Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Virus, Sars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 10:18
Hallo,

also ich als großer Tierfreund bekomme bei solchen berichten Immer eine Riesenwut !
Die Zibetkatze soll angeblich die Krankheit Sars Übertragen ! Jetzt sollen 10,000 Zibetkatzen als vorsichtsmaßnahme getötet werden !! Ich lach mich Tod ! Was nimmt der Mensch sich das recht raus über leben und Tod zu entscheiden ! Man sollte vielleicht mal ein Paar Tausend Menschen als Vorsichtsmaßnahme erschiessen ! Sorry aber das bringt mich so was von auf die Palme !!!
Und dann das gerede vom Arten und Umweltschutz lachhaft ich lache ! Auf der andern Seite sollen Tiere geschützt werden auf der andern Seite sollen 10,000 Zibetkatzen getötet werden !! Oh mein Gott !




http://www.vox.de/531_3242.php?mainid=katze_zibet&bereich=Tiere&area=tier

Anzeige
1x zitiertmelden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 10:24
Jetzt sollen 10,000 Zibetkatzen als vorsichtsmaßnahme getötet werden! Man sollte vielleicht mal ein Paar Tausend Menschen als Vorsichtsmaßnahme erschiessen !
Und was sollte das bringen Menschen zu erschießen?


melden
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 10:26
Jah weil der Mensch sich ziemlich viel raus nimmt ! Der meint er kann über leben und Tod von Lebewesen entscheiden und das regt mich ziemlich auf !

Der Mensch darf alles mit denn Tieren machen !Massentierhaltung, Pelzfarmen !! Und alle gucken nur zu !


melden
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 10:28
Das mit denn erschiessen der Menschen is mir mehr rausgerutscht weil es mich ziemlich aufregt !! Weil immer von Tierschutzt geredet wird und dann so was !!


melden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 10:28
Man sollte vielleicht mal ein Paar Tausend Menschen als Vorsichtsmaßnahme erschiessen !


So eine dämliche Aussage ist kein Deut besser als das Vorhaben von diesen
Menschen. SOWAS regt MICH immer auf.
Da kann man eben nichts machen. Ich finde es nur schlecht, daß man
keine eindeutigen Beweise hat.


melden
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 10:31
ja des immer einfach gesagt da kann man nix machen ne !!
Klar soll der wwf und greenpeace dahin fahren und verhindern wofür nennen die sich denn umweltschutz


und ich habe gesagt das das mit denn menschen mir raus ist !


melden
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 10:34
rausgerutscht ist xD


melden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 10:34
Tja, Tiere sind halt weniger Wert als Menschen, die kann man eben einfach so mal erschiessen...War ja schon dasselbe bei der Vogelgrippe, da sind Millionen gesunder Vögel getötet worden. Und mancher Bauer hat seine Existenz auf Haufen verbrennen sehen.


melden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 10:35
augenwischerei
irgendwas mus man ja tun um dem massen zu zeigen das man was tutu
egal wie sinnlos das nun im endeffekt ist

und solange man die 10k menschen selektiv killen würd ekönnte das sogar einen positiven effekt haben

achja btw
menschen sind die grössten krankheitsüberträger :D


melden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 10:35
Bei Wikipedia steht: Wiederholt ist zu hören, dass das SARS-Virus eventuell durch Zibetkatzen auf den Menschen übertragen worden sei. Es handelt sich dabei um einen von nahezu allen deutschen Medien aufgegriffenen Übersetzungsfehler; das Tier, das hier gemeint war, heißt korrekt Larvenroller.

Hat dazu jemand 'ne Quelle?


melden
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 10:38
Ui ein übersetzungsfehler ! Kann man nur hoffen das net schon 10,000 unschuldiger Zibetkatzen ! Ihr leben verloren haben !:(


1x zitiertmelden
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 10:39
AI des sind Larvenroller sind die net zum Knuddeln süß :D ich glaub davon kauf ich mia nen päärchen xD


http://www.gesundes-reisen.de/imgdata/reiseabc/Hakubishin.jpg (Archiv-Version vom 20.06.2006)


melden
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 10:40
hier steht was dazu


Wikipedia: Larvenroller


melden
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 10:42
Ai ja da steht auch das die gejagt wurden und da durch der Sars virus auf denn Menschen übertragen wurde weil se die gegessen haben !! Tja richtig so kommt davon wenn man alles erlegen muss und esse :P


melden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 10:44
Tja, Creutzfeld-Jakob Fälle gibt es hier auch immer wieder mal, weil Menschen Rind essen.
Das kommt dann also auch davon :P


melden
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 10:48
jaha sag ja selber schuld wenn jedes kleine liebe geschöpf töten muss und in seinen rachen stopfen muss ich hab mit denen kein mitleid mich freuts sogar xD das die gerechte strafe


melden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 10:52
ja sollen doch ruhig menschen abkratzen lassen und die kranken tiere sich weiter vermehren lassen. :|
es muss überprüft werden und es ist gut wenn krankheiten dann eingedämmt werden, wenn es der fall ist.


melden
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 10:56
ja klar xD
aber wenn der mensch aids hat ne xD wo sich vielleicht auch andere menschen anstecken können die dürfen weiter leben ja ?=) Also

Man geht ja au net daher und sagt zu denn Aids kranken kommt Ihr seid ne gefahr !
das wäre genau so scheiße ! Und wenn der mensch net alles jagen würde würden sich solche Krankheiten au net auf denn Menschen verbreiten aber die müssen jah alles essen also selber schuld !


2x zitiertmelden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 10:59
Zitat von marcimarci schrieb:aber wenn der mensch aids hat ne xD wo sich vielleicht auch andere menschen anstecken können die dürfen weiter leben ja ?
Es ist ja wohl ein Unterschied ob ich 10.000 Katzen töte, oder 10.000 Menschen.
Oder stimmst du mir da nicht zu?


melden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 11:03
marci, auch aids kranken wird gesagt das sie keinen ungeschützen sex haben sollen damit sie keinen anderen anstecken und das wenn sie es nicht tun eine gefahr für andere menschen sind das wissen sie selber.
ein tier aber weiß nicht was es für eine unheilbare (tödliche) krankheit in sich trägt., da müssen menschen untersuchungen machen und sehen was fakt ist.
Zitat von marcimarci schrieb:Und wenn der mensch net alles jagen würde würden sich solche Krankheiten au net auf denn Menschen verbreiten aber die müssen jah alles essen also selber schuld !
schmarren!


melden
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 11:03
ehm es sollten so wie keine lebewesen getötet werden !

keine menschen und keine Tiere !!

Oder stimmt du mir nicht zu !!



Oder findest du es etwa toll wie kleine kätzchen geötet werde nur weil sie angeblich Krankheiten übertragen ! Hmmmmmmmm ???


Anzeige

1x zitiertmelden