Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man Freunde?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Schmarozer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man Freunde?

31.10.2008 um 11:05
nun ich denke jeder definiert freundschaft für sich selbst
jeder hat seine anforderungen an einen freund

wenn jemand schreibt er hat keine freunde ...heisst das doch nicht gleich,
das er einsam ist....das er keine sozialen kontakte hat.
wie gesagt es ist eine frage der definition

ich habe zwei menschen in meinem leben die mir sehr wichtig sind...
die ein teil meines herzens sind..... sehe sie aber sicherlich nicht als meine freunde
sie sind mein seelenbruder und mein herzchen....und für mich ist das viel mehr als freundschaft.

Anzeige
melden

Braucht man Freunde?

31.10.2008 um 11:07
@traumstern
Zitat von traumsterntraumstern schrieb:Ich habe damit begonnen, mir selbst ein Freund zu sein.
Damit ist schon viel gewonnen,
Sich selbst ein guter Freund sein - das ist mir im Laufe der Zeit auch gelungen.
Und es ist in der Tat so, dass man dann im Grunde nie allein ist.
Weil immer ein innerer bewusster Dialog stattfindet mit der Seele, die wie alle Seelen mit dem universalen Schöpfergeist verbunden ist.

Wenn man sich selbst ein guter Freund ist, sich selbst akzeptieren kann, mit all seinen unterschiedlichen Facetten, dann kann man meines Erachtens auch erst anderen ein wirklich guter Freund sein :)


melden

Braucht man Freunde?

31.10.2008 um 11:12
Selbstgewählte Einsamkeit, ist was sehr schönes, wenn man sich genügt, erzwungen kann es die Hölle sein, für viele...
Von Zeit zu Zeit ist sicher jeder einsam, dan kann auch manchmal der beste Freund nicht helfen oder den letzten, entscheidenden Schritt begleiten, da sind wir alle irgendwo alleine, sicher auch manchmal unerläßlich und richtig, eine Weile alleine zu sein:
Aber zu wissen daß da jemand ist der, wenn man möchte , einem auffängt, ohne Erwartung, ohne fragen...nur so...weil es selbstverständlich ist, das ist ein Geschenk.
Egal welche Definition.... die Anzahl sagt auch nichts aus.....das ist individuell


1x zitiertmelden

Braucht man Freunde?

31.10.2008 um 11:24
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Hey dann mal alle Däumchen hoch, damit du diesen Weg weitergehst,
beweißt Courage und Mut. Ich wünsch dir Glück, ganz sicher
@Samnang

Ich bedanke mich für deine worte, hab mich sehr gefreut, guck mal
es ist für mich sehr wichtig, bzw sollte es auch für andere usern sein, das man
seine negativen erfahrungen schildert und die andere seite vom usern positive wege
gleiten. es kann manchmal seehr hilfreich sein!

Man braucht sich vor nichts zu schämen, wir sind alle nur Menschen!
jeder, fühlte sich im leben hilfl und haltlos, und sei es für ne halbe stunde!!

Und da darf man sich auch nicht vom vorurteilen verdrängen lassen..

soo, aber das ist nun nicht das thema hier, aber ich wollte es am rande für jeden kurz
erwähnen..



melden

Braucht man Freunde?

31.10.2008 um 11:30
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Aber zu wissen daß da jemand ist der, wenn man möchte , einem auffängt, ohne Erwartung, ohne fragen...nur so...weil es selbstverständlich ist, das ist ein Geschenk.
Egal welche Definition.... die Anzahl sagt auch nichts aus.....das ist individuell
ja da gebe ich dir recht ...aber egal welche definition wohl ehr weniger ....da ich mich sicher net bei jedem fallen lassen würde....da gibt es schon grundsätzliche vorraussetzungen....


melden

Braucht man Freunde?

31.10.2008 um 11:35
@sensibel
ja du hast völlig recht, man muß auch traurige und negative Erfahrungen hinnehmen und zulassen, aber nicht zur Krankheit oder Selbstverständnis werden lassen...sondern daraus lernen und versuchen sie für sich und andre auch als Chance zu nutzen...
und man soll auch den Mut haben, wenn man mal alleine nicht weiterkommt eine hand zu ergreifen, die sich einem anbietet, um über eine Hürde hinweg zu helfen....
Man kann daraus sehr viel stärke gewinnen, ich wünsche dir wirklich, dass du alles findest, was dein Leben ausmachen soll, wo ich zu finden bin...na das weißt du ja* LG SAMY :)

nebenbei....ich liebe den PHU*


melden

Braucht man Freunde?

31.10.2008 um 11:47
also freunde die geld verlangen(damit meine ich viel geld) will sie schulden haben oder was auch immer,

und ich weiß diese Person kann es nicht so einfach zurück geben .brauche ich nicht geltet auch für Familien angehörige...


melden

Braucht man Freunde?

31.10.2008 um 15:32
"Bei Geld hört die Freundschaft auf" - dieser Spruch ist schon richtig.

Aber sowas sind auch keine Freunde. Geld leihen und nicht zurückgeben ist doch quasi stehlen...


melden

Braucht man Freunde?

01.11.2008 um 05:12
@Sisu
Es kommt drauf an ! Wenn es ein echter Freund ist, kann man ihm in der Not auch Geld leihen um zu helfen! Das Problem ist nur, dass die wenigsten Freunde sind! Eher Bekannt.
Hier musst Du dann für Dich selbst differenzieren! Ich habe zum Beispiel einen echten Freund, dem ich blind vertraue. Im Ernstfall würde ich ihm sogar mit einer gösseren Summe aushelfen, da ich weiß , dass es wiederbekomme !


melden

Braucht man Freunde?

01.11.2008 um 13:24
nun nur weil ik einem freund geld borge macht es mich net zu einem besseren freund
wenn ik des mache dann weil ik 100%vertrauen hab
und net damit ik mir meine freundschaft erkaufe.
und wenn ik wat borge dann weil ik des gerne mache
ohne wenn und aber ...des sollte aber nie zum thema werden.


melden

Braucht man Freunde?

01.11.2008 um 22:19
auf die frage ob man freunde braucht kann man nicht mit ja oder nein antworten
es kommt immer darauf an wie man mit einsamkeit umgehen kann


melden

Braucht man Freunde?

01.11.2008 um 23:57
gebe ik dir recht eckzahn

außerdem gibt es tage da möchte man gerne seine ruhe und zieht sich zurück
und dann gibt es tage da brauch man viel trubbel um sich herum.


melden

Braucht man Freunde?

02.11.2008 um 00:27
also ich kann 100 jahre ohe frau freunde leben ,aber ohne brot nur höchstens 4 wochen..


melden

Braucht man Freunde?

02.11.2008 um 04:24
@Hexe_Taja
gebe ik dir recht eckzahn

außerdem gibt es tage da möchte man gerne seine ruhe und zieht sich zurück
und dann gibt es tage da brauch man viel trubbel um sich herum.


das kannst Du doch aber steuern , wie Du das haben möchtest ! Ganz gleich , ob man Freunde/ Familie hat oder nicht!
Das liegt eher an einem selbst!


melden

Braucht man Freunde?

02.11.2008 um 05:11
@Klavier

ja sicher .nur steure ich nicht. es gibt halt diese tage da zieht man sich zurück,möchte keinen sehen und hören.
und ik denke auch das man nicht ja und nicht wirklich nein sagen kann ,ob man freunde brauch.
wenn jemand zufrieden ist als einzelgänger durchs leben zu gehen , dann ist es doch ok, das heißt doch lange nicht das er keine sozialen kontakte hat.
und es gibt halt solche menschen , die nicht genug freunde haben können, nun wenn es den jenigen glücklich macht.....nur zu
ich für meinen teil brauche halt keine freunde mehr und möchte auch keine mehr ,denn die vergangenheit hat ´s mir gezeigt .
was doch nicht heißen soll....das ik nun schweigend durch die welt rennen mit niemanden mehr rede oder sprecht ihr nur mit euren freunden???
also ik hab soziale kontakte genug.


melden

Braucht man Freunde?

02.11.2008 um 15:25
@Hexe_Taja
teuern kann man es nicht , ob man Freunde braucht! Das liegt eher in der Natur des einzelnen!!
Die , die nicht genug Freunde haben können, sind arm dran ! Sie können nicht differenzieren zwischen wahrer Freundschaft und Bekanntschaften ! Hier liegt eine klare Grenze zwischen !!! Freunde hat man nur sehr wenig, an dem Spruch ist schon was dran ! Und ich bin auch überzeugt, das sich in einem ernstem Ausmaß eine Freundschaft zeigt!! Ich selbst habe es in Zeiten, wo es mir schlecht ging selbst gemerkt und mir wurde radikal bewusst , wer meine Freunde sind.


1x zitiertmelden

Braucht man Freunde?

02.11.2008 um 15:51
@Klavier
Zitat von KlavierKlavier schrieb:teuern kann man es nicht , ob man Freunde braucht! Das liegt eher in der Natur des einzelnen!!
hab nichts anderes geschrieben.
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Die , die nicht genug Freunde haben können, sind arm dran ! Sie können nicht differenzieren zwischen wahrer Freundschaft und Bekanntschaften !
wie nicht können und warum arm dran? kennst du Personen die keine freunde haben?
hast du mit denen schon gesprochen ? oder woher weißt du das?

ich denke ,jeder wird schonmal einen anderen menschen seinen freund genannt haben
und wird seine erfahrungen mit gemacht haben.
das es menschen gibt , die sagen sie möchten keine freunde mehr ...werden ihren grund haben.
außerdem ist es doch auch mal wieder eine frage der definition was jeder einzelne unter einer freundschaft versteht , welche anforderungen jeder an sie hat usw..


melden

Braucht man Freunde?

02.11.2008 um 15:54
@Hexe_Taja
wie nicht können und warum arm dran? kennst du Personen die keine freunde haben?
hast du mit denen schon gesprochen ? oder woher weißt du das?

Das ezog sich auf Deine Aussage, das es Leute gibt, die viele Freunde brauchen ! Diese Menschen sind arm dran ! Sie erkennen nicht wer wirklich ein Freund ist und wer nur ein Bekannter!!


melden

Braucht man Freunde?

02.11.2008 um 16:13
@Klavier

upssss...axoo
aber denn noch...letzlich muss es jeder für sich wissen ob er freunde mag oder net.
ob er ohne freunde durchs leben geht ...oder sehr viele seine freunde nennt.
jeder so wie er es mag.


melden

Braucht man Freunde?

02.11.2008 um 16:17
@Hexe_Taja
aber denn noch...letzlich muss es jeder für sich wissen ob er freunde mag oder net.
ob er ohne freunde durchs leben geht ...oder sehr viele seine freunde nennt.
jeder so wie er es mag.

Das ist klar , natülich muss das jeder entscheiden für sich! dafür sind wir Menschen einfach zu verschieden ! Man kann das einfach nicht pauschalisieren !


Anzeige

melden