Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berufswunsch und Umsetzung

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruf, Berufswahl, Berufswunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berufswunsch und Umsetzung

18.09.2008 um 23:07
Ich hab keinen Traumbruf ausser leichenwäscher...

Anzeige
melden

Berufswunsch und Umsetzung

18.09.2008 um 23:13
exilmainzer,

was meinst Du, wie interessant dieser Satz für den Diskutanten ist, wenn es keine "Geschichte" dazu gibt? :fuya:
Angenommen, es war nicht zynisch gemeint: was reizt Dich?


melden

Berufswunsch und Umsetzung

19.09.2008 um 00:34
Der Umgang mit Menschen, die wenigstens net mehr so schnattern. Davon ab hab ich eh n hang für das Morbide (nein ich mach es nicht mit Leichen).
Und man kriegt gut geld für leichte Arbeit. Aber die Jobs sind mittlerweile rar.
Wasserleichen sindnicht sooooo schlimm, kenne den Gestank.
Nur bei Kindern hätte ich ein Problem.

Da ich eh Fleischer gelernt habe (wollte halt net arbeitslos sein...), kann ich den Anblick von Leichen ertragen.
Mensch ist schliesslich auch bloss n tier.


melden

Berufswunsch und Umsetzung

19.09.2008 um 00:36
exilmainzer,

Du hattest also bereits Umgang mit Toten?
Insofern bist Du "härter" als ich.

Allein schon bei Deinem erlernten Beruf, beim Zerlegen von Fleisch oder dem Geruch von Blut würde mir übel.


melden

Berufswunsch und Umsetzung

19.09.2008 um 00:38
ich will nciht arbeiten, also kein beruf, aber erfüllt hat sich mein wunsch nciht...


melden

Berufswunsch und Umsetzung

19.09.2008 um 00:39
25h.nox,

Willkommen im Club - mein Traum hat sich ja auch nicht erfüllt. :D
Was hattest Du denn vor?

Warst Du zu "intelligent"?


melden

Berufswunsch und Umsetzung

19.09.2008 um 00:42
ich bin viel zu ehrlich... um nicht arbeiten zu müssen und genug geld zu haben um gut leben zu können gibts nru einen job, politiker...


melden

Berufswunsch und Umsetzung

19.09.2008 um 00:46
stimmt


melden

Berufswunsch und Umsetzung

19.09.2008 um 00:47
Ihr Banausen.
Ein Job soll zufriedenstellen, nicht reich machen.


melden

Berufswunsch und Umsetzung

19.09.2008 um 00:48
ich kann mich auch ohne job zufriedenstellen, nur hunger ich dann


melden

Berufswunsch und Umsetzung

19.09.2008 um 01:06
25h.nox zustimm

ich wüsste auch besseres mit meiner Zeit anzufangen.
Es gibt mittlerweile echt zu viele Jobs in denen man kein Fuss mehr fassen kann.

oh da fällt mir aber noch n traumjob ein ...
Schmied

ich mag metalle und harte Arbeit.


melden

Berufswunsch und Umsetzung

19.09.2008 um 01:08
angeblich stehen frauen ja auf stahlarbeiter(und männer) also warum nciht schmied, da kannste ja ncoh mehr


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufswunsch und Umsetzung

19.09.2008 um 08:07
"Ein Job soll zufriedenstellen, nicht reich machen."

Sag ich meinen Mitarbeitern auch immer, wenn sie eine Gehaltserhöhung wollen.


1x zitiertmelden

Berufswunsch und Umsetzung

19.09.2008 um 09:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Ein Job soll zufriedenstellen, nicht reich machen."

Sag ich meinen Mitarbeitern auch immer, wenn sie eine Gehaltserhöhung wollen.
Doors - ein seehr überzeugendes Argument in so einem Fall *gg*



Wie wärs mit BEIDEM ? ;)


Aber möglichst ohne Einbusse von Gesundheit -

Nicht nach Dagobert Ducks Motto: lieber reich undk krank als arm und gesund. ;)

/dateien/mg46623,1221809983,dagobert duck


melden

Berufswunsch und Umsetzung

19.09.2008 um 12:00
Tststs^^

wer wird denn darauf bestehen im Rentenalter nicht in die Kiste zu hüpfen? (achtung giftige Ironie)


melden

Berufswunsch und Umsetzung

03.04.2012 um 14:17
Berufswunsch und Umsetzung das ist gut , aber wenn man nich weiß was man will oder was einen liegt dann hat man ein Problem:(


melden

Berufswunsch und Umsetzung

03.04.2012 um 14:22
Früher wollte ich immer Erzieherin werden. Aber als ich dann herausgefunden habe, dass dies eine schulische Ausbildung ist in der man kein Geld verdient, hab ich das sein gelassen. Außerde hat mir das zu lang gedauert. Sterwardess war auch so ein Traumberuf, weil ich so gern reise aber ich habe Flugangst, deshalb wurde das auch nix. :D

Dann hab ich mein Abi angefangen und will nun Psychologin oder Wissenschaftlerin werden. Eine Mischung aus Beidem wäre natürlich super.

:)


1x zitiertmelden

Berufswunsch und Umsetzung

03.04.2012 um 14:44
@BLAUE.S0NNE
Psychologen sind auch Wissenschaftler. Die beiden Berufswünsche widersprechen sich also nicht einmal. ;) Andernfalls gibt es in der Richtung ja auch noch einige interessante Alternativen (Verhaltensbiologie, Neurowissenschaft, Humanmedizin, Soziologie, etc.). Viel Erfolg!


melden

Berufswunsch und Umsetzung

03.04.2012 um 14:47
Zitat von BLAUE.S0NNEBLAUE.S0NNE schrieb:Psychologin oder Wissenschaftlerin
Oeh....aehm, ja. :) Wenn man das Abi macht, sollte man aber schon langsam wissen, in welche Richtung man will.

Uebrigens, was fuer eine Art von Psychologin denn? Und sei Dir darueber bewusst, dass der Numerus Clausus beim Psychologiestudium extrem hoch ist! Also - entweder machst Du ein Super-Abi, oder Du stellst Dich auf lange Warterei ein!


1x zitiertmelden

Berufswunsch und Umsetzung

03.04.2012 um 15:04
@Alarmi
Ja, ich weiß. Aber ich habe so viele Interessen. Und da ich noch Zeit habe zu überlegen, mache ich mir noch keine allzu großen Sorgen.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Uebrigens, was fuer eine Art von Psychologin denn? Und sei Dir darueber bewusst, dass der Numerus Clausus beim Psychologiestudium extrem hoch ist! Also - entweder machst Du ein Super-Abi, oder Du stellst Dich auf lange Warterei ein!
Es sieht noch gut danach aus. Sollte das dann doch net klappen, dann ist das auch kein Weltuntergang. Dann mach ich halt etwas anderes in der Richtung.

Mit Wissenschaft hab ich eher was in Richtung Biologie oder Chemie gedacht.


Anzeige

1x zitiertmelden