Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alt, faltig und einsam?

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ALT, Ästhetik, Faltig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 16:07
@ elfenpfad & sensibel

Bei all den Anforderungen & Stress ist es aber schwer faltenfrei zu bleiben.
Und wenn es ann soweit ist, bin ich auch aufrichtig genug, um diese mit Würde zur Schau zu stellen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Star-Ocean Diskussionsleiter
Profil von Star-Ocean
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 16:08
Ja aber Botox kann vielleicht etwas gegen die falten tun, aber der Körper wird ja trotzdem Älter und ich glaube das fält auch auf und wirkt hässlich wenn jdm. nachträglich so künstlich verändert wurde.


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 16:09
@sensibel

Bei dem war es schon mehr als nur Botrox ;)


Aber es ist schon so, keiner möchte mehr Falten haben, dabei kann das so symphatisch aussehen.
Ich kenne einige alte Menschen durch meinen Beruf, und die sehen trotz Falten sehr schön aus, einfach wegen ihrer Ausstrahlung.


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 16:10
Bilder von missglückten Schönheits-OPs werden als Spam gelöscht. Das nur als Vorwarnung. ;)


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 16:12
elfenpfad,

dabei kann das so symphatisch aussehen.

wenn ich nicht irre, bist Du doch Schweizerin, oder?
Was sollte man in der Alpenrepublik also für ein Problem mit Falten haben?

Läuft das nicht so?: Je mehr Falten, umso besser passt man zur Landschaft? ;) ;)


melden
Star-Ocean Diskussionsleiter
Profil von Star-Ocean
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 16:16
Link: www.anti-aging-med.de (extern) (Archiv-Version vom 05.08.2004)

Das mit den Bildern war aber ne gute idee hier mal direkt ein spontaner Griff aus Google, damit wir das ganze nochmal vor Augen haben.


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 16:17
@niruick
elfenpfad,

dabei kann das so symphatisch aussehen.

wenn ich nicht irre, bist Du doch Schweizerin, oder?
Was sollte man in der Alpenrepublik also für ein Problem mit Falten haben?

Läuft das nicht so?: Je mehr Falten, umso besser passt man zur Landschaft?
*lach* - nun, nicht JEDER, der in der Schweiz wohnt, lebt in der Alpenregion.

Aber es stimmt schon: in höheren Beglagen sind die Falten tatsächlich ausgeprägter, da gibt es schon recht "urchige " Typen ;)


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 16:18
Bilder von missglückten Schönheits-OPs werden als Spam gelöscht. Das nur als Vorwarnung.
oh schade niurick - ich hatte schon soooo tolle Bilder rausgesucht :D


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 16:20
Man kann sich ja eine Schraube im Genick ein setzten lassen und bei jeder Falte die Schraube so lange drehen bis die Falte weg ist.
Nur denk ich wird das im hohen alter dann, auch blöd aussehen wenn auf je einer Wange eine Warze hat.
gg

Nein im Ernst, Falten gehören einfach zum älter werden dazu. Auch wenn ich selbst schon panische Angst davor habe, finde ich manche älteren Menschen durchaus schön. Das man zumeist Einsam ist nur weil man alt ist, ist eine wirklich traurige Vorstellung.


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 16:32
Ilvi,

Man kann sich ja eine Schraube im Genick ein setzten lassen und bei jeder Falte die Schraube so lange drehen bis die Falte weg ist.

Oder wir machen es wie andere Völker: wir fressen uns solange voll, bis die Haut spannt - und auf diese Weise keine Falten entstehen können. [::]


Das man zumeist Einsam ist nur weil man alt ist, ist eine wirklich traurige Vorstellung.

Hm, liegt das wirklich am Alter- an sich?
Sicherlich ist das mit bestimmten Charakterzügen (z.B.: Verbitterung) verbunden, dass man einsam ist.


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 16:33
@Ilvi

Ich denke, da ja alle Freunde, Verwandte usw. ja auch älter werden und Falten bekommen - ( mehr oder weniger ) -

und dann fällt es einem dann schlussendlich auch nicht so auf, und es gehört halt dazu. :)


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 16:33
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn Du mich mit einem Buch vergleichen willst, so steht es Dir natürlich frei, mich für einen "dicken Schmöker" oder ein "Taschenbuch" zu halten.
darüber wollen wir lieber nicht nachschmökern - bei Taschenbüchern steht auf dem Buchrücken oft mehr, als bei Schmöckern im Inhaltsverzeichnis, jedoch das einzige was sich wirklich unterscheidet ist die Pappe und der Faden mit dem das eine oder andere geheftet wird ;)

Wir leben aber wirklich in einer Gegenwart, in der alles nur noch nach schön, cool und glatt bewertet wird - und Alter und Co so etwas wie als Gerümpel und nutzlos bei Seite geräumt werden muss, damit es uns nicht den Spaß und Fun versaut:

Ich kann mir nicht vorstellen, wie das zusammengehen soll, wenn die Leute mal 70 sind und so behandelt werden, wie sie das heute mit ihren eigenen Vorfahren tun..


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 16:41
@niurick,
Denke auch das dies nicht am Alter selbst, sondern an der Verbitterung liegt.

Nein, nicht fett fressen, dann schon lieber die Schraube ......gg

@elfenpfad,
Natürlich werden alle um einem herum auch älter. Aber Angst vor alt werden habe ich dennoch. Ich glaube dies ist eine Angst, welche in jedem von uns ein wenig schlummert. OK...... in vielen von uns.


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 16:47
tornato,

Wir leben aber wirklich in einer Gegenwart, in der alles nur noch nach schön, cool und glatt bewertet wird -

Widerlich, oder? :(

Gestern kam im Radio ein Song von Vanessa Paradis.
Es war zu Ende und die Moderatorin meinte: "Als sie 15 war, hatte sie die süsseste Zahnlücke der Welt. Aber mit über 30? Sollte sie das nicht mal....?"

Ich fand den Spruch wirklich sehr frivol. :|


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 16:52
Ich finde man ist so alt wie man sich fühlt!!! Ich habe schon immer mit älteren Leuten zu tun und jeder ist selber verantwortlich für sein äußeres usw.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 16:59
Das wir in einer Gesellschaft leben in der alles nur schön, cool und glatt sein muss, ist überhaupt nicht wahr.
Eher leben wir in einer Gesellschaft, in der Schönheit nur mehr als schlecht dargestellt wird.
Was ist dabei wenn etwas schön ist?
Dieses neidige getue geht mir schon ganz schön wohin.
Man braucht weder das eine noch das andere schlecht reden.
Im Grunde ist alles so wie man es wahrnimmt.
Toller als über schön und hässlich zu urteilen wäre wenn man einfach akzeptiert.


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 17:02
Ilvi,

Eher leben wir in einer Gesellschaft, in der Schönheit nur mehr als schlecht dargestellt wird.

wenn ich die TV-Formate ("Das Model & der Freak", "Made"...) als Massstab nehme, sieht's aber anders aus.


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 17:04
Hat mich jemand gerufen, haha ?


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 17:08
Nein, noch nicht, luana.
Langsam stockt das Thema. Trag mal was neues bei. ;)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 17:11
@niurick,

Nun wenn ich mich aber in der Gesellschaft um höre siehts für mich keines weges anders aus.
Vielleicht aber scheiden sich da unsere Geister, da ich nicht auf Funk und Fernsehen höre, sondern mich eher das Wort der Gesellschaft interessiert.
Und es ist wirklich so, das wenn ein Mensch selbstbewusst oder gar schön ist, dieser es um einiges schwerer hat als ein Mensch der sich nicht als schön empfindet.
Einfach weil es so viele Menschen gibt die nicht alles aus sich heraus holen und deshalb neidern.
Dabei ists so das jeder Mensch schön ist, sich aber etliche einfach gehen lassen.


Anzeige

melden