Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist ein "geglückter Tag"?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, TAG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist ein "geglückter Tag"?

29.07.2008 um 18:15
Viele kennen das Gefühl einen Tag verschenkt zu haben. Wenige das Gefühl einen geglückten erlebt zu haben. Meistens bleiben Tage frei von jeglichem Urteil über sie und vergehen ohne reflektiert worden zu sein.
Wann habt ihr das Gefühl einen gelungenen Tag bzw. einen verschenkten erlebt zu haben?

Anzeige
melden

Was ist ein "geglückter Tag"?

29.07.2008 um 18:19
einer von vielen:

letzten sonntag,kanufahrt mit meinem mann und meinen kindern....4 stunden nur flussabwärts.....das war wunderschön und intensiv zu erleben.

das konnte nicht einmal die woche urlaub toppen.


melden

Was ist ein "geglückter Tag"?

29.07.2008 um 18:27
Eigendlich ist jeder Tag schön.

Aber besonders schön ist er für mich, wenn ich irgendetwas neues erfahren oder gelernt habe. Oder wenn ich mal wieder intensiv getanzt habe.:)


melden

Was ist ein "geglückter Tag"?

29.07.2008 um 18:39
Wenn ich nicht 2 Minuten nach Ladenschluss endlich vor der Ladentuer stehe, weil wieder mal Stau war.
Wenn der Hund nicht wieder ein neues Paar Schuhe zerfetzt hat.
Wenn ich nicht Chicken Enchiladas bestellte und Cheese Enchiladas bekomme und dann noch mal 10 minuten warten muss, bis das richtige Essen kommt und inzwischen alles andere kalt ist.
Wenn ich nicht in der Mittagspause feststelle, dass meine Zigaretten aufgebraucht sind und ich die einzige im DCC bin, die raucht.
Wenn ich keine Ueberstunden machen muss.
Wenn nachts in den Nachrichten mal niemand erschlagen, erschossen oder anderweitig getoetet wurde.


melden

Was ist ein "geglückter Tag"?

06.08.2008 um 00:46
Ein geglückter Tag... wenn man mindestens einem Mitmenschen eine Freude machen konnte. Wenn man seine Aufgaben so gut es ging erfüllt und trotzdem sich selbst nicht vergessen hat. Wenn man das Gefühl hat, wieder ein Stück weiter gekommen zu sein, aber nicht auf Kosten anderer. Mit Humor auf das heillose Chaos der Welt blicken können. Im Rahmen seiner Möglichkeiten etwas gegen Mißstände tun. Wenn man, jeder auf seine Weise, Mut gezeigt hat (ob man nun einfach seine Meinung sagt oder gleich eine Partei gründet :D etc.).
Hört sich viel an, aber ich denke, wenn's ganz optimal läuft, ist ein Tag repräsentativ für alle anderen. Wenn nicht: Nicht unterkriegen lassen! :)


melden

Was ist ein "geglückter Tag"?

06.08.2008 um 01:12
Ich hab mal ein Buch gelesen das hieß "Ein gute Tag ist ein Tag mit Wirsing" oder so ähnlich.


1x zitiertmelden

Was ist ein "geglückter Tag"?

06.08.2008 um 01:19
Ein geglückter Tag ist für mich, wenn ich am Morgen schon mit dem "richtigen Fuss" aufgestanden bin, ausgeschlafen versteht sich. ;)

Wenn ich in Ruhe draussen im Garten frühstücken konnte, ohne gestört zu werden ( bin Morgenmuffel :D )

Und wenn ich dann am Tag all das locker bewältigen kann, was ich so erledigen muss an Arbeiten. Mit genügenden Freipausen versteht sich. ;)

Wenn ich dann auch noch tagsüber jemanden eine Freude bereiten konnte, oder aufmuntern und trösten usw., dann war mein Tag perfekt.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ein "geglückter Tag"?

06.08.2008 um 01:19
Zitat von marquismarquis schrieb:Ich hab mal ein Buch gelesen das hieß "Ein gute Tag ist ein Tag mit Wirsing" oder so ähnlich.
Wirklich gelesen oder nur davon gehört?
In dem Buch beschreibt eine Autistin ihr Leben und Tagesablauf. Tja und da alles am besten jeden tag bei ihr gleich ablaufen muss damit sie sich zurechtfindet ist ein guter Tag eben ein tag mit Wirsing zum Mittag.

Sorry, aber da weiß Mensch doch wie gut es einem doch eigentlich selbst geht.
1984


1x zitiertmelden

Was ist ein "geglückter Tag"?

06.08.2008 um 01:30
Zitat von 19841984 schrieb:Sorry, aber da weiß Mensch doch wie gut es einem doch eigentlich selbst geht.
Vor allem, wenn man keinen Wirsing mag ............*gg*


melden

Was ist ein "geglückter Tag"?

06.08.2008 um 10:54
@ Spin: Tanzen, jaja, auch schön udn dabei einen netten Menschen kennengerlernt hat^^

Ich finde es immer schön wenn mein Hund etwas neues gelernt hat, wenn meine freundin mich verwöhnt hat, wenn ich auf schalke war, wenn ich mich mit freunden getroffen habe, wenn der doc sagte: ich kann nichts bei dir finden, wenn ich ne geile note vonna schule bring obwohl ich nich geübt hab, wenn ich mit meinen opas udn omasen spreche, wenn die sonne scheint und ein geiles wetter für schwimmen ist........usw...

Hoffe ich hba genug Beispiele gesagt ^^


melden

Was ist ein "geglückter Tag"?

06.08.2008 um 10:58
Ein geglückter Tag ist wohl einer, bei dem man sich Abends noch über etwas erlebtes freut.


melden

Was ist ein "geglückter Tag"?

06.08.2008 um 11:03
Ein geglückter Tag ist für mich, wenn ich mir beim Aufstehen NICHT die Knöchel verstauche, weil ich über irgendwas stolper. Mich anschliessend beim Kaffekochen NICHT verbrühe und mir auf dem Weg zum Briefkasten NICHT den Kopf stosse, den Schlüssel
finde,das ich ihn NICHT aufbrechen muss und KEINE schlechten Nachrichten aus dem Kasten hole.

;)

zumindest ist DAS schon mal ein geglückter Tagesanfang


melden

Was ist ein "geglückter Tag"?

06.08.2008 um 11:35
Wenn ich abends mit einem Lächeln einschlafe...


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ein "geglückter Tag"?

06.08.2008 um 12:00
Das positivste in meinem Leben war der Aids -Test;-)

1984


melden

Was ist ein "geglückter Tag"?

06.08.2008 um 14:05
Wenn ich abends im Bett liege und denke: "sauber mitch, wieder n paar gramm runtergehungert" :)


melden

Was ist ein "geglückter Tag"?

06.08.2008 um 14:14
Impliziert die Überschrift, dass man sich etwas vorgenommen hat?
Wenn ein Tag also "geglückt" ist, muss man doch irgend was geplant haben.
Oder nicht?

Also entscheidet das Ergebnis/ die Umsetzung darüber, ob ein Tag "geglückt" ist.



Falls es darum geht wie ich mir im Allgemeinen einen "geglückten Tag" vorstelle, meine ich: ein Tag der ohne Stress, Hektik & Geseier abläuft, den empfinde ich als "geglückt".


1x zitiertmelden

Was ist ein "geglückter Tag"?

06.08.2008 um 14:38
Zitat von niurickniurick schrieb:ein Tag der ohne Stress, Hektik & Geseier abläuft, den empfinde ich als "geglückt".
Der eine mag es so, der andere so. Ich bin eher der Typ, der Hektik braucht. Wenn bei mir alles zu langweilig wird, finde ich den Tag dahingeworfen.
Ich muss etwas unternehmen. Dabei ist es nicht so, dass für mich der Tag geglückt ist wenn ich mit meiner Freudin in ein Park gehe und dort den ganzen Tag chille. Für mich wäre er erst geglückt, wenn ich an diesem Tag noch trainiert hätte, ein paar Geschäfte abgewickelt hätte, meinem Dad einen gefallen gemacht hätte, meinem Hobby nach gegangen wäre und letzenendes noch gemütlich FinalFantasy7 auf der guten alten PlayStation 1 gespielt hätte!
Dann wäre der Tag für mich geglückt, weil ich vieles an einem Tag machen konnte.

Ach ich habs ganz vergessen. Etwas gutes noch muss auch gegessen werden! Sonst war der Tag nur halb erfüllt!


melden

Was ist ein "geglückter Tag"?

06.08.2008 um 14:44
@observator

Das klingt ja alles gut - ausser dass Du dies mit Hektik machen willst, scheinbar *zwinker*

Dein Zitat wörtlich:
v
Der eine mag es so, der andere so. Ich bin eher der Typ, der Hektik braucht.



melden

Was ist ein "geglückter Tag"?

06.08.2008 um 15:10
Ja klar.
Ohne Hektik hätte ich das Gefühl zu wenig gemacht zu haben. verstehst?


melden

Was ist ein "geglückter Tag"?

06.08.2008 um 17:46
der erste im monat ist ein relativ glücklicher tag.


melden

Was ist ein "geglückter Tag"?

06.08.2008 um 18:53
Für mich ist ein geglückter Tag, wenn die Arbeit reibungslos abläuft, ich mich gesund und kraftvoll fühle, die Sonne scheint und Schwierigkeiten ausbleiben oder leicht zu beseitigen waren.


Anzeige

melden