weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das seltsame Gefühl

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Gefühl, Depression

Das seltsame Gefühl

17.11.2008 um 20:03
@shukura

Traurigkeit.
Angst.

Ein Gefühl mit dem jeder zu kämpfen hat.

Manchmal wird es schlimmer. Depression? Vielleicht auch nur Pupertät?

Würd aber allerdings auch auf was 'ernsteres' Tippen. Hört sich zumindest nicht mehr gesund an. Hast du noch irgendwelche Symptomatiken?
Angst vor anderen Leuten?
oder vielleicht irgendwelche Stimmen? Zwangsgedanken (Todesgedanken)?
hast du schon andere psychische Erkrankungen hinter dir oder durchlebst sie gerade (Essstörung, SVV, ..)?
Ist irgendwas schlimmes in deinem Leben vorgefallen? (Schlimm ist zwar relativ, aber etwas negativ prägendes halt)

Dennoch würd ich sagen um das wirklich abzuklären geh mal zu einem Arzt. Der ist sicherlich besser informiert als irgendwelche Lakaien hier.


melden
Anzeige

Das seltsame Gefühl

17.11.2008 um 21:38
das kommt mir sehr bekannt vor..

geht es dir besser jetzt?


melden

Das seltsame Gefühl

18.11.2008 um 09:11
Ferndiagnose Dr. Doors:

Pubertät oder Depression.

Pubertät geht von selbst wieder weg - und bei Depressionsverdacht würde ich mal eine Selbsthilfegruppe vor Ort oder ein entsprechendes Forum im Netz kontaktieren.
Da ist mehr Hilfe zu erwarten als bei den hier versammelten Geisterjägern und UFO-Sehern.


melden

Das seltsame Gefühl

18.11.2008 um 14:26
@ Ahashy


also soziale kontakte..

hab seit knapp zwei jahre ein freund.. der das selbe gefühl hat.. er hatte es auch schaun dauerhaft ununterbrochen monate lang, bei ihm liegt es aber an der kindheit.. er war oft im heim pflegeeltern usw.. seine mom hat ihn belogen sein vater wollte ihn nicht usw.. jetzt gehtz ihm gtu seit er mich kennt.. ich hab ihm echd geholfen wieder auf dem richtigen weg zu kommen, und er arbeitet ist ganz normal.. vor einiger zeit haben wir halt festgestellt das wir das selbe gefühl haben...wissen nicht warum

nun komm ich mit sozialen kontakten freunde usw.. Bevor ich ihn gekannt habe hatte ich viele freunde.. ne beste freundin alles, viele die mir richtig wichtig waren..doch i-wie ist das alles in die brüche gegangen, dann hatte ich neue freunde... die sich wie jetzt raus stellte wirklich nicht die richtigen waren.. die mir bzw. mir u meinem freund das selbstbewusstsein sehr genommen haben..in der stadt will man uns echd nur auseinander bringen ich weiß nicht warum... alle sind auf drogen total am boden.. für die gibtz keine zukunft und wir sind anders wir sind da raus wir sind gegangen um ein normales leben zu führen...das akzeptieren die nicht..ich geb zu ich hab öfters was geraucht ja! aber jetzt schluss damit entgültig.. aber als ich was rauchte hatte ich das gefühl auch nicht, da war cih glücklich naja egal.. schnee von gestern.. mit dem rauchen da... ich hab das gefühl seit ungefär 9 jahren seit mein opa starb... als kind hatte ich viel fantasie als ich das gefühl hatte dachde ich ich wär die einzige auf der welt ich sah mich in einem weißen raum und völliger leere.. jetzt wo ich älter bin wird das halt immer schlimmer, man denkt mehr bildet sich mehr ein usw...

ich will echt hilfe!


melden

Das seltsame Gefühl

18.11.2008 um 14:31
shukura schrieb:ich will echt hilfe!
hör mal wie alt bist du?vielleicht ist es wirklich nur wegen pubertät


melden

Das seltsame Gefühl

18.11.2008 um 14:54
@ Hornisse

warum der hilferuf erst jetzt kommt?

nene hab schon oft mit jemand drüber gerdet auch mit meiner mutter doch die interessiert des i-wie nicht, die sagt des nichts schlimmes des hat jeder mal, sie hätte des auch ^^ naja bei dem sie hätte das auch öfter... naja die meint wohl ein angsgefühl..oder so aber nciht das was ich hab..
ich hab mir schon überlegt zu nem psyachter oder so zu gehn..aber letzt endlich bin ich es dann doch nicht..ich weiß nicht warum.. mir ist grad alles zu viel..das ganze jahr war so schlimm.. so viele ereignisse... ich komm gar nicht mehr zu ruhe..


melden

Das seltsame Gefühl

18.11.2008 um 14:58
@ Chiby

ich habe dieses jahr so viel schlimmes mit gemacht... das alles mit meinem freund.. die 2 schlaganfälle meiner tante... wie sie da lag der anblick.. dann die sehnsucht nach meinem freund, den ich nicht sehen dürfte wegen meinen eltern... ( ist jetzt zum glück anders, meine eltern verstehen uns usw. darf ihn wieder sehn) dann den streit was ich mit meinen eltern hatte, sie hatten kein vertrauen mehr zu mir nichts..mein vater war so mies zu mir.. sogar mein bruder... alle gegn mich, aber ich wusste immer ich tat das richtige...ich weiß ich rede hier ein bisschen wirr umher.. ich kann mich mit schreiben immer nicht so ausdrücken das alles ist so eine lange geschichte.. da müssten alle vor mir stehen dann könnte ich s richtig erzähln..


melden

Das seltsame Gefühl

18.11.2008 um 15:01
@ pescado

ES ist nich pubertät..!!!! man die phase hatte ich mit 16... ich bin 18 ich hab nunmal sorgen stress.. und das blöde gefühl.. ich bin so traurig... und ich hab so das gefühl, das versteht hier niemand.. ihr denkt alle pubertät.. ich bin alt genug um zu wissen das ich aus der phase draußen bin.. wüsst jemand wie sich das im körper anfühlt.. wie man sich da fühlt.. wie alles schmerzt und wie verloren sich man fühlt...


melden

Das seltsame Gefühl

18.11.2008 um 15:02
und pubertät hat man nicht 9 jahre lang, und gewiss nicht als kleines kind!


melden

Das seltsame Gefühl

18.11.2008 um 15:19
@shukura:

Dann tippen wir mal auf Depri und sagen: Husch husch weg vom PC und zum richtigen Onkel Doktor - oder in eine Selbsthilfegruppe.


melden

Das seltsame Gefühl

18.11.2008 um 16:24
Melancholie würde ich sagen.

Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Überfällt mich recht oft in einsamen Momenten, was nicht heisst, dass ich selber das Gefühl scheisse finde. Ich lebe damit und Philosophiere Gedanklich dabei. Und mit guter Musik dabei ist es noch angenehmer.
Dazu empfehle ich am besten diverse Black Sabbath songs ( allen voran Sabbath Bloody Sabbath, Under the Sun/Every day comes and goes, Killing Yourself to live^^).

Jeder Mensch dürfte es anders auffassen. Die meisten können aber nicht damit.

Das geht wieder, wenn das richtige geschieht, keine Sorge.


melden

Das seltsame Gefühl

18.11.2008 um 18:50
@shukura

Ich kenn das irgendwie, wenn einem alles einfach so auf den Kopf fällt. Dann wird man nachdenklich und nimmt alles um sich herum einfach unreal wahr.
Ich aknn dir wirklich nur raten dass du dir Hilfe suchst, wenn du glaubst du brauchst sie.


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das seltsame Gefühl

18.11.2008 um 19:43
shukura schrieb:man die phase hatte ich mit 16... ich bin 18
du bist tüchtig am pubertieren!


melden

Das seltsame Gefühl

18.11.2008 um 20:02
@ doktore

also bitte...^^ mich regt es nur auf weil ihr alle das denkt.. ich weiß das die phase rum ist...^^


melden
coglione
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das seltsame Gefühl

18.11.2008 um 20:06
darf man fragen, was du geraucht bzw. für drogen konsumiert hast?


melden

Das seltsame Gefühl

18.11.2008 um 20:15
Vll sollte man sich selbst auch nicht permanent von innen betrachten und alles immer so super wichtig nehmen - wer viel zu tun hat und genügend Interessen hat, der hat keine Zeit für permanente Nabelschau ;)


melden

Das seltsame Gefühl

18.11.2008 um 20:16
hast du ein gutes Verhälniss zu deiner Ma?


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das seltsame Gefühl

18.11.2008 um 20:19
klingt jetzt wie n medizin forum (geh sofort zum arzt, geh zum rötgen, geh zum urologen, geh zum ornitologen (^^)) aber ich sag dir ganz klar:
psychiater
wennde wirklich hilfe suchst biste bei allmy falsch!


melden

Das seltsame Gefühl

18.11.2008 um 20:23
Deine Tante, dein Freund...Ängste die für dich entstehen weil du vor Verlust Angst hast. Diese sich in der Kindheit entwickelt, durch Gefühle der Ablehnung. Gefühle man fühlt sich alleine und nicht verstanden..usw. Du solltest die nen guten Gespächspartner suchen, wenn es so ist. Drogenkonsum verschlimmert das Ganze auf enorme Weise, da man ja sowieso anfällig ist. Ich weiß du rauchst nicht mehr.


melden
Anzeige

Das seltsame Gefühl

18.11.2008 um 20:45
@ shukura ,
ich weiß nicht ob es bei mir dasselbe Gefühl ist , wie bei dir..
Aber bei mir treten solche Gefühle auch manchmal auf , das Problem ist , dass ich nicht weiß was es ist ôo Hört sich vielleicht für jemanden komisch an , aber es ist ne Mischung aus tausenden Gefühlen.. ich z.B hab es wenn ich Abends im Bett liege , ohne Müde zu sein.. ich denke dann über irgendwas nach & plötzlich wird mir ganz komisch..
& ich kann nicht mehr liegen bleiben , weil ich denke ich werde verrückt.
Ich fühle auch wie mein Herz anfängt zu Klopfen & mein Puls schneller wird.
Aber es ist nichts körperliches , es kommt auf jedenfall vom Kopf aus.. auch im Magen wird mir dann ganz komisch.. alles fühlt sich irgendwie leer an..
Besonders hab ich es , wenn ich bei ner Freundin / nem Freund übernachte & dann an meine Eltern denke.. ich könnte in dem Moment heulen obwohl es keinen Grund dazu gibt. Ich denke an irgendetwas & plötzlich bricht es aus..
deswegen kann ich z.B nie ohne Fernseher schlafen ôo , es sei denn ich bin richtig müde und schlaf sofort ein.. ich hab' mich oft gefragt was es ist , dazu muss man sagen das ich noch sehr jung bin , & meine Mutter selbst Depressionen hat.
Ich konfrotiere mich allerdings nie mit diesen Gefühlen und in letzter Zeit sind Sie auch nicht mehr da , das kommt immer unterschiedlich.. aber so wie du es beschrieben hast , scheint es dasselbe zu sein , oder mindestens so ähnlich..
Denn bei mir beginnt es auch erst , wenn ich Abends im Bett liege..


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden