Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit dem Altern

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit dem Altern

13.01.2006 um 11:27
ich zitiere mal aus nem anderen thread:


"Nur das ich noch ein Jahr älter bin, 19 schon! Nicht mehr der allerjüngste," <-- das ist deprimierend ;)

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Anzeige
melden

Probleme mit dem Altern

13.01.2006 um 12:29
Wenn man Glaubt sonst keine Probleme zu haben.
Glaubt man halt das man Probleme mit dem Altern hat.
Wenn es dieses Problem nicht wäre. Wär es ein anderes.

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Probleme mit dem Altern

13.01.2006 um 13:18
Ich muß ehrlich sagen, daß ich mit erst so ab 30 richtig wohl mit mir gefühlt habe.
Aber in den Zwanzigern hab ich auch oft gedacht, daß "Altern" schlimm sei, inzwischen hab ich mich beruhigt.
Mit Falten kann ich leben, einige mag ich sogar, die auf der Stirn allerdings nicht, denn da weiß ich warum ich sie habe, bzw. welches gesicht ich mache (Sorgenfalte) und in welchen Situationen das auftritt.


Widerstand war zwecklos. Ihr seid alle schon assimiliert.


melden

Probleme mit dem Altern

13.01.2006 um 13:25
@batman

die auf der Stirn allerdings nicht, denn da weiß ich warum ich sie habe, bzw. welches gesicht ich mache (Sorgenfalte) und in welchen Situationen das auftritt.

Also wenn Du noch keine 75 bist, dann kriegst Du die auch wieder weg, mußt halt nur öfter lachen im Leben ;)


melden

Probleme mit dem Altern

13.01.2006 um 13:29
Lachfalten hab ich auch;)

(lauf ja nicht dauernd so:/ rum)

Widerstand war zwecklos. Ihr seid alle schon assimiliert.


melden

Probleme mit dem Altern

13.01.2006 um 13:43
Also noch bin ich ja Blutjung :)
Aber man merkt schon, wie schnell die Jahre vergehen.
Mit 14 hatte man das Gefühl, die Zeit bleibt stehen und man
wird nicht älter, dabei wollte man so schnell wie möglich volljährig sein.

Und dann war man volljährig und die zeit verflog....
ich befürchte so wird die Zeit auch weiter fliegen und man wird
nunmal älter.
Dann und wann kommen weisse Strähnchen und ein paar Falten.
Heute kann ich mir das noch garnicht vorstellen, aber wenn es soweit ist,
bin ich überzeugt davon, dass ich aus der Situation das beste mache.

Ich finde man kann auch im reifen Alter noch nett und frisch aussehen.


NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Probleme mit dem Altern

13.01.2006 um 15:14
"Dann und wann kommen weisse Strähnchen und ein paar Falten.
Heute kann ich mir das noch garnicht vorstellen, aber wenn es soweit ist,
bin ich überzeugt davon, dass ich aus der Situation das beste mache."

aus der situation das beste zu machen gleicht dem versuch das übel zu überdecken. man mag es kaum glauben, das alter bringt auch geistige befreiung mit sich (auch wenn es nicht immer den anschein hat :D), ein zurück ist die dunkelheit, bääääh!


melden

Probleme mit dem Altern

13.01.2006 um 15:33
Ist das hier eine Selbsthilfegruppe oder was???

Schätzchen, sorg dich doch nicht wegen deines Alters! Geh raus. mach Sport
und fühl dich jung! Los!:-()Vielleicht solltest du dich nicht so sehr um Äusserlichkeiten bemühen...
Siehst ja, dass es dich nur unglücklich macht! Und schmeiss die cremes in den Müll. Die erinnern dich doch nur ständig daran, und helfen die denn?? Jeder wird alt, und manche fühlen sich sogar wohl dabei, aber das hältst du wahrscheinlich für unmöglich!

Sorry ich find dein Problem ziemlich lächerlich! Die Leute schätzen dich ja schon 10 Jahre jünger, was willst du noch mehr? Ich nehm dir dein Problem nicht richtig ab sorry...

Mit 60ig kannst du dich ja frühstens operieren..
Also, halt die Ohren steif!
Monkey


melden

Probleme mit dem Altern

27.09.2006 um 23:48
man wird ja nicht alleine älter, die freunde und bekannte, mit denen man aufwächst werdenes ja auch, ich finde das ist schon ein trost.

man altert mit der generation indie man hineingeboren wird.

wenn man sich natürlich nur an den jüngerenorientiert, macht man etwas falsch, also meiner meinung nach.

und ich kann vonmir behaupten, daß ich mich jetzt wohler fühle als vor 10 oder 15 jahren.

ausserdem kann man mit ü40 um ein vielfaches besser aussehen wie eine 30 jährige odereine die noch jünger ist. das geht durch viel bewegung und eine gesunde ernährung.

ich persönlich habe jedenfalls schon viele frauen kennengelernt die weitaus besseraussahen wie 10 jahre jüngere.

es kommt manchmal sogar darauf an, wie alt mansich fühlt


melden

Probleme mit dem Altern

28.09.2006 um 00:12
Ich denke, weniger wichtig ist das Physische Alter wie das psychische, was man in seinemLeben bereits alles erlebt hat, wie gut man den Nutzen aus den Erfahrungen für sichherausziehen konnte und wie sehr man auf sein Umfeld geachtet hat. Der Körper ist dochnur eine Hülle *gg*


melden

Probleme mit dem Altern

28.09.2006 um 07:08
warum sollte ich mir das leben schwer machen und mir den kopf über dinge zerbrechen, dieich sowieso nicht ändern kann. man muss doch dieses leben voll genießen!!

manhat nur dieses eine!!!!!!!


melden

Probleme mit dem Altern

28.09.2006 um 07:26
Alt?

