Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man Freunde?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Schmarozer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man Freunde?

20.10.2009 um 12:44
@mvp

Es ist so, dass wenn man etwas kennt, man es nicht mehr missen will. Genauso ist es bei Freunden, wenn du einmal welche hast, willste se auch net mehr missen. :D

Anzeige
melden

Braucht man Freunde?

20.10.2009 um 15:57
Ich brauche keine Freunde, ich brauche nur Luft und Liebe! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man Freunde?

20.10.2009 um 15:59
Ich brauche keine Freunde - ich habe mich!


melden

Braucht man Freunde?

20.10.2009 um 19:45
@Doors
Aber Selbstgespräche sind doch auf Dauer nicht so prickelnd.
Und ich für meinen Teil teile mich schon mal sehr gerne mit,kann auch sehr gut zuhören.


melden

Braucht man Freunde?

20.10.2009 um 19:49
@GravidaIV

Dafür gibt`s doch Haustiere und Zimmerpflanzen. :D


melden

Braucht man Freunde?

20.10.2009 um 19:56
@KicherErbse
Länger nicht gesehen...gehört...oder so halt.
Also,klar,mit Haustieren und Zimmerpflanzen kann man reden,aber das ist so einseitig,ich hör doch auch gern mal was von meinem Gegenüber (außer Wau ,Miau oder Wieher).
Man braucht ja auch schon mal Bestätigung,oder muss mal den "Kopf gewaschen" kriegen.
Manchmal will auch nur zugetextet werden.


melden

Braucht man Freunde?

20.10.2009 um 19:56
Lieber richtige Feinde,
als falsche Freunde.

Aber nix geht über einen richtigen, ehrlichen Freund, einer der Nachts erreichbar ist, egal zu welcher Zeit, wenn man großen Kummer hat, der immer ein Ohr hat und der wirklich ehrlich ist.


melden

Braucht man Freunde?

20.10.2009 um 20:01
@GravidaIV

Hast schon Recht. ;)
Aber als Tarnungszweck für Selbstgespräche finde ich es eine gute Alternative. *gg*

Nur, muss es zwangsläufig direkt ein Freund sein,
oder würde ein guter Bekannter auch ausreichen?


melden

Braucht man Freunde?

20.10.2009 um 20:05
freunde können wichtig sein.
allerdings habe ich die erfahrung machen müssen das viele meiner "freunde" auf mich gepfiffen haben als es mir mal richtig dreckick ging.
was will ci mit solchen leuten?
mitlerweile suche ich meine freunde nach strengen kriterien aus. das kann ich jedem nur raten.


melden

Braucht man Freunde?

20.10.2009 um 20:12
Richtige Freunde kommen, egal um welche Zeit, um dir die Tränen abzuwischen. Einfach nur, dich zu knuddeln und zu sagen ... "mein Ohr gehört immer dir".
Helfen muss man sich immer selber.


melden

Braucht man Freunde?

20.10.2009 um 20:54
@KicherErbse
Das kommt darauf an ,was du einem guten bekannten anvertrauen würdest.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man Freunde?

21.10.2009 um 11:02
@GravidaIV


Zum Vollschwallen halte ich mir schliesslich Euch.


melden

Braucht man Freunde?

21.10.2009 um 11:11
Ich brauche nur Damen..
nunja, mit denen kann man reden, und Lassy spielen
okay, ich gebe zu: Lassy beinhaltet zwei möglichkeiten ;)


melden

Braucht man Freunde?

21.10.2009 um 12:00
wie heißt es in einem lied: wahre freundschaft darf nicht wanken, wenn sie gleich entfernet ist - lebet fort noch in gedanken usw. . . .

verlässliche freunde sind mir ganz wichtig - so habe ich eine freundin mit der ich gemeinsam durch dick und dünn gehe -

andere freunde sehe ich nur paar mal im jahr - aber mit ihnen verbindet mich ganz viel - gemeinsame zeiten, gemeinsame unternehmungen - die alte vertrautheit ist geblieben

freunde sind mehr als nur "kurzfristige" und "kurzweilige" begegnung

mit ihnen teilt man mehr als nur den wein oder das bier am Tresen -

ich bin froh meine freunde zu haben -


melden

Braucht man Freunde?

21.10.2009 um 12:53
gute frage...
brauche ich freunde...

damals zur schulzeit war es normal, dass sich freundschaften bildeten, zerbrachen, neu entwickelten usw...

heute im berufsleben sieht das alles schon ein bisschen anders und komplizierter aus...

ich habe einige bekannte, mit denen ich einen kleinen teil meiner freizeit verbringe. eine beste freundin oder freund habe ich schon viele jahre nicht mehr...

ich muss zugeben, dass ich mich an diesen "zustand" gewöhnt habe und nichts vermisse.

meiner schwester vertraue ich, einem mir sehr nahestehenden mann, meinem tagebuch und meiner oma :)
tja, bei den menschen weiß ich wenigstens, dass meine geheimnisse und wünsche gut aufgehoben sind...

grundsätzlich würde ich die frage "braucht der mensch freunde" mit "ja" beantworten, da der mensch ohne soziale kontakte vereinsamt....


melden

Braucht man Freunde?

21.10.2009 um 13:41
Es gibt Situationen im Leben eines Menschen wo Mitmenschen mitunter einiges erträglicher und einfacher machen.
Seien es Arbeitskollegen, seien es vermeintliche gute Verwandte / Bekannte, seien es Nachbarn usw. usf. Ob diese Leute als Freunde bezeichnet werden können bleibt dahingestellt.
Um einen Menschen "Freund" zu nennen, bedarf es schon einiges.
Warum sollte ein Mensch welcher falls erforderlich, einem anderen hilfreich zur Seite steht auch gleich sein Freund sein ?
Ein wirklicher Freund kehrt seine Freundschaft zu einem anderen Menschen nicht so mir nix, dir nix in die Öffentlichkeit. Er ist ein wahrer Freund. Selbstlos und ohne irgendwelche Vorteile daraus zu erlangen handelt er, um dem anderen zu helfen.
Die oben näher beschriebenen sind Arbeitskollegen, Nachbarn, Verwandte / Bekannte. Das dürfen sie auch bleiben. Denn genau diese, sind in der Regel die, die sich in der Regel sehr wichtig machen und allzuschnell sagen:" Ich bin der Freund / die Freundin von dem oder der."
Und auf solche Freunde kann und sollte man getrost verzichten !
Diese Art von Freundschaft hat noch nie etwas gebracht. Keinem der Beteiligten. Im Gegenteil .
Mitunter wird aber mit der Bezeichnung Freund / Freundin, allzuschnell und unüberlegt umgegangen. In tiefster Not aber wird sich der / die wahre Freund / Freundin zu erkennen geben, und Freund / Freundin sein !


melden

Braucht man Freunde?

21.10.2009 um 14:10
Ich kann nicht alleine sein!!!
Ich brauch mindestens 2 Leute neben mir damit ich mich auch Profilieren kann, lol,
ernsthaft, je mehr desto besser.

Ich komm nicht klar wenn ich alleine bin, zu viel Zeit für meine Dunklen Gedanken sich einen weg an die oberfäche zu bahnen,
deshalb, lass immer jemanden um mich herrum sein.
Immer!


1x zitiertmelden

Braucht man Freunde?

21.10.2009 um 14:17
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Ich brauch mindestens 2 Leute neben mir damit ich mich auch Profilieren kann, lol
Auch wenn du das vielleicht scherzhaft gemeint hast, kommt es mir leider immer wieder so vor, dass es den meisten "Freunden" genau darum geht.


melden

Braucht man Freunde?

21.10.2009 um 14:18
Ich find Freunde sehr wichtig; hab auch einige....

Kenn aber paar Leute die ihre Freunde als Teilzeitkollegen ansehen^^


melden

Braucht man Freunde?

21.10.2009 um 14:19
leider gehts es auch oft nur darum.
ich men, ok, ich mag die Leute ja alle aber Freunde sind nur dazu da einen zu unterhalten, mag kalt klingen ist aber so.
Einfach höflich sein und der Rest kommt von alleineee


Anzeige

melden