weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das seltsame Gefühl

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Gefühl, Depression

Das seltsame Gefühl

21.07.2009 um 22:25
@shukura
das klingt für mich nach einer art depression die mit unzufriedenheit mit sich selbst zusammenhängen könnte. hast du mal mit einem psychologen über dein problem gesprochen? wenn nein solltest du das schleunigst tun die können ja in den meisten fällen helfen. lg


melden
Anzeige

Das seltsame Gefühl

22.07.2009 um 15:49
@shukura
Ich hab's manchmal, daß mir, wie soll ich sagen ..., meine Existenz und das überhaupt etwas existiert, nicht mehr so ... selbstverständlich vorkommt. Ich denk dann sowas wie, ja, es GIBT MICH tatsächlich wirklich, es gibt die Menschen, denen ich begegne (auch die, denen ich nicht begegne natürlich), es gibt die Welt in der ich lebe ... Und WARUM existiert das alles ...? So Gedanken dieser Art. Ich leide aber nicht darunter, es passiert manchmal einfach, daß ich auf solche Gedanken komm. Ich glaube, daß es grundsätzlich nichts krankhaftes ist, ganz normal, daß man sich Gedanken (auch manchmal recht seltsame) macht. Ich fand, was Du im Anfangspost geschrieben hast, klingt sehr ähnlich.


melden

Das seltsame Gefühl

25.07.2009 um 14:22
@X-RAY-2

hmm is wie bei mir, des komisch ich geh demnächst eh zum psychologe.. kann so nimmer leben


melden

Das seltsame Gefühl

25.07.2009 um 14:23
@Feingeist

ja es is eine art depressio so is bei meinem freund der macht thearapie.. und ich geh jetzt auch hin, ich muss echd so gehtz nimmer weiter vor allem weil mein freund nun schluss gemacht hat.... :/ naya...


melden

Das seltsame Gefühl

25.07.2009 um 16:20
@shukura
Will nicht pessimistisch sein, aber ob der Psycholge da was machen, bzw. versteht wovon Du überhaupt redest, halte ich für fraglich. Diese Berufsgruppe wird allgemein stark überschätzt. Geh' aber auf jeden Fall trotzdem hin! Aber erwarte nicht zuviel ...

Scheinbar haben wir ähnliche Gedanken, Eindrücke, Empfindungen ... nur daß ich nicht darunter leide. Das ist ein entscheidender Unterschied. Ich hab dann zwar so ein Unwirklichkeitsgefühl, während mir gleichzeitig trotzdem bewusst ist, daß alles real ist; meine Erinnerungen, ich selbst, die Menschen und das Universum überhaupt ... ich denke, Du weisst zumindest ungefähr, was ich meine. Aber ich leide nicht drunter, es kommt einfach, hin und wieder mal, vor, daß sich meine Gedanken in die Richtung zu bewegen beginnen.

Wenn man wirklich darunter leidet, ist das ein Problem ... Ich denke, man sollte damit rechnen, daß man sich selbst helfen müssen wird. Ich stell mir grade vor, was meine Psycholgin (zu der ich im Rahmen meiner Substitutionsbehandlung regelmäßig muß) sagen würde, wenn ich ihr mit einem solchen Problem kommen würde ... ich wüsste jetzt auch nicht, wie man Dir helfen könnte ... Vielleicht würde der Psychologe, Dich zu einem Psychiater schicken, der die Befugnis hätte, Dir Medikamente zu verschreiben.

Aber ist es wirklich so schlimm? Sorgt es dafür, daß Du den Alltag nicht mehr gemeistert kriegst? Oder Ängste Dich plagen, die vielleicht irrational sind, die Du aber trotzdem spürst, und dafür sorgen, daß Du kein normales Leben mehr führen kannst? Gibt es nicht die Möglichkeit, eine Einstellung dazu zu entwickeln, die Dir ermöglicht damit umzugehen und zu leben?

Mehr fällt mir erstmal nicht ein ... Auf jeden Fall wünsche ich Dir, daß es Dir bald besser geht, von ganzem Herzen!


melden
dasfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das seltsame Gefühl

25.07.2009 um 16:23
Das nennt man auch PMS


melden
dasfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das seltsame Gefühl

25.07.2009 um 16:23
Das ist ganz normal und hat jeder schon mal besonders Frauen


melden

Das seltsame Gefühl

26.07.2009 um 15:07
@X-RAY-2

ja dieses gefühl, macht mir den alltag wirklich schwer.. es gibt tage da tritt es häufig auf es gibt auch tage da weniger... zur zeit eher häufiger.. weil ich mein selbstwergefühl zum teil verloren habe.. wegen meinem freund... es is grad nicht mehr auszuhalten... im alltag auf der arbeit wenn meine chefin blöd zu mir is und sie mich wieder ins unrecht verstößt, da bekomm ich es zur zeit so stark das ich fast heulen muss.. obwohl ich so ein mensch bin der sich nichts bieten lässt, ich sage immer klar was meine meinung ist.. aber zur zeit fällt mir das gar nicht leicht gerade wegen diesem gefühl.. es lässt mich schlecht dastehen, lässt mir die worte die ich sagen will im hals stecken..


melden

Das seltsame Gefühl

26.07.2009 um 16:10
@shukura
>>ja dieses gefühl, macht mir den alltag wirklich schwer..<<

Versuch es nicht als etwas so Negatives zu sehen. Versuch Deine Einstellung in eine Richtung zu verändern, die es Dir ermöglicht, damit klar zu kommen. Is' vielleicht leichter gesagt, als getan ... Aber was besseres fällt mir nicht ein.

>>weil ich mein selbstwergefühl zum teil verloren habe.. wegen meinem freund...<<

Dein Selbstwertgefühl sollte nicht von Deinem Freund abhängen. Oder von irgendjemandem. Ich weiss natürlich nicht, was mit Dir und Deinem Freund los ist, und das geht mich ja auch gar nichts an, aber Dein Selbstwertgefühl solltest Du nicht von anderen Personen abhängig machen.

Ansonsten ... versuch Dich nicht so reinzusteigern. Denk, oder beschäftige Dich mit irgendwas, daß Deine Gedanken in Anspruch nimmt und auf andere Dinge lenkt.

Ich frag mich, warum Dich das so verstört und beängstigt, aber mich nicht. Natürlich sind wir zwei verschieden Menschen, klar. Und vielleicht ist das bei uns auch gar nicht das Gleiche, nur etwas Ähnliches ... Wie auch immer, ich hoffe, es wird Dir bald besser gehen.

So, erstmal - Gruß X-RAY-2


melden

Das seltsame Gefühl

26.07.2009 um 19:12
@X-RAY-2

hmm du hast schon recht......

aber wir sind halt unterschiedlich deshalb isses auch bei uns verschieden.. kann man nix ändern...

ich wünschte es wäre weg


melden

Das seltsame Gefühl

26.07.2009 um 19:18
@shukura
>>aber wir sind halt unterschiedlich deshalb isses auch bei uns verschieden.. kann man nix ändern...<<

Wir sind scheinbar sehr verschieden, trotzdem sind unsere Gedankengänge doch sehr ähnlich ... Aber doch gehen wir irgendwie anders damit um ... Geh doch einfach mal zum Psychologen. Kann nicht schaden. Schlimmstenfalls Zeitverschwendung.


melden

Das seltsame Gefühl

26.07.2009 um 19:21
@X-RAY-2

--- ya hast recht.. aber wenn ich des gefühl habe, kann ich nicht positiv denken, dann bin ich nimmer ich selbst.. komsich ises echt, ich geh wenn ich mein urlaub hab zum psychologe oder psychater was au immer.. und vll kann er helfen...

danke das mir des allles geschrieben hast xD


melden

Das seltsame Gefühl

26.07.2009 um 19:22
Hi
ich kenne das Gefühl bei mir kommt es auch gelegentlich vor ich bin 18 jahre alt,
in solch einer Situation solltest du dich an das erinnern was dich glücklich macht und das was du noch erreichen willst. Denk an das was du hast, an das was du schätzt.
Vlt setzt du dich auch mal zuhause hin und versuchst dort das Gefühl hervorzurufen und mit guten Gedanken zu bekämpfen. Vielleicht ist dieses Gefühl auch ein Zeichen das du das Leben bewusster wahr nimmst. Ich lebe seit einiger Zeit mein Leben Intensiver...
Ich hoffe ich konnte dir einiger Maßen helfen.


melden
apega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das seltsame Gefühl

26.07.2009 um 19:24
@X-RAY-2
Psychologen werden nicht grundsätzlich überschätzt. Ihnen wird nur zu viel zugemutet. Als wären sie Wunderheiler oder so :D!
Sie können auch nichts anderes machen, als Hilfe zur Selbsthilfe geben. Und da können manchmal Fachleute Dinge einfach besser durchblicken und Ursachen schneller erkennen. Was man dann daraus macht, dass muss ja jeder selber wissen.
Ich hab mal einen Psychologen gefragt, wie man mich denn heilen könne. Er hat nur gesagt "Woher soll ich das wissen?"...Damals war ich sauer, heute verstehe ich was er meint. Es gibt keinen Königsweg, vielen erwarten den aber und sind dann enttäuscht.


melden
Anzeige

Das seltsame Gefühl

26.07.2009 um 20:31
Gehe lieber zum Doktor damit . Denn ich denke das man durch so etwas gar kein richtiges Lebensgefühlt mehr hat.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden