Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wiedergeburt, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiedergeburt

24.05.2004 um 15:37
wie erkläre ich was ?

Verstorbene Verwandte ?

hmm, was gibts da zu erklären ?

Habe ein Verwandten <> hatte einen Verwandten


Oder was meinst du damit ?

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........


Anzeige
melden
red ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

24.05.2004 um 15:38
@BlickNixMasta

Kann natürlich sein, dass es so ist, aber wenn man immer alles so wiederlegt, bist du dir dann sicher, dass man jemals einen Lösung dafür findet, weil man alles zu wiederlegen glaubt?




RED



melden

Wiedergeburt

24.05.2004 um 15:44
blicknix

ch meine, wenn man eine nahtod erfahrung hat, sehen die leute oft verstorbene verwandte! das sollst mir mal erklären, wie das geht

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Wiedergeburt

24.05.2004 um 15:50
@red

Das Problem ist ich will nicht Lösungen die keine sind nur das ich gerne an diese glaube.....

Ich will Lösungen die wirklich welche sind damit ich weis das sie stimmen....

oder willst du einfach nur gerne daran glauben obwohl du selber weist das es nicht so sein kann ?

Also in diesem Falle glaube ich nur an Gott, alles andere will ich bewiesen haben und will ich unwiederlegbar haben....

Und sogar Gott ist für mich 'erwiesen', nur das ist eine andere Schiene als diese hier.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Wiedergeburt

24.05.2004 um 15:53
@cybele

Weil du daran glaubst und dir immer erhofft hast deine Verwandte zu sehen wenn du einmal tot bist! Daher löst das Gehirn diese Stoffe aus um dir dein Tod schön zu machen und dein Unterbewusstsein projeziert die Bilder wie du dir den Tod vorgestellt hast bzw. das danach.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Wiedergeburt

24.05.2004 um 15:56
und was ist mit den anderen toten, die man nicht kennt und trotzdem sieht?
einbildung??
man sieht ja nicht nur verwandte!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

24.05.2004 um 16:49
@lillith: Ähnliche Threads gab's schon, und da ich nicht alles doppelt schreiben will, kopiere ich meine schon niedergeschriebene Meinung mal hier rein:

Reinkarnation gibt es, und wird es auch weiterhin geben. Der Sinn des Ganzen liegt darin, dass das gesamte Erdengeschehen eine Art Schule ist, duch die die Seele hindurchmuss, um letztendlich wieder eins mit Gott und somit vollkommen und unsterblich zu werden. Je nachdem, welches Leben man vorher geführt hat, wird man in die unterschiedlichsten Stufen inkarniert. Das geht vom Reich der Steine und Mineralien bis hin zum Mensch, jeder von euch ist schon hundert-oder tausendfach inkarniert worden. Denn die Seele ist unsterblich, prägt euch das ein!
Das Ziel der Seele liegt letztendlich darin, "aufzuwachen" und zu erkennen, dass unser Leben wie wir es kennen, nur Illusion ist. Das ist natürlich ein langer, langer Weg und bewusst etwas dafür tun kann man nicht. Einfach weiterleben heisst die Devise, macht euch keinen Kopf darüber.

Wenn man stirbt, trennt sich die Seele vom Körper und gelangt in eine der Dimensionen, von denen es ja mehrere Dunkle, Tiefere, und Höhere, Helle gibt. Die höchsten dieser Dimensionen sind gemeinhin als Himmel und Hölle bekannt. Befindet man sich also gerade in diesen Dimensionen, ist also an keinen Erdenkörper gebunden, kann man sich an alle Leben erinnern, d.h., die Seele erinnert sich. Gern würde sie immer in den höheren Dimensionen bleiben, doch auch von dort muss JEDE Seele wieder auf die Erde inkarnieren. Allerdings verliert sie jede Erinnerung an frühere Leben, wenn sie wiedergeboren wird und muss sich erneut dan Prüfungen des Lebens stellen. Ihr seht also, Himmel oder Hölle sind kein Ort, an dem man ewig bleibt.
Das letzte Ziel aller Seelen ist es, wieder die Einheit mit Gott zu erreichen, der über all diesen Dimensionen steht. Und dazu muss sich die Seele erst ihrer Selbst bewusst werden und erwachen, und dafür ist halt der ganze Erdenzirkus da.
Der Himmel ist also nicht das Höchste, Gott steht über allem. Für das Erwachen einer jeden Seele ist der Zeitpukt schon festgelegt, also nutzt es gar nichts, jetzt durch irgendwelche Techniken dies zu versuchen.
Einfach LEBEN!
Es gibt unzählige Inkarnationen, und das du jetzt ein Mensch bist heisst, dass du selbst schon gewaltig viele hinter dir hast.
"Ihr wollt ja sowieso nur alle in den Himmel"
Bitte lese dir dazu nochmal durch, was ich weiter oben zum Himmel geschrieben habe. Der Himmel ist nicht das Höchsterreichbare, kein Platz an dem man ewig lebt! Auch im Himmel wird gestorben und wieder auf die Erde inkarniert. Das letzte Ziel heisst Gott -wenn ich von Gott spreche, hat das nichts mit dem Gott der in der Bibel dargestellt wird zu tun-
Noch ein Gedanke zum Schluss: Man sagt nicht, ich bin ein Körper, sondern ich HABE einen Körper! Wer oder was ist dann für dich dieses ICH?

Nun die Frage was mich bewegt, an frühere Leben zu glauben, ist leider schwer zu beantworten, das ist ja das Problem dabei. Zumal es sich bei mir nicht um glauben, sondern mittlerweile um wissen handelt. Wenn ich dir jetzt sage, ich habe im Laufe der Zeit gelernt, es zu erspüren, zu fühlen, dann klingt das in deinen kritischen Augen sicher seltsam, kann ich verstehen. Und doch ist es so. Jeder Mensch erreicht irgendwann mal eine Stufe der Inkarnation, in der er anfängt, zu verstehen, und dieses Verstehen äussert sich durch ein Fühlen. Es gibt natürlich auch einen Haufen Literatur zu diesem Thema, wobei man da erstmal die Spreu vom Weizen trennen muss, es gibt jede Menge Scharlatane. Aber doch findet man haufenweise Berichte von Menschen, die sich an frühere Leben erinnern, oder Bücher zum Thema Nahtoderfahrungen (z.B. von Elisabeth Kübler-Ross), die durchaus seriös sind. Wobei man aus Büchern dieser Art kein Wissen, sondern nur Informationen erlangen kann, das Wissen muss in einem selbst erwachen. Deshalb ist es so schwer, dies jemandem, der nur an das Seh- und Messbare glaubt, zu verdeutlichen und schwupps, wird man als Spinner abgestempelt. Es gibt halt Erfahrungen, die geistiger Natur sind und die man erst verstehen kann, wenn man sie selbst fühlt.

Hier noch der Link dazu:
http://www.allmystery.de/system/forum/data/mt4142.shtml

So, das war's fürs erste... :)

Greets,
Sidhe












Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
lillith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

24.05.2004 um 16:57
Danke ganz schön kompliziert! Ich verstehe nur nicht so recht, warum einige ein Teildes Wissens behalten und Viele nichts mehr wissen! Wie kommt das?

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

24.05.2004 um 17:22
Das Wissen geht nicht verloren.
Genauso wenig wie die Konflikte und die Schuld aus den Vorleben, die bis in das jetzige hineinwirken.
Nur manchen ist dies bewußter als anderen.
Je älter eine Seele ist, je höher sie in den Stufen aufegestiegen ist, umso eher erinnert sie sich.
Es soll aber möglich sein, durch soganannte Rückführungen, die Erinnerungen wieder hervorzurufen.
Wieviel davon zu halten ist, weiß ich nicht. Ich habe es noch nicht ausprobiert. Ich kenne aber jemanden, die so etwas macht , Lillith *frech grins*
Noch habe ich es nicht vor, da ich den Sinn noch nicht erkenne und einfach keine Lust dazu habe.


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Wiedergeburt

24.05.2004 um 17:31
also ich habe schon einen bericht gelesen, dass man personen nicht nur in die vergangenheit zurückführen kann sondern sogar auch in die zukunft!!!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden
red ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

24.05.2004 um 17:54
Na gut... dann gehen wir einfach mal davon aus, dass es meine Wunschvorstellung. Gott ist aber auch nur eine Wunschvorstellung, denn der Mensch projeziert seine Wünsche und Hoffnungen in ein Wunschwesen, das ihn auch von seinem Leid erlösen kann und das eine Heimat für ihn ist. Das ist auch bewiesen! Also können wir ja davon ausgehen, dass es Gott nicht gibt.

Ich denke aber auch, dass es genug Nahtoderfahrungen gibt um an eine Wiedergeburt oder ein Leben nach dem Tod zu glauben. Außer, wenn man das auf eine hormonelle Ausschüttung im Körper schließt, denn diese Nahtoderfahrungen sind ähnlich denen, die in Extremsituationen geraten und bei denen ein hoher Austoß an Hormonen erfolgt. Das sagtt die Wissenschaft.

Ich denke aber, dass sollte jeder selber wissen und es gibt schließlich auch Dinge, die die Wissenschaft nicht erklären kann. Oder wäre Telekinese Einbildung?!


RED



melden

Wiedergeburt

24.05.2004 um 18:12
telekinese ist auch ein interessantes thema :-)
wie kommt das eigentlich zu stande?
ich habe schon oft probiert dinge zu bewegen...aber das liegt mir leider nicht


und wer sagt dass es gott nicht gibt?
sicher gibt es höhere wesen, nur nennen wir oder die kirche dieses wesen eben gott!
aber was gott angeht und die erschaffung der menschheit, habe ich sowieso meine eigene theorie


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Wiedergeburt

24.05.2004 um 18:24
@red

Gott ist unabhöngig deiner Vorstellung vom Tod und unabhängig den Visionen der Leute die Nahtoderfahrung machten......

Also kannst du jetzt nicht sagen das wenn jemand Gott gesehen hat in der Nahtodsituation es diesen nicht gibt oder anderstherum.....

Nahtodvisionen sind einfach nur dein Bilder wie du dir das Jenseits vorstellst.....

Ich kann ja auch nicht sagen das es dies und das nicht gibt weil keiner oder viele es in so einer Situation gesehen oder nicht gesehen hat.....
Das alles hat nichts mit dem wahren Jenseits zu tun da es keiner kennt und noch nie dort war! Egal wie das wahre Jenseits aussieht und ob es sowas überhaupt gibt.....



@cybele

Gibts seriöse Links zu Telekinese ?
Gibts Beweise ?
Warum habe ich nie einen gesehen der das kann/macht ausser in Filmen ?
Ich glaube nicht das es sowas gibt.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Wiedergeburt

24.05.2004 um 18:29
ich habe von telekinese bis jetzt auch nur gelesen, oder von anderen im forum gehört. eine in meinem forum behauptet dass elektrische geräte verrücktspielen wenn sie wütend wird...
aber ich möcht das auch mal live sehen, bei wem, ders kann oder es zumindest behauptet

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden
red ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

24.05.2004 um 18:30
@ BlickNixMasta

Ok.. ich sag da nix zu zum Tod und Co. Sind einfach ganz anderer Meinung.
Aber zur TK kann ich dir was empfehlen:

www.psipog.net

Ist zwar englisch, aber ganz gut. Hier bei AllMystery gibt es auch Leute, die TK beherrschen sollen. Jemand hat da auch mal was in "Elemetarmagie" dazu gepostet.


RED



melden

Wiedergeburt

24.05.2004 um 18:38
aber das soll mal wer filmen!!! ich kann mir das parout nicht vorstellen

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden
lillith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

25.05.2004 um 14:37
Irgendwie würde ich schon gerne erfahren, wer ich mal früher war und ob ich mal früher war.
Wie bekommt man soetwas hin?

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
red ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

25.05.2004 um 15:20
Das kannst du machen, wenn du eine Rückführung machen lässt per Hypnose. Dazu musst du dir einen seriösen Hypnotisör suchen und erzähle ihm, was du möchtest. Das ist die einfachste Art und Weise. Es gibt auch eine, die man mit Hilfe eines Spiegels machen kann, aber sie verlangt viel Training und Ausdauer.


RED



melden
lillith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

26.05.2004 um 10:42
Verrätst du mir wie das mit den Spiegeln geht? ISt mir etwas peinlich zu einem Hypnotisör zu gehen!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was passiert nach dem Tod?
Mystery, 86 Beiträge, am 13.09.2017 von Fanem
Anonym am 26.06.2003, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 13.09.2017 »
von Fanem
Mystery: Stimmen im Wind
Mystery, 368 Beiträge, am 12.05.2015 von Dawnclaude
Fuchs76 am 16.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
368
am 12.05.2015 »
Mystery: Nach dem Tod direkt wiedergeboren?
Mystery, 72 Beiträge, am 07.09.2008 von seriel
sepp-k am 18.12.2005, Seite: 1 2 3 4
72
am 07.09.2008 »
von seriel
Mystery: The boy who lived before
Mystery, 21 Beiträge, am 04.11.2007 von J.W.
DarkBlueEyes am 04.11.2007
21
am 04.11.2007 »
von J.W.
Mystery: vor dem Leben...
Mystery, 64 Beiträge, am 16.11.2005 von atlan2010
sad_angel1989 am 05.11.2005, Seite: 1 2 3 4
64
am 16.11.2005 »