Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man Freunde?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Schmarozer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man Freunde?

30.10.2008 um 16:10
Lachen ist durchaus kein schlechter Anfang für eine Freundschaft, und es ist bei weitem ihr bester Schluss.

Zitat von Oscar Wilde

Es ist wunderbar Freunde zu haben....sie zaubern einem auch in ernsten Situationen ein Lächeln ins Gesicht.
Und manchmal geben sie einem den SCHUPS, in die bessere Richtung !

Anzeige
melden

Braucht man Freunde?

30.10.2008 um 21:31
----
______

ich finde Freunde sehr wichtig... ich hab zur zeit auch kaum welche, man wird einfach misstrauisch mit der zeit u der erfahrung, viele nutzen einen nur aus oder sind wegen einer bestimmten sache mit einem befreundet.. man kann sich nie sicher sein wer wirklich freund ist.. oder doch feind!

Ich find das schade,mir fehlen gute freunde denen ich vertrauen kann.. Aber es ist schwer die richtigen zu finden, aber ganz ohne ist schlimm..bin froh das ich meinen freund habe der mich liebt u für mich da ist u meine familie.. hätte ich die alle nicht, hätte ich niemand...

lg


melden

Braucht man Freunde?

30.10.2008 um 22:23
Freunde sind gefährlich, sie nützen uns aus, sie saugen uns aus, sie wollen uns kontrollieren und wollen das wir das tun was sie wollen, es gibt keine echte Freundschaften, es ist eine böse Welt, in der wir leben, wenn du nicht profitabel bist, dann lassen sie dich im Stich, und niemand will was von dir wissen, das ist die heutige Realität.


melden

Braucht man Freunde?

30.10.2008 um 22:40
@Johnny_X

Stimmt....zu 98% mit sicherheit.


melden

Braucht man Freunde?

30.10.2008 um 23:12
letzten beiden posts zustimm


melden

Braucht man Freunde?

30.10.2008 um 23:37
aber es gibt auch eine andere Wahrheit, so finster und schwarz solle das nicht gesehen werden, schliesslich ist das Leben ohne Freundschaften eine vergeudete Zukunft. Wir brauchen einander, die Wirtschaft zb lehrt das eine Nation alleine nie stark werden kann wenn es keine wirtschaftliche Beziehungen zu andere Nationen hat.

Es gibt gute Freunde, und die muss man suchen , wer gute Freunde findet, hat was gutes gefunden.


melden

Braucht man Freunde?

31.10.2008 um 00:39
johnny_x
ich vergleiche einzelne personen sicher net mit einer nation
ich schreibe hier über selbsterfahrungen
nicht über die ganze welt
und meine selbsterfahrung hat mir halt gezeigt das viele eine freundschaft vorheucheln um ihren arsch an die wand zubekommen
viel heuchelei,betrug und lügen und schauspielern
kann ich sowat von drauf verzichten .


melden

Braucht man Freunde?

31.10.2008 um 09:55
Ich wünsche jedem einzelnen, der im Moment so negative Gefühle hat und vielleicht einsam ist und nicht an wahre Freundschaft glaubt, dass sich das ändert.


ich weiß wovon ich rede und es gibt SIE eben doch, die echte Freundschaft.
Also nicht die Arme verschränken, sondern immer eine Hand hinhalten:

Ich habe damit begonnen, mir selbst ein Freund zu sein.
Damit ist schon viel gewonnen,
man kann dann nicht mehr einsam sein.
Wisse auch, dass ein solcher Mensch allen ein rechter Freund sein wird.
von Seneca


2x zitiertmelden

Braucht man Freunde?

31.10.2008 um 09:58
Passend zum Thema war heute das Zitat des Tages in unserer Tageszeitung:

"Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein."

Ralph Waldo Emerson


melden

Braucht man Freunde?

31.10.2008 um 10:11
ganz einfach immer denken wo habe ich profit, bringt mir die Freundschaft was, wie kann ich aus ihr profit schlagen, und gute und echte Freundschaft ist nach denn Motto geben und nehmen..

denn so hat man eien wirtschaftlichen vorteil...

leute von denn ich kein vorteil habe oder was von mir wollen aber nicht geben können(geben und nehmen) brauch ich nicht...

wenn diese Leute einen freund haben wollen sollen sie sich einen hund kaufen :D


melden

Braucht man Freunde?

31.10.2008 um 10:19
... wenn du das so siehst, immer nur auf den eigenen Vorteil bedacht, dann würde ich dich wohl lieber nicht zu meinen Freunden zählen wollen, ifrit

Stell dir doch mal vor, dir ginge es schlecht und du bräuchtest Hilfe. Und kein Freund ist da, weil du grad keine Gegenleistung zu bieten hättest... Na wär doch traurig


melden

Braucht man Freunde?

31.10.2008 um 10:21
wozu gibt es krankenhauser oder Familie !?


melden

Braucht man Freunde?

31.10.2008 um 10:22
oder bedinstete


melden

Braucht man Freunde?

31.10.2008 um 10:26
...eine tolle Gesellschaft...

Du wärst ganz schön einsam.


melden

Braucht man Freunde?

31.10.2008 um 10:27
außerdem zu einen deiner nachbarn ,wo du denn besten vorteil sieht ruhig mal paar geschenke geben, Freundschaft ist wie Politik ;)


melden

Braucht man Freunde?

31.10.2008 um 10:33
Das was du da machst, hat meiner Meinung nach mit echter Freundschaft nichts zu tun.


melden

Braucht man Freunde?

31.10.2008 um 10:38
^^ ach ja, manche erzählen vieles, was sie gar nicht so meinen.trotzdem man sollte es eben respektieren, vielleicht mit Bedauern, weil es dioch ziemlich erbärmlich ist, aber es ist nun einmal die ganz persönliche meinung (zumindest tun manche so), im Inneren siehts es oft anderts aus.


Spruch zur Freundschaft

ist es gut, wenn man reich ist,

und es ist gut, wenn man stark ist,

aber noch besser ist es,

wenn man von vielen Freunden geliebt wird.

(Euripides)

In diesem sinne kann ich beruhigt in den Tag, die Welt hinaus gehen.....was für ein tolles Gefühl, und das best dran ist...ich werde es wo immer es geht, gebraucht oder erwünscht ist WEITERGEBEN :)


melden

Braucht man Freunde?

31.10.2008 um 10:39
grade weil ich gelernt habe mir selbst ein freund zu sein
weil ich gelernt habe mich selbst zu mögen
grade weil ich mir selbst wichtig bin

musste ich mitbekommen das die paar freunde die ich hatte ,
keine wirklichen freunde waren...das sie einen nur die kraft,energie genommen ,
ausgesaugt haben....mir die ohren zugejammert haben ,mich als abfalleimer benutzt haben.

und heee selbst wenn ich keine freunde mehr habe ,
heisst es sicher nicht das ich einsam bin

auf diesem weg grüsse ich mein herzchen ....falls du das ließt..... KNUTSCH

und man kann och mit sehr vielen freunden einsam sein ....


lg Hexe_Taja


melden

Braucht man Freunde?

31.10.2008 um 10:47
Meine persöhnliche Erfahrung:
Ich war seit meiner Kindheit bis auf vor zwei Jahren Einzelgänger,
wenn ich freundschaften hatte, waren es nur frauen bekanntschaften. -nicht halbes
nicht ganzes, aber viel gef****e
Eines tages hatte ich echt keinen bock mehr und bin dabei zurletzt eingepennt.
Da war mir bewusst, es musst sich jetzt etwas ändern.

Vor zwei jahren hatte ich die fachsen dicke, mittlerweile kann ich von mir behaupten,
das ich recht gute anährende freundschaften habe. klar gehe ich sehr vorsichtig mit
um was vertrauen anbelangt. es ist ein auf und ab..

Ohne freunde oder bekannten, möchte ich nicht mehr sein..
Und wenn ich NUR durch meine schlechten erfahrungen, in die zukunft reite,
wäre ich immer noch dort wo ich war!


melden

Braucht man Freunde?

31.10.2008 um 10:50
@ sensibel*
Hey dann mal alle Däumchen hoch, damit du diesen Weg weitergehst, beweißt Courage und Mut. Ich wünsch dir Glück, ganz sicher :)


Anzeige

1x zitiertmelden