Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man Freunde?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Schmarozer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man Freunde?

24.10.2008 um 10:48
Nein, Freunde braucht man nicht, so lange man sich selbst vertraut.

Anzeige
melden

Braucht man Freunde?

24.10.2008 um 10:59
Ein wahrer Freund ist jemand, der dir
Geld leiht und dann das Zeitliche segnet.


melden

Braucht man Freunde?

24.10.2008 um 11:48
unbedingt 100 % brauchen (um überleben zu können) nein, das nicht!
aber es ist doch sehr schön, wenn man welche hat!
und bitte nicht verwechseln, man hat, bekannte, kollegen, nachbarn, kummpel etc. doch ob daraus FREUNDE werde, ist etwas anderes. da unterscheide ich schon.
noch etwas das für freunde spricht: man kann sie sich selber aussuchen! im gegensatz zu den meisten anderen (wie kollegen etc.). was ja nicht ausschließt das aus einem kollegenverhäntnis mal eine freundschaft wird.
nicht NUR wenn sie einen brauchen, aber gerade dann besonders.
wenn mann dann noch dazu bereit ist für diesen menschen etwas zu tun, was man nicht für jeden machen würde, weil man weis, im umgekehrten falle würde er es auch für dich machen, ohne groß nachzufragen, tja dann kann man sich glücklich schätzen einen fruend gefunden zu haben.
ich bin sehr glücklich darüber gleich zwei freunde und eine freundin (wirklich nur ein freund der zufällig weiblich ist, ja auch das gibts und ohne irgendwelche hintergedanken oder so) zu haben.
unbedingt BRAUCHEN wir uns gegenseitg nicht, aber sind froh uns zu haben, am liebsten natürlich beim fröhlichen zusammensein.
das meint
der eifeyeti


melden

Braucht man Freunde?

24.10.2008 um 12:06
Ich würde es mal so sagen: Es ist schön, wenn man sie hat, bezw. eine/n wirklich gute/n, auf die/den man zählen kann, auch iin schlechten Zeiten


Freund/e für/zum :

Zurspruch, Trost, Inputs, Kritik

gemeinsamen lachen

den geistigen Austausch

um ein paar mir wichtige Punkte zu nennen :)



Die Frage ist, wie erkennt man einen guten Freund ?
Dazu hier ein zitat :


Vielleicht muß man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen.

Otto Eduard Leopold von Bismarck


melden

Braucht man Freunde?

24.10.2008 um 18:56
freunde nur in der hinsicht, eine hand wäscht die andere, famiile ist Familie und Freundschaft ist freund schaft.

duch freundschaft kann man vile verdinnen..

eine Freundschaft von denn man nicht hat ist nichtig.....

geben und nehmen und so weiter kommen das ist Freundschaft.....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man Freunde?

24.10.2008 um 19:05
Mir stehen meine Freunde näher als meine Familie. Meine Freunde stehen mir nahe, weil ich sie freiwillig mag und mir selbst gemäß unserer Gemeinsamkeiten ausgesucht habe. Eine Familie hingegen wird mir einfach fortgesetzt, wenn ich Glück habe, kann ich einige davon leiden, wenn ich Pech habe, dann eben nicht. Dementsprechend wenig habe ich mit ihnen zu tun, Kontakte waren früher nur Pflichtveranstaltung und haben sich bis auf die wenigen Verwandten, die ich leiden kann, auch längst erledigt.


melden

Braucht man Freunde?

24.10.2008 um 19:09
yoyo bwarst du bei pflege eltern......

seine deine wurzel aus cembur mumbai oderso


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man Freunde?

24.10.2008 um 19:14
Falls das eine Frage gewesen sein soll, nein, German as German can be ;)


melden

Braucht man Freunde?

24.10.2008 um 19:15
also doch mimegrie :D

hat sich so angehört, stimt das das du plüschtiere sammelst und dich von nüssen ernährst...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man Freunde?

24.10.2008 um 19:18
Kannst du dich mal halbwegs verständlich ausdrücken :D Es ist etwas anstrengend auf die Dauer, erraten zu müssen, was du wohl sagen möchtest.


melden

Braucht man Freunde?

25.10.2008 um 13:39
@yoyo

Mir stehen meine Freunde näher als meine Familie. Meine Freunde stehen mir nahe, weil ich sie freiwillig mag und mir selbst gemäß unserer Gemeinsamkeiten ausgesucht habe.

genauso geht es mir auch. meine familie konnte ich mir leider nicht aussuchen und die die ich mochte in meiner familie sind leider verstorben, und die mit denen ich keinen kontakt habe geschweige den überhaupt will interessieren mich nicht.
deswegen ist mir eine freundschaft um einiges wichtiger.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man Freunde?

