Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann "Ich liebe dich"?

717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ajoki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann "Ich liebe dich"?

06.08.2010 um 17:14
Ab wann? Ich glaube nicht, dass es dafür ein Rezept gibt oder dass man sich analysierende Gedanken darüber machen sollte.
Der richtige Zeitpunkt ist eine Sache der Herzempfindung und damit meiner Meinung nach von Person und Paar individuell abhängig, also ganz unterschiedlich. Es gibt kein richtig oder falsch.
Manchmal weiss man schon von der ersten Sekunde an, dass man diesen Menschen liebt - und mit lieben ist hier die wahre Liebe gemeint und nicht das verlockende Verliebtheitsgefühl-
und ein anderes Mal wächst die Liebe langsam wie eine kleine Pflanze, so dass man das erste wahre "ich liebe Dich" erst nach einer Weile ausspricht.
Ich habe beides schon erlebt und es war beides "richtig".
Macht euch da keine Grübelgedanken drüber, fühlt es einfach ......... :-)

Anzeige
melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

07.08.2010 um 01:45
Ab wann,ich liebe dich?!.... das sollte jeder für sich entscheiden und wenn es soweit ist,erwarte nicht das das selbe zurück kommt.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

08.08.2010 um 01:53
Nicht zu früh und nicht zu spät. Liegt an dir, was du erkennst, und am Schicksal, wie es damit umgeht.
Sagst u zu früh einen solch wichtigen Satz, kann alles vorbei sein.
Sagst du es zu spät, sagst du es womöglich nie mehr.
Timing ist alles, und in dieser Frage gibt es keinen Tipp der was taugen könnte.
Liebe ist Leben.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

08.08.2010 um 20:44
Ich denke man sagt es, wenn man es gerade für passend hält, es einem Bewusst wird, wie sehr man den Partner gerade in diesem einen Moment lieb hat.
Einfach nur daher, oder zu oft gesagt, finde ich nicht gut. Gerade bei letzterem verliert es dann den Zauber und wird gewöhnlich. Da kann man dann mal auf das "Hab dich lieb" zurück greifen.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

11.03.2011 um 13:32
Man sollte erst "ich liebe dich" sagen wenn man sich sicher ist, dass man mit dem Partner für immer oder zumindest für eine sehr lange Zeitspanne zusammen sein möchte und man auch bereit dafür wäre Sachen für den anderen aufzugeben, weil man ihn eben liebt.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

11.03.2011 um 15:50
Warum ist das so ein PRoblem?

In anderen Sprachen gibt es da garkeine Abstufungen...aber in Deutschland kriegen die Leute sofort Panik-Pickel wenn das böse L-Wort fällt.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

11.03.2011 um 18:13
Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. In meiner derzeitigen Beziehung habe ich lange gebraucht, um "Ich liebe dich" zu sagen. Es kam mir einfach nicht über die Lippen, obwohl ich meinen Partner schon sehr mochte und ihn nicht wieder hergeben wollte.
Ich denke da lag es auch dran, dass meine letzte Beziehung ziemlich böse in die Brüche gegangen ist.
Allerdings sollte man auch keinen das aufzwingen, das zu sagen ;)


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

11.03.2011 um 19:48
man sollte es dann sagen, wenn man es fühlt. da gibt es kein patentrezept. der eine sagt es früher, der andere später.. die einen wollens immer wieder sagen, die anderen nur sehr selten.
ich bin eher der romantiker


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

11.03.2011 um 20:30
Ich hatte schon Tage da habe ich es pro Stunde 5 mal gesag, weil ich einfach glücklich war... x)

Man sollte es einfach sagen, wenn es einem auf der Zunge liegt.... ;)


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

11.03.2011 um 20:35
Zu früh und zu oft wirkt irgendwie kindisch und unehrllich.
Man sollte sich schon ein Weilchen kennen und sicher sein, dass der andere zumindestn ähnlich füht!


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

11.03.2011 um 20:37
Ab wann???

Männer, vor dem Sex.
Frauen, nach dem Sex.

Is do ganz einfach ^^


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

11.03.2011 um 20:45
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Man sollte es einfach sagen, wenn es einem auf der Zunge liegt....
@Gorgarius

genau das sag ich auch


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

11.03.2011 um 20:48
@Yuni
Man kann sich aber niemals wirklich sicher sein, wenn niemand es je sagt.
Denn es würde ja niemand sagen, wenn er so denken würde....

An diesen Worten ist auch nix schlimmes dran.... ich versteh nicht, warum man mit seinen Gefühlen warten sollte....

"Ich liebe Dich" sind ja auch eigentlich sehr nette Worte.... wieso damit zögern ?

Find ich eig. unsinnig


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

11.03.2011 um 21:18
@Gorgarius

Wenn es ernst gemeint ist klar. Wenn es aber nur so dahergesagt wird neh!


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

11.03.2011 um 21:45
Auf diese Frage kann ich eine relativ ausführliche Antwort liefern. Es gab mal, damals vor über 7 Jahren, in meiner ehemaligen Arbeitsstelle eine überaus attraktive junge Dame, die rein optisch zu 100 % in mein Beuteschema passte. Allein, wir wechselten lediglich wenige Worte, da ich sie respektierte und auf eine neuerliche Beziehung keine Lust verspürte, nachdem die vorige im dritten Anlauf desaströs gescheitert war. Also: nur gucken, nicht anfassen war meine Devise. Und Maul halten. Was ich nicht wußte: sie war bereits dabei, über diverse Kollegen, vor allem über einen, ein Netz der Intrigen zu spannen, ich zappelte bereits in ihrer Falle, ohne es zu wissen. Unter einem niederträchtigen Vorwand gelang es ihr, meine Tel-Nr. zu ermitteln, und schon hatte ich per SMS ein Date am Hals. Toll, dachte ich, ich hatte ja kaum drei vernünftige zusammenhängende Sätze mit ihr ausgetauscht, was soll ich denn mit ihr reden, ich kenne sie rein gar nicht, und ich war auch nicht besonders an einem Treffen interessiert. Trotzdem: ich wagte dieses Abenteuer. Wir redeten dann eigentlich den ganzen Abend, vor allem darüber, dass wir beide furchtbare Beziehungen hinter uns hatten und glückliche Singles wären, Einigkeit herrschte in Bezug auf die Tatsache, dass weder sie noch ich in absehbarer Zeit eine Beziehung wünschten, ja, und irgendwann morgens um drei in einer Pinte konnte ich nicht anders und stand auf, wankte um den Tisch herum, nahm ihr Köpfchen und küsste sie direkt auf den Mund. Ich sagte ihr: "Ich liebe Dich." Ganz unprätentiös ohne "!" Ausrufungszeichen. Bei ihr dauerte es noch ein paar Stunden länger, aber seitdem sind wir ein unzertrennliches Paar. Anfang März hatten wir unser siebenjähriges. Ich denke, ich werde sie heiraten. ;)


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

11.03.2011 um 21:48
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb am 01.10.2009:Ab wann "Ich liebe dich"
wenn man es sehr stark fühlt- dann sollte man es auch aussprechen dürfen und nicht hinterm Berg halten, denn alles andere wäre lug und Betrug gegen sich selbst!


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

12.03.2011 um 00:22
Generell gibt es da keine verlässliche Regel,
das kommt ganz auf den Einzelfall an.
Manche Leute sagen das einfach so, wie andere Leute "Dankeschön" sagen würden.
Andere Leute schaffen es garnicht, das überhaupt auszusprechen.
Für noch andere bedeutet es, "Laß uns Sex machen!"
Gruß, sandra


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

12.03.2011 um 01:26
ich möchte von euch wissen, ab wann ihr meint, dass diese worte bedeutung haben, wann man es dem partner sagen kann, kann man es womöglich schon zu anfang sagen, da es ja auch die liebe auf den ersten blick gibt? ich möchte nicht, wie im vorgenannten thread über die bedeutung sondern vielmehr über den rechten zeitpunkt sprechen.LG
@BEBiiH
Den richtigen Zeitpunkt weiß man nicht. Entweder man sagt es oder nicht. Entweder man merkt es oder nicht. Warum willst du es sagen? Und warum fragst du dich, wann es passt? Dann ist der Augenblick vorbei und es war wohl nicht so wichtig.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

12.03.2011 um 04:34
Generell kann ich nur sagen nie zu früh ^^

Hatte da mal einen Fall im Freundeskreis, da liebte der Mann schon die Frau nach 1 Woche :O
und was wurde draus? Die Frau erkannt : ok der würde jetzt alles tun und hat ihn knallhart ausgenutzt..


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

12.03.2011 um 09:14
Wenn man jemanden liebt, dann Ich liebe dich.
Nicht frueher aber auch nicht spaeter.


Anzeige

melden