Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man Freunde?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Schmarozer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man Freunde?

19.10.2009 um 21:10
Ich habe seit ca. 12 Jahren einen besten Freund & nicht einmal war der Kontakt vollständig weg. Ich kann mich immer auf ihn verlassen & er sich auf mich. Ob 1 Uhr in der Nacht, oder sonst wann, er kann mich erreichen & ich ihn. Er weiß alles über mich & andersrum. Er kennt mich zum Teil besser, als welche aus der Familie. Ich bin sehr froh ihn zu haben & stolz überhaupt so einen Menschen gefunden zu haben, da man so ein Vertrauen nicht so schnell aufbauen kann. Solche Freundschaften sollte man pflegen. Meldet er sich nicht, melde ich mich & andersrum. Wenn beide zu dieser "Beziehung" beitragen, bleibt die Freundschaft erhalten. Durch Vertrauen und Wahrheiten auch. Ist eben wie ne richtige Beziehung.

Anzeige
melden

Braucht man Freunde?

19.10.2009 um 21:11
Das stimmt @Schalom

Aber man sollte stets aufpassen mit wenn man sich befreundet. Ein, zwei gute Kumpels sind Goldwert..


melden

Braucht man Freunde?

19.10.2009 um 21:12
Wenn man irgendwann mal in die totale soziale Vereinsamung eintreten möchte, dann braucht man keine Freunde.

Ich für meinen Teil kann mir so etwas überhaupt nicht vorstellen. Mit Freunden hat man im Leben doch fast mehr zu tun als mit der eigenen Familie. Für mich gehören sie fast zur Familie ;)


melden

Braucht man Freunde?

19.10.2009 um 21:12
@Schalom

sowas kenne ich nicht


melden

Braucht man Freunde?

19.10.2009 um 21:24
@bababoom
dann tust du mir Leid.

aber glaub mir, die braucht man eher als einfach Leute zum Spaß zu haben.

Ich finde gute Freunde machen eher stark, wenn man weiß das es Menschen gibt die zu dir halten wenn es dir scheiße geht, denen man alles erzählen kann, sei es noch so peinlich, die einem auch mal die Wahheit ins Gesicht sagen wenn man scheiße gebaut hat.

@bababoom
hast du denn keinen Menschen an den du manchmal denkst, ob es ihm gut geht und was er macht, keiner der sich bei dir meldet und ernsthaft daran interessiert ist wie es dir geht?


melden

Braucht man Freunde?

19.10.2009 um 21:26
@Can
Ja das stimmt, die wirklich guten Freunde kann man meist von der Hand abzählen.

@bababoom
sowas kenne ich nicht

Das ist sehr bedauernswert. Ich hoffe du wirst noch richtige Freunde finden die dir immer zur Seite stehen werden. So was ist unersetzbar.


melden

Braucht man Freunde?

19.10.2009 um 21:26
Man sollte zwischen Freunden und Kumpels unterscheiden. Kumpels sind so lange nützlich, solange sie einen Nutzen von dir haben.


1x zitiertmelden

Braucht man Freunde?

19.10.2009 um 21:27
@Mara86

nein,
nur eine person aus allmy die ich seit 2 jahren kenne..
ansonsten nicht wirklich...
kenne nur leute mit denen ich ab und zu party machen kann,
aber die sind öfter mit anderen unterwegs als das ich die sehe


melden

Braucht man Freunde?

19.10.2009 um 21:27
Ja, seh ich auch so. Ne richtige Freundschaft besteht eben aus geben und nehmen, dauerhaft & nicht ausnutzen.


melden

Braucht man Freunde?

19.10.2009 um 21:29
@derDULoriginal
Naja Freunde von mir die ich schon Jahre kenne bezeichne ich auch hin und wieder mal als sehr gute Kumpels. Ich mache da nicht immer einen wesentlichen Unterschied bei den beiden Begriffen.

Aber das handhabt halt jeder anders.


melden

Braucht man Freunde?

19.10.2009 um 21:31
@bababoom
das reicht doch schon, wenn diese Person aus Allmy wirklich Interesse an dir hat und du an ihr auch, dann könntet ihr doch Freunde sein.

Leute zum rausgehen und Party machen hab ich auch genug, aber die interessieren mich nicht wirklich, treff mich mit denen weil ich nicht alleine sein will und Spaß haben will. Nur 2 Freundinnen sind mir wirklich wichtig und für die würde ich alles tun, das ist der Unterschied.


melden

Braucht man Freunde?

19.10.2009 um 21:33
@derDULoriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Man sollte zwischen Freunden und Kumpels unterscheiden. Kumpels sind so lange nützlich, solange sie einen Nutzen von dir haben.
Es gibt keinen Unterschied zwischen Freunden und Kumpels...


1x zitiertmelden

Braucht man Freunde?

19.10.2009 um 21:36
Ohne Freunde wäre unsere Evolution doch total anders verlaufen.
Statt Rudeltiere wären wir Einzelgänger und unsere heutige Welt würde eigentlich nicht so exestieren wie wir sie kennen.
Mensch + Einzelgenger:Böse..böse..böse...du,du,du ganz böse


melden

Braucht man Freunde?

19.10.2009 um 21:36
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es gibt keinen Unterschied zwischen Freunden und Kumpels
Nein, wieso? Wenn Freunde/Kumpels hinter einem stehen und jemanden akzeptieren und mögen wie er/sie ist, dann sind beide Begriffe ein und die selben!


melden

Braucht man Freunde?

19.10.2009 um 21:40
@VHO-Hunter

Hää, das habe ich doch gerade eben gesagt. xD


1x zitiertmelden

Braucht man Freunde?

19.10.2009 um 21:40
Ich denke mal der Unterschied besteht nur unter guten Freunden, mit denen man ab & zu mal weg geht & die vertrauten, die mehr über einen wissen & einem näher stehen.


melden

Braucht man Freunde?

19.10.2009 um 21:41
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Hää, das habe ich doch gerade eben gesagt
Ich wollte das nur bestätigen! :D


melden

Braucht man Freunde?

19.10.2009 um 21:43
@Mara86
naja was sind schon 2 stunden jede woche gegen eine ganze woche?

das leben ist länger als 2 stunden, verstehste was ich meine


melden

Braucht man Freunde?

19.10.2009 um 21:52
@bababoom
ja versteh ich,

meine beiden besten Freundinnen wohnen 200km entfernt.
Aber wenn wir uns nach ein paar Wochen wieder sehen ist es sofort wieder vertraut.

Wenn dann versuch doch mal dich in dieser Runde mit denen du rausgehst, dich mal auf eine Person zu konzentrieren, da merkt man schon ob das ein wahrer Freund werden kann.

Meiner Meinung nach kann man auch nicht so viele Freunde haben, da man ja auch selber was investieren muss. Das geht nur bei einer handvoll Menschen, vielen mehr kann man als Freund selber auch nicht mehr gerecht werden.


melden

Braucht man Freunde?

19.10.2009 um 21:52
@Yoshi @VHO-Hunter
mit 18 darf man das durchaus so sehen.


Anzeige

1x zitiertmelden