise der Indianer übernehmen, die Erde als ihre Mutter betrachten und sich selbst als Teil des Kosmos sehen, gibt es eine Lösung“.
Fortschritt bedeutet für ihn nicht, sich der Natur untertan zu machen, sondern im Einklang mit ihr zu leben.
Ein Satz, der auch von Häuptlingen im 17.Jahrhundert ausgesprochen wurde.



Quelle: Mythen und Legenden...


melden

Eine Welt ohne Menschen?

23.11.2009 um 16:37
Wir haben das Paradies zugunsten von Bequemlichkeit eben freiwillig verlassen.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

23.11.2009 um 16:54
@Jacy26
Wie wahr...
"Nimm Dir Zeit den Himmel zu betrachten, suche Gestalten in den Wolken. Höre das Wehen des Windes und berühre das kalte Wasser. Gehe mit leisen behutsamen Schritten. Wir sind Eindringlinge, die von einem unendlichen Universum und nur für kurze Zeit geduldet werden."

@Mindslaver
ja und ich denke wir haben auch die Pflicht wieder etwas vom Paradis her zu stellen....und dann vielleicht wieder dahin zurück zu finden oder DIE die nach uns kommen.
Es sind ja auch nicht alle gleich....erfreulicherweise.. :D und jeder kann etwas tun auf Seine Weise


melden

Eine Welt ohne Menschen?

23.11.2009 um 17:10
@Samnang


Also ich denks mir mal so, wenn die Menschen schlagartig verschwinden würden,
dann würde die Natur ganz klar alles zurück erobern.
Aber die ganzen Tiere die am aussterben sind werden natürlich auch wieder nach einiger Zeit wieder voll dabei sein, da wir ja dann nicht mehr in die Natur eingreifen können ( wie logisch ) werden sicher neue Tierarten enstehen.
Vl. wird dann nach einiger Zeit der Evolution eine Neue Rasse enstehen, die auch mit einem Tier beginnt das schon eine leichte Intelligenz besitzt, und später noch intlligenter wird. ( wie z.b bei uns anfang war der affe ... dann der mensch ).
Und wer weiß was dann passiert.

Aber ich schreib mal so, um den Menschen auszurotten ( vollständig natürlich ) müsste eine super Katastrophe kommen, die dann evtl. auch semtliche Tierarten beseitigt.

Bis er ( der planet erde ) wieder ´´aleine´´ ist und von vorne anfängt XD ( nur so ne dumme idee ).


MFG
Daniel


melden

Eine Welt ohne Menschen?

23.11.2009 um 17:21
wir verstehen uns und ja ich kann’s fühlen! :) @Samnang


melden

Eine Welt ohne Menschen?

23.11.2009 um 17:26
Es gibt eine Serie von Dokumentationen von NG glaube was passiert wenn der Mensch auf einmal verschwinden würde. Das Fazit war das sie Natur in nur wenigen 100 Jahren jegliche Spuren der Menscheit von der Oberfläche tilgen würde um man schon graben müsste um etwas zu finden.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

23.11.2009 um 17:42
@AsTrO_Xd
ja das habe ic hauch schon angedacht..natürlich kann man nicht mit dem Zauberstab rumrennen und alles menschliche Leben auslöschen, soll man ja auch nicht... schlagartig wäre sicherlich genau so fatal...
es ist richtig es sind nun so viele Tiere da, die vielleicht nicht ohne uns überleben könnten, weil wir sie künstlich für uns gezüchtett, domestiziert oder so haben...da mit nimmt ja auch immer alles einen Anfang....sich die Erde untertan machen, oft leider falsch verstanden...denn es sollte auch uin einem MITEINANDER statt GEGENEINANDER gehen.
Wie schonso viele hohe Kulturen werden tatsächlch vielleicht auch wir von der Erde verschwinden und möglicherweise ALLES...um wieder von Vorne zu beginnen.
Vielleicht reißtdas Ruder ja auch noch einmal herum, es gibt genbügend wunderbare menschen und man sollte immer in allem das Gute noch sehen und die Hoffnung nicht aufgeben...
@Irenicus
Vielleicht findest du die Docu oder Hinweise ja noch ?
Auch hier bestätigt sich wieder...Der Mensch braucht die Natur......die natur nun wir wissen es wohl*

http://www.monstersandcritics.de/artikel/200735/article_25028.php/Eine-Welt-ohne-Menschen-Weismans-mutiges-Gedankenspiel

Hier findet man auch eine interessante Reihe einer Doku, .... anbei TEIL 1

https://www.youtube.com/watch?v=7uHj1cgYP8E


Anzeige

melden