Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie ist eure Lebenseinstellung?

153 Beiträge, Schlüsselwörter: Lebenseinstellung, Motto
Kakashi_Sama
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist eure Lebenseinstellung?

07.08.2008 um 14:08
Versteh mich nicht falsch, es ist schön, dass du denkst, und wenn das alle Menschen tun würden, dann wäre die Welt vielleicht heil?

Ich habe nicht gesagt dass ich so Handle wie ich es beschrieben habe. ich habe gesgt man kann seine Überlegenheit zu Vorteil nutzen um dass alles so zu nehmen dass man Siegreich davon wegkommt und wenn man alles mit Humor nehmen sollte oder hilft den jenigen die Augen zu öffnen um die sachen anders zu sehen als wie er sie sieht.
Siegreich davon auf alles was einem Zerstören möchte ,heisst keinenSchaden davon zu nehmen Körperlich wie geistlich.
^^


melden
Anzeige
Kakashi_Sama
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist eure Lebenseinstellung?

07.08.2008 um 14:10
Under zeweck heiligt die Mittel ^^


melden
Kakashi_Sama
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist eure Lebenseinstellung?

07.08.2008 um 14:12
Der Zweck Heiligt die mittel

sorry wegen schreibfehler ^^


melden

Wie ist eure Lebenseinstellung?

09.08.2008 um 00:34
Lebenseinstellung--- in der Abizeitung hat man über mich geschrieben:
"Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?"
Das trifft es auch heute noch. Ich SEHE oft das naheliegendste nicht. Ärgerlich, könnte man meinen. Aber all die Umwege führen oft zu Sachen, auf die man auf geradem Wege nicht gekommen wäre, Gedanken, Begegnungen usw.
In Sachen Lebenseinstellung würd ich also sagen, abgesehen von der Ähnlichkeit der Lebensführung so vieler Menschen: Offen sein für Unkonventionelles, Neues, für Überraschungen. Das Staunen nicht verlernen. Und das Lachen über sich selbst.


melden

Wie ist eure Lebenseinstellung?

09.08.2008 um 00:53
In meinem Leben gibt es einen wesentlichen Punkt, an den ich oft zurückdenke:

es war in der 7. Klasse, da warf mir mein Musik-Lehrer vor, für "systematisches Denken" zu blöd zu sein.
DAS hat mich wirklich verändert. Musikalisch bin ich aber trotzdem nicht geworden. :D


melden

Wie ist eure Lebenseinstellung?

09.08.2008 um 01:09
niurick

Der ist gut :D

Der hat halt Dein Potential nicht bemerkt ;)

Lehrer sind manchmal wirklich das Allerletzte, sie haben in der Regel keinen blassen Schimmer von Pädagogik ( es sei denn, sie haben eigene kids ) und den meisten fehlt einfach Humor.


melden

Wie ist eure Lebenseinstellung?

09.08.2008 um 01:20
Meine Lebenseinstellung ist so einfach wie sie nur sein kann:
Ich möchte genug Geld haben, um mir eine kleine Bleibe leisten zu können, am liebsten ein kleines Haus irgendwo abseits, nicht so weit in der Stadt. Waldrand wäre prima. Dann möchte ich was zu essen, Auto, PC, Internet und ähnliche kleine Alltäglichkeiten und 1-2 Hobbies. Das wars ... keine Familienpläne, keine großartigen Reisen, kein Ruhm, ich will kein Denkmal aufs Grab gestellt bekommen, kein überheblicher Luxus, nur ich, mein kleiner Freundeskreis und meine verdammte Ruhe ;)
Ich kann mich nur wohl fühlen, wenn ich alles um mich herum gut überschauen kann. Derbe viele Dinge erledigen zu müssen kackt mich an und ich verplan gerne was.
Beruflich hinkt es bei mir noch. Ich suche mir ne Ausbildung, nachdem ich mein Biostudium abgebrochen habe. Bei mir mangelt es nicht an Fleiß ... ich bin nicht zu faul, ich will wie gesagt nur meine verdammte Ruhe und deshalb fällt es mir schwer, ins Berufsleben einzusteigen. Keine Ahnung ob ihr das nachvollziehen könnt ... ich glaube ich bin ein Soziopath. Ich mag nicht gerne andere Menschen um mich haben und mich mit denen beschäftigen. Natürlich mach ich liebend gern ne kleine Party mit möglichst vielen Freunden, aber wenn die Party vorbei is will ich meine Ruhe. Jeden Tag für und mit anderen Menschen zu arbeiten stelle ich mir sehr nervig und stressig vor. Ein Psycho-Wrack? Keine Ahnung, ich weiss nur, dass es so is wie es ist. Bin ja kein Psychologe ... eher ein Psychopath ^^

Psych


melden
blutsucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist eure Lebenseinstellung?

09.08.2008 um 01:24
Meine lebenseinstellung ist leicht misantophisch,über Zynisch,bis Ironisch.-
Alles dabei. Gibt auch schöne und lustige augenblicke.


melden

Wie ist eure Lebenseinstellung?

09.08.2008 um 01:39
Ich will mal einen Aspekt meiner Lebenseinstellung mit diesem Zitat aufzeigen:


Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür
bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

John Ruskin (1819-1900)


melden

Wie ist eure Lebenseinstellung?

09.08.2008 um 01:43
push the top, way higher


melden

Wie ist eure Lebenseinstellung?

09.08.2008 um 01:48
Ich versuche das Leben nicht immer von der ernsten Seite zu nehmen, zudem versuche ich auch immer etwas positives aus den Dingen abzugewinnen und wenn es noch so schlecht aussieht.

Ansonsten probiere ich immer das beste aus dem zu machen was mir Möglich ist. Auch wenn das nicht immer klappt. :D


melden
elle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist eure Lebenseinstellung?

09.08.2008 um 02:23
kanns sein, dass hier zeitweise lebenseinstellungen mit lebensweißheiten verwechselt werden?

Alles als einen Weg zu sehen und nicht nur Ziele blind zu verfolgen ist sicher sehr weise, aber ganz ehrlich... das kann auch frustrieren.
Ich verstehe Psychowrack... bei dieser schnelllebigen, sich ständig wandelnden und neue Impulse aufgreifenden Gesellschaft könnte man sich so schnell in etwas verrennen und vom strom der Zeit regelrecht über den Haufen gespühlt werden.
Dennoch: So viel Stress eine Familie zu haben gehört für mich dazu. Das ist eines der wichtigsten Punkte für die Zukunft. Und Zufriedensein. Das wäre es schon.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist eure Lebenseinstellung?

09.08.2008 um 22:49
Keine Situation war jemals so schlimm, dass sie nicht noch schlimmer werden könnte.
Aber im Nachhinein hat mans immer gelobt.


melden

Wie ist eure Lebenseinstellung?

09.08.2008 um 23:37
J.W. schrieb:Ich versuche das Leben nicht immer von der ernsten Seite zu nehmen, zudem versuche ich auch immer etwas positives aus den Dingen abzugewinnen und wenn es noch so schlecht aussieht.
Die hier auch, J.W. :D

Das Leben des Brian ;)

Youtube: Monty Python - Always Look on the Bright Side of Life


melden

Wie ist eure Lebenseinstellung?

09.08.2008 um 23:40
@ topic

die Frage sollte zumindest die "Richtung" vorgeben. Um eine Lebenseinstellung zu haben, muss man doch erstmal STEHEN, oder?

Das ist für viele schon das erste Hindernis. ;)


melden

Wie ist eure Lebenseinstellung?

09.08.2008 um 23:43
die Frage sollte zumindest die "Richtung" vorgeben. Um eine Lebenseinstellung zu haben, muss man doch erstmal STEHEN, oder?

Das ist für viele schon das erste Hindernis.
Für die im video am Kreuz wäre das sinnvoll :D


melden

Wie ist eure Lebenseinstellung?

09.08.2008 um 23:49
elfenpfad,

ich habe das Video nicht gesehen und werde dies auch nicht tun. Kann dzu also nix sagen.
A propos "nix sagen": Du hast "Einzeiler-Verbot". ;)


melden

Wie ist eure Lebenseinstellung?

09.08.2008 um 23:50
Dann nochmals hier als Zweizeiler :

Für die im video am Kreuz wäre das sinnvoll

Ob sie nach dem langen Kreuzhängen noch standhaft sind, ist allerdings fraglich :D


melden

Wie ist eure Lebenseinstellung?

10.08.2008 um 00:02
gelassen läufts


melden
Anzeige

Wie ist eure Lebenseinstellung?

10.08.2008 um 08:19
niurick schrieb:es war in der 7. Klasse, da warf mir mein Musik-Lehrer vor, für "systematisches Denken" zu blöd zu sein.
haha ich hab immer geschlafen im Musik Unterricht :D Oder hatte meinen CD Player dabei :) Die Musik Lehrerin hatte am Anfang alles versucht bis ich sie irgendwann überzeugen konnte das ich "unmusikalisch" bin. Das gelang mir ganz einfach in dem ich mit gesungen habe. Das hat ihr wahrscheinlich in den Ohren weh getan :D Ab da hat sie mich machen lassen was ich wollte ich musste nur leise sein dabei :)

Mein Lieblingsspruch fürs Leben ist "Das Leben ist wie eine Klobrille man macht viel durch" Hat ein wenig was von Das Leben ist wie eine Schachtelpralinen aber das ist wohl eher unbeabsichtigt :)


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wahre Liebe1.210 Beiträge