Probleme?

Wen ich so alt bin, wie ich mich fühle, dann werdet Ihrnoch lange Spaß mit mir hier haben...!

Da ich aber älter als die Sonne bin(Profil), kommen mir setsame Gedanken bei einigen Beiträgen in diesem Thread :)


melden

Probleme mit dem Altern

28.09.2006 um 11:26
man ist so alt, wie man sich fühlt...
Ich bin noch nicht mal 20 jährig und komme mirvor, als hätte ich schon die Hälfte meines Lebens schon vorbei.

Vielleichtliegt es daran, dass man sich ganz einfach zu viele Gedanken macht - die bekanntermassenziemlich ankratzen können.
Vielleicht weil man das Gefühl hat, schon so vieleSituationen durchgemacht zu haben, die einen erwachsener machen - reifer...

Ichweiss nicht... ich hab meine liebe Mühe damit.


melden

Probleme mit dem Altern

28.09.2006 um 12:17
Ich finde das Älterwerden echt eine sehr schöne Sache. Es macht die Menscheninteressanter. Wenn man ehrlich ist, sieht doch jedes 20-jährige Mädel aus wie dasandere. Doch erst die Falten machen einen Menschen individuell und so wahnsinniginteressant. Sie machen die Erfahrungen, die ein Mensch im Leben gehabt hat, sichtbar.Das find ich so unglaublich spannend. In ihren Augen liegt so viel Weisheit.
Ich kanndazu nur sagen, dass meine Oma immer noch eine der attraktivsten Frauen ist, die ich jegesehen habe. Und immerhin ist sie Ende 60. Ich mag ältere Menschen. Manchmal sogar mehrals die jüngeren.


melden

Probleme mit dem Altern

28.09.2006 um 12:22
@Desmona
Das ist ja genial ! Den Threat hatte ich im Juni selbst laufen unter demTitel "40Ist das Leben vorbei !"
Und Du kommst mit dem gleichen Thema ! Schön mal zulesen ,das ich nicht alleine mit dem Gedanken bin ! scheint allso keine Einbildung zusein !


melden

Probleme mit dem Altern

28.09.2006 um 13:01
ich bin heil froh bestimmte Phasen meines Lebens unbeschadet "überlebt" zu haben..ab 25wird man ja bissl ruhiger...(grübel...) okay 27...aber ab da gings ehrlich...*fg

Lg sternenlicht


melden

Probleme mit dem Altern

28.09.2006 um 13:15
wer probleme mit dem altern hat ist meiner meinung nach ziemlich unzufrieden.
seheich im bekanntenkreis immer wieder mal.
die, die mit ihrer momentanen situationzufrieden sind, denen macht es überhaupt nichts aus älter zu werden.
kann mannatürlich nicht auf alle menschen anwenden meine these, aber ich glaube, dass es dasschon ziemlich genau trifft.

oder?


melden

Probleme mit dem Altern

28.09.2006 um 13:24
Die Perversion die hinter dem Aötern steckt ist schon nicht ohne... mir wäre es auchlieber wenn ich bis zu meinem Tode einen Jungen körper habe und dann *zack* hauts michvom Stuhl... ;)
Aber dem ist nunmal leider nicht so... grund dafür ist das die Naturuns nur zu fortpflanzungszwecken am Leben lässt... nach einer gewissen zeitspanne ist esok wenn wir sterben... wir sollen unsere DNA nur weitergeben es geht von daher garnichtum uns selber sondern lediglich um unsere DNA nach dem wir uns fortgepflanzt haben hatdie Natur keinen Grund mehr uns am Leben zu lassen und wir sterben... aber wie gesagtAltersforcher arbeiten an einem Mittel und villeicht wird dieses unserenforprogrammierten tod rauszögern oder sogar beenden...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit dem Altern

28.09.2006 um 13:31
Oh Mann, da jammern jetzt schon die Kinder über's Alt werden. Als jemand, der schondeutlich in der 2. Halbzeit des Lebens spielt (fast 52.Minute), kann ich da nur mit demKopf schütteln.
Sicher, man sieht nicht mehr so neu aus wie mit 18, das Leben und dieLiebe hinterlassen eben Spuren an Gesicht, Körper und Geist.
Aber was ist so schlimmdaran?
"Live fast, love hard, die young", das Joplin'sche Lebensmotto verliert anAttraktivität, wenn man die 27 überschritten hat. Zum jung sterben ist es dann eindeutigzu spät, da kann man auch weitermachen.
"Trau keinem über 30!" mag man mit 29 auchnicht mehr so lautstark in die Gegend trompeten, weil man natürlich auch morgen früh nochmöchte, dass einem die anderen vertrauen..
Bitte nicht vergessen, es kommen scheint'smanche Menschen schon als reaktionäre, verkalkte Mümmelgreise auf die Welt und versuchenden Rest der Menschheit mit ihrer Miesepetrigkeit und "Es hat doch alles keinenZweck!"-Mentalität auf ihr Gruft-Niveau herab zu ziehen.
Dann fallt doch einfach totum, wenn Euch das die Angst vorm Alter nimmt.
Ich jedenfalls bin gern so alt wie ichbin!


melden

Probleme mit dem Altern

28.09.2006 um 13:32
probleme mit dem alter ist das eine,doch probleme mit dem altklug find ich vielschlimmer,da müssen mitmenschen leiden!


Anzeige

melden