Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Leben oder eine andere Realität

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Spiel, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Ms.Gibbs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben oder eine andere Realität

08.05.2012 um 16:35
Geboren werden, Kind sein, den Kindergarten besuchen, zur Schule gehen, Erwachsen werden, Eine eigene Familie gründen, alt werden, sterben.

Kommt einem das nicht wie Sims vor. Die Treppen des Lebens mit wichtigen Türen als Lebensabschnitte. Dinge wie die Wünsche die wir haben, die tollen oder auch schlechten Dinge die uns neben diesen wichtigen Lebensabschnitten individuell passieren. Sind das unsere persönlichen Add-Ons die nie alle gleich sein werden, aber im Leben dem einen oder anderen Spieler auch schon passiert sind?

Ist das für den einen Menschen der Sinn des Lebens und für den anderen Menschen vielleicht doch schon die Hölle auf Erden? Die gesamte Menschheit hat dasselbe Lebensziel auch wenn sich einige Menschen dafür entscheiden ein anderes Leben zu leben wird ihnen nicht viel geboten es anders Leben zu können. Sich für die Einsamkeit zu entscheiden und in Isolation von einem Leben zu träumen das man so nie haben wird, das Leben so hinzunehmen und genießen wie es ist oder es einfach so zu lieben wie es ist und damit zufrieden zu sein.

Fühlt sich nicht jeder Mensch in seinen Leben als Hauptrolle in seinem eigenen Film.
Wir können die Gedanken und Handlungen anderer Menschen nicht absehen was einen großen Verlauf unseres Lebens ausmacht, doch wenn wir unsere eigene Hautrolle sind warum verläuft das Leben nie immer durchgehend wie wir uns es vorstellen und haben wollen? Würde es wenn es so wäre uns bald zu langweilig werden oder ist es uns einfach nicht gegönnt?

Was wäre wenn es in naher Zukunft eine Art Spiel geben würde, indem man sich seine eigene Realität aussuchen könnte so wie man sie gerne hätte. Würde die Welt bergab gehen weil jeder Wünsche hat die sich so meist nich ergeben? Oder würden wir trotzdem unser ganz normales Leben weiterleben und nur ab und zu mal in eine andere Realität abtauchen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Unser Leben oder eine andere Realität

08.05.2012 um 16:45
Es gibt bereits so ein "Spiel" und nennt sich "Second Life".

Ich finde du denkst sehr begrenzt.
Es gibt mehr Möglichkeiten sein Leben zu gestalten, als man auf den ersten Blick sieht.
Man muss nur bereit sein das Risiko einzugehen es zu ändern, denn du weißt nicht, ob es dadurch schöner wird.

Man kann sehr wohl Gedanken und Handlungen von anderen Menschen absehen. Ist garnicht so schwer. Man muss sie nur beobachten, wenn man mit ihnen spricht.
Sehr viele Menschen sind bis zu 95% berechenbar.


1x zitiertmelden
Ms.Gibbs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben oder eine andere Realität

08.05.2012 um 16:56
Ich rede nicht über ein Spiel wie Second Life. Denke da viel weiter an eine Zukunftsentwcklung.
Ich denke dabei nicht an irgendein Pc oder Konsolenspiel. Ich denke an eine Art Spiel das den Spieler in so eine andere Realität versetzt das es sich anfühlen würde es wäre sein echtes Leben. Verstehst mich?

Und natürlich kann man sein Leben vielseitig gestalten und hat genug Möglichkeiten. Jedoch gibts auch Menschen dennen alles was das Leben zu bieten hat einfach nicht reicht. Das ist eine Ansichtssache um die sei auch mal nicht drum diskutiert es geht ja auch nur darum welche Auswirkungen dies hätte. Und wie einzelene Menschen darauf reagieren würden.


melden

Unser Leben oder eine andere Realität

08.05.2012 um 17:08
@MarsuLodis
Zitat von MarsuLodisMarsuLodis schrieb:Sehr viele Menschen sind bis zu 95% berechenbar.
Magst Du es etwas genauer erläutern?
Ich sag Danke im vorfeld.. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben oder eine andere Realität

08.05.2012 um 17:11
@Ms.Gibbs

Du bist der Spielmacher deines Lebens. Du gestaltest Dein Leben. Lass' es Dir nicht von anderen Gestalten gestalten.


melden

Unser Leben oder eine andere Realität

08.05.2012 um 17:42
@Ms.Gibbs
Du spielst auf soetwas wie in Filmen wie "eXistenZ", "Matrix" etc. an. Ja, sowas wäre durchaus möglich. Es gibt ja bereits virtuelle Simulationen. Man könnte also jemanden seine eigene Traumrealität vorgaukeln. Einfach die Sinne mit gewünschten Informationen füttern.


melden

Unser Leben oder eine andere Realität

08.05.2012 um 18:24
Zitat von Ms.GibbsMs.Gibbs schrieb:Die gesamte Menschheit hat dasselbe Lebensziel auch wenn sich einige Menschen dafür entscheiden ein anderes Leben zu leben wird ihnen nicht viel geboten es anders Leben zu können.
Das ist ja nun auch wieder Unsinn.
Jeder Mensch hat seine eigenen Vorstellungen davon, wie er/sie sein Leben gestalten will - sollte zumindest jeder haben - daß sich das mitunter mit den Zielen anderer Menschen ähnelt und vergleichbar ist, ist trotz aller Individualität bei 7 Mrd. Erdbewohnern logisch. Trotzdem unterscheiden sich wahrscheinlich die Lebensziele und - vorstellungen eines Hirtenjungen am Rande der Kalahari bedeutend von den Vorstellungen meines türkischen Nachbarn, und von meinen schon ganz und gar. Wie weit ein jeder seine Vorstellungen verwirklichen kann, hängt nicht zuletzt von den Gegebenheiten ab, in denen er/sie lebt.
Wer ein wirkliches Ziel vor Augen hat, der wird das auch unter widrigsten Umständen versuchen zu verwirklichen und sich selber alle erdenklichen Möglichkeiten dafür schaffen bzw sie nutzen.
Wer natürlich zu bequem, zu faul oder zu feige ist, sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen, und einfacheren Weg geht - das macht, was alle so machen - der wird am Ende seiner Tage auf einen Haufen verpaßter Chancen, Unzufriedenheit und Langeweile schauen müssen.


melden

Unser Leben oder eine andere Realität

08.05.2012 um 18:39
@Augenblick.

Sehr gerne. In vielen Alltagssituationen reagieren alle Menschen gleich und in einigen anderen reagieren zumindest die meisten Menschen gleich.
Es gibt bestimmte Schemata, nach denen sich die Leute auf äußere Einflüsse verhalten. Mir ist irgendwann einmal aufgefallen, dass ich mir merke, wie sich alle verhalten wenn man z.B. in einem bestimmten Tonfall spricht oder wie darauf reagiert wird, wenn man eine Frage so oder so stellt. Wirklich unberechenbar habe ich schon lange niemanden mehr gesehen.

Sorry für OT.

@Thalassa

Ich bin ganz deiner Meinung.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben oder eine andere Realität

08.05.2012 um 18:40
Zitat von Ms.GibbsMs.Gibbs schrieb:Kommt einem das nicht wie Sims vor.
Nö, eher wie pubertäres Weltschmerz-Gejammer. Man wird sein eigenes Leben schon selbst gestalten und selbst leben müssen - auch wenn das nicht immer schön ist. Aber wer hätte das auch behauptet.


melden

Unser Leben oder eine andere Realität

08.05.2012 um 18:48
Zitat von Ms.GibbsMs.Gibbs schrieb:Wir können die Gedanken und Handlungen anderer Menschen nicht absehen was einen großen Verlauf unseres Lebens ausmacht, doch wenn wir unsere eigene Hautrolle sind warum verläuft das Leben nie immer durchgehend wie wir uns es vorstellen und haben wollen? Würde es wenn es so wäre uns bald zu langweilig werden oder ist es uns einfach nicht gegönnt?
Du kannst dich nunmal nur weiterentwickeln, wenn dir das Leben gelegentlich Steine in den Weg wirft. Jemand dem alles gelingt, was er sich vorstellt ohne dafür Hürden überwinden zu müßen, würde glaube ich alsbald verkümmern. Selbst wenn du deine Muskeln nicht anstrengst und belastest, entwickeln sie sich zurück. So ist es auch mit der Psyche, die uns manchmal das Leben unnütz schwer macht.


melden

Unser Leben oder eine andere Realität

08.05.2012 um 18:56
@Ms.Gibbs
Wie die anderen schon sagen hat nicht jeder das gleiche Lebensziel, das wäre ja albern. Viele leben zwar nach dem Prinzip Familie gründen und glücklich werden. Aber ich meine andere wiederum versuchen z.B. Erleuchtung zu erlangen (buddhistische Mönche) oder halt was neues zu entdecken. Würde es sowas wie eine virtuelle Realität geben,in die man vollkommen abtauchen könnte und die sich echt anfühlen würde ( Habe selbst schon darüber nachgedacht soetwas vielleicht zu entwickeln),würde es wahrscheinlich nach einem Jahr verboten werden, weil zu viele abhängig werden,Selbstmord begehen oder in Depressionen enden. denn wenn es wirklich sowas gebe, man müsste ja auch essen und somit diese Realität verlassen, würde man immer wieder darauf aufmerksam gemacht wie toll doch diese virtuelle Realität ist und wie schrecklich diese Welt hier ist ( trifft jedenfalls auf Manche zu). Von daher wäre sowas extrem schlecht.


melden

Unser Leben oder eine andere Realität

09.05.2012 um 17:17
@MarsuLodis
Zitat von MarsuLodisMarsuLodis schrieb:Sehr gerne. In vielen Alltagssituationen reagieren alle Menschen gleich und in einigen anderen reagieren zumindest die meisten Menschen gleich.
Es gibt bestimmte Schemata, nach denen sich die Leute auf äußere Einflüsse verhalten. Mir ist irgendwann einmal aufgefallen, dass ich mir merke, wie sich alle verhalten wenn man z.B. in einem bestimmten Tonfall spricht oder wie darauf reagiert wird, wenn man eine Frage so oder so stellt. Wirklich unberechenbar habe ich schon lange niemanden mehr gesehen.
Ich bedanke mich, für die genauere Aufklärung..

Leider ist es der Fall sehr häufig, ja das stimmt..


Danke nochmal :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was nehmen wir eigentlich wahr?
Menschen, 71 Beiträge, am 11.11.2014 von waterfalletje
Yoshi am 03.03.2012, Seite: 1 2 3 4
71
am 11.11.2014 »
Menschen: Unser Leben und Fairness
Menschen, 161 Beiträge, am 26.12.2012 von killimini
Yoshi am 07.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 26.12.2012 »
Menschen: Produkt von Mensch & Gesellschaft: Eine Geschichte
Menschen, 16 Beiträge, am 13.12.2011 von DarkRose375
oberstunfug am 19.06.2011
16
am 13.12.2011 »
Menschen: Zufriedenheit
Menschen, 38 Beiträge, am 27.09.2007 von krungt
Carapi am 14.04.2007, Seite: 1 2
38
am 27.09.2007 »
von krungt
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »