Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man Freunde?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Schmarozer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man Freunde?

26.10.2008 um 21:12
@Vuldarius..

aaah ok..ja das kann ich verstehen..gut sogar..
hab das falsch verstanden.

Anzeige
melden

Braucht man Freunde?

26.10.2008 um 21:15
Es waren Allmystery-Themen wie Verschwörungen, Gott etc

wobei ich bei dioesen Themen immer der Spinner bin hab ioch schon bei manchen ziemlich eindruck gemacht wenn nicht sogar weltbilder erschüttert ..man kann mit jedem reden.

Egal wie engstirnig mit der richtigen vorgehensweise kriegste jeden!!!!!


1x zitiertmelden

Braucht man Freunde?

27.10.2008 um 09:02
@Juarez
Zitat von JuarezJuarez schrieb:Mit den meisten Leuten kann man supoer reden wenn man es ganz auf ne normale weise tut und viele fangen dann auch an zu studieren ..aslo denken,$
Vorsicht mein Freund^^ Studieren heisst nicht gleich denken oder klug sein. Die Studierten Betriebsräte nehmen gerne mal 110.000 Euro in Kauf um Ware zu nem Preis von 90.000 Euronen zu verkaufen.

Es gibt spezielle Studierende die können mir nicht mal die frage was 8 x 3 gibt (auch wenn es unter alkohol war, ich konnte es ohne Probleme obwohl ich dichter war als der Studi.
Zitat von JuarezJuarez schrieb:Egal wie engstirnig mit der richtigen vorgehensweise kriegste jeden!!!!!
Wenn man´s nötig hat -.-


melden

Braucht man Freunde?

27.10.2008 um 09:03
bah mist wo is die edit?^^

Es gibt spezielle Studierende die können mir nicht mal die frage was 8 x 3 gibt (auch wenn es unter alkohol war...) beantworten. Ich konnte es ohne Probleme obwohl ich dichter war als der Studi.^^


melden

Braucht man Freunde?

27.10.2008 um 16:58
nu ja...ich denke.....
gespräche kann man mit jedem führen ...nicht nur mit einem freund....wie und ob sie gut sind stellt sich ja raus
ausserdem hat jeder eine andere vorstellung was ein gutes oder ein net so gutes gespräch ist.
naja ich für meinen teil führe sehr gern gespräche ...sind sie inmeinen augen gut
dann könnte ich stunden labbern
geht es mir jedoch auf den keks ..... teile ich meinen gegenüber mit das ich kein intresse für diese unterhaltung hab und ziehe mich zurück

allerdings ...kann ab und zu auch ein gutes gespräch für mich sein ....das man einfach wirklich nur dumm labbert....dann mag ich einfach nur rumblöddeln.

es ist halt situativ bezogen und abhänig ...was ein gutes gespräch ist

lg Hexe Taja


melden

Braucht man Freunde?

27.10.2008 um 17:48
Vorsicht mein Freund^^ Studieren heisst nicht gleich denken oder klug sein. Die Studierten Betriebsräte nehmen gerne mal 110.000 Euro in Kauf um Ware zu nem Preis von 90.000 Euronen zu verkaufen.

Es gibt spezielle Studierende die können mir nicht mal die frage was 8 x 3 gibt (auch wenn es unter alkohol war, ich konnte es ohne Probleme obwohl ich dichter war als der Studi.


das ist ja Wahnsinn...du bist bestimmt voll sympathisch^^....:(


[/i]Egal wie engstirnig mit der richtigen vorgehensweise kriegste jeden!!!!!


Wenn man´s nötig hat -.-[/i]

oje doch nicht so sympathisch....haste nix verstanden wa? aber Hornisse...danach urteilt man doch nicht^^


melden

Braucht man Freunde?

27.10.2008 um 18:01
@granulat

also ich denke, die einzige frage die sich stellt ist; bist du zufrieden mit deiner situation ? Ich meine bist du wirklich zufrieden, ohne freunde.
Wenn man das bejahen kann, glaube ich, braucht man nicht unbedingt freunde.


Ein freund sagte mal zu mir:

"Spätestens in der schatuin (österreichischer ausdruck für sarg), bist du sowieso alleine, genau genommen, ganz alleine. "


Das ist zwar schon ein paar jahre aus, aber es ist gibt mir auch heute noch ziemlich zu denken. Und oft beobachte ich mich, dass ich so handle, als ob es nicht so wäre.

lg
fish


melden

Braucht man Freunde?

27.10.2008 um 18:47
Ich bin sympathisch^^

Ich hab Seltsamerweise oft Leute angezogen, denen ich nie wirklich begegnen wollte.

Ne Ex von mir meinte mal, ich wäre Charakterlos, weil ich so still Gegenüber Fremden bin.
Ich sah das a bisschen anders: Wer meint vermeintliche Putschmittel zu konsumieren, weil es andere tun hat eher keinen Charakter, weil man sich einfügt.

Bei mir ist es so: Lern ich jemanden kennen und derjenige akzeptiert mich wie ich bin (sarkastisch, zynisch, launisch) und ich komme gut mit der Person klar hab ich kein Problem damit denjenigen als Freund zu bezeichnen.

Erweist sich die Person aber als Miststück das hinter meinem Rücken über mich lästert, folgt meist ne Abfuhr und persönliches Niedermachen.

Ich frage mich halt nur, warum man es nötig haben sollte Freunde zum Selbstzweck zu haben. Es ist für die meisten nur Prahlerei.

Wenn man bspw. auf der allseits beliebten Seite WkW mal durch die Profile klickt, wird feststellen, dass es Leute gibt, bei denen der persönliche Bekanntschaftskreis bei weit über 400 liegt. Ich bezweifle mal stark, dass betreffende Personen alle Geburtstage, vollständigen Namen, Vorlieben und Wohnorte inklusive Strasse kennt.
Ich geb zwar zu, dass es ja nur ums halbwegs kennen, bei dieser Seite geht, aber es ist halt dennoch merkwürzig.

Was ich damit sagen will ist, dass man den Freundeskreis lieber gering halten sollte um selber den Überblick zu wahren.
Ich habe viele Leute die ich kannte aufgegeben, weil sie mir entrückt sind, je grösser deren Freundeskreis wurde und sie unausstehlich wurden.


melden

Braucht man Freunde?

27.10.2008 um 18:57
@Gruselschinken

Da stimme ich dir zu. Für mich ist es auch schwachsinnig, wenn man ohne Ende Leute seine Freunde nennt, aber keiner von ihnen ein wirklich guter Freund ist.
Denn was hat man davon, wenn diese einem bei Problemen nicht helfen, einem nicht zuhören oder einem nicht zum Geburtstag gratulieren o.ä. und ich solche Leute als Freunde bezeichne. Diese Leute tun mir Leid, denn das sind meist oberflächliche Menschen, denen beim Thema Freundschaft eher die Quantität als die Qualität zählt.


melden

Braucht man Freunde?

27.10.2008 um 20:08
exilmainzer


ich glaube gar nicht das die Aussage von ihm so gemeint war.....


melden

Braucht man Freunde?

27.10.2008 um 20:20
man kann sehen, wie es menschen ergeht ohne soziale kontakte..

und das tut nicht gut!


melden

Braucht man Freunde?

28.10.2008 um 09:57
@Gruselschinken

ich kann deine ansicht genau so teilen wie du sie hier niedergeschrieben hast.

LG Hexe Taja


melden

Braucht man Freunde?

28.10.2008 um 10:50
ich für meinen teil kann nur sagen,"ja man braucht sie"...

ich habe eine sehr liebe freundin hier im allmy kennengelernt...sie begleitet mich nun schon seit ein paar jahren...in guten wie in schlechten zeiten...sie war für mich da wenn es mir gut ging und sie war auch da wenn es mir richtig beschissen ging,und muss ehrlich sagen es war eine sehr lange zeit in der es mir schlecht ging...und sie hat mich immer wieder aufgefangen...und dafür danke ich ihr unheimlich...wir haben uns noch nie gesehen...wir haben nur telefoniert...sie ist meine seelenschwester...und ich werde sie nie verlieren...

falls du es hier liest...ich hab dich bzw euch sehr sehr lieb und danke euch für alles...

IN EWIGER VERBUNDENHEIT DEINE KLEINE


melden

Braucht man Freunde?

28.10.2008 um 11:04
"ich halte dich für immer fest"


melden

Braucht man Freunde?

28.10.2008 um 11:12
FOR EVER


melden

Braucht man Freunde?

28.10.2008 um 11:15
Das Blöde ist nur, wenn man eine Beziehung hat und die zu Ende geht, verliert man oft auch die gemeinsamen Freunde. Zumindest die, die der Partner mit in die Beziehung gebracht hat.


melden

Braucht man Freunde?

28.10.2008 um 11:18
@withblade

ja,da hast du recht...die einen bleiben die anderen gehen...und andere widerrum kommen dazu...es ist ein kreislauf...aber auch das gehört dazu...obwohl es manchmal auch sehr schmerzhaft sein kann...aber sie töten einen nicht...
ich hab es auch durch...menschen die einen ans herz gewachsen sind sind einfach nicht mehr da...


melden

Braucht man Freunde?

28.10.2008 um 17:05
Mein Einziger Freund in der Not den ich alles erzählen kann ist mein PC
:>


melden

Braucht man Freunde?

28.10.2008 um 23:40
Ich finde ja...nicht viele aber gute!


melden

Braucht man Freunde?

29.10.2008 um 00:45
http://www.viviano.de/ak/News-Lifestyle/fuenf-freunde-1291.shtml
Ja

Ein Link, welcher nicht unbedingt meine Meinung wiedergibt, aber gut hereinpasst:


Anzeige

melden