weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das seltsame Gefühl

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Gefühl, Depression

Das seltsame Gefühl

17.11.2008 um 17:53
Ich habe seit jahren immer so ein Gefühl..
Es kommt öfters am Tag in verschiedenen Situationen. zB. wenn cih im bett liege, oder alleine in der stadt bin..usw. Ich spühr dann immer im kopf im bauch wie es kommt, und sich im körper ausbreitet.. ich fühl mich dann schlechd, nimm alles um mich herum ganz komisch war, ich hab dann gedanken, die ien mensch im normalen gar nicht denkt, zum beispiel warum ich auf der welt bin, warum ich jetzt hier stehe oder wieso es mich überhaupt gibt, wozu das leben sinn macht.. immer so komische gedanken.. das gefühl tut richtig weh, es macht einen richtigen nieder.. ich fühl mich dann immer so schrecklich als wär ich der einzigeste u einsamste mensch der welt.. Am schlimmste ist es wenn ich alleine durch die stadt lauf und es plötzlich kommt... es nimmt mir den ganzen mut, ich denk dann mich schaut jeder an oder redet über mich.. alles verschwimmt um ein, man hört alle nur reden oder fühlt sich als stehen alle leute wie in einem kreis um einen herum... ich weiß nicht was ich tun soll.. ich will es nicht mehr haben, es macht mich oft so fertig... und ich weiß einfach nicht was es ist... gebt mir bitte eine antwort..

liebe grüße


melden
Anzeige
coglione
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das seltsame Gefühl

17.11.2008 um 18:00
nimmst du gelegentlich Drogen?


melden

Das seltsame Gefühl

17.11.2008 um 18:02
Hört sich an wie ne Psychose.(Depression tlw. Schizophrenie).
Damit solltest du zum Arzt gehen, hier wird man dir kaum helfen können


melden
coglione
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das seltsame Gefühl

17.11.2008 um 18:04
na ok.

Ich denke, dass du vielleicht so zwischen 15 und 17 Jahre alt bist
in dem alter erneuert sich in gewisser Art den Gehirn (hängt mit den Hormonen zusammen)
und das geht bald vorbei.Solltest Du schon etwas älter sein, würde ich Martingena recht geben


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das seltsame Gefühl

17.11.2008 um 18:06
wie alt bist du? :)

das nennt man pubertät, oder mit der eigenen identität identifizieren!


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das seltsame Gefühl

17.11.2008 um 18:07
lass dir vom arzt laif900 verschreiben und nimm das ein, aber über wochen!


melden

Das seltsame Gefühl

17.11.2008 um 18:10
Warum wird eigentlich immer so oft direkt gefragt, ob jemand Drogen nimmt? Egal ob sich jemand komisch fühlt oder Stimmen hört oder Geister sieht...


melden
coglione
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das seltsame Gefühl

17.11.2008 um 18:15
Naja,
in der Wirklichkeit gibt es keine Geister!!

bestimmte Drogen lagern sich im Gewebe ein und wirken sehr oft auch dann, wenn man gar nicht damit rechnet ;)
Vor allem bei Jugendlichen, die sich in der Pubertätsphase befinden ;)


melden

Das seltsame Gefühl

17.11.2008 um 18:16
weil es wahrscheinlich einfacher ist
alles den drogen zuzuordnen
wenn man etwas nicht zuordnen kann ^^..^^


melden

Das seltsame Gefühl

17.11.2008 um 18:18
Drogen können durchaus deppresive Wirkungen haben, akut wie auch bei Dauerkonsum, das hab ich selbst schon so erlebt.


melden

Das seltsame Gefühl

17.11.2008 um 18:19
Dass Drogen auch noch lange "nachwirken" können weiß ich, aber ich frag mich warum immer so direkt und manchmal auch plump danach gefragt wird.
Ich meine, da hat jemand ein Problem, jemand der keine Drogen nimmt, vielleicht nur ab und zu was trinkt... Und dann kommt gleich als erstes "Nimmst du Drogen?!" oder noch besser "Hör mal auf Drogen zu nehmen!" Wirklich sehr hilfreich :|

Ist mir einfach nur schon öfter aufgefallen hier... Find ich ein bisschen blöde.


melden
kreuzberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das seltsame Gefühl

17.11.2008 um 18:21
Wobei die Wahrheit oftmals blöde ist.


melden
coglione
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das seltsame Gefühl

17.11.2008 um 18:21
Schlafmangel verursacht auch genau diese Effekte ;)

Im durchschnitt braucht ein Mensch 7 bis 8 Stunden Schlaf, was bei manchen jungen Menschen aufs sträfliche und bei weitem Unterschritten wird.

Außerdem könnte auch eine Stoffwechselerkrankung vorliegen, z.B.
ziemlich hohe Blutzuckerwerte und ebenfalls Schildrüsenprobleme.


melden
coglione
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das seltsame Gefühl

17.11.2008 um 18:27
@Jiska

Naja @Jiska
Wenn jemand Drogen nimmt, dann sollte er sich seine Gedanken selbst machen
und was Du für ein Problem mit einer klaren und direkten Frage hast verstehe ich nicht.

Bei uns in Italien muss man alle fünf Jahre den Führerschein (vor allem die etwas höheren Fühwescheine) erneuern
und die erste Frage des Arztes lautet: nehmen sie Drogen oder haben sie andere Krankheiten. Was sollte daran plump sein?


melden

Das seltsame Gefühl

17.11.2008 um 18:29
Ich finde die Frage nach Drogenkonsum durchaus angebracht und legitim.

Ausserdem...."Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten^^"


melden

Das seltsame Gefühl

17.11.2008 um 18:29
Hmmm...Von Drogen war in dem Beitrag nichts zu lesen, also gehe ich mal davon aus das es nicht in Verbindung damit steht. Ansonsten hätte shukura Drogenkonsum schon als Ursache erkannt.
Ich gehe mal von einer Art Phobie aus.
Wie schauts denn mit sozialen Kontakten aus Shukura ?
shukura schrieb:ich fühl mich dann immer so schrecklich als wär ich der einzigeste u einsamste mensch der welt.. Am schlimmste ist es wenn ich alleine durch die stadt lauf und es plötzlich kommt.
Um das genau festzustellen solltest du mal mit einem Arzt darüber reden. Nicht das die Symptome dann doch auf eine Krankheit hinweisen.


melden
coglione
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das seltsame Gefühl

17.11.2008 um 18:32
es ist halt so, dass nicht nur Drogenkater Depressionen auslösen, sondern auch die verdrängte Selbstwahrheit


melden

Das seltsame Gefühl

17.11.2008 um 18:33
@coglione
Ich meinte einfach nur, dass ich es schade finde, dass so oft gleich gefragt wird ob jemand Drogen nimmt, wenn er eine normale Frage stellt oder erzählt was er erlebt hat. Ich denke wenn jemand Drogen nimmt, dann sollte er wissen woher komische Gefühle, Gedanken, Stimmen im Kopf usw. kommen.
Es kommt halt so rüber als wenn man gleich abgestempelt oder nicht ernst genommen wird...

Ich habe sonst kein Problem mit direkten Fragen :)

Ich denke auch, man kann das nicht wirklich mit der Frage von Arzt vergleichen...

Aber ist auch egal, ist eh offtopic, ich wollte es nur mal loswerden, weil es mir wie gesagt nun schon so oft aufgefallen ist und ich persönlich es ziemlich schade finden würde, wenn ich hier meine Sorgen und Probleme posten würde und dann käme so eine Frage.


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das seltsame Gefühl

17.11.2008 um 18:34
es müssen ja nich immer nur drogen sein, man kennt die leute hier nicht real.. und weiss nicht wie die umwelt, das soziale umfeld usw auf die ein oder andere person hier reagiert.
es können sich hier schizophrene und persönlichkeitsgestörte menschen hier tummeln!


melden
coglione
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das seltsame Gefühl

17.11.2008 um 18:51
@Jiska
bis jetzt hat sich die Threadautorin noch nicht weiter zu Wort gemeldet.
Und ich denke, wenn jemand hier drinnen sich mit seine persönlichen Problemen veröffentlicht kann man ruhig direkte Fragen an ihn stellen.


melden
Anzeige

Das seltsame Gefühl

17.11.2008 um 19:08
seit Jahren? wieso erst jetzt der Hilferuf?


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden