Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emanzipation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Emanzipation

29.05.2014 um 22:10
@1ostS0ul
Mir ging es keineswegs nur um Frauen und Aussehen. Ich sehe den ganzen Menschen. Aber meine Erfahrung hat mir gezeigt das Menschen die sich äußerlich gehen lassen in der Regel auch andere Defizite haben, die für mich nicht gerade erstrebenswert sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Emanzipation

29.05.2014 um 22:12
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Aber nur wenn sie Kinder haben oder wie oder was?
Nunja, die europäischen Frauen machen sowieso zu wenige Kinder, weil sie bescheuerten kapitalistischen Karrieren hinterher laufen oder konsumieren/"feiern". Wir brauchen mehr Nachwuchs, statt Einwandererfrauen zu diskriminieren und als Gebärende auszunutzen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Emanzipation

29.05.2014 um 22:56
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb: die sich äußerlich gehen lassen
...es ging auch nicht darum das sich männer äußerlich gehen lassen würden sondern darum das sie nach meinung von @hawaii mehr aus sich machen könnten um sich weiterzuentwickeln...was du dann klischeehaft dargestellt hast mit dem anhang...
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Frau kann sich nichts schöneres vorstellen......



melden

Emanzipation

30.05.2014 um 01:48
@Aether
Das entfremdete Bild einer Gleichberechtigung (Emanzipation ist eigentlich eh was anderes, aber nun gut) zu kritisieren ist eine Sache. Das kann ich in dem Kontext sogar nachvollziehen. Jedoch ist es einfach Unsinn die kollektive Forderung nach mehr geburten zu stellen, was ja im Endeffekt bedeutet das du erwartest, dass sich Frauen (aus wiederum sehr kaptialistischen Gründen) gefälligst Schwängern lassen sollen. Also entweder setzt du hier so eine Kategorie wie dem "Volkswohlergehen" voraus, oder du kommst in deiner Kritik nicht aus dem Denken heraus das du angeblich kritisierst.
Aber zum ursprünglichen Punkt kann man sagen das dein merkwürdiges naturalistisches Argument nur Vorwand ist.


melden

Emanzipation

30.05.2014 um 07:10
Zitat von AetherAether schrieb: Wir brauchen mehr Nachwuchs, statt Einwandererfrauen zu diskriminieren und als Gebärende auszunutzen.
ich brauch nicht mehr Nachwuchs, also ist das "wir" schon mal hinfällig. Und die Einwanderfrauen machen das wenn überhaupt, dann höchst freiwillig, und werden nicht dafür ausgenutzt. Ein sehr merkwürdiges Weltbild, das du dir da kultiviert hast


melden

Emanzipation

30.05.2014 um 07:15
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:ging es dir dann dabei, so wie scheinbar @Anja-Andrea
, ebenfalls im grunde nur um die frauen oder...?
Ich verstehe deine Frage nicht. Versuche sie doch bitte noch einmal anders zu formulieren.


melden

Emanzipation

30.05.2014 um 09:42
@rockandroll
Aether schrieb:
Wir brauchen mehr Nachwuchs, statt Einwandererfrauen zu diskriminieren und als Gebärende auszunutzen.
ich brauch nicht mehr Nachwuchs, also ist das "wir" schon mal hinfällig. Und die Einwanderfrauen machen das wenn überhaupt, dann höchst freiwillig, und werden nicht dafür ausgenutzt. Ein sehr merkwürdiges Weltbild, das du dir da kultiviert hast
Das ist zu einfach gedacht. Und die Urteile il Namen des Volkes betreffen dich auch nicht? Auch gut. Deutschland, darunter alle Menschen, benötigen Nachwuchs, allein schon wegen dem Generationenvertrag, wenn du keine brauchst, zahlst du eben mehr Steuern.
Einwanderer werden in Deutschland benötigt, weil es an Nachwuchs mangelt. Somit werden diese im weitesten Sinne dazu diskriminiert, weil wir unseren Frauen Karriere zugestehen, und Kinder von außen quasi nehmen, um die Wirtschaft, vornehmlich Billiglöhner zu besetzen. Das ist arm und unfair ggü. vielen Einwanderern.

Gern geschehen, die Aufklärung.


melden

Emanzipation

30.05.2014 um 09:45
@Aether
und das ist unnötig verkomplizert. Du setzt gewissen Prämissen voraus, und anhand dieser folgt deine -wie du galubst insgesamt richtige- Argumentationskette. Aber, dass die Prämisse schon nicht gewiss ist, sondern einfach nur eine Annahme, bedenkst du nicht


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Jugend von Heute
Menschen, 226 Beiträge, am 21.02.2020 von Lexter
Smilon am 02.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
226
am 21.02.2020 »
von Lexter
Menschen: Die Rolle der Frau
Menschen, 230 Beiträge, am 28.04.2020 von FlamingO
Dr.Manhattan am 03.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
230
am 28.04.2020 »
Menschen: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?
Menschen, 1.748 Beiträge, am 29.08.2019 von Doors
Verzerrer am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.748
am 29.08.2019 »
von Doors
Menschen: Emanzipation und ihre Schattenseiten
Menschen, 904 Beiträge, am 27.10.2018 von Tussinelda
KicherErbse am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
904
am 27.10.2018 »
Menschen: Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?
Menschen, 653 Beiträge, am 27.05.2016 von Doors
Lua86 am 10.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
653
am 27.05.2016 »
von Doors