weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

253 Beiträge, Schlüsselwörter: Vergangenheit.
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

13.08.2009 um 12:02
Kennt jemand von euch den Film "The Village"? Eine sehr interessante Geschichte...die passend zu diesem Thread ist.


melden
Anzeige

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

14.08.2009 um 10:02
Es gibt heute noch etliche Orte auf der Welt, wo man sich "mittelalterlich" fühlen kann, Hunger, Armut, Krankheit und Rechtlosigkeit inclusive. Ich nenne gern Reiseziele. Einfacher Flug genügt. Rückkehr ungewiss.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

14.08.2009 um 11:10
@Doors


Ach Doors, wo denkst Du hin? Das Elend gibts immer nur in Filmen und da sind ja die Hauptakteure auch immer cool. Und es ist alles so schön einfach. Wenn einem einer nich passt , dann ab die Rübe mit dem Schwert oder Beil oder wie auch immer....


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

14.08.2009 um 12:03
...oder einfach mal laut "Hexe" rufen :|


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

14.08.2009 um 20:52
mitlerweeile.. is alles deutlicher und anderst geworden... waren 2 vermischte träume bei mir..


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

15.12.2009 um 22:29
Ich habe auch manchmal das Gefühl ich wäre in einer anderen Zeit besser aufgehoben. FÜr den normalen menschen gibt es hier nichts mehr neuzuerfinden oder zu schreiben. alles ist gesagt und getan


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

16.12.2009 um 15:02
Denkt ihr die Menschen waren früher besser? Ich meine jetzt vom Verhalten her. Freundlicher? Hilfsbereiter?


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

16.12.2009 um 17:38
@Sockenzombie
ja


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

16.12.2009 um 17:39
@luvinia
Und wie kommst du darauf? An was machst du zum Beispiel fest dass Menschen früher besser waren?


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

16.12.2009 um 18:27
Selbst wenn die Menschen einer früheren Zeit tatsächlich 'besser' waren, was sollte ich dort anfangen?

Eine Welt ohne ständig verfügbare Musik, einer großen Auswahl erschwinglicher Literatur, Innen-Toiletten ohne Wasserspülung und anständiger medizinischer Versorgung ist nichts für mich.

Ich will mir nicht mal vorstellen mit Zahnscherzen im Mittelalter festzusitzen.


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

16.12.2009 um 18:35
@Daak
Naja, die haben da bestimmt Lösungen dafür gehabt.
Zähne Putzen zum Beispiel, mit einem kleinen Stöckchen das auf einer Seite etwas ausgefranzt ist.
Die medizinische Versorgung war natürlich ein Problem...
Musik gabs damals auch schon :) meiner Meinung nach nicht mal so schlechte... um einiges besser als heute.
Bücher gibts auch schon länger. Ich hätte aber wohl ein Problem mit dem Verständniss der alten Sprachen...
Trotzdem, fänds schon mal toll zu sehen wie die Menschen in der Vergangenheit gelebt haben. Denk mal es gab viel weniger Hecktik als in der heutigen Zeit.


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

16.12.2009 um 18:37
@Sockenzombie

Was interessiert mich Beschaulichkeit?

Solange ich mich nicht aus dem Haus bewegen muß um Musik zu hören, vor jedem größeren medizinischen Eingriff eine anständige Anästhesie bekomme, und Außentoiletten nur vom Hören-Sagen kenne, nehme ich das bisschen Hetik gerne in Kauf.


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

16.12.2009 um 18:44
@Daak
Naja, mich würds schon interessieren.
Wobei... von wie vielen Jahren reden wir eigentlich. Nur mal 50 Jahre in die Vergangenheit ist auch schon viel oder ein paar mehr. Würd auch gern mal in die 20er Jahre reisen... (allerdings hatten die da teilweise einen seltsamen Musikgeschmack^^)
Oder die Mondlandung miterleben...
Aber mal ein paar Tage in die Vergangenheit, ohne diese Hektik, kein Strom, keine Autos, kein sonstwas...
Allerdings kann man so was auch heute erleben. Sind ja noch nicht alle Länder dieser Moderne erlegen.


melden
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

16.12.2009 um 18:53
Daak schrieb:Solange ich mich nicht aus dem Haus bewegen muß um Musik zu hören, vor jedem größeren medizinischen Eingriff eine anständige Anästhesie bekomme, und Außentoiletten nur vom Hören-Sagen kenne, nehme ich das bisschen Hetik gerne in Kauf.
Eben das sehen viele nicht.
Ich würde mich aus sentimentalen Gründen auch lieber in der Vergangenheit bewegen.
Meist trifft dies aber nur auf die in Filmen vermittelte Vergangenheit mit Lagerfeuerromantik und beispiellosem Ehrentum zu.....
Selbst ausser Acht lassend das 99% der Menschheit in Armut und unterdrückt leben mussten reizt mich der Gedanke mit Anfang 30 an einer Infektion gestorben zu sein nicht besonders ;)


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

16.12.2009 um 19:03
@Saniel
Das viele in Armut lebten stimmt natürlich, doch war das nicht alles so. Gab auch reiche Menschen. Ständig in so einer Armut möchte ich aber auch nicht leben. Ich weis nicht ob ich in die Vergangenheit reisen würde wenn ich nur an einen bestimmten Ort könnte und dass dann für immer, also nicht zurück.
Würd einfach gern einige Dinge sehen, Geschichtliche Ereignisse miterleben, rausfinden was wirklich passiert ist und was nur Legenden sind.


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

16.12.2009 um 19:05
@Sockenzombie

Das klingt eher nach einem Ausflug, oder bestenfalls einem Urlaub,
das lasse ich mir auch noch gefallen.

Aber leben möchte ich in keiner Zeit vor der heutigen, die länger als 50 Jahre zurückliegt.


melden
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

16.12.2009 um 19:06
@Sockenzombie

Also quasi die Zeitmaschine erfinden.
Dafür wäre ich auch zu haben.......


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

16.12.2009 um 19:12
@Daak
@Saniel
Ja, so was währ toll, eine Zeitmaschine...

Reisen ist schön, als Urlaub würd ichs vielleicht jetzt nicht bezeichnen, vielleicht eher als Abenteuer.


melden

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

16.12.2009 um 19:19
@Sockenzombie

"Abenteuer" trifft es vielleicht am besten;
je nach Zeit in die Du dann reist bist Du als heutiger Mensch schneller tot oder schlimmeres, als Du Morlock sagen kannst.


melden
Anzeige

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben

16.12.2009 um 19:25
@Daak
Ja, anpassen müsste man sich in dieser Zeit natürlich schon, sonnst könnte es zu (größeren) Problemen kommen...
Also vorher viel über die Zeit herausfinden in die man reisen würde.


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden