Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 01:47
das wir uns leider viel zu oft wie die tiere benehmen ist ein ganz andres kapitel.

ich sage hierzu nur, Gottlosigkeit.

je weiter wir uns entfernen (ideologisch) von unserem schoepfer, je mehr aehneln wir den tieren.

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 01:49
@james

Gott machte uns zum herrscher ueber die tiere vor dem suendenfall.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 01:50
"Affen haben ja auch ein komplexes Gehirn. Da ist so etwas wie Religion drin.
Aber ich glaube nicht, dass Fische oder Insekten, gross über ihr Leben philosophieren."

ja das denke ich auch, aber damit hast du jetzt selbst die abgrenzung des menschen von den tieren durch spiritualität schachmatt gesetzt ;)






komm nicht mit der Gott-Masche, wir wollen wissenschaftlich bleiben hier gehts nicht um die gottesexistenz sondern um Mensch <-> Tier
Und der Mensch ist ein Tier.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 01:50
@LookHere

Vorhin hast du gesagt Tiere wären unschuldig.
Dann wäre es doch gut, wenn wir uns ihnen etwas annähern würden.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 01:51
"Vorhin hast du gesagt Tiere wären unschuldig.
Dann wäre es doch gut, wenn wir uns ihnen etwas annähern würden."


harhar

nein dann würden wir uns ja degradieren :D:D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 01:51
die tiere in ihrem uns barbarisch anscheinendem verhalten sind eigentlich nur unser spiegelbild, nach dem suendenfall. vor dem suendenfall waren auch die tiere nicht barbarisch (sie frassen sich nicht gegenseitig auf zb).


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 01:52
"komm nicht mit der Gott-Masche, wir wollen wissenschaftlich bleiben hier gehts nicht um die gottesexistenz sondern um Mensch <-> Tier"


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 01:55
@LookHere

Bist du Vegetarier?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 01:55
"Ich bin Veganer Stufe 5! Ich esse nichts was einen Schatten wirft. "


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 01:57
@LookHere

ich bin auch nicht religiös. bin ich dann kein mensch?

nein Gott hat das mehret euch und so wieter erst nach dem sündenfall gesagt.

du kannst doch nicht auf der einen seite sagen tiere sind unschuldig und dann ist tierisches verhalten plötzlich gottlos.

Ich weiß dass der Monotheismus viele tiere vertäufelt hat schliesslich mussten sie ja die vorherrschende schamanenkultur irgendwie abschaffen.

die schlange die übrigens aus der vorgängerreligion des jawekults stammt wurde absichtlich verteufelt.

im eigentlichen Mythos überreicht enki in form der schlange den menschen die erkentnis in form eines apfels. die jahwe jünger haben diesen glauben einfach verdreht deswegen ist er ja auch so unsinnig um die alte religion zu verteufeln.

in fast allen alte Hochkulturen ist die schlange immee ein wesen das für heilkraft und weisheit steht


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 01:57
um ehrlich zu sein, nicht so ganz. find ich aber toll und ich glaube and tierprodukte freie ernaehrung.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 01:58
@LookHere

alöso hat Gott die tiere bestraft weil wir böse waren???

also vielleicht sollte man Gott mal zu einem erziehungsberater schicken


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 01:58
"um ehrlich zu sein, nicht so ganz."

sagst du
sag ich nicht
wer hat recht?
du? weil du n buch mitn kreuz knutscht?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 02:00
@LookHere

die tiere in ihrem uns barbarisch anscheinendem verhalten sind eigentlich nur unser spiegelbild, nach dem suendenfall. vor dem suendenfall waren auch die tiere nicht barbarisch (sie frassen sich nicht gegenseitig auf zb).


Ich bin auch kein Vegetarier. Hey, wir zwei sind Barbaren - denn wir fressen Tiere.^^

Das sagst sogar du selbst. ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 02:01
James

die schlange im garten eden symbolisiert das abwenden von Gott. das heisst nicht das schlangen (die tiere) nicht geschuetzt werden sollten wie alle anderen tiere. es ist ein symbol. nix weiter.

die einzige medizien die der mensch braucht ist versoehnung mit dem Vater, unsrem Schoepfer.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 02:03
"die schlange im garten eden symbolisiert das abwenden von Gott. das heisst nicht das schlangen (die tiere) nicht geschuetzt werden sollten wie alle anderen tiere. es ist ein symbol. nix weiter."

die bibel ist ein bescheuertes buch mit großer wirkung auf die welt. nix weiter.



"die einzige medizien die der mensch braucht ist versoehnung mit dem Vater, unsrem Schoepfer."

sag das mal ner afrikanischen mutter und ihrem hungerkindern, die wird dir wenn sie die kraft hat eine schellen


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 02:08
@LookHere

über schlangenschutz habe ich auch nichst gesagt. was ist mit dem rest den ich gecshrieben habe. fänds schön wenn du dir da snoch mal durchliesst und dazu stellung nimmst.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 02:09
@mcmööp


naja genau das wird den verzweifelten afrikanern ja auch gesagt und dass sie keine kondome benutzen sollen *g*


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 02:11
@james1983

Das sagt ihnen der Papst. Ausserdem empfiehlt er es ihnen. Denn befehlen kann er ihnen nämlich gar nichts.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.01.2009 um 02:12
@arikado

naja für einen wahren gläubigen katholiken ist das wort des papstes gesetz. schliesslich ist er der direkte vertretter Gottes auf Erden und unfehlbar.

und die bekehrten christen in afrika nehemn sowas mehr als ernst.


Anzeige

melden