Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alt, faltig und einsam?

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ALT, Ästhetik, Faltig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 18:12
Link: www.anti-aging-med.de (extern) (Archiv-Version vom 05.08.2004)

@hugh

Ich würde aber sagen in Jungen Jahren lässt sich eher noch was aus sicher herausholen als wenn man Älter ist - alleine schon weil man noch eine viel größere Gruppe von Menschen anspricht. Und ich glaube diese Schilerdungen von den 70-90 Jährigen Damen und Herren sind echt Einzelfälle.

Hier nochmal eine mehr oder weniger offenbarende Illustration. (siehe link)

Anzeige
melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 18:27
star

du meinst es lässt sich eher noch was aus sich heraus holen

( soll jetzt keine kritik an deiner rechtschreibung sein, mir passieren solche fehler auch und nicht gerade selten , wollte nur sicher sein, ob ich dich recht verstanden habe.)

klar kann man auch falten haben , und ist auch die regel , ich wollte nur damit sagen, daß es nicht so sein muß.

aber das mit dem " aus sich etwas machen" ist individuell verschieden, dazu gehört die richtige lebensweise, die richtige ernährung und unter umständen ein eiserner wille und konsequenz oder aber die richtigen gene und etwas glück, oder etwas von beiden.

falsch ist halt wenig bewegung, viel fettes und süßes essen und vor dem fenseher lümmeln.

und das hat tatsächlich recht wenig mit dem alter zu tun



melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 18:33
Ja wenn man selber ließt dann fallen einem oft die Fehler nicht so auf!

Ich glaube mit der richtigen Lebensweise und den Dingen die du sonst noch aufgezählt hast kann man in gewisser Weise den Alterungsprozess herauszögern
( neuer Thread? :D)

Aber ich glaube ab einem gewissen Punkt ist dann für jeden einmal schluss egal welche tollen Gene er hat und dann sind die Körperlichen Defizite nunmal da - hypothetisch gesagt fängt mit spätestens 60 Jahren dieser Prozess an, und dann bleiben ja noch so 20 Jahre bis man an das Sterbealter herangerät.


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 19:22
Das schönste Beispiel sind Iris Berben (fantastisch aussehende Frau) und zb Nena. Also ich finde das dies vor 100 Jahren mal war ,das die Menschen alt aussahen und Faltig in der heutigen Zeit trifft das nicht mehr zu, denn heut zu tage sehen manche 50 Jährige besser aus wie 20 oder 18 jährige und wer sein Leben Aktiv und voller Freude lebt und regelmäßig Sport treibt sieht um Jahre jünger aus, also das Alter zeichnet einen keineswegs mehr wie früher.diese Zeiten sind vorbei.


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 19:23
ach, wenn ich alt bin, dann interessiert mich das nicht mehr. Da kann ich wenigstens Blödsinn amchen und keiner kann mir was. Wenn man zufrieden mit sich selber und dem Leben ist, wird man auch in Würde alt, denke ich.

"Zum Glück bin ich ein alter MAnn, das geht mich alles garnix an!"


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 19:25
"also das Alter zeichnet einen keineswegs mehr wie früher.diese Zeiten sind vorbei."

das denkst du. Das Kommt wieder, spätestens wenn die kinder wieder in Fabriken arbeiten müssen. Schließlich werden die Rechte der Arbeitnehmer immer weniger, genau wie das Geld was man verdient.


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 19:29
sagen wir es mal so

schönheit ist keine frage des alters und genausowenig die einsamkeit

möchte an dieser aussage jemand dran rütteln ? :D

star

sag mal. warum hast du diesen thread eröffnet ?

wie alt bist du, daß du da so intensiv darüber nachdenkst ?

hast du angst, daß du im alter faltig wirst und deshalb einsam ?


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 20:30
@kathy911

heut zu tage sehen manche 50 Jährige besser aus wie 20 oder 18 jährige und wer sein Leben Aktiv und voller Freude lebt und regelmäßig Sport treibt sieht um Jahre jünger aus, also das Alter zeichnet einen keineswegs mehr wie früher.diese Zeiten sind vorbei.

Also diese Aussage find ich doch sehr gewagt, ich denke es unterstellt niemand Frauen wie Iris Berben sie sähen besonders alt aus, aber das manche Frauen mit 50 aussehen sollen wie 18 oder 20 find ich dann doch schon sehr Übertrieben. Ich kann dir nur insofern zustimmen das ich denke das es 50 Jährige gibt die aufgrund ihres Alters
auf 30 geschätzt werden.

@hugh

sag mal. warum hast du diesen thread eröffnet ?
wie alt bist du, daß du da so intensiv darüber nachdenkst ?
hast du angst, daß du im alter faltig wirst und deshalb einsam ?


Es ist ja nicht so das ich jeden Abend im Bett quälend über den Gedanken nachdenke alt zu werden.

Mich interessiert einfach was andere darüber denken oder gewisserweise auch Meinungen von älteren Personen einholen wie sie das aktuell empfinden auf der ersten Seite gab es ja schon einen Hinweis von einem älteren Herren. :)


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 20:31
Ich schuetze mich schon seit Jahren vor dem Aelterwerden, indem ich jedes Jahr wieder meinen 17ten Geburtstag feiere.


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 20:32
und wie alt biste in Wirklichkeit? 35?


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 20:33
nee..25. Ab 25 gehts Bergab. :D


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 20:33
Geht's gar nicht!


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 20:35
Ob Hugh und Kathy911 überhaupt lesen das ich mir die Mühe gemacht hab und auf ihre Beiträge geantwortet hab.


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 21:58
das alter spielt nicht wirklich eine rolle ,aber der altersunterschied.
natürlich wirkt ein 60 jähriger (überwiegend) unattraktiv auf ein junges ding mit 20,30 oder 40.... aber ne ältere dame weiss dann doch noch den 60 jährigen zu schätzen.

was jezt nur ein beispiel von vielen ist. ist doch schwachsinnig,ich sehe sehr viele ältere paare die frisch verliebt sind,mit allem drum und dran!^^


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 22:22
star

ja natürlich les ich was du mir geschrieben hast, ich bin nur nicht die ganze zeit online, nur hie und da .

aber beim lesen mußte ich eigentlich feststellen, daß meine fragen gar nicht beantwortet wurden.

warum interresiert es dich denn . ? ich meine, sowas hat doch nen grund und kommt nicht von ungefähr.

was für einen grund hat es, dafür einzustehen, daß die jugendlichen schöner aussehen sollen wie zum beispiel 40-50 jährige.

okay, meiner meinung nach, ist es für viele frauen ab 50 wirklich nicht mehr so einfach, gut auszusehen.
aber bis 50 gelingt das wirklich noch sehr vielen.
eben weil mich das auch so interresiert, hab ich das in den letzten jahren sehr aufmerksam verfolgt.

viele frauen erblühen dann erst recht und sehen nicht selten besser aus wie ihre töchter. klar, die tun was für ihr aussehen und sitzen nicht die ganze zeit vor der glotze oder essen fastfood und bewegen sich nicht viel.
was nicht heißt , daß alle jugendlichen so sind.
es ist eben individuell verschieden. nur können menschen, frauen wie männer , auch wenn sie jetzt 20 jhare älter sind, besser aussehen wie die jüngeren. können ! muß nicht sein, aber kann.

also star
beantwortest du jetzt meine fragen ?


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 23:12
ja es gibt einige MILFs :)


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 23:24
also ich denke dass man in gewissen hohen jahren in zu festgefahrenen ansichten und lebenseinstellunegn ist wo es schwer ist was zu ändern....natürlich gibt es 60-70-80 jährige super omis, die charakterlich noch so drauf sind als seien sie 20 und ihres alters entsprechend auch noch recht fit sind und nicht unbedingt in einsamkeit leben...ich denke das sind aber eher die ausnahmen...ich stimme dem hier gesagten zu dass es auch ein bisse drauf ankommt was man in jüngeren jahren aus sich rausholt...das man viele kontakte (vorallem aber auch gute kontakte pflegt) und einen gewissen bekanntenkreis beibehält, so dass man auch in wesentlich höheren jahren noch ansprechpartner hat anstatt allein in der wohnung zu hocken....das problem ist aber auch, dass wenn wir eine 80jährige person haben, die ihren lebenspartner durch unfall oder krankheit verloren hat, keine kinder hat bzw. die kinder ihr eigenes leben füren und nicht jeden tag für einen zeit haben, dann kann man sich ja nur noch auf bekannte beziehen...aber ich sags mal so....da sind dann vielleicht auch schon einige von tod oder weggezogen und gesundheitlich nicht mehr so fit drauf als das man sich so oft sehen könnte.....naja und dann siehts mit den bekanntschaften schon wieder schlecht aus...und ab solch einem alter hat man ja auch eine fest manifestierte persönlichkeit. wo man nun nicht einfach auf die straße geht und neue leute trifft. zumal man ja auch mit gleichaltrigen eher den umgang pflegen möchte wo man vielleicht auch nicht weiss wie man diesen umgang herstellen soll...ich meine viele sind ja in den höhren jahren auch nicht mehr up to date bzw. für moderne dinge offen oder trauen sich....


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 23:48
Bin derzeit 40 Jährchen alt und mit Anfang 20 hatte ich schon graue Haare.
Vor fünf Jahren habe ich dann mit Färben aufgehört und habe mittlerweile
fast weiße Haare bis um Hinterteil *g*
Ansonsten habe ich immer auf meine Figur und Äußeres geachtet, schon von
Berufswegen, schminke mich aber nicht und stehe auch nicht auf Fön-Frisur.
Und - klar habe ich Falten, das lässt sich ohne Botox nicht vermeiden.
Ich finde sie aber schön...na, oder besser ok ;-)
Und ich bekomme auch von Männern ab und zu gesagt, daß sie finden,
ich sehe gut aus. Klar, spitze natürlich nicht, aber das braucht man auch
nicht gesagt bekommen, wenn man älter ist.
Da hat man genug Selbstbewusstein, das das so ok ist.
Ab und zu mal ein nettes Kompliment ist natürlich immer gut, wer braucht
das nicht!
Aber wenn mal älter wird, dann reift man auch im Kopf und steht da schon
drüber, wenn man sich ansonsten "in seiner Haut wohlfühlt".
Dieses ganze Gespritze mit irgendwelchen Sachen um auszusehen wie
jemand anderes ist für mich erschreckend und traurig.
Die "jugendliche" Gesellschaft ist sowieso eine Lüge, weil ja jeder älter
wird. Und da viele davor Angst haben, schmotzen und spritzen sie sich halt.
Aber richtig cool sind doch die, die egal wie alt sie sind, Ausstrahlung haben.
Da ist das Alter+Aussehen eh zweitrangig.
Hoffe, wir alle bekommen diese Coolness und lieben uns einfach so, wie wir
sind. Mit Macken und "Fältchen".
Ach-übrigens haben auch Jugendliche ihren "Starrsinn"...wenn man an was glaubt
kann man halt bockig sein, da ist das Alter schnurz...


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 23:58
ich finde operierte Menschen eh voll abartig.Die sehen schlimmer aus wie vorher.So Entenlippen und ein hochgezogenes Gesicht.Sieht schauderhaft aus.aber es gibt wie gesagt natürlich junggebliebene Frauen Iris Berben ist eine superschöne Frau Nena sieht man das alter auch nicht an.Kim Wilde sieht noch supi aus etc.Da kann sich so manche jüngere hinter verstecken.


melden

Alt, faltig und einsam?

17.08.2008 um 00:01
In der "Jugend" lassen sich die eigenen Selbstzweifel, mit Fragen nach der eigenen Schönheit, Attraktivität oder den Blick in den Spiegel noch ausreichend verleugnen.

Doch diese Frage kann nicht beantwortet werden, wer sie stellen muss, ist verloren und das meist ein Leben lang.

Weder nervige 20 Jährige noch verzweifelnde 40, ... Jährige.


Anzeige

melden