Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann "Ich liebe dich"?

717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann "Ich liebe dich"?

14.03.2011 um 01:59
"Ich liebe dich" sollte man erst sagen, wenn man sich durch seine Gefühle der tatsächlichen Bedeutung dieser Worte bewusst wird.

Anzeige
melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

14.03.2011 um 02:03
Also nicht nach der ersten nacht !!!!!!!!!! xD Beste antwort darauf danke ich weis x)
Nach nem One night stand is dass der Brüller schlecht hin nacher bei freunden hat man was zu lachen xD


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

14.03.2011 um 09:25
Wenn man jemanden liebt sollte man ihm schon sagen "Ich Liebe Dich" was ich nicht glaube ist aber das man es nach einen One night stand sagen kann...


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann "Ich liebe dich"?

14.03.2011 um 09:33
Stellt euch mal vor Quasimodo würde zu euch sagen ich liebe dich, wie würdet ihr reagieren.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

14.03.2011 um 09:53
ich würde antworten "sorry" du musst mich mit Merit verwechseln...ich bin ella und lieb Dich nicht :)


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

14.03.2011 um 10:01
Es gibt allerdings einige, die das bewusst einsetzen, um sich neue "Opfer" zuzulegen... weil es eben einige gibt, die Liebesbekenntnisse von anderen Menschen sofort glauben schenken oder glauben schenken wollen.

Mit anderen Worten... es gibt Typen, die nach zwei Wochen ihren Neueroberungen die Liebe vom Himmel versprechen, weil sie wissen, sie haben ein Opfer gefunden, dass solchen Unsinn glaubt... dann nach weiteren 2 Wochen, wenn der "Partner" ihnen zu nahe rückt, machen sie die Biege.

Und suchen sich das nächste Opfer! Und immer so weiter!

Ich habe das schon von einigen Frauen wirklich gehört, dass ihnen das gerade im Internet mit Männern passiert ist. Also... Männer, die sie auf Partnerbörsen kennen gelernt haben.

Viele sagen natürlich jetzt: "Selber schuld"!

Vielleicht ja... aber es gibt da wohl sehr geschickt und gleichzeitig sehr charmant auftretende Männertypen.

Ob es auch Frauen gibt, die sowas veranstalten, kann ich jetzt nicht sagen.


1x zitiertmelden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann "Ich liebe dich"?

14.03.2011 um 13:35
@moric

sehr guter Post. Hast vollkommen Recht. Es ist schade, daß diese 3 Worte so mißbraucht werden..
Und doch, Frauen können das auch!


Zum Thema;
Ich würde diese Worte sagen, ab dem Zeitpunkt wo ich 100% fühle daß dieser Mensch mir mehr als wichtig ist. Ich sage diese Worte nicht sehr oft, aber wenn, dann weiß mein Gegenüber daß sie sehr ernst gemeint sind.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

14.03.2011 um 13:42
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Ob es auch Frauen gibt, die sowas veranstalten, kann ich jetzt nicht sagen.
Oh doch - die gibt es. Ich habe etliche Frauen kennengelernt, die alle paar Wochen jemand neues "geliebt" haben, und jedesmal war es dann die wirklich gaaaaanz große Liebe ;) . Aber ich glaube, Frauen sagen das nicht wie so viele Männer aus Berechnung, weil sie meinen ihr gegenüber will das jetzt hören, sondern weil sie es wirklich glauben und vor allem weil sie es sich wünschen ...


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

14.03.2011 um 14:13
Gibt doch schon genug Leute, die den Satz zu jedem raushauen ,
der ihnen auch nur ein bisschen sympathisch vorkommt.
Diese abgedroschene Phrase ist, für mich, total bedeutungslos und unkreativ.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

14.03.2011 um 14:58
Wann ist der richtige Zeitpunkt- gibt es einen richtigen Zeitpunkt für das was man fühlt auch ausspricht ???@roska
Diese Worte habe ich in mein ganzen leben erst einmal ausgesprochen, denn noch nie hatte ich für jemanden so starke Gefühle gehabt und das Bedürfnis für jemanden dazu sein- nicht nur wegen meiner selbst, denn ich komm auch sehr gut alleine klar!
Gott möge mir verzeihen :(


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

14.03.2011 um 19:22
Musste schon immer etwas würgen, um den Satz aussprechen zu können!! Ich mag romantisches Geschnulze nicht und Liebe ist nur ein Wort zum Ködern!!


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

14.03.2011 um 19:32
@moric


Das hat denke ich viel mit Naivität zu tun. :|
Schade, aber sonst würde es nicht gut funktionieren. Und klar, kann man jemandem etwas vorlügen udn vorspielen. Aber, ich hoffe, dass niemand mehr als einmal darauf reinfällt, bzw, am Besten natürlich gar nicht. :|


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

14.03.2011 um 19:43
@collectivist

Zeigst du es deiner Partnerin dann einfach, ohne es auszusprechen?


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

14.03.2011 um 19:44
@Merlina
Hab keine mehr... und das ist momentan auch gut so!! I wanna be free...


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

14.03.2011 um 19:45
@collectivist

Aber du hattest mal eine. Hast du es ihr gezeigt?
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen dieses Gesülz durch Worte ablehnen. Aber dann sollten zumindest Taten folgen.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

14.03.2011 um 19:49
@Merlina
Taten folgten ganz gewiss... außerdem gehört diese Phrase in ner Beziehung dazu, das ist schon quasi ein Ritual... zeigt man null Gefühl, gilt man als emotionsloses und arrogantes Arschloch, dazu wollte ich nicht gehören!! Jedenfalls Gefühle waren da, nur diese zu erläutern war etwas heikel!!


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

14.03.2011 um 19:57
@collectivist

ich denke, dass nicht der satz am wichtigsten ist, sondern, wie man jemanden behandelt. Das Grundproblem ist einfach, dass viele Menschen diese "wörtliche" Bestätigung brauchen und sich schnell als ungeliebt sehen, wenn sie es nciht gesagt bekommen.
Männern fällt es im Allgemeinen ja noch schwerer, Gefühle auszudrücken, aber Liebe ist eben viel mehr als nur ein Wort. :)


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

14.03.2011 um 19:59
@Silberblume
Liebe ist nix anderes als das hier:
/dateien/46206,1300129157,oxytocin

Ein Neurotransmitter!! Das nimmt der Romanze jeglichen Hauch.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

14.03.2011 um 20:03
@Silberblume
Ich kann dir da nur zustimmen.

Und es ist ja auch ein Unterschied, wie man den Satz formuliert.
Schatz ich liebe dich, mit nem Bier in der Hand und auf den TV konzentriert, oder
Du Schatz, ich liebe dich wirklich über alles bei nem romantischen Essen.+

Also da liegen doch Welten inzwischen.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

14.03.2011 um 20:07
@collectivist

Es gibt einen Unterschied zwischen verliebtsein und lieben. verlieben ist sicher chemie, aber das geht in der regel auch vorbei. Danach, bleiben paar entweder aus gewohnheit oder aus liebe zusammen.


Anzeige

melden