weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das seltsame Gefühl

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Gefühl, Depression

Das seltsame Gefühl

18.11.2008 um 20:46
.. bei mir könnte es allerdings wegen der Pubertät sein , die so langsam endet ;)


melden
Anzeige

Das seltsame Gefühl

19.11.2008 um 12:57
^^


melden

Das seltsame Gefühl

19.11.2008 um 14:42
schöne Antwort für so'nen langen Text :D


melden

Das seltsame Gefühl

19.11.2008 um 15:05
Das ist nunmal die Gefahr bei nem Forum^^

Wenn man nachdenklich ist, so wie ich überkommt sie einen ständig.
Aber ich habe lieber Melancholie lieber, als blind und Gedankenlos durch mein Leben zu stolpern.

Und ich bin 24!!!


melden

Das seltsame Gefühl

19.11.2008 um 20:07
:D:D


melden

Das seltsame Gefühl

19.11.2008 um 21:17
@shukura

hey das gefühl kenn ich glaub ich...
also wenn ich mal lange nicht schlaf vernebelt es meine augen ein bischen und ich hab kein zeitgefühl mehr...
aber das man denkt leute sprechen über ein ist mir fremd....


melden

Das seltsame Gefühl

19.11.2008 um 21:19
@babijx3
bei mir ist es nicht so übel...
aber ich bin auch 14... :)


melden
dagaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das seltsame Gefühl

19.11.2008 um 23:36
@ shukura: Mir scheint es so, als ob du einfach zur Zeit viele Dinge hast die dich beschäftigen. Du hast hier so vieles an Stichworten genannt und da denke ich mir, das was hier nur an Stichworten steht, ist bei dir im Kopf sehr viel mehr. Und aus all diesen Sachen gehen wieder neue Gedanken hervor. Wenn du über dich, die Welt, die Menschen nachdenkst, sind das keineswegs Gedanken, die ein normaler Mensch nicht hat. Es ist wichtig über sowas auch nachzudenken. Was mich aber etwas stuzig macht, ist das Gefühl, das du beschreibst. Es hört sich, wie schon erwähnt, nach Depression an. Und Strategien die dir bei einer Depression helfen, besser klar zu kommen kannst du zum einen im Internet finden. Vielleicht gibt es ja auch ein gutes Forum wo man sich austauschen kann. Zum anderen würde ein Psychologe sicher auch helfen können. Die Entscheidung was du tun möchtest und wie wichtig es dir ist, liegt aber letztendlich bei dir.
Was brauchst du momentan? Ruhe zum nachdenken? Möglichkeiten, dieses Gefühl zu unterdrücken oder abzuschaffen? Antworten auf deine Fragen? Vielleicht solltest du dir darüber zuerst Gedanken machen, falls du es noch nicht hast.

Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein...

Gruß Dagaz


melden

Das seltsame Gefühl

20.11.2008 um 15:12
@ dagaz

dankschön, ja du hast schon recht ich bin zur zeit einfach unzufrieden mit der gesamtsituation.. aber was mich so verwirrt ich hab das gefühl seit 9 jahren.. es gab in den jahren ja nicht nur schlechte zeiten.. mir gings recht gut als ich klein war..darum versteh ich es nciht.. ich werde mir auf jdenfall hilfe aufsuchen


melden

Das seltsame Gefühl

20.11.2008 um 15:14
@Gruselschinken

"Aber ich habe lieber Melancholie lieber, als blind und Gedankenlos durch mein Leben zu stolpern."

was willst du mir damit sagen ?? ist das entwa auf mich bezogen...
ich lauf nicht blind und gedankenlos durch mein leben, eben, ich denk viel zu viel nach.. mach mir viel zu viel sorgen usw.. naja weiß ja ned auf wen/was des jetzt bezogen war..


melden

Das seltsame Gefühl

20.11.2008 um 15:15
@babijx3


sry wegen der kurzen antwort :-( ich war da in eile
ich denk bei dir aber auch das es die pubertät ist, merkt man wie du erzählst.. aber bei mir, ich weiß nicht, pubertät, nee.. des unlogisch, ich weiß ja wie das damals war und ich hab des gefühl ja scho ewig


melden

Das seltsame Gefühl

20.11.2008 um 17:00
@ shukura

achso , okay :) Kein Problem ..
..ich wüsste auch nicht was es sein könnte...
Ich würde aber auch mal bei 'nem Arzt nachfragen ,
wenn du das wirklich schon so lange hast..


melden

Das seltsame Gefühl

20.11.2008 um 20:50
@shukura

Nein^^
Ich kenne dich ja nicht persönlich
Nur kann man etwas über sich selbst erfahren, wenn man aus Melancholie heraus schöpft. Bei mir war das der Fall.
Ich wurde von meinem Umfeld ständig gemobbt (mit Ausnahmen), als ich dann meine erste Freundin hatte und sie später verlor, wusste ich nicht was ich anstellen sollte.
Ich vergrub mich in mich selbst und entwickelte einfach diese erdrückende Melancholie. Sie gab mir zwar nicht den Grund an was mir fehlte, aber sie sagte mir DASS mir was fehlte.
Aber ich vermute mal das ist von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich.

Nich böse auffassen, mkay?^^


melden
hoax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das seltsame Gefühl

21.11.2008 um 10:57
ich würde mal zu einem arzt gehen


melden

Das seltsame Gefühl

25.11.2008 um 16:01
@Gruselschinken

ok danke das du mir des erklärt hast xD und habs ned böse aufgefasst =)


melden

Das seltsame Gefühl

25.11.2008 um 16:58
@shukura

belastet dich das problem immer noch?
Hst du wirklich mal darüber nachgedacht dir Hilfe zu holen?


melden

Das seltsame Gefühl

26.11.2008 um 14:11
Lass dich aber nich sleber niedermachen von dem Gefühl^^


melden

Das seltsame Gefühl

28.11.2008 um 20:19
@Chiby
ich denke jeden tag darüber nach mir hilfe zu holen ich mach auch diese woche ein termin mit nem psychologen aus, ich fürchte mich zwra davor aber na gut.. i-wann muss es ja ein ende haben

@Gruselschinken
da kann cih nich viel zu sagen.. in den letzten 2 tagen hatte ich es fast dauerhaft.. das is echd schlimm.. ich konnt mich ned mal ablenken mit irgendwas... grausam..


melden

Das seltsame Gefühl

29.11.2008 um 12:54
@sukura

Ich hab 5 Jahre für den Schritt gebraucht. Es ist nichts schlimmes sich hilfe zu holen. Ich hatte auch ziemliche Angst davor. Aber im Endeffekt weiß ich, dass es notwendig war.

Viel Glück
lg


melden
Anzeige
asteriski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das seltsame Gefühl

21.07.2009 um 21:56
@shukura

Das Gefühl kenn ich nur zu gut..
ist zwar besser geworden.. aber es ist noch da.. und ab und zu wenig eh schon traurig oder im stress bin kommt es verstärckt wieder..

bin ich bei Freunden denke ich die lästern über mich..
bin ich drausen.. sind es fremde wo das tuen..
naja denke ich zumindest


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden