Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emanzipation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Emanzipation

29.05.2014 um 20:16
@Pika
sicherlich konkurieren frauen miteinander, aber ganz anders. sie wollen die hübscheste sein, die waffe der frau ist ihre schönheit, und die waffe der männer ihr mut und durchsetzungsvermögen. und dies entwickeln sie durch kampf. man kann sagen dass alles eine auswahlmaschine ist,jeder konkuriert mieinander auf andere weise und so werden sich nun mal die besten gene fortpflanzen

@hawaii
die frauen haben einfachihre männliche anteile weiterentwickelt,sie sind selbstbewusster geworden, sie können sich durchsetzen und so weiter. männr hingegen haben ihre weibliche anteile entwickelt, wie einfühlungsvermögen, hingabe und harmonie. aber das ist laut einigen studien und auch bücher v on theraputen die 30 jahrelang problemefälle haben, leider dazu geführt dass es mehr in beziehungen kriselt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Emanzipation

29.05.2014 um 20:20
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:viel viel mehr für sich tun.
...sind sie denn deiner meinung nach soo unglücklich oder warum sollten sie deiner meinung nach in optischer hinsicht mehr für "sich" tun...?...und dann bestünde die "weiterentwicklung" darin den schönheitsidealen verstärkt hinterherzurennen...?...oder wie ist das zu verstehen...?


1x zitiertmelden

Emanzipation

29.05.2014 um 20:34
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:sind sie denn deiner meinung nach soo unglücklich oder warum sollten sie deiner meinung nach in optischer hinsicht mehr für "sich" tun...?
Keine Ahnung, ob ein Großteil der Männer unglücklicher sind als früher, aber optisch könnten sie vielleicht wesentlich mehr aus sich machen.


1x zitiertmelden

Emanzipation

29.05.2014 um 20:40
@hawaii
Warum sollten sie? Es sieht doch toll aus ein zu kurzes, enges Shirt aus dem unten die Haarige Bierwampe raushängt und elegante Jogginghosen, dazu unrasiert und Tennissocken in Sandalen.
Frau kann sich nichts schöneres vorstellen......


2x zitiertmelden

Emanzipation

29.05.2014 um 20:41
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:sicherlich konkurieren frauen miteinander, aber ganz anders. sie wollen die hübscheste sein, die waffe der frau ist ihre schönheit, und die waffe der männer ihr mut und durchsetzungsvermögen. und dies entwickeln sie durch kampf. man kann sagen dass alles eine auswahlmaschine ist,jeder konkuriert mieinander auf andere weise und so werden sich nun mal die besten gene fortpflanzen
Totaler Unsinn, ob und wie konkuriert wird, hängt von der Gesellschaftsform ab. Schlimm wie viel Mythos hier rumgeistert.
Ich hatte nur den Zusammenhang Kind-Frau erwähnt, natürlich können Frauen mit Kind sich selbst verwirklichen, ob nun beim Sport, Arbeit etc...
Aber nur wenn sie Kinder haben oder wie oder was?


1x zitiertmelden

Emanzipation

29.05.2014 um 20:43
@Anja-Andrea

Ja, stimmt auch wieder. :D


melden

Emanzipation

29.05.2014 um 20:44
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:aber optisch könnten sie vielleicht wesentlich mehr aus sich machen.
...und das soltten sie wegen...:ask:...bzw. was ist denn an dem nachrennen von schönheitsidealen eine weiterentwicklung...?..ob es nun so ist das sie "mehr" aus sich machen könnten lasse ich, da es zweitrangig ist, einmal außen vor...

@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Frau kann sich nichts schöneres vorstellen......
...und da ist der punkt, er soll sich nicht für sich "weiterentwickeln" sondern im sinne der frauen... ;)


melden

Emanzipation

29.05.2014 um 20:47
@1ostS0ul
es ist aber überaus traurig wenn sie selber nicht das Bedürfnis haben etwas besser auszusehen sondern so wie ich im obigen Szenario beschrieben habe. Wer sich so wohlfühlt........................


1x zitiertmelden

Emanzipation

29.05.2014 um 20:48
@1ostS0ul

Für dich mögen Schönheitsideale eben nichts wert sein. Warum eigentlich nicht?


1x zitiertmelden

Emanzipation

29.05.2014 um 20:48
gutes aussehen ist bei den männern nie wichtig gewesen, gepflegt sein reicht völlig. schließlich ist die frau für schwangerschaft zuständig, das heißt auf ihr aussehen wird geschaut. der mann ist dafür da, um das überleben zu sichern, er braucht selbstbewusstsein.


1x zitiertmelden

Emanzipation

29.05.2014 um 20:50
@terrorblade
Wenn ich die meisten Männer ansehe da besteht deren Überleben im Anlegen eines möglichst großen Biervorrates und genügend Kippen für das nächste Fußballspiel, das sie erfolgreich auf dem Sofa absolvieren.


1x zitiertmelden

Emanzipation

29.05.2014 um 20:54
@Anja-Andrea
tjaja, so isses geschehen


melden

Emanzipation

29.05.2014 um 20:55
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:es ist aber überaus traurig wenn sie selber nicht das bedürfnis haben etwas besser auszusehen sondern so wie ich im obigen Szenario beschrieben habe. Wer sich so wohlfühlt........................
...ist denke ich nicht dein bier wenn er glücklich ist dann lass ihn doch...andere finden es auch traurig wenn eine frau ihr leben auf die karriere ausrichtet, die kinder direkt nach dem "werfen" abgibt etc. pp....

...desweiteren...da hat jemand die klischeekiste göffnet...xD

@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Für dich mögen Schönheitsideale eben nichts wert sein. Warum eigentlich nicht?
...wäre nett wenn du meine frage nicht mit einer gegenfrage beantworten würdest...:Y:...und wenn du dich nur auf "wert" beziehst...denkst du nicht dann wäre es im sinne der "weiterentwicklung" wichtiger das männer z.B. ihrer gesundheit vielleicht einmal ein wenig mehr beachtung schenken anstatt schönheitsidealen nachzurennen...?


1x zitiertmelden

Emanzipation

29.05.2014 um 20:55
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Wenn ich die meisten Männer ansehe da besteht deren Überleben im Anlegen eines möglichst großen Biervorrates und genügend Kippen für das nächste Fußballspiel, das sie erfolgreich auf dem Sofa absolvieren.
Bei mir gibt es nur einen den ich so "abstempeln" würde. Aber selbst er hat massig mehr zu bieten als nur das was du grade sagtest. Denke mal so pauschal trifft es auf wenige Menschen zu.


melden

Emanzipation

29.05.2014 um 20:56
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb: gutes aussehen ist bei den männern nie wichtig gewesen, gepflegt sein reicht völlig. schließlich ist die frau für schwangerschaft zuständig, das heißt auf ihr aussehen wird geschaut. der mann ist dafür da, um das überleben zu sichern, er braucht selbstbewusstsein.
Komisch. In der Tierwelt klappt es mit dem guten Aussehen der Männchen ziemlich gut.
Scheint da ein bewährtes Mittel zu sein, dort wo die Weibchen frei sind.
Bekommt man(n) nicht auch durch gutes Aussehen ein besseres Selbstbewusstsein?

Übrigens entspricht es nicht der Wahrheit, dass für Männer gutes Aussehen NIE wichtig war.
Die Geschichte lehrt uns da etwas anderes.


1x zitiertmelden

Emanzipation

29.05.2014 um 20:59
@hawaii
der mythos hält sich hartnäckig, aber nein, die wahrheit ist dass männer nicht dafür geschaffen sind, models zu sein. ein mann braucht definitiv kein gutes aussehen, um eine frau zu verführen. gut aussehende männer sind meist selbstbewusst und das wird dann durch den erfolg bei frauen verwechselt. gutes aussehen ist ein netter bonus, damit kommt man bei frauen auch gut an, aber es ist nicht notwendig. das beweisen dauernd die männer, die bei frauen landen, weil sie sich was trauen und nicht weil sie schön wären. ein gut aussehender mann der gehemmt ist, würde bei frauen auf dauer abschmieren, da die instinkte einer frau drauf angelegt ist, auf männer zu reagieren, die die gefahren der welt meistern können. nur so macht es sinn, dass männer auf aussehen anspringen, und frauen auf den beschützer, da der potenzielle nachwuchs so am besten überlebenschance hat.


melden

Emanzipation

29.05.2014 um 21:01
@terrorblade
Welche "Gefahren" meistern denn Männer heute so?


melden

Emanzipation

29.05.2014 um 21:03
@terrorblade
Stimme dir zu.

@Anja-Andrea
Denke mal die "Gefahren" ist heute als "Problemlösungsfähigkeit" anzusehen.


melden

Emanzipation

29.05.2014 um 21:03
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb: In der Tierwelt klappt es mit dem guten Aussehen der Männchen ziemlich gut.
...und die weibchen benötigen es nicht...sapperlot was machen wir denn jetzt...?
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Bekommt man(n)
...dir ist bewusst das "mann" in "man" mit hineinfällt...?


melden

Emanzipation

29.05.2014 um 21:03
@Anja-Andrea
nicht mehr viele. die gesellschaft hat es uns bequemer gemacht aber die instinkte bleiben trotzdem. sie haben noch keine notiz von der modernen zivilisation genommen..heute reagieren frauen wohl eher auf sozialen status des mannes, das heißt wie angesehen er ist zB


Anzeige

melden