Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

liebeskummer

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Liebeskummer, Kummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

liebeskummer

18.05.2004 um 11:36
ja zoddy das kann sein aber das ist gut so das dir die guten dinge einer partnerschaft noch einfallen, mir fallen sie auch noch ein und ich bin immer noch dankbar für das was ich erfahren dürfte und was mir gegeben wurde.
ich möchte diese erfahrungen nicht missen, und es würde mir im traum nicht einfallen diese personen ruter zumachen auch dan nicht wenn sie mir mal sehr weh getan haben den vieleicht war es nciht mit absicht oder es war wohl besser so als auf längere zeit verletzt zu werden. den wie heist es so schön, lieber ein ende mit schrecken, als eine schrecken ohne ende.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner

Anzeige
melden

liebeskummer

18.05.2004 um 12:55
Ohne Liebe ständen wir sicher besser da. Denn ohne sie würde Sitte und Moral zu Mitmenschen beinahe ausfallen. ---> Forschung und Entwicklung würde besser vorwärts kommen. Man stellt doch fest, dass klonen fast überall ein Strafdelikt ist. Andererseits könnte der Mensch auch nutzlos dadurch werden. Ich würde mal sagen, die Liebe von Individuum(Mensch) zu Individuum(Mensch) hindert den Fortschritt. Die Liebe zu einem Auto oder einem Hobby dagegen nicht.


melden

liebeskummer

18.05.2004 um 13:04
fortschritt bedeutet nicht nur technischer firlefanz, sondern auch fortschritt in der zivilisation und das mach mir mal vor ohne liebe. ohne die liebe zu einem mitmenschen wirst du nicht einschätzen können, ob ein mord gut oder schlecht ist.

bei allen denkenden lebewesen hängt sehr vieles von gefühlen ab. emotionen sind eben auch nur entscheidungen, die wir aus einer vielzahl von erfahrungen treffen. ich denke eher, das alles stehen bleiben würde. wie ich schon sagte: ein erfinder erfindet hauptsächlich weil er es gerne macht (das ist seine liebe zur wissenschaft).


melden

liebeskummer

18.05.2004 um 14:14
liebe ist nur die resonanz von hass! oder auch umgekehrt, wie man will.

die frage die ich mir hierbei stelle was ist das wirkliche von beiden, was war zuerst da?

Nennt mich Psycho oder Freak,
doch am Ende bin ich der über SIE siegt!



melden

liebeskummer

18.05.2004 um 14:19
@georgeorwell

Bist Du aus Hass geboren?


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

liebeskummer

18.05.2004 um 14:23
Ich versteh GeorgeOrwells Aussage auch nich so richtig.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

liebeskummer

18.05.2004 um 15:01
@AcidU
wer weiß? tiere lieben sich ja auch nicht und pflanzen sich fort einige arten verspeisen ihren partner nach dem geschlechtsakt.

@forke
es muss immer 2 geben
das eine kann ohne das andere nicht existieren bzw. sein.
es muss immer ein gegenpart geben um eine sache existent zu machen.
doch von den beiden ist nur eine das wahre/wirkliche, das gegenstück ist nur dazu da es zu realiesieren.
deswegen meine frage ob erst liebe oder hass war.


Nennt mich Psycho oder Freak,
doch am Ende bin ich der über SIE siegt!



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

liebeskummer

18.05.2004 um 15:04
Ja, aber wenn etwas nicht weiß ist, ist es dann automatisch schwarz?

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

liebeskummer

18.05.2004 um 15:06
tiere lieben nicht? das kann nur jemand sagen, der sich nicht mit tieren beschäftigt?

es mag in der tierwelt vielleicht weniger geben, die sich ein leben lang treu bleiben, aber es gibt sie bspw.: pinguine, die ein ausgeprägtes soziales verhalten haben.

ich glaube nicht, das das eine zuerst da war, meiner meinung nach kann das eine ohne das andere nicht sein, also war beides gleichzeitig da...


melden
katy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

liebeskummer

18.05.2004 um 16:32
@dragonmike
also, ich bin nur fremdgegangen, weil ich saumäßig angeheitert war. deswegen frag ich mich auch, ob man das so wirklich fremdgehen nennen kann, aber das echte problem ist halt, dass ich nicht mit ihm darüber geredet hab und mich zu allem überfluss mich später noch mit diesem anderen getroffen hab... er hats irgendwie rausgekriegt und war sauer auf mich. sehr sogar. verständlich, er war sehr verletzt.
und dann haben wir uns so ein bisschen auseinander gelebt und ich habs dann ganz beendet, weil es nur noch quälerei war.
aber er ist soo toll! ich wusste, dass es falsch war schluss zu machen, auch als es erst ein paar tage her war, aber ich hatte nicht die kraft mit ihm über all das zu reden.
tja, ich hoffte, dass die zeit wie sie es immer so schön macht die wunden heilt und dass wir irgendwann wieder zusammen kommen könnten. und jetzt fühlte ich mich so, als müsste ich wieder was machen, ich wollte ihn, bzw. will ihn zurück. aber schaut so aus, als würde das nichts geben...
aber er ist wirklich der beste der mir je begegnet ist. ich liebe ihn halt.



@forke
danke! du heiterst mich immer wieder auf! ganz ehrlich!
hab ich dir ja schon oft genug gesagt, aber ich muss es schon wieder sagen! ich wiederhole mich ;)


@vera...
schönes gedicht, wirklich!
ich finde das triffts!




kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

liebeskummer

18.05.2004 um 16:38
@ GeorgeOrwell

Ja, und manche Tiere bleiben ein Leben lang zusammen. Z.B. Schwäne.


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

liebeskummer

18.05.2004 um 16:48
@ Katy

Irgendwann ist es Zeit los zu lassen. Ich kann mich noch ganz genau an meinen ersten dicken Liebeskummer erinnern (wie könnte ich das vergessen, das ist für jeden richtig heftig, schätze ich mal).

Im Grunde, wenn ich darauf zurückblicke hatte das nicht viel mit Liebe zu tun. Ich war einfach total verblendet, ich dachte es gibt keine andere für mich.

Heute könnte ich meinen Kopf auf den Tisch haun, wenn ich dran denk wie ich da drauf war. Denn sie war es absolut nicht wert. Ich glaube das war keine Liebe, es war irgendwas anderes. Es war auch keine Gewohnheit. Ich kann nicht sagen was es war. Ich war einfach auf das Mädchen eingeschossen. Ich weiß nicht ob jemand weiß was ich meine. Es war eigentlich schon krankhaft.

Wenn ich dran denke, dass ich kurz davor stand mich umzubringen muss ich mir vorn Kopf haun, echt.

Die ganze Geschichte ging bei mir so ungefähr ein Jahr lang. Das ist eine verdammt lange Zeit wenn es einem beschissen geht.

Und dann ging es Schlag auf Schlag, buchstäblich über Nacht. Ich hab jemand neues kennengelernt. Und erst da hab ich realisiert was das die andre doch fürn Spaten war und überhaupt nicht mein Typ. Wie gesagt, ich weiß bis heute nicht was ich damals an ihr hatte.

Es ist wohl das erste mal, dass man richtige Liebe empfindet und man weiß noch nicht, dass das Prinzip Liebe immerwieder geschehn kann.
Es ist echt kein Typ wert, dass du ihm so Ewigkeiten nachtrauerst oder vielleicht sogar an Selbstmord denkst.

