Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

988 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Manipulation, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

05.08.2009 um 20:26
Ich bin mir sicher selbiges sagen andere über deine bevorzugten Artists...
Aber wie auch immer , jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Anzeige
melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

25.03.2010 um 11:57

Bushido verurteilt wegen geklauter Songteile
24. März 2010, 04:00 Uhr

Hamburg - Weil der Berliner Rapper Bushido Song-Teile von einer französischen Band geklaut hat, ist er gestern verurteilt worden. Der 31-Jährige muss den Original-Komponisten 63 000 Euro zahlen, weil er sie als Urheber unterschlug. Bei 13 Songs verwendete Bushido unerlaubt Teile aus Werken der Gruppe Dark Sanctuary.

Hamburg - Weil der Berliner Rapper Bushido Song-Teile von einer französischen Band geklaut hat, ist er gestern verurteilt worden. Der 31-Jährige muss den Original-Komponisten 63 000 Euro zahlen, weil er sie als Urheber unterschlug. Bei 13 Songs verwendete Bushido unerlaubt Teile aus Werken der Gruppe Dark Sanctuary. Das Landgericht Hamburg entschied außerdem, dass Schadenersatz zu zahlen ist. Die genaue Höhe ergibt sich aber erst, wenn die Verkaufszahlen offengelegt sind. Bushidos Label und die Plattenfirma Universal Music dürfen die betroffenen Tonträger nicht mehr verkaufen.



Wie ich in diesem Thread schon einmal geschrieben: Wer sich so dumm und dämlich verhält, hat zum Ersten nichts vom dem Musikgeschäft verstanden und muss dafür abgestraft werden!
Nur schade das sich die Norweger "Dimmu Borgir" auf einen Deal haben eingelassen!
Von denen hat sich Bushido nämlich auch gut bedient!

Da frage ich mich wie sich das mit den Samplern verhält, wo die jetzt verbotenen Tracks enthalten sind. Immerhin müssen die letzten drei Alben geschreddert werden :D


MFG


xpq101

:>


1x zitiertmelden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

25.03.2010 um 12:30
Und sein Buch von Dieter Bohlen abgeschrieben? Würd mich nicht wundern.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

25.03.2010 um 12:46
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Immerhin müssen die letzten drei Alben geschreddert werden
die nation trauert... :)


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

25.03.2010 um 23:22
Bis jetzt kann ich nix geniales an dem Werk finden, ich empfinde es eher langweilig und langatmig.
Abgesehen davon halte ich das meiste für übertrieben wenn nicht sogar erfunden.
Hätt ich dafür bezahlt würd ich mir ein Monogramm in den Hintern beißen.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

26.03.2010 um 00:50
Lustig finde ich immer diese ganzen kleinen Bushido-Klone, die in manchen Gegenden Berlins gleich in Rudeln auftreten. :-)


Zu ihm selbst hab ich eigentlich keine richtige Meinung. Da beschäftige ich mich zu wenig mit ihm. Er scheint ja stark zu polarisieren. Dumm isser jedenfalls wohl nicht, er weiß wie man Geschäfte macht und wonach die Masse giert. Er hätte nie solchen Erfolg, wenn die Konsumenten nicht wären. Er verkauft sich einfach - und das zählt ja heutzutage...


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

26.03.2010 um 02:24
Eins vorweg....
"Genialer Buchautor" ist definitiv der komplett falsche Ausdruck. Größenwahnsinnig dann schon eher.

Habe mir das Buch als pdf mal angelesen. Nunja, der Schreibstil ist schon derb schlecht ;) Abgesehen davon, halte ich das Buch nicht für eine Biografie. Die hälfte darin ist meiner Meinung nach einfach erfunden und gelogen.

Auch wenn ich finde, dass er kein wirklich guter Rapper ist, Geschäfte machen kann er. Er ist mit Abstand der kommerziell erfolgreichste Rapper in Deutschland.

Allerdings, was die Kunst am rappen angeht, gibt es weitaus bessere als Bushido. Samy Deluxe zu seinen alten Zeiten, Kool Savas, Fard, um nur einige zu nennen.

Für mich derzeit mit Abstand beste Rapper ist Fard. Leider kam er scheinbar etwas zu spät ins Business und hat so halt nicht mehr den Ruhm, den Bushido hat. Scheinbar fehlt es Fard nunmal auch am geschäftlichen Sinn.

Ich persönlich finde ein paar Tracks von ih ganz ok. Er hats nunmal geschafft.....da kann man darüber denekn wie man will.

Ebenso, denke ich aber, dass mindestens die Hälfte der Leute hier einfach irgendwas schreiben ohne sich jemals mit ihm auseinandergesetzt zu haben. Die meisten hier kennen keine Lieder von ihm, haben noch nie ein Interview gehört oder geschweige denn mal im Buch eine Zeile gelesen. Kritik sollte man nur äußern, wenn man über eine Sache bescheid weiß.


melden
snape ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

26.03.2010 um 13:33
ich hab mir auch schon einige lieder von ihm angehört.
naja manche texte sind nicht schlecht, andere texte ergeben aber einfach keinen sinn.
außerdem ist er glaub ich auch garnicht so "gängsta" wie er immer macht. der mann wohnt bei seiner mutter.

naja trotzdem kann man ihm nicht absprechen, dass er eben sehr erfolgreich ist.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

26.03.2010 um 13:59
au ja, Bushido als Kanzler bzw. Bürgermeister... pffft lol, die Flachzange^^ Gangster? Welcher Gangster hat nen Abi? Das ist nen Spinner, den sein denken reicht doch auch nur vom 1. bis in 16. Stock. Proleten an die Macht! Aber bei den vielen leuten die Brain-AFK sone Mukke hören würden den wahrscheinlich auch noch wählen, und ich hab angst das der wirklich ne stimme bekommen könnte^^


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

26.03.2010 um 14:54
Kapitel 35 ist echt widerlich, meine Fresse...

Kay, würdest du in eine Tonne voller Sperma springen?
Kommt drauf an.
Auf was?
Müsste ich nur kurz reinspringen?
Du müsstest reinspringen, einmal mit dem Kopf komplett untertauchen und kurz den Mund öffnen.
Wähh, is´ja übertrieben eklig.
Und du dürftest erst 30 Minuten später duschen.

Das geht noch ne ganze Seite so..

Zum Schluss meint Bushido dass er zwar nicht für eine Million in die Tonne springen würde, dafür aber mit ner Ziege bumsen ^^

Echt, ich lese keine Seite mehr von dem Schrott und geb das Buch heute noch zurück.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

26.03.2010 um 15:03
@Sira
Wieso sollte man sich das auch kaufen? Selbstverletztendes Verhalten?


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

26.03.2010 um 15:15
@Irenicus


Hab ich ja nicht, meine Tochter hats von nem Freund ausgeliehen, und weil ich sie immer laut lachen gehört hab bin ich neugierig geworden.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

31.10.2010 um 15:24
ihr könnt sagen was ihr wollt , bushido ist schlau der Mann hat einiges in seinem Leben erreicht und weiß wie man Geld macht.
Eigenes Plattenlabel gegründet und das sehr erfolgreich, das Album von drei Künstlern aus seinem Label erreichten jeweils Top 10 Chart Platzierungen dieses Jahr ;)
dazu drehte er einen eigenen Film, und gewann mehrere Echos, Comete und 2007 die MTV Europe Music Awards als bester German Act.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

31.10.2010 um 15:36
Bushido hat doch (i-wo mal gesehen) selbst zugegeben , dass er im Privaten garnicht so agiert wie im beruflichen. Alles wie gesagt oben nur wegen dem Verkauf.
Wäre seine frühere Lebensgeschichte nicht so gut verkauft und hochgepusht worden zusammen mit Fler , wäre auch er meine Meinung nach einer der Standardrapper.
Wiederum kann man ihn dafür bewundern , dass er's überhaupt soweit geschafft hat.
Rapper wie Eko Fresh oder Kollegah sind Textmäßig und Raptechnisch eine Liga höher.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

31.10.2010 um 15:37
Bushido ist größenwahnsinnig!!!


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

31.10.2010 um 15:53
@_Santa_
ja er weis wie man geld macht ^^ bei metal bands klauen. :D Sicher hat er das album Heavy-Metal Payback so genannt weil er sovielen Metalbands musik und text geklaut hat.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

31.10.2010 um 16:02
@mobyx


oh ja eko hats weit gebracht , das ist das größte opfer im business gewesen.
Ohne Kool Savas würde er heute noch Schuhe putzen und verkaufen.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

31.10.2010 um 16:23
@_Santa_

Ok. Was wäre Bushido heute ohne seine 'schmutzige' und seine so 'schwere' Jugend bitteschön?
Ein Opernsänger? Ein Unternehmer?

Ich habe gesagt , dass Eko beim Writing und in der Technik besser ist als Bushido .. jeder der ein bisschen etwas von dieser Szene kennt,kann dies bezeugen..oder warum schreibt Bushido seine Texte nicht selbst? Achja das ist ja noch Kayone.

Ich will keine Kritik ausüben, das Recht habe ich nicht.

MEINER MEINUNG ist sogar sehr gut , dass so unterschiedliche Individuen im Rapbusiness sind sonst wäre Rap in Deutschland sehr monoton. Sogenannte Hater sollten sich über den Konkurenzkampf freuen und nicht jeden anderen Rapper beleidigen außer dem eigenen Lieblingsrapper denn so entsteht eben dieser Konkurenzkampf und die Vielzahl.Dadurch entstehen auch verschiedene Richtungen im Rap sei es Doubletime oder Punchline.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

31.10.2010 um 16:32
@mobyx
quasi ein evolutionerer überlebenskampf ^^


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

31.10.2010 um 17:11
@mobyx

Ja eko ist in allen belangen besser als Bushido und Co und genau deshalb auch so erfolgreich was ?
Der Typ ist das aller letzte, macht erst einen auf LOVE und dann wieder auf Gangster , eben was für Kiddis wie dich. Und dann noch so ein sinnloser Diss mit Abbrechnung wo er gegen alle zielt und das ohne Grund ? Und warum ? Nur weil er fame braucht und es selber nicht auf die Reihe kriegt. Du sagst es jeder der ein bisschen was von dieser Szene versteht weiß wessen Album er kaufen soll nicht wahr ? Vergleich mal die Verkaufszahlen Bushidos mit Ekos kleiner dann wirst es verstehen.Der Typ war schon immer ein Mitläufer sowohl bei Savas als auch bei Bushido und heute was ist aus ihm geworden ? Wo ist er heute ohne Savas, Ersguterjunge etc ?
Irgendwo abgestürzt underground Rap wobei sogar Alpa Gun heute mehr Mixtapes verkauft als er.

Youtube: Kool Savas "Das Urteil" (Official HQ Live-Video)
Kool Savas "Das Urteil" (Official HQ Live-Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden