Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emanzipation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Emanzipation

19.05.2004 um 12:26
genauso ist es auch anders rum. ein männlicher frauenarzt ist in meinen augen auch nicht so super geeignet. ich kann mich auch relativ gut in "frauenprobleme" (regel, schwangerschaft) etc. hineinversetzen (ich beschäftige mich aus respekt vor frauen und im speziellen vor meiner freundin damit), aber ich werde es nie so gut können, wie eine andere frau. sprich: ein männlicher frauenarzt ist in meinen augen nicht so geeignet...

Anzeige
melden

Emanzipation

19.05.2004 um 12:31
na ja da kann man mal wieder sehen ich kenn auch dünne frauen die richtig anpacken können und auf dem bau arbeiten.
und das mit dem auto´s zersemmeln von den prolos find ich auch sehr lustig und ich gönne den angebern das auch.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Emanzipation

19.05.2004 um 12:43
es war auch mehr als beispiel gedacht, das manche berufe vom betrachter geschmacksabhängig zu sehen sind. klar können auch dünne frauen ordentlich anpacken, aber sie werden es eben nie so können, wie eine wirklich fitte, muskelbepackte persönlichkeit.


melden

Emanzipation

19.05.2004 um 15:55
hab das schon verstanden zoddy *grins*
meinte das auch wirklich nciht böse bin ja nicht, SO eine*g*

na ja ich hoffe du verstehst das.


lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Emanzipation

19.05.2004 um 15:57
ich meinte das auch nicht gegen-böse (was'n wort). aber wir sollten mal lieber mit dem böse und nicht böse sein lassen, sonst wird noch ein admin böse =D...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emanzipation

19.05.2004 um 17:41
wie gesagt ich wiederhole mich he he

mal eine klare frage
ist es nötig das frauem wie männer auf ihr recht pochen nur weil sie dem anderen geschlecht etwas beweisen wollen mag ja sein das der ein oder andere dennoch für die aufgabe geboren ist doch muss es dennoch sein?
ist das wohl einer famielie nicht wichtiger oder ist kariere das einzigste was uns menschen noch interesiert?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Emanzipation

19.05.2004 um 17:52
kommt ja drauf an, ob sie es tatsächlich machen, weil sie lediglich etwas beweisen wollen. dann ist es unnötig. aber wenn eine frau nun mal einen "männer-beruf" machen möchte, weil dieser ihr nun gefällt, was ist so schlimm daran? natürlich ist die familie wichtiger als karriere, aber ich möchte den menschen mal nichts böses unterstellen (was ich oft genug tue) und behaupte, das nicht jeder mensch die gleichberechtigung will, nur um es den anderen zu beweisen sondern tatsächlich weil er/sie geschmack daran gefunden hat...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Emanzipation

19.05.2004 um 18:21
Frauen an die Macht!
Warum?Weil sie besonnener, gewissenhafter und friedlicher agieren und reagieren als Männer. Das liegt an den Hormonen.


Die Menschheit ist ein Flugzeug.Wenn´s zu schnell auf den Boden der Tatschen gebracht wird ,zerschellt es!


melden

Emanzipation

19.05.2004 um 20:48
ich hoffe, du meinst das gerade nicht ernst @plan. also ich kenne frauen, die nicht unbedingt als firedlich anzusehen sind. genauso ist das bei besonnenheit und gewissenhaftigkeit.

oder willst du etwa behaupten, das alle männer schludrige, gewaltbereite persönlichkeiten sind? wenn ja, ist diese einstellung extrem von vorurteilen geprägt. die meisten charakteristika sind nicht geshclechtsabhängig, sondern persönlichkeitsabhängig, also von mensch zu mensch verschieden.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Emanzipation

19.05.2004 um 22:54
ich darf mich zoddy anschließen- macht verdirbt jeglichen charakter, egal ob er "in einem männlichen oder weiblichen körper steckt"-

grundsätzlich sollten männer und frauen ganz einfach ein gleichgewicht bilden- und unter gleichgewicht versteh ich nicht unqualifizierte kräfte qualifizierten kräften vorzurziehen- auf grund von "quotenregelungen" (z.b.) ...(kein besonders gutes beispiel, eben aus dem system, sprich unserem alltag gegriffen)..

Sondern ein harmonisches Gleichgewicht... wie der sprichwörtliche schlüssel der ins schloss passt... und eine tür öffnet :)

Think, Act, Believe


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emanzipation

20.05.2004 um 09:05
mir ist während meines Studiums aufgefallen, dass Frauen bei den Dozenten bevorzugt wurden. d.h. sie haben ihnen jetzt nicht aus Sympathie bessere Noten gegeben, aber sie haben in einem ganz anderen Ton mit ihnen gesprochen. Oft sehr viel netter und haben auch ausführlicher erklärt. Das lag wohl daran, dass alle Dozenten männlich waren und ich würde es an ihrer Stelle auch so machen und eigentlich mache ich es auch so.
Meine Freundin hat den gleichen Beruf wie ich. Wir haben zusammen studiert. Aber ich merke auch, dass sie es schwerer im Job hat, weil Frauen in wichtigen Fragen doch nicht ganz so ernst genommen werden wie Männer. Ich merke das an mir manchmal auch, dass ich so bei einer Kollegin denke. Es ist zwar nicht OK, aber ich mache das ja nicht absichtlich.
Aber meine Freundin macht ihren Job sehr gut und ich bin sehr stolz auf sie.


melden

Emanzipation

29.05.2014 um 09:49
Würden Frauen ihrer biologischen Aufgabe nachgehen, wäre die Gesellschaft glücklicher, bzw. die Kinder.


3x zitiert1x verlinktmelden

Emanzipation

29.05.2014 um 11:46
@plan
und sind dafür wesentlich intriganter und das schon bei unwichtigen Dingen. Man stelle sich also vor wenn Frauen irgendwelche hohen Positionen einnehmen wie es da untereinander zugeht.


melden

Emanzipation

29.05.2014 um 12:32
Zitat von AetherAether schrieb:Würden Frauen ihrer biologischen Aufgabe nachgehen, wäre die Gesellschaft glücklicher, bzw. die Kinder.
20140320061438Facepalm 2
Jau und dann nur noch alle Homos in Umerziehungslager und nicht zu vergessen die Behinderten...die muss man dann ja auch noch loswerden.


melden

Emanzipation

29.05.2014 um 12:36
Zitat von AetherAether schrieb:Würden Frauen ihrer biologischen Aufgabe nachgehen, wäre die Gesellschaft glücklicher, bzw. die Kinder.
es ist ebenso die "eigene Biologie/Veranlagungn", die eine Frau dazu bringt alleine die Welt zu umsegeln, oder Bundeskanzlerin zu werden, und nu?


melden

Emanzipation

29.05.2014 um 12:40
ich glaube die avantgare wird sich eher an den hyänen orientieren als bei den löwen. die frauen werden männlicher, werden sie testo sprizen um mithalten zu können. wer weiss, irgendwann werden sie es schaffen im sport sich mit den männern zu messen und werden auch kriege führen können. man weiss zwar nicht wofür aber wenn man nix besseres zu tun hat, warum nicht?


melden

Emanzipation

29.05.2014 um 13:05
@rockandroll
Aether schrieb:
Würden Frauen ihrer biologischen Aufgabe nachgehen, wäre die Gesellschaft glücklicher, bzw. die Kinder.
es ist ebenso die "eigene Biologie/Veranlagungn", die eine Frau dazu bringt alleine die Welt zu umsegeln, oder Bundeskanzlerin zu werden, und nu?
Nein, ist es nicht. Genannte Dinge und Berufe sind menschliche Erfindungen, nichts weiter. Kinder sind die vornehmlich biologische Aufgabe der Frau.


2x zitiert1x verlinktmelden

Emanzipation

29.05.2014 um 13:19
@Aether
Ganz ehrlich man sollte dirn Bildungsgutschein zukommen lassen. Einführungsseminar Philosophie. Dann wüsstest du vielleicht was Humes Gesetz ist und was du da für ein Quark schreibst.


1x zitiertmelden

Emanzipation

29.05.2014 um 13:20
@spuky
Zitat von spukyspuky schrieb am 17.05.2004:wie seht ihr das sollten frauen sogar noch mehr sich für die gleich berechtigung einsetzten oder sagt ihr das es doch teilweise an den haaren herbei gezogen
Also wie fast jedes Ding hat auch die Emanzipation zwei Seiten die zum Vorteil aber auch zum Nachteil verstanden werden muss.
Also liebe Frauen wenn ihr die Emanzipation wollt dann heisst das nicht "ihr dürft auf dem Bau"
sondern auch "ihr müsst auf dem Bau" und zwar alle wie die Emanzipation für alle.


melden

Emanzipation

29.05.2014 um 13:31
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:@Aether
Ganz ehrlich man sollte dirn Bildungsgutschein zukommen lassen. Einführungsseminar Philosophie. Dann wüsstest du vielleicht was Humes Gesetz ist und was du da für ein Quark schreibst.
So eine Quatsch wie Humes Gesetz als Autoritätsargument zu verwenden, zeigt, daas du argumentativ schwach bist.

Allerdings lasse ich mich gerne aufklären, was Humes mit der Natur der Frau zu tun hat. :)


Anzeige

melden