Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Menschen?

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

30.07.2008 um 16:14
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hier kann man ja noch ein wenig forschen:

KURZBESCHREIBUNG
Mit atemberaubender Phantasie und basierend auf Erkenntnissen von Paläontologen, Biologen, Geologen, Physikern, Architekten und Ingenieuren zeichnet Alan Weisman ein Bild von einer Erde ohne Menschen: Was bleibt von all dem, was die Menschheit geschaffen hat, von unseren Häusern, Kirchen und Tempeln, den Städten, Staudämmen, Industrieanlagen, Feldern und Haustieren? Wo wird die Natur wieder wie sie ursprünglich war? Ein faszinierendes Szenario, eine Hommage zugleich an die Macht der Natur und alles Menschenmögliche.

Anzeige
melden

Eine Welt ohne Menschen?

30.07.2008 um 23:06
wenn du ein beispiel für eine welt ohne menschen willst informier dich über "Pripyat"!
das is ein Ort in der Nähe des AKW's Tschernobyl. Dort haben früher die Arbeiter gelebt sind dann aber geflohen nach der Katstrophe! Heute ist Pripyat eine Geisterstadt und überall wuchern pflanzen und wölfe ziehen vereinzelt durch die straßen...so würde eine welt ohne uns vermutlich aussehen


melden

Eine Welt ohne Menschen?

30.07.2008 um 23:08
Eine Wekt ohne Menschen wäre eine bessere Welt.
Denkt nur an unser Eingreifen in die Natur...


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Menschen?

30.07.2008 um 23:25
Ich kann mir keine welt ohne menschen vorstellen. Gibt es kein Mensch, gibt es keine vorstellung ohne vorstellung keine saagen ohne saagen keine märchen.......
können die tiere das weitergeben was sie mit uns erleben-erlebt haben? haben tiere eine einheitssprache?

Wenn es eine welt ohne menschen geben sollte, dann gibt es auch keine erinnerung und erzählungen von uns.
wer sollte wem unsere geschichten erlählt ?

"Die geschichte der menschheit"


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

31.07.2008 um 11:30
@ Hey Maxi
das ist doch die Doku, die ich am Anfang angesprochen hatte.....sehr eindrucksvoll, sehr schön, wenn es auch nachdenklich macht und wirklich erstaunt.

Dieser Bericht wird am 5.8. um 16.50, glaube ich, in ARTE wiederholt*

@ rübenbär
Ach Geschichten über die Menschheit gibt es genug.....es sind ja genug Bücher und Dokumente da. (Wenn wir verschwinden) Wir haben ja auch das Wissen über vegangene Kulturen, ect. also ist soweit alles dokumentiert.

Wenn es uns erst gar nicht gegeben hätte, ich denke nicht dass man uns großartig vermisst hätte.
Keine Existenz, kein Verlust.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

31.07.2008 um 15:05
Zitat von azrael030azrael030 schrieb:Eine Wekt ohne Menschen wäre eine bessere Welt.
Denkt nur an unser Eingreifen in die Natur...
Sie wäre weder besser noch schlechter, manche hier vergessen das wir auch Teil dieser Natur sind, wir sind aus ihr hervorgegangen und bestimmen sie jetzt mit, wir stehen aber nicht außerhalb der Natur! Somit kann unser Wirken und Eingreifen in die Natur weder schlecht noch gut sein, wir können höchstens durch unser Handeln uns selbst etwas schlechtes tun, was der Natur an sich aber vollkommen egal sein dürfte.

Arten kommen und gehen und selbst wenn wir einmal alles zerstören sollten, so wäre es im Großen und Ganzen doch vollkommen egal, es ist schlicht und einfach egal ob es auf unserem Planeten Leben gibt oder nicht, das interessiert nur den Menschen und sonst dürfte unsere Existenz völlig belanglos sein, genauso wie die Natur.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

31.07.2008 um 15:16
Eine Welt ohne Menschen.......


...... wäre das Paradis auf Erden :)



Die Erde könnte sich wieder aklimatisieren, keine sinnlosen Quälereien mehr für irgendwelche Geschöpfe, wie Massentierhaltung, Tierversuche und andere menschliche Barbereien.

Keine weitere Umweltverschmutzung, zubetonierung von Grünflächen, Ölverschmutzung, Abholzung des Regenwaldes etc. ich könnte beliebig so weiter machen, aber ich denke das reicht. ^^

Ich denke einfach, das Gleichgewicht wäre wieder hergestellt.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

31.07.2008 um 15:18
Sie wäre weder besser noch schlechter, manche hier vergessen das wir auch Teil dieser Natur sind, wir sind aus ihr hervorgegangen und bestimmen sie jetzt mit, wir stehen aber nicht außerhalb der Natur!

Red doch nicht so einen Stuss, das waren wir mal, als wir noch mit Pfeil und Bogen unterwegs waren, nun sind wir nur noch Klimakiller.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Menschen?

31.07.2008 um 15:22
@Sol_Invictus


Du solltest dir das Wort *EGAL* auf die Stirn tätowieren lassen......

Menschen mit so einer Einstellung liebe ich ja, alles eh egal, ich sterbe eh irgend wann und nach mir die Sinnflut.... tz


melden

Eine Welt ohne Menschen?

31.07.2008 um 15:29
Zitat von InsaneMenaceInsaneMenace schrieb:Red doch nicht so einen Stuss, das waren wir mal, als wir noch mit Pfeil und Bogen unterwegs waren, nun sind wir nur noch Klimakiller.
Ich für meinen Teil sehe mich noch immer als Teil dieser Natur, weiß ja nicht wie es bei anderen aussieht...wie bereits geschrieben, es ist unserer Natur völlig egal ob sich das Klima ändert oder nicht, das beschäftigt nur uns, weil wir die Verursacher sind und uns darüber Gedanken machen können.
Die Erde hat aber keine Gefühle, keinen eigenen Willen etc. von daher ist es vollkommen egal ob es hier Leben gibt oder nicht, es ist auch vollkommen egal ob wir dafür verantwortlich sind das Arten aussterben oder nicht, alles verändert sich früher oder später, wer oder was es verändert ist einfach nur egal.

Und wenn es uns erst garnicht gegeben hätte, wer weiß dann schon wie es jetzt auf der Erde aussehen würde, vllt wäre ja schon alles Leben durch kosmische Einflüsse ausgelöscht worden ;)


melden

Eine Welt ohne Menschen?

31.07.2008 um 15:33
@InsaneMenace

Und du solltest dir das Wort "vorschnell" auf die Stirn tätowieren lassen!
Du urteilst zu vorschnell und kennst mich garnicht, bildest dir aber schon eine Meinung über meine Person anhand von einem gelesen Beitrag von mir...tz

Ich schrieb nie das mir die Zukunft des Menschen und der Natur egal wären, ich mache mir Gedanken und es ist mir nicht egal wie das Leben auf der Erde für zukünftige Generationen aussehn wird, auch ist mir der Klimawandel nicht egal und die Umweltverschmutzung auch nicht.

Es ist aber einfach nur auf den Planeten, die Erde bezogen vollkommen egal ob es uns gibt, gab oder weiterhin noch geben wird, genauso wie unsere Taten bezogen auf den Zustand des Planeten völlig egal sind, das kümmert nur uns, den Menschen und sonst niemanden, verstehst du das?


melden

Eine Welt ohne Menschen?

31.07.2008 um 15:42
Sol_Invictus

Ok, nach nochmaligem lesen, verstehe ich in Ansätzen was du meinst, allerdings kommt mir das Wort *EGAL* in deinem Wortschatz zu offt vor, so das man darauf schliessen könnte das es so ist wie ich schrieb.
Ich revediere mich nun teilweise in Bezug auf deine Person, kann deine Meinung aber trotzdem so nicht teilen, da es nämlich nicht *EGAL* ist.

Würde es andere Auslöser für Klimaveränderungen geben, ok, dann wäre es von der Natur selber ausgelöst, und sicher nicht so gravierend wie das was der Mensch verursacht.
Denn was wir hier auf der Erde so treiben, spottet doch jeder Beschreibung.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

31.07.2008 um 15:58
@InsaneMenace

Jeder hat eben seine eigene Meinung ;) und ich sehe den Menschen als einen Teil der Natur, wir stehen meiner Meinung nach nicht außerhalb der Natur, schließlich sind wir an die physikalischen und chemischen Gränzen gebunden wie jedes Lebewesen auf diesem Planeten auch.
Wir haben uns nur soweit entwickelt das wir mehr Einfluss auf unsere Umwelt nehmen können als andere Lebewesen, aber damit treten wir doch nicht aus der Natur aus?


melden

Eine Welt ohne Menschen?

31.07.2008 um 16:14
Wir haben uns nur soweit entwickelt das wir mehr Einfluss auf unsere Umwelt nehmen können als andere Lebewesen, aber damit treten wir doch nicht aus der Natur aus?

Wir reden irgend wie aneinander vorbei ;).
Klar sind wir ein Teil der Natur da Säugetiere, aber, was ich eigendlich sagen wollte, wir sind der grösste Schädling der Natur, und würde es noch etwas über uns geben,(sprich, wir würden nicht an der Spitze stehen), würde es mich nicht wundern, wenn wir schon wie Schädlinge, mit Pestizieden ausgemerzt worden wären und das zu recht ^^.
Von daher sind wir nunmal Schädlinge der Natur und das traurigste, wir handeln nicht aus einem Instinkt herraus, wie z.B. Blattläuse etc. ne, wir haben einen Kopf zum denken und müssten es eigendlich besser wissen, WIR handeln lediglich so, um z.B. mehr Macht zu erlangen, aus Prestigegründen usw.

Der Mensch hält sich für so klug und ist im endefekt einfach nur dumm.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

31.07.2008 um 17:57
@ sol-

du glaubst, dass Tiere und andere Kreaturen keine Empfindungen haben? Und du glaubst, dass nur wir Menschen eine bewusste Wahrnehmung haben?
Du glaubst, dass die Leute frühre bescheuert und Deppen waren?

Und Du glaubst, dass wenn Du mal nicht mehr bist - hier so oder anders alles egal ist?


melden

Eine Welt ohne Menschen?

31.07.2008 um 22:12
@Samnang
ka ob des die war hab mir den link nicht angeschaut sry^^
aber ich hab mich die letzten tage mal über diese stadt informiert und das is wirklich erschreckend....aber ich würd gerne mal hinfahren ;) kann man ja machen was man will^^ wenn blos diese blöde strahlung nicht wäre xD
aber ich hab heute wieder so einen ort gefunden...offiziel ist er leer aber es leben imma noch ein paar menschen dort. der ort heißt "Klomino" und liegt im osten (ob jetzt polen oder weißrussland weiß ich nicht genau) doch dort siehts so aus wie in Pripyat nur kleiner glaub ich


melden

Eine Welt ohne Menschen?

31.07.2008 um 22:18
@tornato

Auf all deine Fragen ein klares Nein!
Wo habe ich denn bitteschön all das behauptet?
Ich glaube du hast meine Beiträge entweder nicht richtig gelesen oder falsch verstanden.



melden

Eine Welt ohne Menschen?

31.07.2008 um 22:20
wenn es die menschen net gäbe würde eine andere spezies iwann erkennen dass man werkzeuge benutzen könnte und der zirkus würde von vorne anfangen xD


melden

Eine Welt ohne Menschen?

31.07.2008 um 22:28
@themuelli:

Nicht unbedingt. Soweit wir wissen hat die Erde über 4 Milliarden Jahre und das Leben ca. 3,8 Milliarden Jahre ganz gur funktioniert ohne eine Spezies hervorzubringen die ein kritisches Maß an Intelligenz besaß, dagegen einige Spezies, die mehr oder weniger ausgefeilte WErkzeuge benutzen.

CU m.o.m.n.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

31.07.2008 um 22:33
ich sage ja nur würde irgendwann
also es würde seine zeit dauern


Anzeige

melden