Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man Freunde?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Schmarozer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man Freunde?

26.08.2008 um 01:56
navigato,

was ist das heute mit Dir?
Witzigkeit? Polemik? Bist Du aggro? ;) :D

cathryn,

wie Du ja weisst, bin ich kein Anhänger des "Mitleidens". Sicherlich ist das ein Teil von "Freundschaft", und somit habe ich meine Probleme damit, eine Definition zu finden, die "Freundschaft" und "Kameradschaft" trennt.

Auch so ist erkennbar, dass wir grundverschiedene Ansätze haben. :ok:

Anzeige
1x zitiertmelden

Braucht man Freunde?

26.08.2008 um 01:59
Merlina,

hast du heute deinen "witzigen" ?

wer mich kennt, der weiss mich zu "bedienen". :D

"Finde die Knöpfe!", lautet die Aufgabe. ;)

Was Du da mit den Verpflichtungen umschrieben hast, könnte ich so unterschreiben. Von mir aus könnten Freundschaften bestehen, sie müssen allerdings "gepflegt" werden.
Das macht es problematisch. ;)


melden

Braucht man Freunde?

26.08.2008 um 02:00
niurick,

hab mich wohl etwas von euch anstecken lassen?
Nervts Dich? ;)
Ausserdem wie willste mich denn sonst erwischen, wenn ich immer nur ernst bin, und nie auf die Klötze haue?
Man muss doch auch mal seine Grenzen ausloten dürfen, nicht wahr?

Dazu sind Freunde auch immer mal wieder gut. Die Grenzen zu ermitteln. Die tragen es einem ...vielleicht... nicht so nach wie andere, womöglich Unbekannte. :D


melden

Braucht man Freunde?

26.08.2008 um 02:01
ausserdem, wo war ich denn polemisch?
Ist mir gar nicht aufgefallen.


melden

Braucht man Freunde?

26.08.2008 um 02:03
Hab allmählich das Gefühl, dieser Thread sollte in " Freunde sind superknuddeltoll umbenannt werden


melden

Braucht man Freunde?

26.08.2008 um 02:04
navigato,

mache ich etwa einen "angepissten" Eindruck? Ich bitte Dich. :)
Du bist doch mein "Digger", der mir nicht auf die Nerven gehen KANN. :)

Die tragen es einem ...vielleicht... nicht so nach wie andere, womöglich Unbekannte.

Da fällt mir prompt das Völkchen der Korsen (Bewohner Korsikas; keine Ahnung, wie die geschrieben werden :D) ein. Die präsentieren sich einem Unbekannten von ihrer vermeindlich "schlechten" Seite und schauen dann, welches Interesse besteht, weiterhin Kontakt zu haben.
Find ich eine tolle Sache. Sich von der Schiokoladen-Seite zu zeigen, ist kein Kunststück. ;)


melden

Braucht man Freunde?

26.08.2008 um 02:07
Niurick,
Von mir aus könnten Freundschaften bestehen, sie müssen allerdings "gepflegt" werden.
Das macht es problematisch.
Und genau das ist mir zu stressig. Auch dieses -sich offenbaren müssen- ist schlicht und einfach nervig.
Dialog zweier "Freunde":

"wie gehts dir?"

"danke, gut"

"aber du machst so ein Gesicht,ist alles ok?"

ja, bei mir passt alles.

"ach komm nun sag schon, du hast doch irgendwas. Mir kannst du es doch sagen, wir sind doch Freunde"


Dem ist nichts hinzu zu fügen ;)



melden

Braucht man Freunde?

26.08.2008 um 02:08
niurick,

ist doch wirklich schön einen Freund zu haben den man nicht nerven KANN :)

Und die Korsen sind doch wirklich ein sehr sympatisches Völkchen.
Napoleon hat sich die Strategie wohl etwas zu sehr zu Herzen genommen, oder? :D


melden

Braucht man Freunde?

26.08.2008 um 02:34
@Threadersteller:

Lies bitte meinen Post auf Seite 5, ich bin gespannt auf deine Antwort!


melden

Braucht man Freunde?

26.08.2008 um 08:28
alles beruht auf Gegenseitigkeit...

freunde sind nützlich ,nur dann wenn man auch ein nutzen von ihnen hat..
anders rum genau so.


melden

Braucht man Freunde?

26.08.2008 um 08:32
auch hier sollte es heißen "nehmen und geben".
wenn ich nur eigennützig handeln würde, wäre ich eine unfaire freundin und käme mir schäbig vor.


melden

Braucht man Freunde?

26.08.2008 um 08:32
Hmm richtig gute Freundinnen habe ich 4. Das sind die, die immer bleiben und schon laaaange da sind :)
Aber die anderen Freunde ändern ständig... je nach momentanem Job, Schule oder Wohnort. Ein wenig Abwechslung ist ja auch nicht schlecht.


melden

Braucht man Freunde?

26.08.2008 um 09:58
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der einer zu sein.


melden

Braucht man Freunde?

26.08.2008 um 10:02
Schön gesagt :)


melden

Braucht man Freunde?

26.08.2008 um 10:14
Danke schön! ;)

Freunde habe ich eigentlich ne Menge aber nur eine allerbeste Freundin.Mit dieser Freundin verstehe ich mich blind. Wir sind immer da für den anderen und unterstützen uns gegenseitig. So wie es eben sein sollte in einer richtigen Freundschaft. Klar, es gibt auch mal Streit aber das ist sicher normal. Man kann nicht immer einer Meinung sein denn das wäre auch nichts.
Ich finde es sehr wichtig Menschen um mich zu haben,mit denen man sich versteht und Spass haben kann. Ohne Freunde wäre es nicht das Selbe.

Irgendjemand schrieb,dass virtuelle Freunde das Selbe sein wie die Freunde im realen Leben aber diese Ansicht kann ich nicht wirklich teilen. In meinen Augen sind Menschen,die man nie persönlich kennengelernt hat einfach keine Freunde. Man weiss nie wer am anderen Ende hinter der Tastatur sitzt und welche Angaben,die dort gemacht werden auch wirklich der Wahrheit entsprechen.
Es ist ja oftmals so,dass einige Leute im Internet ein ganz anderes Leben vorgeben als sie in der Realität wirklich haben. Ich könnte zu virtuellen Bekanntschaften niemals wirklich Vertrauen aufbauen...


melden

Braucht man Freunde?

26.08.2008 um 10:23
in virtuelle welt geben sich viele leute was vor zu sein was sie im wirklichen leben nicht sind...
oder hier eine art Moral Apostel spielen um sich psychologisch wohl zu fühlen, und meisten sind diese virtuelle Personen im real genau das gegenteil..


melden

Braucht man Freunde?

26.08.2008 um 10:30
@ifrit786


Ja,diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Allerdings kannte ich diese Person persönlich. Im realen Leben hatte diese Person wenig Freunde,war eher (sry) langweilig und zurückgezogen. Kein weggehen usw. Im Internet dann allerdings plötzlich ganz anders. Vieles wurde erfunden und gelogen. Das hat mich dann ziemlich auf die Palme gebracht und ich fragte bei der Person nach,warum man sowas tun muss. Naja und was passierte wohl? Missgunst und Neid wurde mir unterstellt. Die angebliche "Freundschaft" ging den Bach runter und somit kann ungestört weiter gelogen werden...
Grauenvoll solche Menschen-finde ich!


melden

Braucht man Freunde?

26.08.2008 um 10:34
Tja im Internet kann man sein, wer man will... aber sowas kommt früher oder später doch auch raus, spätestens wenn man die Person im RL treffen würde und der so ganz anders ist als er sich im internet gibt...


melden

Braucht man Freunde?

26.08.2008 um 10:38
Man muss ja nicht bei seinem Aussehen lügen sondern eben einfach,was das ganze Leben so betrifft. Das kann man auch gut bei einem Treffen weiterspielen. Wobei das mir persönlich echt zu anstrengend wäre. Und mal ganz abgesehen davon,habe ich lieber Freunde um mich,die mich gern haben um meinetwillen und nicht weil ich ihnen irgendwelche haarsträubenden Geschichten vorlüge.


melden

Braucht man Freunde?

26.08.2008 um 10:41
Eben das meinte ich, aber ich denke das fällt mit der Zeit auf, wenn jemand vorgibt, etwas zu sein der er nicht ist.
Wer z.B. der/die obercoole spielt im Netz, in Wahrheit aber ein scheues, introvertiertes Mäuschen ist, kann das bei einem RL Treffen sicher nicht einfach überspielen, weil derjenige einfach nicht so ist.

Ja das ist wahr.


Anzeige

melden