Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis für Wiedergeburt?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation, Karma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shivadiva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 11:04
Nehmen wir einmal folgendes an:

jemand erlebt in einer Rückführung das er zB einrussischer Bauer war. Im jetzigen Leben hat er mit Russland, der Sprache allerdingskeinerlei Berührungspunkte. Dennoch spricht er in der Rückführung russisch, obwohl er dasja eigentlich gar nicht kann.

Wäre das nicht eine Art Beweis dass esWiedergeburt gibt? Denn woher sonst sollte er diese Sprache können?

Gibt esdiese Fälle bzw Untersuchungen dazu?

Anzeige
melden

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 11:10
Hab schon mal so ne Doku darüber gesehen. Da wurde dann einfach behauptet, daß (nehmenwir mal dein Beispiel) dieser Mensch irgendwann in seinem Leben schon mal mit Russen zutun hatte und dann das dort aufgeschnappt hat.


melden

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 11:23
Dennoch spricht er in der Rückführung russisch, obwohl er das ja eigentlich gar nichtkann.

Du stellst dir das zu einfach vor, bei den meisten Rückführungen gibtes nur selten genaue Fakten vom damaligen Ego bzw. Umfeld, meistens sind es nurstichpunktartige Indizien.


melden

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 11:31
meistens, nicht immer allerdings. Ich glaube, es kommt auch immer auf die Glaubwürdigkeitdes einzellnen an. Mein Gott, wieviele waren Napoleon oder Cleopatra. Aber ein russischerBauer? Hört dich doch glaubwürdig an.
In dieser Doku wurde auch eine Rückführunggefilmt. Der Mann meinte unter Hypnose, er war mal ein Fischersohn. Er konnte konkreteAngaben zu Name, Namen der Eltern, Wohnort und so weiter machen. Die Filmcrew stellteNachforschungen an und konnten tatsächlich die Existenz der beschriebene Person belegen.200 Jahre zuvor, ich glaub in Irland oder so.

Selbst das wurde zerrissen. Allesein Produkt des Unterbewußtseins hieß es dann.


melden

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 11:36
Er konnte konkrete Angaben zu Name, Namen der Eltern, Wohnort und so weitermachen.

Jo, stichpunktartige Indizien halt.

Aber ich glaube nichtdass man im Unterbewußtsein plötzlich die selben Fähigkeiten wie sein "Vorgänger" hat, z.B. eine fremde Sprache oder Tätigkeit. Das Ganze basiert mehr auf Erinnerungen, odertäusch ich mich?


melden

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 11:39
Ich bin da auch deiner Meinung. Ich glaub auch, daß man sich an das vorherige Lebenerinnern kann. Aber sag das doch mal ,denen'!

Außerdem...,stichpunktartig' nennich das ja nimma, wenn der neben Aussehen und Wohnort beinahe ALLES beschreiben konnte.Sogar das Haus hat das Filmteam noch gefunden, zwar restauriert, aber im Großen undGanzen doch so, wie der Mann es beschrieben hat. Wie es ausgesehen hat.


melden

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 11:40
Der Mann ist dann auch dort hingefahren. Da hatte er auch immer wieder ,Erinnerungen'.Könnten aber auch nur Dejavues gewesen sein! *fg*


melden

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 11:55
Also es gibt diese Fälle und auch entsprechende Untersuchungen.
Der Beweiss ist abereher wage.

Wikipedia: Reinkarnationsforschung


melden

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 12:14
Das könnte aber auch ein Beweis für ein kollektives Bewusstsein sein.;)

Aberwenn jemand Bauer oder Fischer war, und dann sogar die Sprache auf einmal beherrscht, binich eher bereit, das zu glauben, als wenn er behaupten würde, Gaius Julius Caesar unddanach Jossif Wissarionowitsch Satlin gewesen zu sein, zusammen mit all den anderen,denen es genauso geht.


melden

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 12:23
Stimmt Fafnir, ganz deiner Meinung. Das mit der Sprache is schon ein Argument. Ich finde,es ist zumindest ein Beweis dafür, daß Reinkarnation nicht ausgeschlossen werden kann!


melden

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 12:27
War das überhaupt schon mal der Fall das der Betroffene eine fremde Sprache konnte?


melden

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 12:38
hm...gehört hab ich schon davon, keine ahnung, ob das der tatsache entsprach.


melden

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 12:41
ich habe auch schon davon gehört, allerdings hörte ich von einer amerikanerin dieplötzlich spanisch redete, ich denke das das ein beweis für wiedergeburt ist, aber denochglaube ich das es nicht jedem menschen vorbehalten ist wiedergeboren zu werden


melden

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 12:43
Hm...interessante These...

Ich glaub, es ist denen gegönnt, die es wollen. Dieso weit sind, sich weiterentwickeln zu wollen.
Die, die denken, sie wären vollkommenoder sie bräuchten sich nicht weiterzuentwickeln bleiben erst mal ,stehen'. So, oder soähnlich! ;-)


melden

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 12:46
@uni

Ja das war schon der Fall, zB. Dolores Jay, hypnotischer Fall mitxenoglossem Deutsch.


melden

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 12:46
das sie in der rückführung russisch oda andere sprachen sprechen, in denen sieanscheinend gewohnt haben sollen, ist nie gezeigt worden bzw. habs nie im Tv gesehen dasssie das zeigen, sie haben lediglich einige anhaltspunkte der stadt usw.gesagt/aufgezeichnet usw. - die jedoch beweisbar waren....

komisch das ganzeirgendwie


melden

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 12:48
>>Ebenfalls bedeutend sind Fälle, die in einem dem Reinkarnationsglauben feindlichenkulturellen Umfeld auftreten. Die wichtigsten Beispiele dafür waren Moslem-Kinder inIndien, die sich an ein Vorleben als Hindus erinnern.<<

Das ist interessant. FürMoslems ist ihr Glaube das Ultimative. Für die ist es eine Schande, etwas anderes zusein, als Moslem. Deswegen würden die nie auf die Idee kommen, ,so nen Schwachsinn' zuerfinden, sie wären früher Hindu gewesen.


melden

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 12:49
nein ich denke das die dummen wiedergeboren werden, weil die "schlauen " leute auch ohnekörper, nur als geist im jenseits exestieren können, weil ihr geist ja stark genug ist umalleine zu leben...obwohl eigendlich, doch, ich denke auch die schlauen werdenwiedergeboren, nur später


melden

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 12:55
wann später?


melden

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 13:00
na so lange wie ihr verstand reicht 2 jahre, 200 ,2000


melden

Beweis für Wiedergeburt?

05.02.2007 um 13:06
Ah, du meinst, daß die seele einfach wartet, bis sie sich denkt: ,so, und jetzt ist es ander zeit, wiedergeboren zu werden!'? So in etwa?


Anzeige

melden