weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Depression, Kummer
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

25.06.2016 um 13:27
Hallo und zwar habe ich letztes Jahr ein Mädchen kennengelernt was mich auf den ersten Blick fasziniert hat, wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten lachen gern zusammen hören die gleiche Musik usw. man könnte von Seelenverwandtheit sprechen. Jedenfalls hatte ich das Gefühl das da mehr als eine Freundschaft entstehen kann. Dazu muss ich auch sagen das uns 10 Jahre trennen, ich bin 31 und sie 21. Ein Kumpel hat sie mal gefragt wie alt ihr zukünftiger maximal sein sollte, da meinte sie bis zu 10 Jahre währe noch in Ordnung. Jedenfalls hab ich vor 2-3 Monaten den Mut zusammengefasst um ihr zu sagen das ich von ihr was will. Die Antwort darauf war allerdings sehr ernüchternd, richtige gute Kumpels bleiben bla bla. Das hatte mich sehr verletzt und immer wenn ich sie sehe wird die Trauer größer, ich hasse es schon wenn andere Kerle mit ihr reden, schaue ständig bei FB und WA nach ob sie Online ist, was sie macht ect. Sie hat auch noch eine Schwester, diese wurde vor kurzem wieder Single und nun habe ich das Gefühl das sie sich an den exfreund der Schwestern ranmachen will was auch ein guter Freund von mir ist. Wenn dieses Szenario eintreffen würde, würde für mich eine Welt zusammen brechen und müsste wahrscheinlich die Freundschaft mit den beiden brechen da ich diesen Anblick nicht ertragen könnte. Wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen wenn ihr euch so in jemanden verliebt hättet wo man Tag und Nachts dran denken muss?


melden
Anzeige

Liebeskummer

25.06.2016 um 13:39
@UnderBlackSun
ich würde vorschlagen: Abstand halten . Was bringt es dir, wenn du dauernd schaust, was sie macht. Sie hat dir eine deutliche Antwort gegeben. Leider musst du diese akzeptieren, so weh es auch tut.
Schaue dich nach einem anderen Mädel um wo die Gefühle erwidert werden..und lenk dich bitte ab!!!


melden
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

25.06.2016 um 13:41
Das Problem ist halt das ich sie durch den Freundeskreis sehr oft sehe, ich kann ja wegen ihr nicht auf meine Freunde verzichten...


melden

Liebeskummer

25.06.2016 um 13:46
Hey ;)
Ja die Liebe ....

Ich bin in einer ähnlichen Situation, nur bei mir ist es um einiges komplizierter.

Ich kann dir nur raten, Abstand und kontaktabbruch, den wenn Gefühle nur einseitig sind bedeutet es nur Schmerz für dich! Es ist hart und leicht gesagt :( ich weiß.
Aber denk ein bisschen an dich , das geht auch vorbei . Sie möchte nur Freundschaft und das ist mit deinen Gefühlen nicht tragbar .
Glaub mir ich habe es versucht, aber scheiterte kläglich ....

Ich weiß sowas will niemand hören in dieser Situation , aber es gibt noch so viele andere !

Wer Fehler findet darf sie gern behalten ;)


melden

Liebeskummer

25.06.2016 um 13:47
Sollst du ja auch nicht, aber du kannst doch sicher es so einrichten, dass du nicht dauernd mit ALLEN Freunden abhängst sondern erstmal nur mit ein paar Leuten ab und an.


melden

Liebeskummer

25.06.2016 um 13:50
@UnderBlackSun

Es bringt Dir nichts, an sie zu denken oder sie zu kontrollieren usw. = reine Selbstzerfleischung.

Siehe es vom Rationalen her: Mach das, was Dir! gut tut!

Ich hoffe für Dich, das es Dir bald nicht mehr weh tut u. Du sie als guten Kumpel siehst.


melden
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

25.06.2016 um 13:52
Wie gesagt ich seh sie halt oft was sich auch nicht vermeiden lässt, hatte erst 2 Beziehungen die über einen längeren Zeitraum gingen aber ich habe noch nie für jemanden sowas empfunden wie für Sie. Gestern waren wir Beispielsweise im Freibad und da hat sie mit einer Freundin geredet die solche Andeutungen gemacht hatte das sie halt was von dem ex ihrer Schwester will, da is mir gleich das Herz wieder zerbrochen...


melden

Liebeskummer

25.06.2016 um 13:54
Du musst Dich auch halt damit abfinden, das sie mit Dir keine Beziehung führen möchte.

So schwer es auch ist.


melden
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

25.06.2016 um 13:57
Das kann ich aber leider nicht, das ist ja das Problem. Wo Sie ist will ich auch sein um zu sehen was sie macht, ihre Stimme hören, ihr zauberhaftes lächeln sehen usw.

Ich dachte ja selbst das mit der Zeit die Gefühle für sie schwinden aber das tut es halt nicht


melden

Liebeskummer

25.06.2016 um 14:00
Oh je, da gab es schon mal hier einen Thread, wo es ähnlich gelagert war. Vielleicht suchst Du ihn Dir heraus u. liest ihn mal aufmerksam durch ;)

Den Titel weiss ich leider nicht mehr...


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

25.06.2016 um 14:23
@UnderBlackSun
eins ist klar, wenn die Dame Interesse an wem anders hat, ist die Sache eh gelaufen. Stell dir vor dass das was du für sie empfindet, sie für einen anderen empfindet.


melden

Liebeskummer

25.06.2016 um 14:33
Ich kann nicht ganz verstehen, warum du eine Freundschaft wegen einer Liebe beenden willst.
Sie ist mit Sicherheit nicht das letzte Mädel, was für dich in Frage kommen wird. Mir scheint, als verennst du dich zu sehr in diese Sache.
Sie hatte vermutlich nur Freundschaft im Sinn, da sie auf jemand anderen steht und du fängst an sie zu stalken.
Lass los, verbring erstmal weniger Zeit mit ihr und widme dich anderen Sachen, damit du alles mal wieder objektiver betrachten kannst. Du wirst sehen, dass es sich nicht lohnt, sogar Freundschaften aufs Spiel zu setzen. Geh feiern und lenk dich ab, dann wirst du wahrscheinlich auch jemand anderes kennenlernen.
Eine 21 Jährige hat auch noch andere Pläne im Leben als du mit 31, vielleicht sollte es einfach nicht so sein!


melden

Liebeskummer

25.06.2016 um 14:36
@UnderBlackSun
So kanns aber nicht mehr lange weitergehen, oder? Willst du dich selbst kaputtmachen für jemanden der keine Liebe für dich empfindet (zumindest nicht diese Liebe die du dir erhoffst) und du der Person wie ein Hund hinterherrennst? Dadurch kannst du sogar andere Chancen verpassen indem du andere Frauen wegen ihr nicht mehr wahrnimmst/wahrnehmen willst und dich nur auf sie fokussierst.


melden
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

25.06.2016 um 15:25
Ja das sagt sich alles so einfach, ich Versuch das zumindest auch zu verarbeiten. Nun hat sie mir grade wieder geschrieben wie die Abendplanung aussieht...


melden

Liebeskummer

25.06.2016 um 15:39
@all
Mal ne andere Frage: Würdet ihr an ihrer Stelle die Freundschaft beenden?


melden

Liebeskummer

25.06.2016 um 16:07
Ich würde , wenn ein Freund in mich verliebt ist und ich sehe das ich ihm nicht das geben kann bzw. will was er sich so sehr wünscht.
Dann würde ich mich zurück ziehen und es beenden , denn anders würde man der Person in egal welchem Verhalten immer wieder Hoffnung geben. Und aussichtslose Hoffnung kann zerstören .....


melden

Liebeskummer

25.06.2016 um 16:14
Den Kontakt beenden, so schwer es auch fällt. Denn es wird nicht besser, wenn man die Person immer wieder sieht oder liest.
Dann findet einfach kein Abschließen statt und man ist in dieser Spirale gefangen.


melden

Liebeskummer

25.06.2016 um 16:14
@CrazyBabyGirl

Naja, ist halt alles nicht so einfach bei sich überschneidendem Freundeskreis.


@UnderBlackSun

Hilft nur sich gedanklich und praktisch mal mit anderen Frauen zu beschäftigen ;-).


melden

Liebeskummer

25.06.2016 um 17:02
UnderBlackSun schrieb:Die Antwort darauf war allerdings sehr ernüchternd, richtige gute Kumpels bleiben bla bla
Wenigstens ist sie so ehrlich gewesen und hat dir gesagt, was los ist, anstatt dich zu vertrösten und am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen. Oder noch schlimmer, sie hätte dich hingehalten und während du dich um sie gekümmert hättest, ihr geholfen hättest, in der Hoffnung, doch irgendwann noch zu landen, hätte sie sich heimlich von jemand Anderem den Bürzel putzen lassen.

Mein Rat, versuch sie zu vergessen und zu vermeiden. Stärke dein Selbstvertrauen, Frauen gibt's wie Sand am Meer.


melden
Anzeige
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer

25.06.2016 um 17:55
Wie schon so oft geschrieben, vermeide den Kontakt, tue was für Dich, lenke Dich ab. Die Zeit macht dann den Rest für Dich, das Einzige was Du zu tun hast, ist den Schmerz auszuhalten


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden