Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Menschen?

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt ohne Menschen?

01.08.2008 um 14:33
Zitat von SamnangSamnang schrieb:@ sunney...bei ebay ab ca 5 euro......gerade gesehen....
@Samnang: Danke. Bin aber gerade auf den Trichter gekommen, dass ich es ja auch in Englisch bestellen kann. Da gibts es schon als Taschenbuch.

Anzeige
melden

Eine Welt ohne Menschen?

01.08.2008 um 15:27
Als ich mir die doku anschaute habe ich echt nicht gedacht das wir so viele tiere von uns abhängig gemacht haben...


melden

Eine Welt ohne Menschen?

01.08.2008 um 21:40
ratten an die macht^^


melden

Eine Welt ohne Menschen?

02.08.2008 um 03:24
@Gruselschinken

nicht nur ratten.
dazu gehören unter anderem: Hunde, katzen, kakerlaken, bären, möwen usw.
diese haben wir durch unsere bequeme vorstellung und durch unsere ultimative ausbreitung dazu gebracht das sie nicht mehr jagen müssen.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

02.08.2008 um 03:33
Oder nicht mehr jagen können, Stichwort: "Zersiedelung".

Aber auch wenn die Menschheit von einem Moment zum anderen verschwinden würde und in folge dessen bei den abhängigen Tieren ein gigantisches Massensterben einsetzen würde, ALS SPEZIES dürfte woh lkaum eine Lebensform vom Aussterben bedroht sein.

CU m.o.m.n.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

02.08.2008 um 08:03
@ topic

Dann wäre es keine Welt mehr, sondern ein "Planet".
Die "Welt" machen wir draus.



melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

02.08.2008 um 08:34
@ zunächst mal Dankeschön an alle, die sich an der Diskussion beteiligen, es ist schön, dass sich doch so viele ihre Gedanken machen...das ist ja schon mal eine gute Vorraussetzung.
Hoffen wir , dass unsere Welt auch mit UNS drinnen noch lange existiert, nur umdenken müssen wir in jedem Fall*

@ Maxi
schau dir Doku am besten mal an, am 5.8.
Ja es sieht wirklich verführerisch aus und man bekommt Lust dahin zu gehen, aver es wäre wirklich sträflicher Leichtsinn und lebensgefährlich.
Du wirst auch sehen, dass es neben der "unsichtbaren" Strahlung. auch andere Sachen gibt, die zu bedenken sind...die Wölfe, die Bären.....
aber es gibt auch noch so wunderschöne Plätze, ganz entlegen und ohne große Beeinflussung durch Menschen, wenn man ein bisschen googelt und forscht, wird man da fündig, da gibt es traumhalte Wäleder, die aussehen wie aus dem Märchen, und eine ganz unglaubliche Atmosphäre haben.
Die Tiere haben da ganz gut gelernt sich alleine durchzusetzen und Nahrung zu finden....ich denke das ist nur eine Frage der Zeit und des`Überlebnswillens....


melden

Eine Welt ohne Menschen?

02.08.2008 um 09:17
Die Welt ohne Menschen - liebe Samnang

ist eigentlich nichts besonderes, denn bisher hat es nur sehr wenige wirkliche Menschen auf unserem Planeten gegeben und es gibt noch immer riesige Gebiete, wo das was wir Mensch nennen, in so unbedeutenden und erbärmlichen Mengen vorkommt, dass sich seine Gedankenlosigkeit und infantiler Egoismus kaum bemerkbar macht.

Ihr Neomagier und Eigenweltforscher tut wegen einer solchen Doku, als würde es sich
um eine Weltsensation handeln

dabei ist gerade das natürliche Gleichgewicht das natürlichste von der Welt und ganz bestimmt viel selbstverständlicher ohne das armselige EGO das sich anmaßt Mensch zu sein.

Da wo ich aufgewachsen bin, gab es zwar kein radioaktive Verstrahlung und das Quellwasser war frei von Schwermetallen - aber zwischen Natur und Menschen hat es ein Gleichgewicht gegeben und zwar nicht nur im Mengenverhältnis sonder auch im gegenseitigen Respekt.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

02.08.2008 um 10:48
@Samnang
klar wäre es Leichtsinn dorthin zu fahren aber es gibt ja mittlerweile geführte Touren nach Tschernobyl und nach Pripyat da hält man sich nur auf den Hauptstraßen auf, die einigermaßen wieder in Ordnung sind.
Ich werde mir ganz sicher die Doku anschauen darauf kannst du dich verlassen^^


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

02.08.2008 um 12:32
@ Maxi das ist schön

@ tornato

ja da hast du schon recht....es ist auch gut, dass es solch Gebiete gibt...., schön dass du so lebst, wo alles noch so abläuft...ich denke ich bin auch noch ganz glücklich dran.

Und mit dem Respekt...da hast du vollkommen recht....
hust...ich bin übrigens weder Neomagier noch Eigenweltforscher....;)


melden

Eine Welt ohne Menschen?

02.08.2008 um 12:48
Die Natur hat gezeigt dass auch ohne Menschen zurecht kommt.(welches Sinn hat der Mensch überhaupt und was macht er hier eigentlich auf der Erde?)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

02.08.2008 um 12:58
Eine Welt ohne Menschen wäre wie ein Apfelbaum ohne Äpfel.
Ich stell mir das total traurig und leer vor.
Nicht das wir die Wichtigsten hier sind, aber so unwichtig erachte ich unser !da sein! dann auch wieder nicht.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

02.08.2008 um 13:02
Menschen können Atombomben bauen.....und nehmen die kräfte der Natur zum vorbild.(leider auch zum negativen zwecken)


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

02.08.2008 um 13:47
@ Wenn es keine Menschen gäbe, wüßte keiner von deren Existenz, also kein Leeregefühl.
Hast du ganz recht Jupiterhead.....glaube nicht dass es so traurig wäre.
Aber nun sind wir halt mal da, sollten aber auch was dafür tun, dass wir uns nicht schämen müssen* ;)


melden

Eine Welt ohne Menschen?

03.08.2008 um 12:44
anmerkung: tiere sind nich so Unintelligent wie der mensch meinen mag. Die kriegens wesentlich früher hin als der Mensch ihr Fressen wieder zu jagen.

Ich wär eig. dafür dass die Menschheit Qualvoll stirbt, kann man sich wenigstens an dem LKeid ergötzen welches es über sich selbst gebracht hat.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

03.08.2008 um 12:48
ausserdem meinte ich mit " ratten an dei Macht" dass es zum status quo kommen sollte. Der Mensch ( schande für die Säugetiere) stammt von der ratte ab. ratten wareen die ersten säuger


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Menschen?

04.08.2008 um 11:46
^^ Wo du recht hast, das es wirklich viele gibt.die sich schämen müssen als Gattung Mensch....Ratten mag ich....die meisten...sie sind sehr klug, und haben gelernt sich überall anzupassen.
Tiere habe ich noch nie für unintelliegent gehalten...es gibt sicher Unterschiede...aber die gibts ja bei uns auch :)

Mit dem qualvoll sterben....naja man muss sich nicht auf die gleiche Ebene herablassen wie manche mit der welt umgehen....wobei es einem manchmal schon dazu verführt....*


melden

Eine Welt ohne Menschen?

04.08.2008 um 12:49
@niurick
Dann wäre es keine Welt mehr, sondern ein "Planet".
Die "Welt" machen wir draus.
Das ist wahr. Wir Menschen beleben den Planeten und schaffen die Welt um uns herum, mit allen seinen Verflechtungen und Beziehungen.
Alles ist miteinander vernetzt.


melden

Eine Welt ohne Menschen?

04.08.2008 um 13:11
Wen so etwas interessiert, dem sei auch mal der Film ,,I am Legend" empfohlen.

Besonders beeindruckend finde ich ja, wenn Will Smith die Stadt, in der er lebt (glaube New York) durchfährt und durchwandert, aber kein einziger Mensch außer ihm zu sehen ist.
Häuser und Straßen sind überwuchert, Wildtiere und ausgebrochene Zootiere laufen durch die Gegend, sogar ganze Herden von Hirschen (oder Gazellen)...

Schon ziemlich cool, weil es sehr realistisch dargestellt war. Als ob die Menschen einfach so vor Jahren verschwunden wären.

In Wirklichkeit sind sie allerdings nur entweder getötet worden oder wurden zu einer Art Mutanten.


Hab hier aber noch irgendwo ein tolles Gedankenexperiment in einer Zeitschrift, wie es ausschauen würde, wenn die Menschen verschwinden, mal suchen...


melden

Eine Welt ohne Menschen?

04.08.2008 um 13:24
Ja, da hab ich es:

Ausgabe 1/05 von ,,Welt der Wunder". Hab das ganze Heft, also auch den Artikel eingescannt und digitalisiert, schon letztes oder vorletztes Jahr 8).

Wer Interesse hat, kann sich ja per PM melden, die Seiten sind im PDF-Format und verpackt ein einem RAR-Archiv.


Anzeige

melden