Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ab wann "Ich liebe dich"?

717 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Gefühl, Emotionen, Worte

Ab wann "Ich liebe dich"?

21.08.2008 um 12:21
@niurick

ja, das seh ich auch so. Wenn man darüber nachdenken MUSS, ob es der richtige Zeitpunkt ist, dann kann es ja kaum vom Herzen kommen.

Wenn man davon ausgeht, dass Liebe mit Schwingungen verbunden ist, quasi ein Band zwischen zwei Menschen welches vibriert, muss nicht über richtige Zeitpunkte aller Art nachgedacht werden. :)


melden
Anzeige

Ab wann "Ich liebe dich"?

21.08.2008 um 12:40
Wenn ich beim Zeitpunkt der Worte etwas falsch machen würde, wäre das ein Anzeichen für mich, mich mit ihr nicht richtig zu verstehen - somit wäre auch gleich der Reiz der Beziehung dahin.

Sich auf "den Moment" vorzubereiten, käme bei mir nicht in Frage. Es sollte sogar ein unpassender Moment sein.
Warum? Je unpassender für sie der Zeitpunkt wirkt, umso mehr sollte es doch überzeugen, oder nicht?
Bei Kerzenschein, Musik etc.. fiele es sogar einem Stümper leicht die Worte zu sagen.
Sie soll bei mir nicht den Eindruck haben, als musste ich eine Situation schaffen und mich auf die Worte "vorbereiten".


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

21.08.2008 um 12:50
Sich auf "den Moment" vorzubereiten, käme bei mir nicht in Frage. Es sollte sogar ein unpassender Moment sein.
Warum? Je unpassender für sie der Zeitpunkt wirkt, umso mehr sollte es doch überzeugen, oder nicht?
Wenn es sogar ein unpassender Moment SEIN SOLLTE, tönt es ja wieder wie geplant - oder nicht' ;)

Ersetzen wir es doch einfach mit "spontan, aus dem Herz heraus" gesagt/gezeigt :)


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

21.08.2008 um 12:56
elfenpfad,

von jedem, der mich bislang kennengelernt hat, höre ich: "Du tickst wirklich auf eine ganz besondere Weise!"
Was für meine Verhältnisse "geplant" wirkt, erkennt ein anderer nicht. ;)
Ich bin ein Meister der sublimen "Vorbereitung".


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

21.08.2008 um 12:58
Es gibt keinen Fahrplan für den ersten Kuss, die erste Berührung, den ersten Sex - ebensowenig wie für ein erstes "ich liebe Dich".
Entweder Du spürst es und hast das Bedürfnis - oder nicht, und dann lässt Du es eben.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

21.08.2008 um 13:09
ja, Doors, Gefühle lassen sich nicht planen .:)


Aber niuricks "sublime Vorbereitung" hört sich spannend an und irgendwie nachvollziehbar auf seine Weise ;) :)


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

21.08.2008 um 13:17
Menschen - ich sag jetzt mal Frauen, ich bin ja ein Mann ;) - die einen "Fahrplan" abgelegt haben, die Scheu, man müßte alles nach Plan machen und zum rechten Zeitpunkt, sind mir die liebsten. Denn wann ist der rechte Zeitpunkt? Wann die Zeit für den Kuss, den ersten Sex? Ich würde sagen, wenn bei beiden das Feuer brennt und die Gier, die Leidenschaft unerträglich ist - dann ist es wahre Lust und sehr guter Sex - wer zuviel denkt, kocht mit Sparflamme und zerstört mehr als er wachsen lässt.

Liebe ist emotional und nicht rational - wer rational liebt, hat nie geliebt - hat nie gespürt was Liebe sein kann, hat nie dies Extase gelebt, hat nie gebrannt.

Mit dem Satz ich liebe Dich ist es änlich, für mich - wenn das Herz sagt, dass es so ist, ist der rechte Zeitpunk - das Hirn, die Ratio, ist da der falsche Ratgeber - ausser man ist gerne ein Eisblock.

Diese Einsicht erwächst bei den meisten erst viel später, nach Erfahrungen, niederlagen und auch Leid - was soll der ganze Scheiß - man lebt nur einmal, lebt es in vollen Zügen - wenn das Herz sagt, Du liebst ihn, dann sag ihm das - wenn Dein Schoß sagt ich will ihn - dann bespring ihn - zum denken ist im Alter noch viel Zeit - sehr viel!


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

21.08.2008 um 13:22
@tekton

Aber auch wenn man es nicht mit Worten ausdrückt, kann man ja auch schon " Brennen" :)


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

21.08.2008 um 13:56
Ich schätze Frauen, die vorher nicht viele Worte machen. Währenddessen schon gern.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

21.08.2008 um 15:04
ich denk das ist situationsabhängig wenn es passt dann kann man es sagen


melden
reinherzens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann "Ich liebe dich"?

21.08.2008 um 15:22
DAs kann dir kein andereer saen als deine eigenen Gefühle :)


melden
böser-bub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann "Ich liebe dich"?

21.08.2008 um 15:27
Man kann es dann sagen, wenn es ehrlich ist.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

21.08.2008 um 15:40
@elfenpfad

Wenn mich eine Frau zum brennen bringt und ich merke, dass sie auch lichterloh in Flammen steht - was sollen wir da noch große Geheimnisse machen und Spielchen spielen - die reife Frau weiß dann, was die Uhr geschlagen hat - HiiiiROoooooNiiiiMOooooo!!! :D:D

Und wenn die Zwei nach längere Zeit immer noch brodeln wie Vulkane - dann wird es wohl Liebe sein und nicht nur Begierde - also warum dann nich sagen was man denk! Ok ich weiß was ihr meint - wenn man nach den ersten paar Feuerstürmen gleich mit "Ich liebe Dich!" ums Eck kommt, hört sich das ein wenig unglaubhaft an - denn ich Liebe Dich sollte eigentlich heißen, bis ans Ende unserer Tage - das will wohl überlegt sein. Doch wenn man der Meinung ist das wäre der Partner dafür, warum nicht.

Ich bin mit meiner Frau nach drei Monaten zusammen gezogen - wenn ich da nur spitz gewesen wäre, hätte ich das sicher nicht getan!


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

21.08.2008 um 15:46
ich liebe Dich......nunja..verliebt sein, Liebe auf den ersten Blick...sicher nicht das Gleiche...brauchen wir da einen Thread?

einem Menschen zu sagen das man ihn liebt, da Bedarf es etwas mehr als Sympathie und Geilheit^^


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

21.08.2008 um 15:49
Joar man sollte gedanklich dabei sein - das man den Partner für´s Leben gefunden hat - meine Meinung jedenfalls.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

21.08.2008 um 15:51
Ich liebe Dich, äh..., Dings..., äh Jana, Janna, Anna, Janina, Kanina..., na egal!


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

21.08.2008 um 15:52
Haha jaaa das sind die besten haha :D


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

21.08.2008 um 15:52
Das Problem ist nur, dass man in jungen Jahren immer gleich denkt, das wäre der Partner für ewig - war wenigstens bei mir so - ab Partner XY relativiert sich das irgendwann und man sagt wohl auch immer später "Ich liebe Dich!"


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

21.08.2008 um 15:54
@Doors

Des halb sag immer - ich liebe deinen Arsch oder wtf, dann ist es wenigstens unverfänglich - past auch immer, Po hat jede Frau! :D:D


melden
Anzeige

Ab wann "Ich liebe dich"?

21.08.2008 um 15:54
OMFG - Deshalb!! arrrrrrrrrrrrrrr


melden
139 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zwangsgedanken?20 Beiträge