Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alt, faltig und einsam?

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ALT, Ästhetik, Faltig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alt, faltig und einsam?

21.08.2008 um 23:01
@kathy
Zitat von kathy911kathy911 schrieb:Eine Frau wird erst im Alter schön und interessant
und vorher sind sie alle unansehlich und strohdumm *zwinker*

Anzeige
2x zitiertmelden

Alt, faltig und einsam?

22.08.2008 um 07:11
@ Elfenpfad

*gg* :D


melden

Alt, faltig und einsam?

22.08.2008 um 07:13
@ Miyu

Aber sicher :)


melden

Alt, faltig und einsam?

22.08.2008 um 07:36
das hätte ich jetzt auch so geschrieben kathy, aber ohne einen beweis ist es nicht glaubwürdig. :D


melden

Alt, faltig und einsam?

22.08.2008 um 07:41
@elfi
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:und vorher sind sie alle unansehlich und strohdumm *zwinker*
auch wenn es ein spass sein soll, sehe ich ihn nicht als solchen, du stellst alle jungen mädels so hin und auch ein zwinker entschärft es dein posting nicht.

komisch, wie sich einige user neuerdings ins negative licht stellen und meinen sie kämen damit an, bei mir hat das einen verdammt bitteren beigeschmack, vor allen wenn ich den user anders kenne. :|


1x zitiertmelden

Alt, faltig und einsam?

22.08.2008 um 07:42
Zitat von kathy911kathy911 schrieb:Eine Frau wird erst im Alter schön und interessant
ja, aber ab wann spricht man den "alter"?

25,30,35,40,45....

ab wann fängt es denn an?

ich meine, wann ist man den "so richtig alt", wo überschreitet man die grenze, dass man sagen kann, man ist "alt".


melden

Alt, faltig und einsam?

22.08.2008 um 07:44
sorry:

ja, aber ab wann spricht man denn von "alter"?


melden

Alt, faltig und einsam?

22.08.2008 um 07:54
september, für jugendliche unter 20 jahren sind schon 30 jährige alt und so steigert es sich.
ich bezeichne einen mensch als alt, wenn er die 70 erreicht, ich weis noch das ich früher auch immer sagte man ist der oder die aber alt und als ich dann das alter z.b von meinen dad erfuhr, dann waren sie oft erst um die 40, ohman dann bin ich jetzt alt. ;)


2x zitiertmelden

Alt, faltig und einsam?

22.08.2008 um 08:19
@Kayleigh

sehe ich auch so :)
denn es ist ja ein subjektiver eindruck....

wollte auch erst schreiben, dass ich als 20jährige gedacht habe: baaah, ende 30, dann biste alt :D

okay, erst letztens meinte mein mann, als er 34 geworden ist, mensch in 6 jahren sind wir 40....das ist schon eine zahl....und 6 jahre gehen fix vorbei.

möchte mal wissen, wo die verschiedenen user hier hier "dann bist du alt-marke" setzen.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:ich bezeichne einen mensch als alt, wenn er die 70 erreicht
ich muss zugeben, dass mir auch aufgefallen ist, dass insbesonder die Ü60 jünger aussehen, als zu meiner kindheit, da war diese altersgruppe total anders gekleidet, es waren richtige "oma's und opas".heute hat sich das geändert.
ich denke, dass die leute heute immer jünger "im alter"aussehen, hängt viel damit zusammen, dass die vorherigen altersklassen sehr hart und körperlich gearbeitet haben, heute werden selst schwer jobs durch etliche hilfsgerätschaften "leichter", bzw.insbesondere die frauen 60+, die ich als kind/jugendliche kannte, waren trümmerfrauen, haben mitangepackt oder waren in ihrer jugend viel in der landwirtschaft udn mussten hart arbeiten.

das jünger aussehen hat so gesehen viel faktoren:

- weniger körperlich anstrengende arbeit

- modische und kosmetische berücksichtigung des "reiferen alters", die dienstleister haben ja endlich den älteren kunden entdeckt, siehe exklusive pro age-produkte

- gesellschaftlich hat sich einiges getan, es gibt keine heimlichen dogmen mehr,wie man sich im alter zu "benehmen hat"

- medizinische versorgung und voruntersuchungen, der körper wird öfters gecheckt und frühzeitig wird eingeschreitten, um eventuelle krankheiten zu bekämpfen (das sieht man dem körper auch an, ob man eine schwere krankheit durchmachen musste)

- die scheu, im alter sich auf vielseitige art zu bewegen und auf dem alter zugeschnittene sportarten auszuprobieren und die mehrzahl der fitnessangebote zu nutzen, im grunde der spaß an der aktivität, ohne schief angeshen zu werden.
durch die vielzahl der gescheiterten ehen gibt es auch immer mehr singles im hohen alter, da wird man schnell mal selbst aktiv und hockt nicht in der bude rum.

ich denke nur an meine großeltern, die haben alles zusammengemacht, als mein opa starb,folgte sie ihm aus kummer 4 jahre später. beide waren eine einheit, mag auf den ersten blick ja schön ausshen, aber irgendwie behindert das doch auch die eigene entwicklung, auch wenn man anehmen möchte, dass sie es so wollten.aber so wie viel damals ihr leben gestlatet haben, wollen heute viele nicht mehr leben.was ich damit ausdrücken möchte ist eigentlich, dass heutzutage die menschen im alter unabhängiger geworden sind und dadurch aktiver, vitaler.sie haben vor allen dingen keine norm mehr, die sie als "netter opa oder liebe ommi" erfüllen müssen.


melden

Alt, faltig und einsam?

22.08.2008 um 08:29
ich sehe es ebenso wie du september, die ältere generation von heute sieht zum größten teil jünger aus und ist vor allem auch fitter wie die leute von anno dazumal.


melden

Alt, faltig und einsam?

22.08.2008 um 08:49
Der körperliche Verfall ist nun einmal nicht aufzuhalten und schreitet auch nicht bei jedem gleich schnell/langsam voran. Von daher ist ein fixer Zeitpunkt als Grenze abzulehnen.
Ganz entscheidend für das Alter ist das, was sich unter der Kalotte abspielt. Senile Bettflucht, die einige User(innen) bereits gegen 7:30 an den PC treibt :) :) scheint mir als Indiz dafür auch nicht ausreichend zu sein. Kurz und gut, die geistige Beweglichkeit halte ich für aussagekräftiger als die körperliche. Eine exakte Grenze läßt sich hier aber auch nicht ziehen.


1x zitiertmelden

Alt, faltig und einsam?

22.08.2008 um 08:52
emanon, im bett sterben soviele menschen, da muss man einfach ganz schnell raus nach dem schönheits und erholungschlaf. ;)


melden

Alt, faltig und einsam?

22.08.2008 um 09:01
Ich brauche nichts zu beweisen, oder mich breit zu präsentieren.So wie "manch anderer "hier drin.Denn das habe ich nicht nötig :D


melden

Alt, faltig und einsam?

22.08.2008 um 09:02
@ Miyu


melden

Alt, faltig und einsam?

22.08.2008 um 09:23
so, wer präsentiert sich denn hier drinnen?
nein du muss nichts beweisen, beweisen tut nur der der nichts zu verbergen hat. ;)


melden

Alt, faltig und einsam?

22.08.2008 um 09:27
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:auch wenn es ein spass sein soll, sehe ich ihn nicht als solchen, du stellst alle jungen mädels so hin und auch ein zwinker entschärft es dein posting nicht.
@Kayleigh

Seit wann verstehst Du nicht mehr, wenn ich ironisch bin ? ? Schade :(

kathy hat es ja verstanden, und es war ja auf ihren Beitrag gemünzt

Es ist doch sonnenklar, dass ich nicht alle jungen Mädchen so hinstelle, das käme ja einer Pauschalisierung gleich, und nichts liegt mir ferner :)


melden

Alt, faltig und einsam?

22.08.2008 um 09:30
Zitat von emanonemanon schrieb:Der körperliche Verfall ist nun einmal nicht aufzuhalten und schreitet auch nicht bei jedem gleich schnell/langsam voran. Von daher ist ein fixer Zeitpunkt als Grenze abzulehnen.
Ganz entscheidend für das Alter ist das, was sich unter der Kalotte abspielt
ich denke aber, dass die von mir aufgezählten veränderungen entscheidend bei dem aussehen und dem körperlichen gesamteindruck sind.

wer z.b. viel körperlich arbeitet sieht auch älter aus.dein satz "Der körperliche Verfall ist nun einmal nicht aufzuhalten und schreitet auch nicht bei jedem gleich schnell/langsam voran." lässt bei mir den eindruck entstehen, dass das eventuell eine veranlagung ist, aber ich denke eben, dass die faktoren körperliche arbeit und suchtverhalten(z.b.tabak, alkohol) eine erhebliche rolle bei der körperlichen (und geistigen) alterung spielt.

und das körperliche bewusstsein ist enorm gestiegen und die körperlichen anstrengungen gesunken, das macht schon eine menge aus um den körper "anders als früher" altern zu lassen.


melden

Alt, faltig und einsam?

22.08.2008 um 09:43
@ september
Du bist ja so gemein. Du zerstörst alle meine mühsam aufgebauten Schutzwälle und Ausreden. Wie soll ich meinen desolaten körperlichen Zustand jetzt noch vor mir rechtfertigen? :l



Aber du hast ja recht


melden

Alt, faltig und einsam?

22.08.2008 um 09:48
lass dich mal für htlm freischalten :D ;)

ach, so lange du dass da nicht auf deinem ava bist, gehe ich mal anhand deiner schreibe aus, dass du noch recht fit bist :D ;)


melden

Alt, faltig und einsam?

22.08.2008 um 09:50
@ september
You make my day ;)


Anzeige

melden