Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man Freunde?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Schmarozer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man Freunde?

29.10.2008 um 08:51
@Hornisse

sprichst du immer in der dritten Person?

Anzeige
melden

Braucht man Freunde?

29.10.2008 um 09:55
@unheilig
ließt sich schön undik wünsche dir von ganzen herzen das ihr euch ewig erhalten bleibt.

LG Hexe_Taja


Vorab....!
es betrift niemand aus dem forum hier....
nicht das ich gleich wieder PN bekomme !
Danke!



ja ja das gefühl kannte ich auch mal
nun bin ich es los und muss sagen ...mir geht es viel besser !
natürlich war es eine große enttäuchung ...aber das hat nicht lange angedauert
da ist zuviel vorgefallen .... und jetzt ist ruhe ...und das ist gut soo

wenn ich daran denke wieviele enttäuchungen ich schon erleben durfte
naja und schuld bin natürlich immer ich.
ich bin dann die jenige die nicht mehr zu erkennen ist
ich bin die jenige die sich verändert hat
nur weil ich meine meinung klar und deutlich anbringe
solange wie ich ruhig bleibe bin ich die kleine süße
aber wehe ...ich zeige ihnen das man mit mir net umgehen kann wie sie wollen
dann bin ich fürn das scheitern der freundschaft verantwortlich
das aber hinter meinen rücken über mich erzählt wird
das versprechungen nicht eingehalten werden
über dinge die ich im vertrauen geredet habe schön ausgebreitet wurden
das man mir ständig in etwas reinredet...meine gedanken nicht anhört
mich nicht aussprechen lässt... usw ...hab ich keinen bock drauf kann ik nicht
mit umgehen
ja klar es gab auch gute zeiten ....das man für mich da war als es mir schlecht ging
aber selbst da ...wurde mir nicht wirklich zugehört

auf solche freunde kann ich verzichten.....dann bin ik lieber allein
diese erfahrungen bringen immer mehr zweifel und misstrauen mit sich
und ich möchte nicht ständige wiederholungen.
LG Hexe Taja


melden

Braucht man Freunde?

29.10.2008 um 21:10
@Hornisse

sprichst du immer in der dritten Person?



wieso Dritte...ich meinte doch Juarez...


melden

Braucht man Freunde?

29.10.2008 um 21:13
Wahre Freunde kann man meist an einer Hand aufzählen.


melden

Braucht man Freunde?

29.10.2008 um 21:20
genau Pulver:)....so schauts aus...


melden

Braucht man Freunde?

29.10.2008 um 21:31
Ne kann man nicht .
Man braucht schon eine super Menschenkentniss (glaubt jeder dass er die hat) um herauszufinden , wer ein WAHRER Freund ist .
Erst wenn man total unten ist - DANN zeigen sich super Freunde - und man hat Glück , wenn es EINER ist .


melden

Braucht man Freunde?

29.10.2008 um 21:36
ja....einer ist auch schon genug:)....man darf auch nicht erwarten....


melden

Braucht man Freunde?

29.10.2008 um 21:55
Denke schon. Ist aber schwer welche zu finden.
Ich hoffe ich habe welche. Das stellt sich spätestens raus wenn´s mir beschissen gehen sollte. ;)


melden

Braucht man Freunde?

29.10.2008 um 22:37
naja ....wahre freunde erkennt man doch nicht nur,
wenn es einem schlecht geht
auch wenn es einem sehr gut geht,
teilt ein wahrer freund dein glück ohne neid .
LG hexe taja


melden

Braucht man Freunde?

29.10.2008 um 22:44
Was ich damit meinte ist das in guten Zeiten das " Freund sein" wesentlich leichter ist.
Gibt es Probleme zu lösen, evtl. sogar Finanzielle, stellt sich schnell heraus wer Freund ist und wer nicht.


melden

Braucht man Freunde?

29.10.2008 um 23:01
aber ik such mir doch net freunde um darauf zu bauen das sie mir in schweren zeiten och finanzielle unterstützung geben....
und auch im glück ist es nicht einfach seine wahren freunde zu finden
denn neid des anderen auf bestimmte dinge, situationen ,vorkommnisse usw stehen auch viel einer freundschaft im weg.
freundschaft sollte ein geben und nehmen sein
sie sollte bedingungslos sein
man sollte sich für den freund freuen können ohne neid
man sollte seinem freund , das glück gönnen ohne etwas davon haben zu wollen
auch das ist wichtig für eine freundschaft


melden

Braucht man Freunde?

29.10.2008 um 23:11
gut geschrieben Hexe.
Leider ist es oft anders. Deswegen sagte ich ja das man in schlechten Zeiten seine wahren Freunde findet.


melden

Braucht man Freunde?

29.10.2008 um 23:14
@Hexe_Taya

Ich würd sagen - deine Erwartungen sollten mehr auf etwas anderes bezogen werden .
Ich erlaube mir mal deinen Post ein wenig zu verändern.
aber ik such mir doch net Mitmenschen um darauf zu bauen das sie mir in schweren zeiten och finanzielle unterstützung geben....
und auch im glück ist es nicht einfach wahre Mitmenschen zu finden
denn neid des anderen auf bestimmte dinge, situationen ,vorkommnisse usw stehen auch viel einer Menschheit im weg.
Menschheit sollte ein geben und nehmen sein
sie sollte bedingungslos sein
man sollte sich für die Menschen freuen können ohne neid
man sollte den Menschen , das glück gönnen ohne etwas davon haben zu wollen
auch das ist wichtig für die Menschheit
Aber Freundschaft ist dann doch noch was anderes .


melden

Braucht man Freunde?

29.10.2008 um 23:58
ich hab aber nicht die gesammte menschheit als freund

ich habe des geschrieben ...
weil ich so über die wahre freundschaft denke und danach och handle

die gesammte menschheit intressiert mich nicht wirklich
da die menschen im allgemeinen unfair bösartig und grauenvoll zueinander , miteinander sind.
man kann es ja jeden tag lesen ,hören ,sehen

ich beschränke des wirklich nur auf die freundschaft


1x zitiertmelden

Braucht man Freunde?

30.10.2008 um 00:08
Wer in Gesellschaft seiner Freunde immer Worte wägt, ist selten ein wahrer Freund und selten der Freundschaft fähig.



melden

Braucht man Freunde?

30.10.2008 um 00:08
@ hexe :D


melden

Braucht man Freunde?

30.10.2008 um 00:09
Zitat von Hexe_TajaHexe_Taja schrieb:da die menschen im allgemeinen unfair bösartig und grauenvoll zueinander , miteinander sind.
man kann es ja jeden tag lesen ,hören ,sehen
Leider zu wahr :(


melden

Braucht man Freunde?

30.10.2008 um 00:37
polarheld .....ichweiß lol


melden

Braucht man Freunde?

30.10.2008 um 00:42
Ein etwa 20 Jahre älterer Kollege meinte einmal, je älter man wird, desto besser ist es, Freunde zu haben und desto schwieriger ist es, neue Freundschaften zu schliessen, und desto notwendiger ist es, Freunde zu haben.

...


Was brauch ich denn Freunde, wenn ich ein Hobby habe, in dem ich mich leidenschaftlich betätige??? War zwar mal schön, die 2 Jahre in der Schule mit Kollegen was zu unternehmen, aber ewig braucht sowas auch nicht zu sein.

Bin ich die Ausnahme?
Je älter man wird, desto besser ist es, usw. Das mag stimmen. Muss aber nicht. Kann auch im Gegenteil völlig abnerven weil man sich mit den Zipperlein seiner Freunde rumschlagen muss. Ich verbringe meine Zeit lieber sinnvoll. Entweder verschleudere ich sie zu einem Spottpreis oder gehe ins Museum. Aber mit Sicherheit nerve ich nicht meine Freunde oder lasse mich von ihnen nerven.
Ich kann meine Zeit auch sinnvoll ohne andere Leute nutzen.
So sieht´s aus!


melden

Braucht man Freunde?

30.10.2008 um 10:56
Wie viel Unrecht kann die Umarmung eines Freundes wieder gutmachen.
Jean-Jacques Rousseau



Oh ja ich brauche sie, wie die Luft zum Atmen, zur Ergänzung, zum Freude teilen, zum Leid teilen, sich gegenseitig auf einander verlassen können und das in jeder Situation.
Ich hatte immer das große Glück mich nahezu immer an Menschen zu halten die mir sehr nahe stehen und wie ein Teil von mir wurden, in denen ich mich nicht getäuscht habe, als auch unliebsame und schlimme Stunden da waren.
Mein Gefühl hat mich nie getrogen, bis auf 2 Menschen, aber das ist zu verschmerzen, wenn es mich auch heute noch traurig stimmt.
Es war und ist immer eine Selbstverständlichkeit, für einander da zu sein, ohne wenn und aber....
Das ist ein großes Geschenk und vielleicht selten und ich weiß es sehr wohl zu schätzen.
Das muß auch nicht bedeuten, dass man dauernd aufeinander hängt, sich dauernd sieht, ja nicht einmal der reale Kontakt....in Gedanken sind wir uns immer nahe und wenn man sich braucht, dann ist man eine Einheit.
Es ist für mich auch selbstverständlich, mal über meine Grenzen hinaus zu gehen, wenn ein Freund oder eine Freundin mich braucht.
Das ist meine Lebenshaltung, die ich auch ohne eine Gegenleistung zu erwarten pflege ,die durchaus auch zuläß mal kritisch zu sein und die Meinung sagen, wenn was nicht passt oder nervt.
Aber dieses Gefühl der absoluten Verbundenheit und Verlässlichkeit, ohne Zwang...das ist eines der schönsten Dinge die ich in meinem Leben erfahren durfte und immer wieder darf.
Ich möchte mich auch HIER bei ALLEN bedanken die dieses betrifft, ganz besonders 3 Menschen, die mir in den unterschiedlichen Zeiten so nah gekommen sind und deren Freundschaft, mich sehr glücklich macht und die hoffentlich auch ein Leben lang hält.
Ich möchte euch niemals missen, denn ihr habt mein Leben bereichert.

Ich bin jemand der sehr gut alleine sein kann und das auch schätzt, aber zu wissen da ist jemand, der das Wort F R E U N D wirklich verdient...ist eine Tolle Sache.

DANKE


Anzeige

melden