Und das wieso und warum, das ist jetzt einfach nichtmehr wichtig. Es ist vorbei.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

liebeskummer

18.05.2004 um 17:30
@georgeorwell

Ja, klar gibt es Tiere oder besser Insekten die den Sexualpartner nach der Befruchtung
auffressen. Aber willst Du Dich mit einem Insekt vergleichen, das nicht einmal sich
selbst bewußt ist?! Und selbst in der Tierwelt gibt es ein gewisses Gefühl, es Liebe zu
nennen wage ich nicht, das bei der Partnerwahl hilft. Und das kann wohl schlecht Hass
sein. Also ist die Frage auf deine Antwort logischerweise das die Liebe zuerst da war.
O.K. in unserer heutigen Verkorksten Gesellschaft mag es auch Knder geben die aus
Hass gezeugt wurden (Beispiel Vergewaltigung) aber das kann man doch wohl schlecht
als Maßstab nehmen.


melden
katy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

liebeskummer

18.05.2004 um 17:41
@AcidU
wenn man deine beiträge liest muss man sich auch erstmal kapputt lachen...
einfach genial!


kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

liebeskummer

18.05.2004 um 18:00
@katy

Öh danke. Aber wo war da jetzt der Witz? *g*


melden

liebeskummer

18.05.2004 um 23:31
@katy
Leider ist das genauso Fremdgehen. Wenn dir beispielsweise ein Lehrer ine Strafaufgabe erteilt und dann plötzlich bemerkt, das er dich mit einer aderen Schülerin verwechselt hat, hat dieser Lehrer kein Recht (und du keine Pflicht) diese Strafe zu stellen. Er kann dich ja nicht für nix bestrafen. Ähnliche das Fremdgehen. Egal wie viel alk man intus hat, egal wie heiter man ist, man sollte doch wissen wie weit man im suff gehen kann und soll. Jeder sollte außerdem wissen zu wem man gehört, den hier liegt nicht nur ein Vertrauensbruch auf, sondern du hast vermutlich deinen Partner während du angeheiterst warst vergessen (ist nur eine Vermutung), denn bei sowas denkt man erst später an die eigene intakte Beziehung.

Was genau nennst du Fremdgehen? Schonmal deinen Patner gefragt wie er Fremdgehen ansieht? Glaub mir, Männer sind in dem Punkt ziemlich empfindlich (also die wenigen Treuen unter uns ;) ) denn es tut wirklich richtig weh, wenn man einer Person vertraut und diese es das einfach nicht beachtet und das Vertrauen 'missbraucht'.


Also das er sauer war, das kannst du ihm bestimmt nicht verübeln. Denk dir doch selbstmal wie es ist,wenn du völliges Vertrauen in deinen Partner hast und plötzlich erfährst du, er trifft sich mit einer anderen und ging dir fremd, nur weil er etwas angeheitert war. Würdest du das verzeihen? (antworte ehrlich und lüg dir selbst nichts vor!) Vermutlich würdest du ja sagen, aber auch nur, weil du in der Position bist (ist meistens zumindest der Fall). Sehr tükisch, denn du musst persönliche Gegenwart unbedacht lassen.

Kommen wir jetzt mal zu etwas SEHR ernstem in einer Beziehung: Was ist das wichtigste in einer Beziehung? - Vertrauen. Vertrauen das man Treu bleibt, aber noch wichtiger ist das ANvertrauen von Dingen.
Das du dich nicht aufraffen konntest mit ihm darüber zu reden, war die Botschaft, als würdest du ihm nicht mal mehr so weit vertrauen, das du ihm nicht mal mehr sollche Dinge erzählst oder deine eigenen Gefühle äußerst. Somit fühlt sich dein Partner unnütze. Was hatte er schon noch für einen großen Wert? (in seinen Augen) Du sagtest doch eigentlich, "Hey, ich hab nen besseren gefunden." Klar, das sagtest du nicht bewusst, aber dein Verhalten machte es deinem Partner glaubend. Und das schlimmste an der Sache: In der Liebe erfährt man Schmerzen, die man nicht vermeiden kann. Nur in der Liebe geht man so aus sich heraus, das man zugleich so angreifbar ist wie nirgend sonst.