25.10.2008 um 13:45
Familie und richtig gute Freunde sind schon sehr wichtig! Ich finde heute gibt es viel zu viele "nette Bekannte" da kennt man zig Leute, aber sobald von einer Seite nix mehr kommt, stirbt das Verhältnis auch scon wieder... aus den Augen aus dem Sinn, aber toll, das man sich gekannt hat. Sowas ist doof. Echte Freunde sind viel schöner.


melden

Braucht man Freunde?

25.10.2008 um 14:02
Ehe man anfängt, seine Feinde zu lieben, sollte man seine Freunde besser behandeln!!






-Mark Twain-


melden

Braucht man Freunde?

26.10.2008 um 13:47
Mir reicht meine Familie und meien paar Freunde , die ausschließlich Männlich sind.
Mit Frauen werd ich niewieder eine Freundschaft eingehen.
3 meiner damaligen Freundinnen (wir waren immer zu 5 unterwegs) haben mit meinen EX während meiner Beziehung und nach meiner Beziehung geschlafen.
Zudem ist jetzt meine beste Freundin mit der ich 11 Jahre durch dick und dünn gegangen bin mit ihm zusammen ;)

Niewieder n Weibchen als Freundin.


melden

Braucht man Freunde?

26.10.2008 um 14:31
@Shiiva

OOOOOOh, ich weiß auch, wie falsch "Weiber" sein können - zwar nicht so wie bei Dir, aber ich bin auch sehr, sehr vorsichtig geworden. Richtige Freunde, die mit einem durch Dick und Dünn gehen, Freud und Leid teilen, die sind sehr rar.
Ich habe lieber wenige Freunde - dafür aber aufrichtige


melden

Braucht man Freunde?

26.10.2008 um 15:41
@ Thalassa

So sieht es aus.
Ich bin eh mehr der Jungstyp.
Ich spiel gern Playstation,bastel am auto, trink mal n bierchen oder zock mit meinen jungs die ganze nacht gewaltverherrlichende Gewaltspiele *G*
und höre Frauenfeindlichen Rap.

Ich kann mit diesen Tussistil nichts anfangen.
Und ich kann mich mit Frauen nicht identifizieren, die drauf stehen als möchtegern Mäuschen gesehen zu werden.

Ich steh auch auf Rosa, schminke blümchen hündchen etc aber ich muss es ja nicht drauf anlegen als Sexobj gesehen zu werden und so ist da smeist die 14 jahre alten Girlys haben n ausschnitt der mehr zeigt als verdeckt.
Ich steh nicht auf sowas undi ch lass mich nicht verarschen von solcehn Weibern :) Früher war ich auch so aber mittlerweile^^ nee nee


melden

Braucht man Freunde?

26.10.2008 um 17:32
Freunde ist für mich etwas vom wichtigsten auf der welt.
aber keine Party freunde sondern richtige gefährten.
Das ist etwas wunderschönes .
Die menschen vereinsamen immer mehr obwohl es auf der Erde wohl noch nie soviele Menschen gab.
Find ich sehr seltsam.


melden

Braucht man Freunde?

26.10.2008 um 17:50
ohjaaaa ich nehme auch großen abstand von weiblichen freunden.
zwei die ich hatte haben mich enttäucht
nein sie haben weder mit meinem ex geschlafen oder so.
die eine hat mein kind beleidigt , die andere hat mein kind enttäucht
das geht gar nicht ! und somit sind sie weitweg von dem was sich freundschaft nennt.
nu hab ich keine weiblichen freunde mehr und ich werde auch nimmer sowas haben wollen.
ich habe zwei jungs die mein herz erobert haben (als freund)
naja mein herzchen und mein bruderherz nenn ik sie.
die brauche ich und möchte sie nimmer wegdenkken müssen.
sie sagen mir immer die warheit knallhart ob ik möchte oder nicht....hihihihi
und dann haben wir uns aber auch wieder sehr lieb.
so sollte es doch sein


melden

Braucht man Freunde?

26.10.2008 um 18:03
knallhart meinung sagen und dann ist nachher wieder gut ..geht bei Frauen echt nicht grade oft gut :D


melden

Braucht man Freunde?

26.10.2008 um 18:13
nun witzig ist ja...es wird immer gesagt
das alle die wahrheit schätzen und eine ehrliche meinung haben möchten
das nichts wichtiger ist als ehrlichkeit
biste das ..so hab ich die erfahrungen halt gemacht....
sind sie stocksauer...beleidigt ...und bekommen sich nimmer ein
solch freunde ....schüttellllllllllll
oh neinnnnnnnn...passiert mir nimmer
wie gesagt ik hab meine beiden freunde und mehr bedarf es einfach nicht mehr


Anzeige

melden