Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Virus, Sars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 12:00
Wer von euch hat denn sone Katze zuhause, bitte Hand heben.

Hier handelt es sich ja wohl mehr um ein chinesisches Problem, das man mittlerweile im Griff hat - die Chinesen essen halt gern alles was so kreucht und fleucht - den Virus gibts heute nur noch im Labor zu Versuchszwecken, ansonsten ist die Krankheit durch strenge Quaratäne erloschen.

Diese Katze ist ja mehr durch den "Kaffee" bekannt den sie produziert, d.h. sie frißt die Bohnen und der Menschen sammelt die Ausscheidung bzw. röstet die geschißenen Bohnen. Die werden dann zum Kilopreis von ca. 1.200 Euro im Handel angeboten - guten Appetit - hier kommt wohl auch der Ausdruck her - Was für ein Scheiß-Kaffee ist das heute wieder :)) - also ich mach jetzt ma Mittagspause und hol mir nen Kaffee - aber einen ohne Katze

Anzeige
1x zitiertmelden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 12:03
Ich steige ab sofort um auf Tee!


melden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 12:04
Zitat von tigerwutztigerwutz schrieb:Diese Katze ist ja mehr durch den "Kaffee" bekannt den sie produziert, d.h. sie frißt die Bohnen und der Menschen sammelt die Ausscheidung bzw. röstet die geschißenen Bohnen.
Ähm, nö:
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Auch für den berühmten Kopi-Luwak-Kaffee sind keine Zibetkatzen verantwortlich, sondern der Fleckenmusang.
Der Larvenroller kriegt eigentlich nix so richtig auf die Reihe, ausser rumstinken und Vogelgrippe verbreiten. ;)


melden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 12:13
Das siehst du den Bohnen aber nicht an von wem die vorher gefressen wurden - vielleicht waren die auch von mir - Tiger fressen auch mal gerne Kaffeebohnen

http://www.hauptsacheteuer.de/tag/zibetkatze (Archiv-Version vom 13.06.2008)


melden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 12:14
Tee aus den Haaren der Zibetkatze ? Na hoffentlich nicht vom hinteren Ende :))


melden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 12:23
Na, dann bleib ich halt beim stinknormalen Wasser!


melden
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 12:30
jaha xD ich trink eh nur kakao :D


melden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 12:58
Wennde erwachsen bist darfst mal so nen Kaffee probieren, marci :D


melden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 13:05
Klar soll der wwf und greenpeace dahin fahren und verhindern wofür nennen die sich denn umweltschutz


Glaubst du wirklich,die können einfach so dorthin fahren und das verhindern?

Dann werden die ja auch noch erschossen,lol!

Sei lieber froh das es überhaupt Menschen gibt die Tieren helfen (wollen)


melden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 13:25
Warum eigentlich die ganze Aufregung hier ???



Wo ist der Unterschied, ob die Asiaten die Tiere fangen und zum Verzehr in ihre

Kochtöpfe hauen und davon krank werden und Seuchen über die Welt verbreiten

oder ob die Tiere aus Seuchenschutzgründen abgeschossen werden?

Vielleicht sollte man langsam den Asiaten irgendwie nahebringen, daß man nicht alles

fressen kann und muß, was auf dem Planeten hier kreucht und fleucht !!


Gerade der weibliche Teil gewisser asiatischer Bevölkerungsgruppen hat wohl einen

besonderen Bezug zu Tieren.

Vor allem zu Aalen und Octopussen.

WÜRG


1x zitiertmelden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 13:29
Zitat von jackintheboxjackinthebox schrieb:Vielleicht sollte man langsam den Asiaten irgendwie nahebringen, daß man nicht alles fressen kann und muß, was auf dem Planeten hier kreucht und fleucht !!
Vielleicht sollte man aber auch fremde Kulturen tolerieren.
Uns wollte doch auch niemand ausreden Kühe zu futtern als jede Zweite von denen BSE oder MKS hatte.


melden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 14:17
bukowaski, hatte jede zweite denn diese viren?
und ich finde schon, dass es ein kleiner unterschied was ich für getier esse? ;)
bitte nicht ganz so arg übertreiben. :|


melden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 14:21
Ist kein Unterschied.
Für manche ist es so normal Katzen zu essen, wie für uns Kühe zu essen.


melden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 15:11
Ist kein Unterschied.
Für manche ist es so normal Katzen zu essen, wie für uns Kühe zu essen.


WORD!


melden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 16:19
Zustimmung @ Bukowski

Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass der liberalisierte Tierschützer der diese Lawine losgetreten hat, für mich ein Schwachmat ist. Wegen seiner Artikulation, seines Inhalts und seiner Auffassungsgabe, ergänzt sich alles wunderbar. Tierschützer halt.


melden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 19:38
Man sollte vielleicht mal ein Paar Tausend Menschen als Vorsichtsmaßnahme erschiessen ! Sorry aber das bringt mich so was von auf die Palme !!!


Kann ich dir nur zustimmen, wenn dir auch nur rausgerutscht ;) . Wenn ich sehe wie dreckig doch eigendlich der Mensch ist, selbst in der zivilisierten Welt, dann die ganzen Seuchen die er verschleppt, tja, dagegen sind die meisten Tiere wesendlich sauberer, oder hat schonmal jemand ein Tier erlebt, das seinen Bau, bzw. Nest so verkommen lässt wie z.B. Messis und auch Nicht-Messis, das irgendwann das Gesundheitsamt einschreiten muss ??? Da sind mir Schweine im Stall noch 10 mal lieber. Menschen sind teilweise echt ekelhaft was ihre Hygiene anbelangt, da kann sich mancheiner von den Tieren noch was abschauen. ^^


1x zitiertmelden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 19:43
jaha sag ja selber schuld wenn jedes kleine liebe geschöpf töten muss und in seinen rachen stopfen muss ich hab mit denen kein mitleid mich freuts sogar xD das die gerechte strafe.

So krass sich das anhört, aber ich muss dir nochmal zustimmen ;)


melden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 20:36
Zitat von InsaneMenaceInsaneMenace schrieb:hat schonmal jemand ein Tier erlebt, das seinen Bau, bzw. Nest so verkommen lässt wie z.B. Messis und auch Nicht-Messis, das irgendwann das Gesundheitsamt einschreiten muss ???
Tiere und die Sauberkeit ihrer Nester und Bauten fallen ja auch nicht in den Aufgabenbereich des Gesundheitsamts. ;)


melden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

30.07.2008 um 20:43
Tiere und die Sauberkeit ihrer Nester und Bauten fallen ja auch nicht in den Aufgabenbereich des Gesundheitsamts. ;)

Das ist schon klar, aber ich denke, du hast schon genau verstanden was ich damit sagen wollte, hab mich eventuell etwas unglücklich ausgedrückt auf die schnelle ;)


melden

Zibetkatze soll angeblich Sars übertragen

31.07.2008 um 11:49
Die Chinesen essen ja nicht nur Vögel, sondern auch Vogelnester (Schwalbennester - der Speichel, der die Nester zusammenhält macht den Geschmack) - Schlangensalat an Quallensud oder Vogelembryos - d.h. Inhalte von angebrüteten und noch nicht geschlüpften Vogel- oder Hühnereiern - scharf gewürzt merkt man gar nicht mal, was so aufm Teller liegt - da sind Katzenpfoten und Hühnerkrallen nur Beilagen - und auch Tigerhoden :( - kein Wunder wenn da ab und zu mal ein neues Virus auftaucht


Anzeige

melden