Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann "Ich liebe dich"?

717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann "Ich liebe dich"?

15.03.2011 um 09:27
@Jacy26
Wann ist der richtige Zeitpunkt- gibt es einen richtigen Zeitpunkt für das was man fühlt auch ausspricht ???


....Ich denke den richtigen Zeitpunkt muß jeder für sich selbst erkennen und dann auch den Mut haben es auszusprechen. Nicht wenige Beziehungen kommen erst gar nicht zustande, weil Menschen zu schüchtern sind, einem anderen seine Gefühle mitzuteilen.
Klar, hat man immer das Risiko dabei, daß man eine Absage/Enttäuschung/Verletzung dabei erlebt, aber ist es nicht besser zu wissen woran man ist?
(das hat jetzt nichts mit Dir zu tun Daria, ist ne allgemeine Frage die ICH mir stelle) glg, Roska

Anzeige
1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

15.03.2011 um 10:16
@roska
Zitat von roskaroska schrieb:...Ich denke den richtigen Zeitpunkt muß jeder für sich selbst erkennen und dann auch den Mut haben es auszusprechen
Liegt vielleicht auch daran, daß die Auffassung davon, was Liebe überhaupt für eine/n bedeutet, ganz individuell ist.
Natürlich ist es Unsinn (von außen betrachtet) nach einer Woche Zusammensein, von Liebe zu sprechen - aber, wenn der/diejenige das so empfindet, dann ist das ihr/sein gutes Recht .


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

15.03.2011 um 10:51
Ufff... bin ich froh, dass ich nicht so desillusioniert wie @collectivist bin... das würde ich, glaube ich, kaum aushalten...

Den Glauben an die Liebe zu verlieren und es nur als Neurotransmiter zu sehen, ist ein echter Verlust in meinen Augen.

Ich sage diese drei berühmten Worte meiner Freundin, wenn ich so fühle... das kann sogar nach einer gemeinsamen Runde "Siedler" (Das Kartenspiel, was wir gern zusammen spielen) sein... oder nach dem Einkaufen, oder wann-weiß-ich-wann...

Ich lebe dann jedes Mal auf, wenn ich es sage...

Aber natürlich... das ein oder andere Mal ist mir auch aufgefallen, dass ich es einfach so gesagt habe... ich weiß dann auch nicht warum...

Vielleicht muss man nicht immer gerade einen ausbrechenden Vulkan im Bauch verspüren, wenn man es sagen will.

Sonst jedenfalls kriegt das keiner von mir zu hören... auch nicht meine Töchter... das ich sie liebe, ist einfach so... aber Teenager (13 und 17 Jahre alt) sagt man sowas einfach nicht... meine Töchter würden mich völlig entgeistert ansehen (schon passiert).


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

15.03.2011 um 10:55
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Natürlich ist es Unsinn (von außen betrachtet) nach einer Woche Zusammensein, von Liebe zu sprechen - aber, wenn der/diejenige das so empfindet, dann ist das ihr/sein gutes Recht.
Als ich so Anfang 20 war, hab' ich das mal gemacht.

Ich war die Dame am selben Tag noch los!

...und ich am Boden zerstört!

In diese Frau war ich (damals) so richtig über beide Ohren verknallt!


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

15.03.2011 um 10:57
@moric
Ging also total schief und ich war am Boden zerstört!
Vielleicht war sie das auch, weil sie sich verscheißert vorgekommen ist ;) .


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

15.03.2011 um 10:58
@Thalassa

Ne... die war einfach fassungslos, wie jemand das nach 2 Dates schon sagen kann. Das war einfach nicht ihre Welt gewesen... für sie war ich dann irgendwie n Hampelmann!

Sie sagte mir, sie könne einen solchen Kerl nicht ernst nehmen!


1x zitiertmelden

Ab wann "Ich liebe dich"?

15.03.2011 um 11:02
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Sie sagte mir, sie könne einen solchen Kerl nicht ernst nehmen!
Na das meinte ich doch ... ich hätte wahrscheinlich auch Reißaus genommen, weil ich geglaubt hätte, hier will mich einer nachm zweiten Date schon "festnageln" :D .


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

15.03.2011 um 13:36
@Thalassa

Und ich weiß ja auch selber, dass ich da gehörig Mist gebaut habe. Aber so ist das eben, wenn man die berühmten drei Wörter benutzt und es einfach noch zu früh dafür ist.

Dann geht's eben schief!

Das habe ich auch nie wieder so gemacht.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

15.03.2011 um 13:38
@moric

Ich sag mir immer: All sowas wird schon seinen Sinn haben - wer weiß, was dir (euch) erspart geblieben ist ;) ...


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

15.03.2011 um 13:54
@Thalassa

hm... ich weiß, was du meinst... aber ich war schon ziemlich fertig, weil ich es eben so verbockt hatte und ich wirklich Chancen gehabt habe.

Wenn man niemanden anderem die Schuld geben kann, auch nicht in Teilen, dann ist's schon richtig schwer.

Und... sie hat mir wirklich, wirklich sehr gut gefallen! Das weiß ich noch ganz genau.

Tja, die Zeit.. heute weiß ich noch nicht mals mehr ihren Namen!


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

15.03.2011 um 13:55
@moric

Tja - Lehrgeld ;) ... aber, du scheinst ja drüber weggekommen zu sein, aber in dem Alter bricht ja schnell die ganze Welt zusammen.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

15.03.2011 um 13:57
@Thalassa

Ja, kurz war sie auch zusammengebrochen... das Gute daran war nur, dass wir ja noch gar nicht richtig zusammen waren... eigentlich war da noch nix, was hätte richtig weh tun können.

Wenn man schon ein paar Monate zusammen gehabt hat, ist das wahrscheinlich noch mal was ganz anderes.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

15.03.2011 um 14:04
@moric

Männer leiden sowieso schneller und mehr unter solch verunglückten Sachen ... ist jedenfalls mein Eindruck. Ob da nun eher die gekränkte, männliche Eitelkeit mit im Spiel ist, weiß ich auch nicht.


1x zitiertmelden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann "Ich liebe dich"?

15.03.2011 um 14:51
@Thalassa
Natürlich ist es Unsinn (von außen betrachtet) nach einer Woche Zusammensein, von Liebe zu sprechen - aber, wenn der/diejenige das so empfindet, dann ist das ihr/sein gutes Recht


...nach einer Woche ist lachhaft, aber meine Eltern haben nach 3 Monaten Kennenlernen geheiratet und sind heute noch glücklich zusammen. Sowas passiert also auch.
Es gibt ja auch Menschen die an die Liebe auf den ersten Blick glauben und dann auch auch ziemlich schnell zusammenkommen. Soll es ja alles geben....darum, wie bereits von Dir gesagt, ist ne individuelle Sache.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann "Ich liebe dich"?

15.03.2011 um 14:53
@Thalassa
Männer leiden sowieso schneller und mehr unter solch verunglückten Sachen ... ist jedenfalls mein Eindruck. Ob da nun eher die gekränkte, männliche Eitelkeit mit im Spiel ist, weiß ich auch nicht.

....ich würde sagen, es ist ne ziemlich große Portion gekränkter Stolz dahinter.
Denn ein Mann findet es das Natürlichste der Welt zu gehn, aber wehe eine Frau hat keine Lust mehr. ;)


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

15.03.2011 um 14:54
@roska

:D Meine Eltern haben nach 4 oder 5 Monaten geheiratet - aber, die konnten sich zuerst überhaupt nicht leiden ... und dennoch hat die Ehe bis zum Tode meines Vaters 42 Jahre glücklich gehalten, also von daher ;) .


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

15.03.2011 um 14:55
@roska
da kann ich dir Recht geben. Das verletzt sie in ihrem Stolz.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

15.03.2011 um 14:57
@cavalera

Ja, wie kann sich nur "Frau" erdreisten, einen eigenen Willen zu haben und sowas wunderprächtiges wie man(n) nicht haben wollen, wenn er sich schonmal dazu herablässt ... (Ironie aus ;) )


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann "Ich liebe dich"?

15.03.2011 um 14:58
@Thalassa

Cool. :) Irgendwie waren die früher "normaler" in ihrem Denken und Tun oder?



@cavalera
Ja, da müssen sie aber dann auch durch.
Denn als Frau, redest und gibst schon genug Zeichen bevor Du den Schlußstrich ziehst, aber das wird nie ernstgenommen.


1x zitiertmelden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann "Ich liebe dich"?

15.03.2011 um 14:58
@Thalassa

Boah, du bist herrlich...Mädels ich lade Euch auf ein Kaffeepläuschchen ein. :D @cavalera


Anzeige

melden