Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nietzsche

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autor, Schriftsteller, Nietzsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nietzsche

01.05.2007 um 21:26
ach...das waren noch threads...*schwärm+nostalgie


.... ;)


melden

Nietzsche

01.05.2007 um 22:50
Allerdings.
Um mal was zum topic zu posten:
Meiner Meinung nach das lesenswertestewas es an Philosophischer Literatur gibt.


melden

Nietzsche

01.05.2007 um 23:02
Nitsche sagt Gott ist Tod.
Gott sagt Nitsche ist Tod.


Also in demSinne!

Frohes Schaffen:-)


melden

Nietzsche

01.05.2007 um 23:13
-"Meiner Meinung nach das lesenswerteste was es an Philosophischer Literaturgibt."

Wenn man ihn natürlich nur für seine Zwecke vereinnahmt, kann man sich daslesen auch sparen.

-"Nitsche sagt Gott ist Tod.
Gott sagt Nitsche istTod."

Nit(z)sche ;) ...und er hat sich was dabei gedacht als er das geschriebenhat


melden

Nietzsche

01.05.2007 um 23:17
Ja aber ich finde es als Witz sehr tiefgründig und witzig:-)


melden

Nietzsche

01.05.2007 um 23:19
Naja


melden

Nietzsche

02.05.2007 um 00:37
@ lesslow
Nietzsche bisher immer ausgewichen ("Wenn du zum Weibe gehst, vergiss diePeitsche nicht...")
Aber hallo, da geht einem doch gleich ein ganzer Kronleuchterauf;), die Abhandlung Nietzsches über Wagner(ianer) zu lesen!
Frühkindliche (Zwangs-) prägungen durch einen unentwegt Wagneropern hörenden, im strengsten Stile erziehendenStiefvater können nun auch in diesem Licht in Aufarbeitung genommen werden! ...HerzlichenDank dafür, wieder was gelernt:)


1x zitiertmelden

Nietzsche

02.05.2007 um 00:42
Ich frag mich wieviel seine Schwester aus dem Nachlass gefälscht hat.


melden

Nietzsche

02.05.2007 um 16:25
Ich finde Nietzsche ist einer der genialsten Philosophen überhaupt seit der Antike.


melden

Nietzsche

02.05.2007 um 17:10
Hm weiss nicht, mag lieber Kant und Schopenhauer.
Auch der Stil von etwa Zarathustrasagt mir überhaupt nicht zu, ist ja fast wie Gebrüder Grimm. ;)


melden

Nietzsche

02.05.2007 um 19:34
Und verloren sei der Tag, an dem nicht ein einziges Mal getanzt wurde. Und falsch heisseuns jede Wahrheit, an der es kein einziges Gelächter gab.

FriedrichNietzsche


Das hat mir die Augen geöffnet ! Ich lebe jetzt total nach diesemSatz ! Es ist das oberste Gebot bei mir !


melden

Nietzsche

02.05.2007 um 19:45
der meinte ja Gott ist tot, frag mich was der jetzt macht :)


melden

Nietzsche

02.05.2007 um 20:12
Gott ist tot, bleibt tot und wir haben ihn umgebracht. WIe trösten wir uns, dieMörder aller Mörder?
Und dann kommt das Zitat das sorcerer gepostet hatins Spiel *g*


melden

Nietzsche

02.05.2007 um 20:23
Ich würde nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde.
finde das zitat sehr treffend...^^

moment, schreib glei noch eins,das gerade zum mann/frau gebashe auf allmy passt...*kram such*


melden

Nietzsche

02.05.2007 um 20:24
Du gehst zu Frauen? Vergiss die Peitsche nicht!
hehe...


melden

Nietzsche

02.05.2007 um 20:25
Heißt es nicht
Zitat von lindylindy schrieb:Wenn du zum Weibe gehst, vergiss die Peitschenicht!
*klugscheiss*


melden

Nietzsche

02.05.2007 um 20:26
Wenn der Teufel keine Zeit hat, schickt er ein Weib
*auchwill*


melden

Nietzsche

02.05.2007 um 20:26
tipp: wikiquote, Stichwort "Nietzsche", da gibts genug :D


melden

Nietzsche

02.05.2007 um 20:40
Danach lebe ICH:
Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich hat, istein Sklave.



melden

Nietzsche

02.05.2007 um 20:43
Mein Lebensmotto *g*
Die Tätigen rollen, wie der Stein rollt, gemäß derDummheit der Mechanik.



melden