Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emanzipation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Emanzipation

29.05.2014 um 13:34
Ich finde es gibt definitiv Grenzen die nicht überschritten werden sollten. Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum Frauen zum Beispiel bei sportlichen Eignungstests bei der Feuerwehr deutlich weniger Leistung abverlangt wird als Männern, wenn ich in einem brennenden Haus bin, ist mir egal ob jemand Mann oder Frau ist. Diese Person muss in der Lage sein mich rauszuschleppen, wenn Frauen dafür zu schwach sind, sind sie eben nicht für die Feuerwehr oder in Sonderkommandos zu gebrauchen...

Anzeige
2x zitiertmelden

Emanzipation

29.05.2014 um 13:38
Zitat von AetherAether schrieb:Nein, ist es nicht. Genannte Dinge und Berufe sind menschliche Erfindungen, nichts weiter. Kinder sind die vornehmlich biologische Aufgabe der Frau.
doch, ist es. Menschliche Empfindungen und Gedanken -woraus dann Erfindungen resultieren- SIND ein Teil der Biologie, nichts weiter. Alles was wir tun oder lassen, ist unserer persönlichen Natur, sprich letzlich unserer individuellen Biologie geschuldet.


melden

Emanzipation

29.05.2014 um 13:46
Ich finde es schon gut, das Frauen mittlerweile nicht mehr nur für Herd und Kinder zuständig sind, sondern sich aussuchen dürfen, welche beruflichen Wege sie gehen.

Ich hab mir damals auch bei der Bundeswehr mal angeschaut, wie so eine Laufbahn aussehen könnte. Aber ich fand das definitiv nicht machbar für mich selber. Andere Frauen schaffen das vielleicht.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Diese Person muss in der Lage sein mich rauszuschleppen, wenn Frauen dafür zu schwach sind, sind sie eben nicht für die Feuerwehr oder in Sonderkommandos zu gebrauchen...
Da geb @Kybernetis recht. Manche Aufgaben kann eine Frau rein körperlich schon nicht schaffen.


melden

Emanzipation

29.05.2014 um 13:50
@Kybernetis
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb: Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum Frauen zum Beispiel bei sportlichen Eignungstests bei der Feuerwehr deutlich weniger Leistung abverlangt wird als Männern
...ist das so...:ask:...habe diesbzgl. schon des öfteren anderes gehört (das es also keine unterschiedlichen anforderungen gibt)...bei der polizei ja (was auch "schwachsinn" ist) aber bei der feuerwehr...?


melden

Emanzipation

29.05.2014 um 13:57
Google es nach, tatsächlich sind die Anforderungen für Frauen deutlich geringer bzw. die Anforderungen wurden insgesamt gesenkt, damit es Frauen überhaupt schaffen konnten. Meiner Meinung nach ein Witz, ein Feuerwehrmann muss nun mal sehr stark und fit sein, er muss in der Lage sein einen 80 Kilo Menschen tragen zu können, was früher teil der Anforderungen war...


melden

Emanzipation

29.05.2014 um 14:10
@Kybernetis
Der Bewerbungsvorgang ist genau der gleiche wie bei den Männern. Das bedeutet aber auch, dass die Anforderungen die gleichen sind.
...also der erste part stimmt dann wohl (auf die schnelle) nicht so ganz...

http://www.einstellungstest-feuerwehr.de/frauen-feuerwehr-bewerbung


...aber der zweite part (nach dem bzw.) stimmt dann scheinbar...die anforderungen wurden allgemein runtergeschraubt damit man auch frauen vorweisen kann...
„Früher mussten die Bewerber einen sandgefüllten Schlauch hochklettern, das konnten Frauen nicht schaffen“, sagt der 44-Jährige. Er strich diese Aufgabe kurzerhand, um auch Bewerberinnen eine echte Chance zu geben.
http://www.focus.de/finanzen/karriere/perspektiven/berufe/feuerwehr-frauen-erobern-maennerdomaene_aid_339080.html


melden

Emanzipation

29.05.2014 um 14:11
Zitat von AetherAether schrieb:Würden Frauen ihrer biologischen Aufgabe nachgehen, wäre die Gesellschaft glücklicher, bzw. die Kinder.
Hm ich denke das es einem Kind fast egal ist, welcher Elternteil ihr favorisierter ist. Kindern ist das wichtigste Zuneigung.
Zitat von AetherAether schrieb:Nein, ist es nicht. Genannte Dinge und Berufe sind menschliche Erfindungen, nichts weiter. Kinder sind die vornehmlich biologische Aufgabe der Frau.

Das war und ist heute ja teils auch noch so, aber in dieser Gesellschaftsform ist das schon relativ egal.


melden

Emanzipation

29.05.2014 um 19:48
So eine Quatsch wie Humes Gesetz als Autoritätsargument zu verwenden, zeigt, daas du argumentativ schwach bist.
Du reduzierst die Frau auf eine einzige biologische Körperfunktion und leitest daraus dann ab das in dieser die "Aufgabe" der Kindererziehung besteht? Ganz davon abgesehen das du hier zwischen verschiedenen Kategorien (der Biologischen und der Kulturellen) hin und her springst, konstruierst du daraus fälschlicherweise auch noch einen Sinnzusammenhang.


melden

Emanzipation

29.05.2014 um 19:54
gleiche rechte ja! gleich macherei nein! nach wie vor sind frauen und männer in ihrem wesen verschieden, beide tragen zwar männliche wie auch weibliche anteile an sich, jedoch fühlen sich die meisten frau unwohl. sie haben ihren willen, durchsetzungsfähigkeit und aggresion gestärkt und omit die männliche anteile, aber das hat dazu geführt dass eine große verunsicherung entstanden ist zwischen den rollen von mann und frau. die männer sind dadurch verunsichert, sie wissn nicht wie sie sich verhalten sollen und die frauen sind auch nicht glücklich darüber..ich würde vorschlagen dass man sich wiedr auf seine geschlechtliche rolle besinnt um glücklicher zu werden.ein mann erobert , eine frau lässt sich erobern zB


1x zitiertmelden

Emanzipation

29.05.2014 um 19:59
@terrorblade
Träum weiter.................


1x verlinktmelden

Emanzipation

29.05.2014 um 20:01
Es wird niemals Emanzipation geben. Wer verzichtet auf Vorteile für die man nichts kann? :D Aber wenn es Nachteile sind möchten sie wir wie auch immer wie das andere Geschlecht behandelt werden. :D


melden

Emanzipation

29.05.2014 um 20:02
@Anja-Andrea
wieso sollte ich träumen? sei mal ein tag lang aggressiv und suche die herausforderung. kämpfe gegen andere, verhalte dich wie ein mann und sag mir ob du glücklich wirst.


2x zitiert1x verlinktmelden

Emanzipation

29.05.2014 um 20:05
@terrorblade
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:@Anja-Andrea
wieso sollte ich träumen? sei mal ein tag lang aggressiv und suche die herausforderung. kämpfe gegen andere, verhalte dich wie ein mann und sag mir ob du glücklich wirst.
Sie ist ein Mann. Ok... will nicht sein.


melden

Emanzipation

29.05.2014 um 20:05
@terrorblade
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:wieso sollte ich träumen? sei mal ein tag lang aggressiv und suche die herausforderung. kämpfe gegen andere, verhalte dich wie ein mann und sag mir ob du glücklich wirst.
Was hat kämpfen mit männlich sein zutun?


melden

Emanzipation

29.05.2014 um 20:07
@paranomal
So eine Quatsch wie Humes Gesetz als Autoritätsargument zu verwenden, zeigt, daas du argumentativ schwach bist.
Du reduzierst die Frau auf eine einzige biologische Körperfunktion und leitest daraus dann ab das in dieser die "Aufgabe" der Kindererziehung besteht? Ganz davon abgesehen das du hier zwischen verschiedenen Kategorien (der Biologischen und der Kulturellen) hin und her springst, konstruierst du daraus fälschlicherweise auch noch einen Sinnzusammenhang.
Ich hatte nur den Zusammenhang Kind-Frau erwähnt, natürlich können Frauen mit Kind sich selbst verwirklichen, ob nun beim Sport, Arbeit etc...


melden

Emanzipation

29.05.2014 um 20:08
@Pika
wir kerle konkurieren gerne gegeneinander, das fängt schon bei kleinen jungs an, ob es jetzt fußball ist oder videospiele. dauernd gehen wir aufeinander los, um unsere grenzen zu finden und sie zuüberwinden. die meisten jungs kämpfen, egal ob sportspiele oder videospiele. das ist in uns so eingelegt.


1x zitiertmelden

Emanzipation

29.05.2014 um 20:08
@Pika
@terrorblade
terrorblade schrieb:
wieso sollte ich träumen? sei mal ein tag lang aggressiv und suche die herausforderung. kämpfe gegen andere, verhalte dich wie ein mann und sag mir ob du glücklich wirst.
Was hat kämpfen mit männlich sein zutun?
Weil Männer sich schon vor tausenden Jahren durchgeschlagen haben als Jäger und Sammler, während die Frau eben andere Dinge tat.


melden

Emanzipation

29.05.2014 um 20:09
@Aether
so ist es. die männliche rolle war seit tausenden jahren geprägt von jagd, kampf und aggression


melden

Emanzipation

29.05.2014 um 20:10
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:wir kerle konkurieren gerne gegeneinander, das fängt schon bei kleinen jungs an, ob es jetzt fußball ist oder videospiele. dauernd gehen wir aufeinander los, um unsere grenzen zu finden und sie zuüberwinden. die meisten jungs kämpfen, egal ob sportspiele oder videospiele. das ist in uns so eingelegt.
Frauen "konkurieren" auch gegeneinander. Sei es um Männer oder Kleidung und Aussehen. :D
Bei dir klingt das so, als seien Männer Tiere die um die Beute kämpfen. Komm mir bloß nicht mit Metaphern, den du sprichst von Spielen und nicht von Frauen. :troll:


melden

Emanzipation

29.05.2014 um 20:11
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb: ich würde vorschlagen dass man sich wiedr auf seine geschlechtliche rolle besinnt um glücklicher zu werden.ein mann erobert , eine frau lässt sich erobern zB
Also sprach Gott: Vorschlag abgelehnt!

Ich kann jetzt nicht wirklich beobachten, dass Frauen mit ihrer jetzigen Rolle so unglücklich sind. Vielleicht finden sie nicht gleich ihren Traumprinzen, aber einen wirklich unglücklichen Eindruck machen sie deshalb nicht.

Der größte Teil der Frauen haben sich meiner Meinung nach weiterentwickelt, wogegen die meisten Männer eher auf der Stelle treten.
Besonders in optischer Hinsicht müssten Männer viel viel mehr für sich tun.


Anzeige

1x zitiertmelden