Tja, eine Beziehung könnte möglich sein, aber muss nicht. Das wichtigste ist eines und das bist du ihm schuldig: Aussprechen. Es wird dir und ihm helfen. Natürlich musst du damit rächnen, nun ein weiteres mal verletzt zu werden (KANN, muss aber nicht). Aber ihr zwei findet keinen Frieden, wenn ihr euch nicht aussprecht. Niemand kann dir besser sagen, ob er noch eine Beziehung will, als dein Partner selbst. Vielleicht empfindet er noch immer etwas für dich und zeigt das das er noch immer verletzt ist oder er hat sich mit der neuen abgefunden (glaube ich weniger; vermutlich hat er noch Gefühle, aber ob er sie dir äußert ist fraglich und wie umfassend sie sind, ebenfalls)


Kleiner Tipp meinerseits:
- Schraub die Erwartungen nicht zu hoch, denn je höher sie sind um so schmerzhaft wird es bei einer Abweisung.
- Sprich dich auf jedenfall mit ihm aus, sonst ast du nie Gewissheit und es wird euch beide verfolgen.



Adios.


Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.

26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..



melden

liebeskummer

19.05.2004 um 10:15
@katy
tut mir leid aber alkohol ist doch keine entschuldigugn natürlich war das fremdgehen, den wenn man schön nicht mehr weis was man macht muss man so besoffen sein das man kaum noch stehen kann und ich glaube sex bekommt man dann auch nicht mehr hin.
und ausserdem weist du doch wie viel du verträgst, da solltest du dan halt nicht so viel trinken.

es ist schlimm immer wieder zu hören aber ich war doch betrunken oh man so kann man auch vor seiner verantwortung weglaufen.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

liebeskummer

19.05.2004 um 17:38
Ich halte die Liebe keinesfalls für überflüssig. Was wäre das Leben ohne die Liebe? Die Liebe zwischen Eltern und Kindern, zum Partner, zu Tieren, zu Freunden oder sonst wo. Gut vielleicht wäre das Leben ohne die Liebe um einiges einfacher, aber hey... was wäre das Leben dann noch, ich denke mal ziemlich langweilig. Die Liebe kann wunderschön sein, aber einen auch innerlich zerreißen.

Gut, sie wirkt oft verletzend, doch die meiste Zeit verschönert sie einem einfach das Leben

Ich gehe mit Liebeskummer immer so um, dass ich mich ablenke. Ich verdränge es nicht oder so, sondern ich sage mir, dass es schon einen Grund haben wird, warum es nicht geklappt hat. Ich verkrieche mich jetzt nicht mit ner Packung eis oder ner Tafel Schokolade unter die Bettdecke

Ich denke nicht, dass es die Bestimmung füreinander gibt... oder sagen wir es so: Ich denke für einen Topf gibt es viele Deckel die passen können.


"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite


melden
katy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

liebeskummer

19.05.2004 um 23:25
@AcidU
is einfach so...
mit einem insekt was sich nicht einmal selbst bewusst ist...
naja *ggg*

@dragonmike
ich weiß allerdings nicht, ob er mit sich reden lässt, oder wie auch immer ich das ausdrücken kann.
ich schätze, er ist noch zu verletzt um mit mir offen darüber zu reden. das hat er mir auch gemailt...

@lola
ich weiß, dass alk keine entschuldigung ist. aber ich war vor nem jahr so drauf, dass ich das als ausrede angesehen hab. inzwischen hab ich auch begriffen, dass es falsch war, egal, was ich für eine ausrede hab.
und ich wär an seiner stelle auch sauer auf mich.

@telseke
wir sprachen allerdings nur von DER liebe.
nicht von eltern o.ä. ;)



kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

liebeskummer

19.05.2004 um 23:52
@katy
Dann solltest du ihn auch nicht dazu drängen.
Wie du es ausdrücken sollst, das musst du selbst herausfinden. Hierbei kann dir keiner helfen, denn egal was man dir sagt, es kommt immer anders. Man kann Gespräcjhe in dieser Hinsicht nicht lenken und genau das amct sie so unberechenbar.
Eines aber ist wichtig: Niemals im Streit auseinander gehen, das werdet ihr euer Leben lang bereuen.



Adios.


PS: Muss schluss machen, mein PC legt sich selbst lahm :S


Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.

26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..



Anzeige

melden